Es hat wieder angefangen

Ich folge der Devise “Aggro ist episch und beim Aufheben gebunden”.
Wenn also ein DD pullt, darf er den Mob gerne behalten.

Vanilla/Classic Dungeons: Tank sagt was läuft, auch wenn sonst jemand Gruppenleader ist (sofern der Tank das Führen nicht abgibt).
Punkt.

Mein Tipp für nächstes Mal:
Versuch nicht am Felsen zu rütteln.

13 Likes

Einige Leute sollten einfach keine Tanks spielen.
Als Tank sollte man die Situation schon gut einschätzen können, schien der ja nicht wirklich zu können.

3 Likes

Ich hätts besser wissen müssen-…
das Leute immernoch ihre alten Wunden lecken und immer noch diesen Jäger vs Warrior quatsch als Ausrede herausholen weil sie ein paar mal schlechte Erfahrungen hatten.
War echt zu gutgläubig als ich dachte die Story bissl abzukürzen und Einzelheiten wegzulassen, dass die Leute sich nicht daran festbeißen würden.
Naja hab meinen Fehler ausgebessert.
Kann ja jeder meinen was er will!

2 Likes

Achso - der hat nicht gespielt wie du wolltest. Dann hat er alles richtig gemacht und dich ziehen lassen, damit du eine Gruppe findest, die deinen Wünschen entspricht.
Willkommen in Classic. Wer stresst, der fliegt.

32 Likes

Tank mit Gottkomplex?
:grin::grin::grin::+1::v:

8 Likes

Auch die Änderungen verbessern hier nichts

In Classic gibt der Tank (und das Mana des Heilers) das Tempo vor.

Selbst nach deiner Logik, gibst du selber nicht das Tempo vor, denn du warst ja DD, nicht Heiler.

7 Likes

Deswegen spiele ich diesmal Tank und ein Kumpel heilt :slight_smile:
Will mir nicht von solchen Bremsen übers Maul fahren lassen weil sie gleich überfordert sind weil ein Bonus mob dazu gekommen ist.

6 Likes

Schau das mag deine Meinung sein!
Ich finde der mit dem größten Knowledge und der höchsten Kompetenz sollten Leader sein und jede Klasse macht dann seine Aufgabe als Klasse!
Wenn der Krieger unerfahren oder einfach nur überfordert ist dann kann dieser wohl kaum befugt sein eine Gruppe anzuführen. Das wäre schlicht und einfach dumm.
Nichtsdestotrotz du kannst gern deine Meinung behalten da hier garnicht das Thema sein sollte wer was angiebt. Die Story war um zu zeigen, dass es wieder total assoziale Gruppen gibt die einen Kicken wenn man Meinugsverschiedenheiten hat.

3 Likes

Nein, der Tank ist nicht der Chef in der Ini.

Nur weil es ein Spiel aus 2005 ist, heißt das nicht, man müsste auch die Mentalität und Unwissenheit von 2005 an den Tag legen.

10 Likes

Und - was willst dagegen machen? Außer mimimi, selber tank spielen oder auf welche setzen die du kennst?
Tank und heal sind jene, die die Geschwindigkeit angeben. Wenn das nicht passt, kann man sich durchaus eine neue Gruppe suchen.
Nachdem DDs eh sehr gefragt sind, wird man sofort eine finden.

10 Likes

Dann hat die Gruppe nicht zu Dir gepasst, das Problem bist hier weder du noch sie, sondern einfach die Gruppenzusammenstellung. Es gibt sehr viele Spieler die u.a. aus einem Grund Classic wollten und spielen, es ist im Vergleich zu Retail massiv entschleunigt.

Es gibt aber mit Sicherheit auch genug Leute die gerne weiterhin durchziehen und auch gerne bischen schneller und riskanter pullen.

Achte nächste mal evtl darauf vorher abzuklären ob das gewünschte Tempo bei allen ähnlich ist.

Sowohl dein Pull als auch deren Kick und flames waren mMn überflüssig. Ihr hättet einfach besser mit einander kommunizieren sollen.

Also einfach weiter machen und nächstemal vorher klären wie der Plan ist.

Gruß

26 Likes

Ich meinte “gibt das Tempo” vor im Sinne wie viel gepullt wird.
Nicht “Anführer” sein im Sinne von Taktik oder Weg vorgeben.

Ein unerfahrener Tank wie du ihn als Beispiel nimmst sollte nicht viele Mobs holen, selbst wenn der Heiler ihm das sagt.

Und Tanks gibt es nicht so viele wie DD’s daher kann der Tank sich schon Sachen raus nehmen.

Assi sein zählt da natürlich nicht zu, auf das kam ich ja auch nicht zu sprechen :slight_smile:

Es ist immernoch ein Spiel das nur miteinander funktioniert. Der Tank ist zwar vorne aber ich hasse es mehr als sonstwas wenn er meint sein Wort ist Gesetz und alle anderen sollen die Fresse halten. Sowas muss nicht sein. Da muss ich dem TE schon beipflichten. Wenn es anders geht kann man ruhig seine spielweise etwas ändern/anpassen. Aber dieses arrogante Getue “ich bin Tank, ich bin Boss” funktioniert nur bei Leuten die auch genau wissen was sie tun. Denn diese schätzen die Lage immer neu ein und reagieren darauf. Man zieht nicht einfach sein Ding durch weil man das so für richtig hält. Man muss mal vom hohen Ross runter.
Hab lag genug getankt, und es wurde ab und an das Tempo erhöht weil die anderen das wollten. Warum auch nicht? ich bin kein stures, bockiges Kleinkind das zu jedem Vorschlag nein sagt.

9 Likes

Was fürn Thread. Oloolollollo

Kick war berechtigt. Du spielst gegen die gruppe.

Das man jetzt mit n bisschen mehr vorsicht durch die ini geht hat n grund.

Die Ini und die Stärke der gegner sind für viele schwer einzuschätzen. Deshalb lieber mit 90 % aus n kamf und alles save anstatt mit 50% in den kampf … dann ausversehen bodypull oder was weis ich… danach tot…wipe…geistheiler…laufen.

Hör bitte auf die Tanks zu stressen. Um so mehr du den auf n sack gehst um so wenieger wollen die rnd leute mitnehmen.

Also wenn später irgendwer lange für einen Tank sucht hat es dann pappnasen wie dir zu verdanken die potentiellen Tanks schon so früh auf n keks gingen das sie es gelassen haben.

28 Likes

Für dergleichen unverschämte Kandidaten gibt es ignore. Dann muss man sich nie wieder miteinander herumschlagen.

3 Likes

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das tanken in Classic ungefähr soviel Spaß macht wie in einer Warteschlange zu sitzen.

2 Likes

@TE, wer tanken will spielt einen Tank. Ganz einfach.
Vielleicht wärst du ein besserer Tank, als derjenige aus deiner Geschichte. Also probiers einfach aus.

Der Tank bestimmt in der Regel das Tempo, setzt die Marks oder gibt die Verantwortung weiter. Außer die Gruppe entscheidet anders, man kann auch versuchen zu reden - aber erstmal ist eben der Tank der/diejeinige mit der Verantwortung.

3 Likes

Ích finds nur lustig wie leute mit allen rationalen Dingen wie (Oh arme Krieger haben mit lvl 20 noch nicht die aggro skills oder ungeschriebenen aufgezwungenen Gesetzten, naja hier sollte man eher von Diktaturen sprechen, das der Tank alles tun und lassen darf) herkommen.
Keine Sorge Leute ich hab in Classic 2004 selbst nen Krieger auf 60 hochgelevelt. So ein assi war ich damals noch nicht und werde ich auch nie sein.
Ich sehe aber hier viele die mit ihrer eingeschworenen Retail Mentalität hier nach Classic rüberkommen und nicht richtig differenzieren können das es hier um etwas zwischenmenschliches geht und nicht wer welche “Berechtigungen” hat.
Naja das wird ja nocht interessant mit den Inis ab 60 hier.
Mach ich mir halt nochmal nen Krieger auf 60 und dann bestimme ich über jeden und alles. lmao

2 Likes

Es ist in Wailing Caverns, bis auf Bossmobs, halt auch schnurzegal wer Aggro hat - wer da als Krieger mit 'nem Schild rumrennt, weil er denkt er tankt irgendwas vernünftig, der hat eh größere Probleme.

Einfach normale Pulls machen, am besten nicht mehr als 2 Caster und man fährt durch den Dungeon komplett gemütlich durch.

4 Likes

Du versuchst den Rest der Gruppe dein Tempo aufzudrücken. Pullst und wirst dafür gekickt und heulst jetzt im Forum.

:thinking::face_with_raised_eyebrow:

23 Likes