Es hat wieder angefangen

Versucht mir hier mal zu folgen und versetzt euch mal in meine Lage bevor ihr weiterlest!
Hab nämlich selbst schon 2005 classic gezockt und dort zwei Chars auf 60 gelevelt und bin nur wegen dem Release wieder zurück zu WoW und hab meine Subscription erneuert! So und nu hab ich grad meine zweite Gruppenerfahrung im neuen Classic gehabt. (HDW)
Also Anfangs pullt der Tank jeden mob einzeln und wartet dann jedesmal ne minute bis auch jeder DD wieder voll Mana hat auch wenn der Rest schon ready wäre um weiter zu machen. (wir waren alle Level 20, Ich war schon 23). Das ging so ewig weiter und auch Gruppen wurden abgewartet bis einer weg ging und wir dann ne 3er Gruppe immer alle einzeln rauspullen konnten anstatt ev einen zu sheepen und dann die andren zwei zu machen. Als wir alle mobs am Anfang (wo man im Kreis läuft) erledigt hatten waren gefühlte 45min vergangen. ( Bin in meinem Leben schon zig HWDs gelaufen und das war mit Abstand der langsamste Run - also übertrieben langsam). Ich hätt nichts gesagt wenn der Tank unerfahren gewesen wäre hat aber selbst angegeben Classic vermisst zu haben usw.) Als dann eine pat kommt und wir 3 mobs gleichzeitig haben meint der Tank wir sollen rauslaufen. Ich bin natürlich geblieben und wir haben die Gruppe easy erledigt. Und der Tank war dabei schon am halben weg drausen. Dann ging sein slow-modus weiter und ich hab bis dahin kein Wort gesagt. Dann hab ich ihn höfflich gefragt ob er nicht ganz bisschen mehr mobs pullen möchte (wir sind bei keinem pull unter 90% hp oder heal mana gekommen.) und er hats einfach ignoriert und gemeint das bisher schon 2 pats durch n pet gezogen wurden was aber einfach desewegen war weil ein mob nach Hilfe schreit wenn er gekillt wird und normal is. (Man kanns sogar im Chat lesen).
Dann waren die wieder dran und dabei nur zwei Mobs zu pullen wenn daneben gleich nur ein einziger non elite steht den man gleich mit in die mitte ziehen könnte damit der aoe schaden auch wirkung zeigt. Hab den non elite mit reingezogen und es ist nichtmal aufgefallen bis auf einem.
Dann hat er sich wieder aufgeregt das irgendetwas wieder gepullt hat und ich meinte das diesmal ich es war damit er sieht das wir auch mehr packen ohne so tun als wören wir aus Zuckerwatte. (Ich pulle sonst nie, mach ich nicht als DD, mach ich nur wenn ich selbst der Tank bin).
Er darauf: Ja ich will aber nicht wipen. (Ein wipe wäre nur möglich gewesen bei 7+ mobs gleichzeitig).
Ich: Ja keiner will das, ich will aber auch keine 4h in der ini sein.
Er: kickt mich aus Gruppe und meint “dann verp… dich” und dann kamen noch andere Beleidigungen nach im all-chat als ob das nicht geung wäre.
Fängt ja wieder gut an mit dem assi sein in Inis!
xxxx

Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert oder was hätte man tun können um diese Eskalation zu vermeiden und den Tank vielleicht doch noch dazu zu bekommen die Geschwindigkeit etwas bisschen zu erhöhen?

Nein der Tank war nicht neu und nicht nervös und nicht überfordert.

6 Likes

Soso…
Wie war das mit der 1€-Spende und der Parkuhr?


Das war jetzt vielleicht ein Krieger der einfach nicht die Erfahrung mitbringt.
Passiert…

god damn it
Warum antworte ich überhaupt darauf…

30 Likes

Ohje. Es hat wieder angefangen. :stuck_out_tongue:

51 Likes

Is e klar das die üblichen Foren-Trolle zuerst kommentieren! smh

3 Likes

weisst du wie viele aoe spells der krieger hat auf level 20? und du willst “bomben” und pullst noch mobs in die gruppe rein?

wenn ein dd meint zu pullen, sag ich es ihm einmal. wenns wieder passiert fliegt er. gewöhn dich dran, der tank is der chef in der ini, wenns dir nicht schnell genug geht, beende die ini in seinem tempo und dann geh nie mehr mit ihm in ne ini. punkt schluss aus.

94 Likes

Sorry,

  1. Hab ich nicht gepullt! Es ware schon ein fight imgange und ich hab nur einen mob dazugezogen der eventuell sowieso ge-aggroed hätte so wie der auf uns zu kam.
  2. Zu deinem Kommentar: Das is absolut aufgezwungener Schwachsinn und mMn absoultes Sheep-denken ohne zu hinterfragen ob jmd überhaupt fähig ist eine Gruppe anzuführen egal welche Klasse er spielt.
    Also was hats damit zu tun das jmd der Tank is außer du verwechelst wieder deine Meinung und Erfahrung in Retail mit Classic!?
    Der Gruppenleader is leader und der Healer gibt vor wieviel gepullt werden kann und nicht der Tank. Aber darum gings hier ja auch garnicht. Lustig wie jeder sein eigenes Ding in meine Story hineininterpretiert und sein eigenes Ding daraus macht.

Dein “punk schluss aus” sagt auch schon viel über dich aus und wie tolerant du gegenüber Kritik eingestellt bist!
Vermutlich kommentierst du auch deshalb weil du genau son Typ bist wie der in meiner Story! Naja klar.
Also interessant wenn man in einer überaus überlegenen Gruppe “einen” einzigen Mob mehr pullt und der andere einen dann kickt mit “verp diss” wird natürlich nur über den extra mob pull kommentiert.
Euch ist echt nicht mehr zu helfen!
Kann ein Mod diese Thread löschen oder sperren? Danke

7 Likes

Sorry für die Frage jetzt aber da noch nicht in classic dabei… wie läuft das mit den Gruppen? Ist bei den Dungeons das auch auf die 5er beschränkt richtig? Also man nimmt 1 Tank 1 Heal 3 DD?

1 Like

Ja, wie in fast jedem MMORPG. Musste mind 10 Zeichen machen um zu antworten :wink:

nein, du kannst bis maraudon alles zu 10. gehn. danach zu 5. ausser schwarzfelsspitze geht auch zu 10.

1 Like

Kann" klingt aber so relativ. Kommt man denn mit 5er gruppen in Maraudon auch durch? Oder ist die Ini doch auf 10ner ausgelegt.

Sorry das is absolut aufgezwungener Schwachsinn und mMn absoultes Sheep-denken ohne zu hinterfragen ob jmd überhaupt fähig ist eine Gruppe anzuführen egal welche Klasse er spielt.
Also was hats damit zu tun das jmd der Tank is außer du verwechelst wieder deine Meinung und Erfahrung in Retail mit Classic!?

ich glaube mein freund du kennst classic nicht. der tank ist der der ansagt und der, der die gruppe leitet und führt. die dd’s haben das so zu befolgen. war damals so und wird auch so bleiben, wenn es dir nicht gefällt ist das was anderes, dann solltest du überlegen keine inis zu laufen.

Der Gruppenleader is leader und der Healer gibt vor wieviel gepullt werden kann und nicht der Tank. Aber darum gings hier ja auch garnicht. Lustig wie jeder sein eigenes Ding in meine Story hineininterpretiert und sein eigenes Ding daraus macht.

Der tank gibt den takt an, gewöhn dich einfach dran.

Dein “punk schluss aus” sagt auch schon viel über dich aus und wie tolerant du gegenüber Kritik eingestellt bist!
Vermutlich kommentierst du auch deshalb weil du genau son Typ bist wie der in meiner Story! Naja klar.

hey es war damals so und es wird auch so bleiben, sonst solltest lieber retail spielen gehn.

Also interessant wenn man in einer überaus überlegenen Gruppe “einen” einzigen Mob mehr pullt und der andere einen dann kickt mit “verp diss” wird natürlich nur über den extra mob pull kommentiert.

prinzip ist prinzip. wenn du meinst du bist im recht geh einfach mal paar inis so rein mit dem mindset was du hast wirst mindestens auf 50% der tanks ihrer ignore landen.

20 Likes

und ich diskutier nicht weiter mit dir. wenn du meinst du kannst es besser: voila kannst ja mal nen tank hochspielen und inis laufen und es allen besser beweisen.

18 Likes

Und solche Geschichten sind der Grund, wenn es einen Tank-Mangel geben sollte… hat doch niemand Lust sich so etwas anzutun. :no_mouth:

Natürlich nicht mit den Worten “verp… Dich”, aber grundsätzlich kann ich verstehen, dass Du gekickt wurdest - der Tank gibt das Tempo vor :point_up:

45 Likes

das problem, wird das aggro halten sein, wenn irgendwer pullt. is zwar nett, wenn man was beschleunigen will, nützt aber nix, wenn die mobs dann wild marodierend durch die gruppe gehen, weil der tank die nicht kriegt. da hilft auch nen voller heiler ned, weil auf 20 auch bei dem die aoe heals bestenfalls begrenzt vorhanden sind. dazu nen spott mit cd, und begrenzte möglichkeiten des aggro aufbaus fertig ist der schönste wipe.

dein tank hat aus einer erfahrung heraus gesprochen, die er nicht wieder haben wollte, und ist deswegen ein assi, weil du diese erfahrung noch nicht gemacht hast? da ist doch die frage, wer von euch beiden nen fehler in der denkweise hat.

32 Likes

Sein einziger Fehler. Es war naiv diese Frage zu stellen wenn ein Hunter in der Gruppe ist :wink:

9 Likes

Leute, die immer denken, dass sie selbst die besten Anführer wären, sind ohnehin das größte Problem des Planeten. Da kann man nichts machen.

28 Likes

@alfaromeo
Ich glaub wir kennen uns oder ;)?

Ach hab das ende überflogen, ne doch nicht aber passt wie ar*** auf eimer.

Grüße gehn raus.

4 Likes

Ich komme nicht weiter, weil ich ja nicht weiß, in was für eine Lage.
OH GOTT, ICH WERDE DIESEN THREAD NIE VERLASSEN KÖNNEN!!! :scream:

8 Likes

Ich bin ehrlich: Mit meinen Level 23 kann ich ebenfalls noch nicht richtig tanken und die Aggro halten, wenn jeder irgendwie auf die Mobs haut oder bombt.
Das ist alles nur unnötiger Stress für einen Tank, vor allem wenn wir uns nun auf ein komplett anderes Tank und Aggro-System einstellen müssen.

20 Likes

Noch lustiger ist das wenn man das schon von vorher wusste…tsehe

Böses lightshope

2 Likes