Es gibt zu viele "Schrott" Gilden

Das schreit doch geradezu nach einem Protestthread: „Nieder mit den ganzen Elitegilden“ und „Nie darf ich mitspielen“.

:yum:

Aber wie sollen wir uns dann toll fühlen, huh? Noin lass uns unseren elitären Status auch wenn er nur eingebildet ist!

1 Like

Bankgilden und Einmanngilden spamen sicherlich nicht um Member im Handelchat ^^

3 Likes

Einfach als Spam melden. Fertig.

Dann nutz die blockieren funktion :wink:

Denke ich auch ^^
Habe auch so eine. Warum? Damit ich mit Twinks nicht alle Nase lang gefragt werde ob ich Gilde xy beitreten will.
Da erübrigt sich das Getippsel von vornherein.

Da wird nichts aktiv gesucht. Weder im Chat noch im Gildenbrowser.

Mein Mann und ich parken dort zusammen mit 2 Freunden Chars die sonst nicht in Ruhe 5 Schritte durch die Hauptstädte treten können ohne Whisper :laughing:
Mal mehr, mal weniger.

Leichte Übertreibung inklusive

2 Likes

Es gibt allzu oft auch Schrottmember, die zum „Reinschnuppern“ einer Gilde beitreten. Es werden gemeinsame Ini-Runs angeboten, Raidtage angeboten, Angelabende, gemeinsame Torghast-Läufe. Aber dann verlassen sie die Gilde, weil sie sich nicht umsorgt fühlen und keine Gemeinschaftsatmosphäre verspüren - obwohl sie sich nicht ansatzweise die Mühe machen sich integrieren zu lassen.

Daher sollte eine Mechanik existieren, die Spieler erst eine Questreihe im Beisein einer Gildengruppe absolvieren lassen muss und dann 10.000 Gold in die Gildenbank einzahlen, damit Spieler sich mehr Gedanken machen einer Gilde beizutreten!!!

Ist das ausreichend generalisiert und verunglimpft?

4 Likes

Das Gründen einer Ingame Gemeinschaft sollte keine sinnlosen Hürden haben (Hohe Goldbeträge, etc.) und wenn die Leute casual Gilden Gründen wollen ist das Ihr gutes Recht.

6 Likes

Gegen diese Gilden spricht nichts, nervig ist nur deren Spam im Handelschannel.

einfache Lösung: Handelschat entweder komplett ausschalten, oder die Betreffenden Leute einfach auf Ignore und schon sind sie „schwupps“ aus deinem Handelschat verschwunden und du siehst sie nicht mehr.

Auch „Schrott“ Gilden dürfen Werbung für sich machen. Es ist nicht verboten.
Und nur, weil sie deiner Meinung nach „Schrott“ sind, haben sie trotzdem eine Daseinsbereichtigung.

Es sollten im Forum größere Hürden geschaffen werden, um das Erstellten von „Schrott“-Beiträgen zu vermeiden. :roll_eyes:

1 Like

Ne bitte nicht NOCHMAL so einen Quark! Das hat Blizz damals schon hart vergeigt mit den Gildenleveln wodurch Massengilden entstanden die nur für bestimmte Perks gemacht wurden (Goldfarm…)

Gilden sollten weiterhin unangetastet bleiben. Mehr als die Boni die man verfügbar hat braucht es nicht! Es sollte hauptsächlich darum gehen, mit Gleichgesinnten zocken zu wollen und nicht, weil in der Gilde Perk X aktiv ist…

Wow… war dein Morgen nicht so gut? Ich meine… du könntest das Ganze einfach ignorieren.

1 Like

Daher hätte ich Gildenboni toll gefunden, welche man nur bekommt durch gemeinsame Gildenaktivität.

Eine reine Gildenwährung ähnlich der Haustiermarken. Schließt man mit Gildies eine Ini ab bekommt jeder Spieler eine Marke - diese können sie für den Gildenhändler ausgeben. Da kann man Buffs kaufen welche sich auf das Gildeninterne Zusammenspiel auswirken
Und sei es, dann es die generften Trommeln wieder buffen oder sowas.

1 Like

Oh, mal wieder ein „die anderen Gilden sind alle doof, unnötig, zu klein, tot und überhaupt voll kacka, deshalb sollte man die Anforderung zur Erstellung von Gilden mächtig mächtig mächtig hochschrauben … alle doof, außer Omi…“-Thread.

Und wenn in diesen Gilden jemand mit seinem Char hüpft oder aus Gründen einen Dungeon verlässt, sollte er auch gleich bestraft werden. :roll_eyes: :tired_face:

5 Likes

An dieser Stelle fällt mir ein, ich würde mich sehr freuen, wenn ich vier Leute finde, die meine Bankgildensatzung auf dem Server Thrall unterzeichnen würden.

Einfach Reknór anwhispern. :sweat_smile: :grin:

1 Like

Klasse!
Wen muss ich anschreiben? Das klingt nach einer passenden Gemeinschaft für mich. :+1:

DAs mit dem Gildenspam hat sich doch in ein paar Wochen wieder erledigt…

Bei fast allen Erweiterungen war es so ,das Spieler die zum Start wieder spielen und entweder ihre alte Gilde beleben möchten oder eine neue gründen …
Die Energie geht dann schnell wieder verloren :slight_smile:

Wenn Blizzard an den Gilden etwas ändern sollte ,dann indem sie eine gute Sache von ESO übernehmen …da kann man in mehreren Gilden sein.
Man muß es eben nur einstellen ,in welcher man grad aktiv ist …so hat man die Möglichkeit für Bankgilde,F&F oder eben eine Größere Gilde .

Im Prinzip wäre es schon schön mit meinen Mainchars in einer größeren Gilde zu sein ,aber wenn ich nur dran denke ,wie die letzten Versuche waren…shiver …

1 Like

Ich habe nichts von Gildenperks erzählt. Ich habe lediglich erwähnt das man Gildenburgen als instanzierten Bereich einführen könnte oder Gildenwettkämpfe zwischen den Gilden. Die Boni wie sie jetzt sind kann man ja so lassen.

Sofern dies eine ernst gemeinte Aussage und kein Troll-Post sein soll, dann wäre ich eher für konstanten „Slow-Mode“ im Handelschat. Dann würde der Spam geringer ausfallen, weil weniger gepostet werden kann.

Nö ich behalte meine 4x Schrottgilden die sind mir seid Vanilla ans Herz

gewachsen :slight_smile:

Hat auch den Vorteil ich werde ich nicht dauernd zugespammt mit

irgendwelchen Gildenchatmakros ala "Hy wir suchen für unsere

Gilde … das nervt doch mehr :slight_smile: