Ich les da nur heraus dass deine Mikroaggressionen deine Tippfertigkeiten beeinflussen
Und was machst du dann?
Bin mir sicher dass du nicht die Polizei rufst oder geschweige denn diesen Typen auch nur ansprichst, du gehst einfach.
Wie gesagt man kann auch noch Beleidigungen suchen und sich jeden Hut anziehen.
Leute die Namen mit Stfu als Beleidigung ansehen ist meiner Meinung nach das wahre Übel, diese Leute sind so haarklein unterwegs dass sie alles und jeden melden die nicht so drauf sind wie sie, oder aber weil sie ihrem gegenüber den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnt.
Erklärt mir doch mal wieso man sich angesprochen fühlt wenn jemand Stfu im Namen hat.
Und mal ganz ehrlich, wenn es darum ginge die armen 12 jährigen vor bösen Begriffen wie Stfu (lol) zu schützen, dann sollte man das komplette Netz dicht machen, Youtube ist weitaus asozialer.
Lasst die Leute doch einfach mal leben… ich bin mir sicher dass es Leute gibt die sich extrem an Garlick stören, oder eine böse Erfahrung hatten im Urlaub der geplatzt ist wegen fehlender Vingette, auch wenns anders geschireben ist.
Bei Namen wie Feuchtgebiete etc alles garkein Thema, aber Stfuuther ist einfach nur kleinlich und macht den Eindruck als hätte man sonst nichts zu tun.
Lächerlich meiner Meinung nach.
Nur mal angenommen es heißt ein Char; Tresexthor.
Wird er wegen Sex im Namen reportet?
BTW mein Main heißt Soqa, gefährlich nah an Suka dran…
Welches Level hatte denn der Char? Der war doch schon Level 70, da haben schon stundenlang Leute ihre Augen zugedrückt. Dann haste nach mehreren ingame Tagen den berechtigten Report bekommen. Der Name ist ja weder witzig noch wohlklingend und enthält die Abkürzung des f Worts, das auch gesperrt ist. Ich würde an deiner Stelle froh sein, wenn ich den Char endlich kostenlos umbenennen könnte.
Kann die ganze Diskusion hier ich nicht nach vollziehen,
solche Kindischen / Provozierende / Abstossende ect. Namen sollte doch ab ein gewissen alter wohl ehr weg fallen beim Char erstellen.
Wenn man aber meint das es noch cool ist im gewissen alter sich Namen zu geben was man ehr von 12j Gamern erwartet sollte sich nicht beschweren wenn Blizz sagt Sorry Kleiner der Name passt nicht zu unseren Regeln.
Fakt ist der Satansbraten hat sich in den fall nicht an der Regel gehalten bei der Namensvergabe bei einer seiner Chars und wurde durch Meldung (oder wie ihr das nennt Petze ect) Bestraft, das kann man auch nicht schön reden egal wie oft ihr eure herbei gezauberte Argumente nutzen wollt.
Aber das Spiel ist doch ab 12. Wird doch im Forum mehrmals pro Tag drauf hingewiesen. Wieso kann man da keine Namen erwarten, die 12jährige sich aussuchen würden?
Und wieso fallt ihr nicht über den Namen Satansbraten her? Bitte nehmt meinen Satz nicht als Einleitung dieses zu tun…
Ihr fallt über STFU her, aber Satan, bzw Satansbraten= Geburt Satans scheint übersehen zu werden.
Auch wenn die Herkunft der Bezeichnung auf mittelalterlichen Religionsfanatismus zurück geht, ist die heutige Bedeutung doch mehrheitlich „ausgefuchste, gerissene, ausgebuffte Person“.
Ja per Definition schon, aber wir sprechen hier ja grade davon dass man Kinder verstören könnte oder oder…
Meiner Meinung nach denkt sich ein Kind bei Satansbraten genau so wenig wie bei STFUblabla.
Mir ging es aber nur darum dass STFU in das böse schlecht hin ist, aber Satan+blabla ist in Ordnung.
Du weißt doch gar nicht ob der Name schon gemeldet wurde
Stimmt, haste Recht^^
Aber anhand dessen dass sich alle über STFU aufregen, und niemand über Satan, hab ich mir das Recht mal rausgenommen so zu denken
PS; Bist du wirklich ein Büffel?
Ich habe mal meinem 11 jährigen Neffen geschrieben, ob er weiß was „STFU“ und was „Satansbraten“ ist.
Bei seiner Voicemail kam erst verlegenes Kichern wegen STFU und dann hat er es rausgehauen. Laut johlend kam ein „shut the f#ck uuuuup“ (die Mama war ja nicht in der Nähe ) und dann sagte er, das hieße, man solle endlich seine bl#de Fr#sse halten
Bei Satansbraten meinte er (gelangweilt), das sei „so eine schlaue, bisschen gemeine Person“, aber so sagt das niemand mehr.
Ich bin mir recht sicher, dass Kinder im Alter von 12 recht wohl die heutige Bedeutung von „stfu“ und Satansbraten kennen und mit letzterem keine Beleidigung o.ä. verbinden.
Junge Junge. Hand aufs Herz du wurdest einfach von Shushie zerstört durchgekaut und wieder ausgespuckt. Entweder bist du 14 oder 45 in beiden fällen ist dein Verhalten mehr als traurig.
Dir war von Anfang an bewusst das der Name provoziert und dir war von Anfang an klar das es Konsequenzen geben kann. Bei deinen Rechtfertigungen und Verteidigungen kann man nur den Kopf schütteln. Einfach nur erbärmlich.
Mir selber wäre der Name egal. In meinen Augen ist er sinnlos und dumm. Jetzt wo ich sehe wer hinter dem Namen steht find ich es gut das Blizzard gehandelt hat. Erwachsen tun sich aber wie ein Kind benehmen.

Ja der Name verstößt gegen die Regeln. Aber ist es denn nötig jemanden deshalb zu reporten?
Ich sehe jemanden einen Laden ausrauben weil er Hunger hat. Ist es nötig zu „Petzen“ weil er nur Hunger hat?
Regelverstoß ist Regelverstoß. Egal wie klein oder groß.
Gib dich geschlagen, bevor du dich nur noch lächerlicher machst.
Mir ist schon bewusst auf was du hinaus willst^^
Nichts gegen deinen Neffen, aber anhand der Erklärung sieht man doch schon dass man diese kleinen Plagen vor nichts schützen brauch xD
Die wissen sehr wohl bescheid, wenn nicht sogar besser wie wir.
Dinge wie Youtube etc haben sie schon vor STFUuther aufgeklärt^^
Und zu Satansbraten, joa das beschreibt er so, weil er nicht auf das Wort Satan eingeht, sondern nur seine Erinnerungen aus Serien spielen lässt oder so wenn das Wort mal gefallen ist
Ich persönlich finde Satansbraten auch garnicht schlimm, aber wieder andere werden sagen; Wie kannst du deinen Char nur einen Namen gegen wo Satan drin vorkommt.
Also noch zum Thema: Ich finde Stfuther nicht reportenswert, aber andererseits auch nicht so toll, als dass sich eine so lange Diskussion darüber lohnen würde.
Btw. der Threadersteller-Char heißt „Satansbratan“, nicht „Satansbraten“. Ebenfalls ein Wortspiel.
Ich habe nicht mal explizit gesagt das der name STFU mich stört, nur mit ein etwas überspitzen beispiel (12j) drarauf hin gewiesen das wenn man sich solch ein name gibt, der nicht nach Blizz regeln ist, man sich nicht wundern muss das es jemanden gibt der sich gestört fühlt und ihn Meldet.
Dafür macht man kein thread auf und versucht hier sein eigenen Fehler auf die leute abzuwältzen die ihn gemeldet haben.
Ich selbst würd es nicht melden weils mir egal ist, ich lauf mit so nen name nicht durch die gegend aber ich kann auch die leute verstehen die sich davon genervt / provoziert / beleidigt fühlen.
Bevor sich hier mehr leute, eher unnötig, zerfleischen ich hab das gefühl, dass satansbratan nun weiss, worums mir ging etc. und eben nun beide einander mal zugehört (oder eben gelesen/verstanden) haben was der andere meint. Und schlussendlich waren unsere standpunkte ja nur „minim“ auseinander, was aber eben durch wirkliche kommunikation ja schnell festgestellt/erledigt werden konnte.
Es soll und darf jeder hier weiter diskutieren, dafür ist das forum ja da!
Wünsche allen viel spass und erfolg weiterhin!
Bzw. satansbraten oder auch satansbratan ist jetzt n name, den ich eher lustig finde und der wäre mir persönlich keine meldung wert.

diesen Typen auch nur ansprichst, du gehst einfach.
Doch deffinitiv. Ich werd ihn sowas von drauf hinweisen das er ein an der Waffel hat.

Leute die Namen mit Stfu als Beleidigung ansehen ist meiner Meinung nach das wahre Übel, diese Leute sind so haarklein unterwegs dass sie alles und jeden melden die nicht so drauf sind wie sie, oder aber weil sie ihrem gegenüber den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnt.
Naja, Ist ebn Ansichtssache. ich denke eher das die Menschen die sich ebn keinen Gescheiten Namenausdenken können sind das wahre Übel.

Erklärt mir doch mal wieso man sich angesprochen fühlt wenn jemand Stfu im Namen hat.
Du willst es nicht verstehen oder?
STFU ist eine Aussage. Das sagt man jemandem ins gesicht. Das ist keine eigene selbsttitulierung, sondern ebn eine ganz klare nachricht an den Gegenüber.

Wird er wegen Sex im Namen reportet?
Vermutlich schon, Aber ob er sich umbennennen muss entscheidet dann halt Blizz.

bzw Satansbraten= Geburt Satans scheint übersehen zu werden.
Ja, weil es ebn keine Beleidigung bzw Aussagen zu jemandem anderen ist.
Ohne die ganze Diskussion gelesen zu haben - ich kenne den Charakter aus dem Forum und habe eigentlich nur darauf gewartet, dass er früher oder später verschwindet bzw. mich gewundert, warum er so lange überlebt.
Mag in erster Linie ein lustiges Wortspiel sein, aber enthält auch die Abkürzung für eine englische Floskel, die beleidigend und aggressiv gemeint ist. Ist gegen Blizzards Hausregeln, fertig. Sehe nicht den Grund dafür, jetzt ein großes Drama daraus zu machen, dass die gemeinen Mitarbeiter nicht die Genialität und schreiende Komik hinter dem Namen sehen wollen und einem noch dazu gratulieren, sondern einem das brilliante Wortspiel so vermiesen. Wie immer ist alles nur Willkür und man muss den Freiheitskämpfer mimen.
Dazu wird noch von der Äußerung einzelner einfach auf die komplette Community verallgemeinert.
Der Thread ist eigentlich reif für den Abschuss.