Es gibt zu viele "Schrott" Gilden

Uns nerven diese Schrottbeiträge auch im Forum, juckt auch keinen…

Blizzard sollte man die Gildensuche überarbeiten.

2 Likes

Lieber eine Gilden Werbung der Furzer AG, als wie noch weitere 300 Boost Posts für M0, Leveln, Torghast und was auch immer, ich dachte ja während es kein M+/Raid gibt ist Ruhe aber die bieten ja ihre Mutter auch im Handelschat an für Gold…

7 Likes

Was hindert dich daran, deine Gilde nach genau diesen Prinzipien aufzubauen.
Gründe deine Elite-Gilde und lebe deinen Traum. :grinning:

1 Like

Bei uns kommt niemand rein und wir rekrutieren auch nicht. Wir sind top elite. :stuck_out_tongue:

Wer möchte schon zu den Fussgängern wenn er fliegen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Klar, verpassen wir jedem einen Banner, den er permanent sichtbar mit sich trägt.
Sag mal geht es noch? :see_no_evil:

Dasselbe wünsche ich mir bei Postern von solchen Ideen, wie Deine.

ps.
Du bist ja nicht einmal in einer Gilde, will Dich etwa keiner? :rofl:

:coffee:

1 Like

Dass der Aufmacher „Schrott-Gilden“ zu provokant ist, um vernünftig über Deine vier Punkte diskutieren zu können. Pack‘s in einen neuen Thread mit weniger Hass auf Angebote im Handelschannel, wenn es Dir wirklich darum geht.

Allerdings werden auch Änderungen nach Deinen Punkten wohl kaum dazu führen, dass der Handelschannel weniger Angebote in der Hinsicht zeigt.

1 Like

Kann man das nicht auch bei gilden Werbung machen?
Gilde, member, fun, regeln filtern lassen und problem geloest.

1 Like

Schade :pleading_face:

Wow, über was man sich so alles echauffieren kann … bin glatt beeindruckt :thinking:

Und was genau stört Dich an den Versuchen der anderen was aufbauen zu wollen? Ist doch ihr Problem wenn es scheitert.
Es nimmt dir ja nichts weg wenn es in die Hose geht oder wenn es gelingt aus dem „Aufbau“ heraus zu kommen.

Geht es um die Werbung im Chat?
Gibt so eine schöne Funktion im Spiel: ignorieren. Erweiterbar mit einem Addon. Dann liest du das Geschreibsel nie wieder.

Und kleiner Tipp wenn du ernsthafte Vorschläge erbringen willst: ingame kann man soweit ich weiß prima Vorschläge einreichen. Erreicht dann auch wen.

Hier ist es nur ein weiterer Mecker-über-Alles-Thread :woman_shrugging:

1 Like

Nich elite genug!
Ich weiss tatsächlich nichtmal was man genau machen muss um bei uns mitmachen zu können. xD

Hattest du so einen ähnlichen Post nicht schon mal erstellt?

Ich glaube da waren die Leute größtenteils anderer Meinung wie du und ich denke, dass wird auch jetzt so sein.

Wollt ich gerade sagen, ich kann mich an einen Thread erinnern, in dem genau dasselbe stand. Ob er von ihm war, ist die andere Frage.

Habe in den letzten Tagen das Gefühl, dass nach den unnötigsten Dingen gesucht wird, um sich aufzuregen. Sei es, dass jemand im Spiel seine Leertaste betätigt oder dass es viele Gilden gibt und der TE das nicht will. Warum auch immer.

7 Likes

Diese Einmanngilden gibt es nur, damit jeder Hampel irgendwas tolles unter seinem Namen stehen hat. Um „Gilde“ geht es da absolut nicht. Jetzt, wo es LfG und LfR gibt, werden Gilden für viele überflüssiger.

Viel schlimmer ist diese Austria Anime Gilde auf Allianz Blackmoore. Penetrantes gespammte und sogar direkt angeflüster, angeschreibsel. SOWAS ist nervig, rest…wen juckts ^^ Sollen se werben, sollen se 5 Mann sein, 10, 50, 1000.

1 Like

Ich sag ja immer: Jeder so wie er möchte. Womit ich dem TE aber nicht Unrecht gebe das es wirklich jede Menge 10 Mann Gilden gibt wo sich niemals mehr je weiterentwickeln. Ok manche mögen nur mit ihren Freunden darin spielen. Aber ich kann mir dabei nicht vorstellen das dies alles so kleine Freundschaftsgilden sind. Ich denke halt das es auch enorm viele Leute gibt die versuchen ihre eigene Gilde aufzubauen es aber iwann sein lassen weil sie sehen das sich da nichts weiter tut. Ich spreche da aus Erfahrung als langjähriger Gildenleiter als auch als Offizier einer Gilde. Eine Gilde ist schnell mal gegründet aber danach beginnt erst die eigentliche Arbeit. Eine Gilde muß immer gepflegt werden. Leute müssen rekrutiert werden andere bei denen es nicht so paßt müssen aus der Gilde entlassen werden. Wobei dann auch Gilden zerbrechen können wenn es zu vielen Streitigkeiten kommt, Leute die sich bewerben müssen durch Gespräche kontrolliert werden ob sie auch zu der Gilde passen könnten. Ränge müssen immer aktuell gehalten werden. Man muß genau abwägen wer im Gildenrang steigen könnte muß das dann mit der Gildenbank abstimmen das keine Unbefugten Zugriff auf wichtige Dinge in der Bank haben. Teils müssen Mitspieler auch mal nach einer Ansage wenn sie sich nicht ordnungsgemäß verhalten degradiert werden. Aufgaben müssen untereinander aufgeteilt werden. Eine Gilde bedeutet eben nicht nur neu eröffnen und dann wird es ein Selbstläufer. Es steckt enorm viel Arbeit hinter so einer Gilde wenn man das alles richtig angehen möchte. Es ist eine alljährliche Herausforderung oftmals mit sehr viel Streß aber auch teils mit sehr viel Frust verbunden. Es ist nicht nur alle Tage Sonnenschein was eine Gilde wirklich ausmacht ist sie über Jahre hinweg zu beleben. Die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Die Alltagsaufgaben ingame richtig aufzuteilen. Und das ist das was viele hier auch vergessen aus einer guten Idee eine Gilde neu zu gründen kann dann schnell mal ein schwarzes Loch werden wenn es nicht so funktioniert wie es der Gildengründer gerne möchte. Das vergessen halt die meisten Neugildengründer. Man darf nie den Mut verlieren auch wenn es teilweise mal sehr schlecht läuft muß man immer was positives daraus machen können. Gerade je älter das Spiel wird je schwerer ist es eine neue Gilde aufzubauen. Deshalb sollte man sich eine Gildengründung sehr sehr gut überlegen.

4 Likes

Ja - Es gibt zu viele Schrottgilden und die meisten davon schimpfen sich „familiär“ - Eigentlich passieren dort nur Dramen :slight_smile:

Aber wie die Gilden wieder an Wert gewinnen könnten: Gebt uns eine „Gildenseelenbande“ - Die Conduits erfarmen wir via Gildenerfolge und entsprechend können wir unsere Gilden ausrichten.
Ein Conduit gibt dann z.B. 10% mehr Ehre aus allen Quellen, 1 Bonusroll für den Raid, Bufffood läuft in M+ nicht aus wenn man stirbt etc.

Ergo: Dadurch werden gewisse Gilden interessanter und die Bindung wird gestärkt.

Ich fand es zu Cata ziemlich cool, mit meiner alten Gilde die ganzen Boni freizuschalten.

1 Like

Ich wäre auch für ein anderes Gildenkonzept. Vielleicht Gildenburgen mit Gildenwettkämpfen zum Beispiel wo Gilden PvP mäßig zb. gegeneinander antreten könnten. Die Communitys haben es nochmals erschwert weil man da serverübergreifend aufbauen kann. Wenn Du zb. auf einem wenig belebten Server bist mit Deiner Gilde wird das alles ja nochmal schwerer. Das Gildentool ist dabei auch nicht wirklich hilfreicher.

1 Like

@TE, ich frage für einen Freund: Was stört es dich, was geht es dich an?

Die Einmanngilden kommen noch dazu…
Bankgilde finde ich ok…

Und das alles überflüssiger wird finde ich recht schade.