Erzwungene Namensänderung

Nein, Deine Aussage ist falsch! Ich erkläre Dir auch gerne weshalb. Ein für mich dummer Name kann eventuell tatsächlich nur für mich dumm erscheinen und ist somit subjektiv. Da hast Du also recht. Deshalb macht Eine Meldung auch keinen Sinn. Es sind dafür wohl mehrere nötig. Aber bitte sprich mir nicht men Recht ab von meinem Melderecht Gebrauch zu machen. Wenn das Andere auch tun kommt man schon zum Ergebnis.

2 Likes

Hi Nilann. Ich glaube wir hatten ja auch schon mal irgendwo eine Meinungsverschiedenheit und genau das ist mein Punkt. Du fandest den Namen jetzt nicht lustig oder cool oder sonstwas. Du hast schon erkannt dass der Name gebannt werden könnte wenn du ihn melden würdest. Dennoch hast du es nicht getan, weil du mir nicht auf diese Art einen reinwürgen wolltest. Das finde ich gut von dir.
Ich rege mich ja nicht über Blizzard auf (naja ein bisschen aber verstehe, das Blizzard ihre Regeln durchsetzen).
Ich ärger mich mehr über diejenigen die einen Namen melden um jemanden damit eins auszuwischen. Weil ohne diese Leute hätte es Blizzard halt auch nicht interessiert.
Wenn alle so wie du drauf wären, hätte ich noch meinen Namen der MIR gefallen hat. Ich finde mein Name muss keinem gefallen außer mir weil keiner davon irgendwie schwerwiegend betroffen ist. (Wie gesagt Rassismus etc. ist nochmal was anderes)
Ich bin mir relativ sicher dass ich fast jede Beleidigung als neuen Namen nehmen könnte und wenn ich nicht hier im Forum schreibe damit sondern nur zocke werd ich auch nicht Reportet weil es ingame keinen juckt. Ich bin da eher der Ansicht dass es wirklich um dieses „ich drück ihm eins rein weil wir verschiedene Meinungen haben“ geht und das und nichts anderes finde ich halt einfach nicht cool.

1 Like

Naja, ich fand es jetzt einfach nur nicht so schlimm, dass es mir eine Meldung wert gewesen wäre. Aber ich habe durchaus auch schon andere Namen gemeldet und wenn etwas gegen die Regeln ist, dann würde ich für eine Änderung oder einen Bann, je nachdem, nicht den Mitspielern die Schuld geben, sondern mir selbst. :smile:
Das habe ich auch auf der Arbeit immer wieder mit den Kindern (das soll nicht heißen, dass ich hier jemanden als Kind betiteln will), die jemanden ärgern oder ihm eine runterhauen und wenn sie Ärger bekommen, ist es alles die Schuld „der Petze“. Wenn etwas gegen die Regeln ist, sollte man sich von vornherein schon damit abfinden, dass man vielleicht eine Quittung dafür bekommt oder nicht lange damit durchkommt.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Auch ingame sehen einen viele Leute und melden etwas, wenn sie sehen, dass es gegen Regeln verstößt. Das ist ja auch legitim.

5 Likes

Jemanden der zu Recht einen gegen die Namensregeln verstoßenden Namen in einem Computerspiel meldet mit Blockwarten zu vergleichen…

Ich denke, das war’s für heute mit dem Forum. Wow…

2 Likes

Das ist nicht hier auf das Thema sondern das was Sushie permanent anspricht, ihm hängt ein anderer Thread nach und spricht es gefühlt in jedem dritten Beitrag an :man_shrugging:

In der DDR war das halt eine gängige Praktik, nur weil es ein anderes Thema ist muss es ja nicht zwangsläufig heißen das die Durchführung anders ist.

Aber um dich mal aufzuklären es ging um das Thema Leute zu melden weil sie einem nicht Antworten und einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen…

Darüberhinaus habe ich niemanden Blockwart genannt genausowenig wie Leute hier nicht permanent andere als unnormal oder dumm bezeichnen

In der DDR wurde das Personal dafür bezahlt.

Hier ist es ein automatischer Prozess nach X Meldungen wird geprüft und Blizzard entscheidet nicht die Spieler.

Achso also bezahlt werden oder nicht macht den Unterschied?

Manche sollten mal sich über die Stasi richtig informieren vorallem in welcher Partei die jetzt sind komischerweise sind die Blau und nicht rot.

Kleiner Tip Hohenschönhausen in Berlin nettes Museum.

Here we go again …

Du hast aufgeführt das es hier freiwillig und kostenlos passiert und die anderen bezahlt wurden daher meine Frage, also ist es doch mehr und du hast in dem Vorhergehenden Beitrag Schmuh erzählt?

Wieso Schmuh du kamst mit den Äußerungen zur ehemaligen DDR. Jeder Mitarbeiter der Stasi wurde bezahlt.

Nochmal Spieler die ganz normal die Meldefunktion berechtigt nutzen bekommen 0.

Ergo stimmt es nicht.

Last bitte beide mal den ganzen politschen kram hier weg, wir alle sind hier zum Zocken / Diskutieren / tips geben und soweiter und net für Stasi / DDR / Blockwart ect vergleiche zu machen dafür gibts genug andere Platformen wo man sich gerne austaschen kann, irgend wo sollte auch mal gut sein. :roll_eyes:

7 Likes

Aber andere dumm und abnormal nennen ist ok? Wo genau ziehst du die Grenze?

Und wie gesagt ich hab genausowenig jemanden als Blockwart bezeichnet wie andere eben hier nicht Leute als dumm und abnormal bezeichnen

Ich habe auch nicht gesagt das Du ein als Blockwart bezeichnet hast, sondern das die Politischen vergleiche hier unötig sind.

Er denkt halt immer noch das er im Recht ist. lul

1 Like

Blockwarte hatten übrigens nichts mit der DDR zu tun. Der Begriff kommt aus der NSDAP. In der DDR hießen die AKP oder Auskunftspersonen.

…Sorry fürs klugschei*en

2 Likes

Und das ist eben kompletter unsinn. Ich habe im anderen thread NIE geschrieben, dass ich oder andere leute einfach melden sollen, weil diese nicht antworten. Aber so hast du (und einige andere) sich das in ihrem hirn „zurechtgespinnt“. Ich habs sogar x-mal erläutert, wie ich meine aussage gemeint habe, jedoch jedesmal erfolglos. Bis ich dann - an leute wie dich und eben gewisse andere - klartext geschrieben habe. Dann ging aber das geheule erst recht los und die „spinnereien“ wurden noch abstruser.

1 Like

Psst… er brüstet sich mit seiner „logik“ und „rede-gewandheit“… in seinem kopf ist er wohl im recht… leider benutzt er dabei auch worte, deren bedeutung er nicht versteht.

Und ja, bei ihm gibts - meiner meinung nach - keinen sinn diskutieren zu wollen… da ist der wille einfach nicht vorhanden.

1 Like

Ja und? Man liest doch ganz eindeutig, dass es sich hier offensichtlich um einen Spieler handelt, der wohl gern andere mit „Digger“ anspricht und mit richtigem Namen „Nick“ heißt und diesen mit in seinen Charnamen einfließen lassen wollte. :wink:

Aus rechtlicher Sicht, sowie aus Sicht der Regeln in WoW kann man sowas halt schon als „Schlupfloch“ bezeichnen. :joy:

Falsch es gab da einen der es genau so formuliert hat das es das einzige Indiz für ihn war, wenn du dir Dinge auf die ich mich beziehe nicht durchliest ist das dein Problem

Vielleicht solltest du dir angewöhnen nicht mitzureden wenn du keine Ahnung hast worum es geht…