Erster Tag, erster Eindruck?

Ist ja auch ein Miteinander.
Einen gemeinsamen Nenner finden.

Und je nachdem ist es manchmal auch gut gemeinte konstruktive Kritik und nicht nur negierendes Miesmachen und Abknicken.

Wobei beim geschriebenen Medium ist es manchmal schwer auszumachen.
Man sieht ja meist nicht ob das Gegenüber einem nun wohlwollend und interessiert zunickt oder ob der einen mit Popcorn bewerfen will.

Was denkt ihr denn, wie lange der freie Transfer noch möglich sein wird? Das konnte ich nicht aus den Blueposts herauslesen.

Naja, die Blueposts sind eindeutig. Der Transfer kann jederzeit geschlossen werden. Ende der Durchsage :wink:

Ich denke die Transfers werden noch längere Zeit offen sein, da sie scheinbar(!) nur sehr schleppend angenommen werden. Solange auf den PvE Realms noch Layer sind und Celebras leer ist, wird man auch noch transen können.
Ohne Gewähr!

Mhm. An was ich mich erinnern kann, hat man gegen folgende Dinge gestichelt:

  • Erp
  • schwangere VampirZwergElfenWerwölfe
  • OOCler

Allgemein war der Grund-Tenor: Leben und Leben lassen. Die Aldor hatte mehr negative denn positive Kritiker und eigentlich war da viel vom KdV, Zirkel etc. unterwegs.
Außer nach 19 30 wurde das anders, da hab ich mich dann anderem gewidmet.
Sicher, dass man vom gleichen Channel gesprochen hat? Oder ist die Agenda wieder einmal ein wenig Drama zu generieren, um ein wenig - wie soll man es sagen - mehr in der Hinterhand zu haben, wenn tatsächlich wieder mal der obligatorische RP-Zickenkrieg los geht, denn wie man aus dem RL weiß - als Opfer hat man immer moralische Überlegenheit.
Übrigens gab es den Zickenkrieg schon lang vor Aldor und schon lang vor Wow. :kissing_heart:

Das wichtigste immer zuerst erledigen!

6 Likes

Haha :smiley:

Mein erster Tag war echt nett; wir haben den Transfer alle geschafft, konnten unsere Gilde noch einmal gründen und dabei ein bisschen spontan Quatsch-Rpen, ich wurde in eine Fledermaus verwandelt und konnte ein bisschen mehr spontan Quatsch-RPen …

Der Server ist wirklich noch ziemlich leer, aber diejenigen, die da sind, die haben alle mitgemacht, ob sie nun flags hatten oder nicht. Das war schon ein wenig paradiesisch.

Was mich WIRKLICH gestört hat ist dieser unsägliche und unverschämte Extremangler, der nix besseres zu tun hatte als alle Schwärme im Schlingendorntal wegzuangeln, nämlich genau dann, wenn ich dort ankomme und freudig einen Fischreigen erwarte ob des leeren Servers. Ich meine… Ich hatte mich so auf einen großen Fang gefreut!

Jetzt mal ernsthaft, du ANGLER… Hast du denn nix besseres zu tun als angeln zu gehen, kaum das du auf unserem wundervollen Realm gelandet bist?! Schäme dich!
schultert die Angel und versuchts noch mal

3 Likes

Ich finde, der Realm ist ganz schön leer. Fürs RP macht das nix, man kann ja genau so gut mit Lvl 1 Chars RP betreiben, aber um den PVE-Content mache ich mir Sorgen.

3 Likes

Der Realm ist seit knapp einem Tag online, zum jetzigen Zeitpunkt lassen sich über die Bevölkerung keinerlei Aussagen treffen, zumal Layering 'n Ding und der Realm zur Zeit noch ‘locked’ ist - sprich lediglich Spieler die bereits einen Char (per Transfer) hier haben können neue Chars erstellen. Ist 'ne Schutzzeit, damit transferierende Spieler nicht zu sehr um ihre Namen bangen müssen.

Warte 'ne Woche oder zwei. Dann lassen sich sinnigere Prognosen über die Spielerzahl treffen.

8 Likes

Für Tag eins, ist das weit besser als erwartet. Ich bin optimistisch.

1 Like

Joa, schon klar - nur bringt das Öffnen des Servers auch keine neuen 60er hierer, mit denen man kurz oder mittelfristen Schlachtzüge besetzen kann.

Kurzfristig? Nein.
Mittelfristig klar.

Viele müssen (oder wollen) neu anfangen, nicht jeder peilt, wie das mit den verschlossenen Realms und dem Stufe-1-Transfer funktioniert, habe das bestimmt schon 5 Leuten erklärt.

Jedenfalls: Ja, noch gibt es nicht viele 60er. Es fangen viele neu an und leveln, die sind auch irgendwann 60. Dann gibt’s mehr.

Und es ist sicher auch noch nicht jeder transferiert, der Server ist einen Tag alt, nicht jeder kann sofort und hat Zeit, oder es braucht noch Absprachen - oder man schaut sich den Server zunächst an.

In ein paar Wochen wird das ganz anders aussehen.

Entspannt leer. Ich konnte einige Quests nach mehreren Wochen endlich absolvieren. Für die Gruppensuche war das Angebot sehr mager. Preise im AH sind okay. Wenig Spam, aber leider vorhanden, vor allem im Handelchat, wo Mitglieder der Gilde “Schatten” besonders negativ auffielen. 3 SNG Channels habe ich gefunden (SNG, LFG, Suchenachgruppe), wobei letzterer der aktivste zu sein scheint weil dies der offizielle Blizzard-SNG-Channel ist.

Der Server ist ja sehr frisch, gerade die nächsten Wochen wenn nach und nach der Server voller wird, wird sich zeigen, wie sich der Server entwickeln wird, was toleriert wird und was nicht. Oder ob er das gleiche Schicksal wie die anderen Servern erfährt, wo rücksichtslos einfach alles zugespammt wird trotz besserer Alternativen.

Also soweit ich sehe wird es wohl schon sehr sehr bald einen Raid geben. Wer auf Allianzseite raidwillig ist und noch nicht von Mithrox gehört hat, macht was falsch. Er hat 40 Leute versammelt und los gehts!

Dank Spätschicht hatte ich vom ersten Tag nicht viel, deswegen kann ich nur die paar Stunden morgens beurteilen:

Schon bekannte Gesichter getroffen und etwas gequatscht, im /Rollenspiel sehr hilfsbereite und nette Spieler gelesen, dazu den Wunschnamen bekommen.
Alles schön! Besonders eine Flüsternachricht hat mich zum Dauergrinsen an dem Tag verleitet, also ein super Start o/
So kann es gern weitergehen.

1 Like

Heute mein erster Instanzbesuch in Classic, der durchgehend Freude gemacht hat. Danke. :slight_smile:

Bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn man ab heute neue Chars erstellen kann.

1 Like

Hoffentlich kann man dann auch ab heute Abend die Celebras Charaktere fürs Forum auswählen. :slight_smile:

Ja stimmt, das wäre schon schön… zumal nach dem Transferieren der andere - angezeigte - Charakter ja gar nicht mehr existiert.
Tante Edit meinte, ich sollte noch erwähnen, dass ich leider zu einer Umbenennung gezwungen war. Ansonsten ergibt das natürlich keinen Sinn, was ich da schreibe,

Mein Erster Eindruck war das es recht still war. Was aber sehr positiv auffiel ist, dass die Masse die ich gesehen habe bereits mit Flag unterwegs war und auch anständige Namen hatten. Weiter fand ich die Atmosphäre im Chat wenn denn mal etwas war sehr angenehm und erheiternd.

2 Likes

Das liegt unter anderem daran, dass der Server noch immer „Versperrt“ ist.
Sprich, du kannst hier nur dann einen char erstellen, wenn du vorher einen transferiert hast.

Das it nun natürlich kein Hindernis, aber nicht besonders intuitiv.
Das erklärt auch die gefühlt leere des Servers ganz gut.

Was sich Blzzard dabei dachte, sei mal da hin gestellt.

Naja, eine Erklärung, die ich hier gelesen hab, kam mir ganz plausibel vor: Es sollen erstmal diejenigen ihre Chance auf ihren Charnamen haben, die hierher transferieren wollen. Wenn der Server offen ist, wird oft genug aufleuchten “Dein Char muss umbenannt werden”

2 Likes