Erster Eindruck Pre-Patch Gleichgewichtsdruide

wann haben sie dass denn bitte gefixed

Heute nacht kam der Hotfix, gestern Abend im Raid war er leider noch nicht aktiv

also wenn das angeblich funktionieren soll klappts jedenfalls noch nicht mit Arcanaic Pulsar wird weiterhin nur CA extended aber keine Eclipsen

actually ist arkan Pulsar damage loss, habe gerade 34 Sekunden CA gehabt ( ja VoP extended was auch gut ist) und 6 sekunden von Arcanic, dadurch ging der VoP procc wieder ins leere

Wenn ich die Sätze verstehen würde, würde ich auch genauer darauf eingehen. Was genau funktioniert denn nach dem Fix nicht?
Wenn Du meinst, dass Arkan Pulsar die Eclipse Phase verlängeren sollte: Nö. Er verlängert nix, er erhöht den Schaden der Eclipse. Verlängern war früher mal.

Die Frage war, welche Mechanik die 15 sec Laufzeit der Eclipse unbeabsichtigterweise unterbricht bzw. verkürzt?

Wenn das durch den Fix nicht vollständig behoben wurde, ist das ein weiteres Zeichen für die Großbaustelle Eule.

Abgesehen davon: Den größten Damageverlust hatte ich gestern durch mehrmaliges Verweilen in der Warteschleife beim Einloggen. Was hätte ich in dieser Zeit Damage machen können …

Nein, dass Problem ist, dass Arkanpulsar dir nach 8 Sternensögen 6 Sekunden Himmlische Ausrichtung geben sollte.

Das tut es in der Regel auch, aber lediglich wird der Buff Himmlische Ausrichtung verlänbgert und nicht die damit korrespondierenden Eclipsen, also sprich Solar und Lunar Eclipse wodurch der Trait ein Damage Verlust ist.

Der selbe Fehler war mit Vision der Perfektion vorhanden was sie ja heute Nacht gefixed haben.

Aber schaut man sich z.b Skitra an, dann haben beide 99er Rankings und die Eule ist doch relativ weit dahinter.
Interessant finde ich die Schadensquelle vom Arkanmagier 92% ein Spell … ist ja wie in Classic :slight_smile:

Die 6 Sekunden Himmlische Ausrichtung kommen - um mal etwas Korinthen zu verteilen, aber auch um Mißverständnisse zu vermeiden - mit dem neunten Einsatz von Arkanpulsar. Nach dem achten passiert nix, wenn man nicht den neunten zündet.
Aber egal.

Richtig ist auf jeden Fall, dass dieser Effekt tatsächlich eine laufende Eclipse auf 6 Sekunden verkürzt - oder wenn sie schon länger läuft und unter 6 Sekunden liegt - verlängert.

Das hat der Hotfix nicht behoben. Frage ist, ob das die Entwickler übersehen haben oder ob sie das nicht wollten.
Auf jeden Fall verlieren wir damit damage und es bleibt - nicht nur deswegen - bei dem hakeligen Spielgefühl.

Schön ist, dass die Rundumschlaghaltung „Ist doch alles super, wa?“ verlassen wurde und jetzt eine Diskussion läuft , in der es um die konkreten Baustellen geht.
Egal wer als Eule besser oder schlechter performt .

Natürlich bei nem 2:07 Minuten Kill und nem ST Burst Specc mit 2 Minuten CDs wie arcane. Der Boss stirbt direkt nach dem 2. Arcane power und vor dem 2. CA vom druid

1 Like

Die Eule hat in BFA super in M+ performed , vielleicht falsche Skillung?
Reicht locker für M17/18/19 unsere Stamgruppe sind Pala Tank , Shami Heal / Hexe / DH und Eule? Sehr viele Dungeons intime und Damage mässig gute Rota und im schnitt logg ich so um 70 K mit spitzen bis in die 200K in Burst time bzw große Mob gruppen pulls.

Das du behauptest das es eine unwahrheit ist , das die mechanik nicht sauber gespielt werden kann nist schon hart. Denn die Rota funktioniert weder sauber noch Rund. Und das raubt einen total den spass. Außerdem finde ich es absolut bescheiden das man als Eule bzgl der Rota in ein sehr enges korsett gezwängt wird. Und dieses sehr enge Korsett hab ich bisher nur bei der Eule erlebt , jemanden vorzuschreiben wann er welchen cast zu fahren hat geht gar nicht. Lunarschlag z.b. ist nunmal ein sehr langer cast für Bosse oder Trash bei dem man sich bewegen muss.

???
Wenn du sie in den Vergleich setzt mit anderen DDs, ja selbst anderen ranges, hat sie sicher nicht super performed. Das sagt nicht dass sie nicht spielbar war, das war jeder Specc. Unter 20 sowieso. Aber Eule war definitiv nicht super in M+, das wird dir auch jede bessere Eule bestätigen.

Es ist aber so. Man ist nicht weniger mobil als vor dem Patch, im Gegenteil, da man bei sehr vielen Bossen mit Stellar Drift spielen kann, was casten während movement möglich macht. Und das ist einfach ein Fakt.
Und auch vorher hast du aufgrund Empowerments Lunarstrikes ST benutzt und da war es okay?

Schonmal Windwalker gespielt?
Nochmal: eure persönliche Meinung Zweifel ich nicht an, das steht mir nicht zu.
Mir geht es nur um Fakten die hier falsch in den Raum gestellt wurden bezüglich mechanics und Damage.

Nein hat Sie nicht, die Eule war kein Top Tier in Bfa gerade nicht mit der tollen Coruption Skalierung.

Abgesehen von den Bugs mit der Halskette (gelöst) und dem Azerit trait funktioniert die Eule wie sie von Blizzard soll. Gerade durch das zaubern im laufen was man für die Zeit wo man laufen muss oben halten kann funktioniert das ganz gut.

Spaß macht es mir keinen, perfomence technisch steht die Eule jedoch gut da

Auf die Gefahr hin, mich selber als Deppen zu outen…

Wann, wie und was castet denn die Eule im Laufen?

Die Dots kann man beim laufen setzen. Außerdem gibt es ein Talent mit dem man casten kann, solange Sternenregen aktiv ist.

Ah, „Stellarverschiebung“ ist gemeint. Danke, das hatte ich nicht am Radar, da ich in dem Zweig „Zwillinsmonde“ drin habe.

War bisher auch immer besser. Habe immer nur bei reinem Singletarget noch Sterneneruption genommen. Jetzt wo Sternenregen aber mehr Schaden macht, könnte Stellarverschiebung aber evtl. sogar mal gut sein, zumindest in M+

M+ hat in BFA mit Eule echt spass gebracht und konnte mit anderen DD Klassen mithalten. Übrigens danke das du mich ein schlechten Spieler nennst.
Denn sonst wüsste ich ja das die Eule keine Meta klasse war /ist .
Ich definiere mein Super Sie war sehr flüssig zu spielen ohne zwange x oder Y drücken zu müssen. Konnte zu 99 % in der Phase spielen die ich gerade brauchte d.h ich konnte jederzeit meine Spielweise der Situation anpassen. Das geht nun nicht , denn du musst Zorn / Lunarschlag casten d.h. gefangen im Korsett dies bringt die perfomens nach unten ( nicht DPS oder sonst was , sondern das der Situation anpassen) .
Durch den Zwang X oder Y casten zu müssen verliert die Eule an beweglichkeit , denn Stellar Drift ist ja nicht die ganze Zeit da. Wie gesagt vorher freie entscheidung wann ich was casten kann nun starr. Macht halt 1. keinen sinn und 2. keinen spass.
Auf deine Frage mit Lunarstrike , nur wenn instant aufgrund meiner skillung hatte ich meistens verstärke zorn casts d.h. für lunarschlag bestand keine notwendigkeit.

Fakt ist mir und anderen macht dieses unflexible starre rota keine lust und das ist fakt und das stelle ich auch so in den Raum.

Auch hier ich hab nie behauptet Sie war top tier , sie hat nur einfach spass gemacht und konnte mithalten. Aber nochmal es geht nicht um DPS es geht um die mechanik.

Warum sag ich sie kann nicht sauber gespielt werden , bisher habe ich eines festgestellt statt 2x Zorn / 2x Lunarschlag muss ich manchmal ohne vorher in einer Phase gewesen zu sein 6 oder 7 mal casten.
Und wie gesagt mir geht es darum das die Eule so wie sie nun ist Starr und unflexibel in der mechanic und astrale energie erzeugung ist und dadurch keinen spass macht. Du kommst in eine andere situation , musst den cast wechseln und swupps bist du raus aus der rota und braucht gefühlt ewig bis du wieder drin bist. Keine Anzeige „Hey du kannst nur Phase X oder Phase Y auslösen“ nix.

Von DPS hab ich nie gesprochen , da halte ich wie vorher auch mit , nur halt total gefrustet da unspassig zu spielen.

Würde dir da auch zustimmen. Mir gefällt es zwar das die Eule etwas anspruchsvoller wird als sie es zu BfA war, allerdings fühlt es sich einfach falsch an AOE Fähigkeiten in einer Single Target Situation zu verwenden, und das dann auch noch 15 Sekunden lang.

Mir würde es besser gefallen, würde man die Laufzeit der Finsternissen um ein paar Sekunden reduzieren, dafür kann man aber immer wieder die gewünschte Finsternis aktivieren indem man eben die entsprechenden Zauber castet. Ich meine sogar, dass die Eule am Anfang auch so war und im Laufe der Beta wurde das geändert. Ich hoffe sie überlegen es sich nochmal.

1 Like

Hab ich nie. Aber getroffene Hunde bellen.

In aoe Situationen schon

Dann war das aber eben falsch gespielt.

Es ging um dps, du hast mir widersprochen mit den Worten „sie war super in M+“.
Und du über liest immer noch dass ich die Meinung nie an zweifle, sondern es um Loveslaves ansagen bezüglich dps und mechanics ging.