Es hat wieder angefangen

Sehe ich so ähnlich. Hab mir danach ne eigene Gruppe geholt und wir sind da durch wie warmes Messer durch Butter. Und wir hatten ne total angenehme Atmosphäre!
Und n Mage hat sogar zweimal nicht aufgepasst und adds gepullt (6 mobs) und wir haben alle easy geschafft und keiner war irgendwie sauer oder hat von wipes gejammert!

1 Like

HDW ist die erste „echte“ Ini für die Horde (RFC ist da eher eine Aufwärmrunde)
Als Tank muss man sich da herantasten, und der Tank muss entscheiden, mit wie vielen Gegnern er auf einmal aufnehmen kann. (Hängt von der Ausrüstung, Fähigkeiten und Erfahrung und was die Gegner machen ab)

Wenn es einem DD zu langsam geht, darf er gehen.
Am besten sucht er sich dann einen Tank (auf seiner FL) aus, den er kennt, und der es dann schneller macht.

Wer bei random Tank mit der Erwartung kommt in 30min ein Ini durch zu haben, wird IMMER enttäuscht werden. (HDW ist normal so 60-90min)

10 Likes

Eigentlich kommst du eher als Troll rüber. :rofl:

6 Likes

5er Classic ist:
Tank>=Heiler>>>Rest

5 Likes

muss den te da etwas in schutz nehmen. da wäre ich auch etwas genervt gewesen. man will nur einmal chillig clearen für die quests und nicht jeden nonelite einzeln rauspicken und einpennen dabei.

in den lowinis kann jeder tanken. die machen keinen schaden. hab selbst den gnomeregan endboss zu 80% getankt als priester wegen seinen komischen aggroresets (wir hatten einen pala der eben nicht spotten kann als tank und fast alles verfehlte weil der boss rot für ihn war).

manche sind einfach übervorsichtig und wollen sich eben nichts sagen lassen weil sie meinen, dass man in classic jetzt einen gott spielt sobald man ein schild trägt.

zum glück hatte ich solche spezialistentanks noch nicht gehabt. kein problem wenn es mal lange dauert, das hat denke ich niemand. aber man muss doch nicht gleich übertreiben und bei 3 mobs schon abhauen.

6 Likes

Ich habe Mitleid mit jedem, der mit Leuten wie Borchen zusammen spielen muss, weil er selbst keine Leute hat mit denen er etwas unternehmen kann.

Wortwörtlich als Spieler in 2005 stecken geblieben.

1 Like

Du bist auch einer der wenigen die es kapiert haben und ein etwas ausgeprägteres Wahrnehmungsvermögen zeigen!
Bin mir sicher alle die hier für den Tank geflamt haben selbst total ausgezuckt wären und sich in einer verbal-attacke mit ihn auseinandergesetzt hätten.
Aber in Foren ist jeder sein eigener Held.
Zudem gings mir garnicht darum über den Tank zu lästern wie schlecht er seinen Job gemacht hat. Wenn er einfach nur gesagt hätte, er will diese Geschwindigkeit und ich kann es entweder akzeptieren oder gehen. (Ich wäre dann in Frieden gegangen). Aber der Typ wollte einfach nur „Boss“ spielen und sich von niemanden was sagen lassen und hat seine Unfähigkeit damit überschattet das er gleich jmd kickt der ihn höflich fragt ob er es auch anders machen kann.
Ich mein sorry aber keiner von euch war mit dabei so entweder glaubt ihr mir oder nicht. (I dont care). Aber wir waren nach ca. 60min erst mit ca 25% der Ini ferftig und nicht weil wir nicht gutes gear oder level hatten. Ne weil der Tank einfach nur einen Mob nach dem anderen pullen wollte. Wir hätten locker 5er oder 6er gruppen geschafft. Aber naja jeder interpretiert mit seinen Erfahrungen und seinen Vorurteilen rein was er kann.

1 Like

Im Grunde gibt es keinen guten oder schlechten Spieler, sondern nur Spieler, die so spielen wie man selber und Spieler, welche einen anderen Spielstil haben.

Die einen bevorzugen ein Gogogo-in-einer-halben-Stunde-sind-wir-hier-durch!! und andere eiern halt 1 1/2 Stunden durch eine Anfängerinstanz.

Wenn man Zufallsgruppen mitmacht, hat man halt manchmal Glück und die Mehrheit der Gruppe bevorzugt denselben Spielstil, und wenn man Pech hat, muß man halt mit dem Spielstil der anderen mitmachen.

Wenn man das nicht versteht, sollte man cooperative Onlinespiele grundsätzlich eher meiden

1 Like

Wer die Retail Taktiken bei WoW in 2005 versucht hatte, bekam keinen Erfolg.
Die Spielmechaniken sind einfach zu unterschiedlich.
Und ja, die Spieler haben es akzeptiert, dass die Tanks das sagen hatten.
Das war Classic

4 Likes

Also ich kann die Entnerfung auch ein Stück weit verstehen…

Waren gestern mit ner 17-20er Gruppe in den HDW und haben teils durch die blöden Raptoren-Hilfeschreie und Pats 6-8 Mobs am Stück gepullt gehabt und irgendwie überlebt (wobei man hier sagen muss, dass die Gruppe auch wirklich gut intuitiv zusammengespielt hat).
Da ist es doch deutlich übervorsichtig, ständig nur Einzelpulls zu ziehen - so schlimm sind die Anfangs-Inis ja bei Weitem nun wirklich nicht.

Das Problem ist, dass Leute wie du die größte Kompetenz generell immer bei sich selbst sehen, und glauben, sie hätten deshalb das Recht, sich in den Vordergrund zu stellen. Mit solchen Leuten kann man kein Team bilden.

20 Likes

Dann schau dir doch bitte mal an, wie die ganzen Speedlevler ihre Dungeons spielen. Da werden 40 Mobs gepullt und einfach totgeprügelt mit AoE spam.

Keiner der Dungeons ist ist auch nur irgendwie anspruchsvoll am Anfang, einfach, weil sie das nicht sein dürfen, weil man nicht die Möglichkeit hat, irgendetwas zu machen.

Ist toll dass du für alle sprichst, das sind immer Leute, mit denen man sich gerne unterhält.

1 Like

Wenn sie anspruchsvoll wären, würde sich das aber wohl ändern. Wenn fehlende Kommunikation grundsätzlich zum Wipe führt, dann wird auch kommuniziert. :wink:

Sorry wenn ich dir da zu nah getreten bin so aber classic hat rein gar nix mit bfa, legion mop cata oder halt modern wow zutun.
Bei mir war northdale auch was her und vanilla sowieso ewigkeiten.
Und wenn du dich dann in deiner tollen speedrungruppe wieder erdest und erinnerst und den elite mythic runnern freundlich versucht zuerklären wie das spiel auch nur im prinzip funktioniert…

dann äh ja kommt es schnell zu sehr ähnlichen szenen oder noch dreckiger.
Hat mich einfach getriggert hier, hatte ich jetz genug von.

5 Likes

Stimme ich dir gerne zu! Denn solche Leute sind dann die die Teams „bilden“
Es gibt Leute die wollen nicht die Verantwortung eines Raid-Leads oder dauernd schauen zu müssen was die anderen machen und immer alles im Auge zu behalten.
Manche haben es lieber relaxed und wollen einfach nur genießen und sich um das kümmern was sie interessiet und nicht um das ganze drumherum.
Das sind die die jmd suchen der für sie das Gruppenbilden übernimmt.

Viele Spieler müssen im Classic Geduld üben, sonst kommen die nicht weiter und sie können retail spielen:)

3 Likes
  1. Gehen die Speed lvl garantiert nicht mit einer durchschnittlicher Ausrüstung rein.
  2. Haben sie garantiert mehr Erfahrung als ein durchschnittlicher WoW-Spieler
  3. Haben sie garantiert keinen Ihrer Misserfolge aufgezeichnet und ins YT gestellt um allen anderen zu zeigen wie sie gescheitert sind.

In WoW begegnest du mehr durchschnittlichen Spielern, und Spielern die noch NIE WoW CLassic gespielt haben.

Wenn du (nur) mit Profis spielen willst, dann suche dir eine Profi-Gilde und spiele da mit.
Dann muss du keine Erfahrungen mehr mit durchschnittlichen Spielern machen.

6 Likes

Und einige checkens hier immer noch nicht, wir sind drei tage in classic. Drei. Der absolute großteil der spieler wird in drei jahren noch nich alles clear ham. Btw das iss keine tank whinery aber das klassen imbalanced iss nunma n fakt und wir warries hams am anfang n bisschen schwerer.
Vor allem unter bfa mythic headz.

Ja und diese speedrunner auf twitch…weiß du wie lang die dafür schon üben? Der ein oder andere wahrscheinlich seit 15 jahren.

wieso sagst du dann, dass “retail taktikten” nicht funktionieren wenn sie es anscheinend doch tun? und wieso keine durchschnittliche ausrüstung? niemand rennt mit vielen blue boe items rum.

außerdem hat man früher auch gebombt. ihr macht immer so, als müsste man 4 von 5 mobs in dauer cc halten weil classic ja so mega hardcore war. einfach übertrieben.

3 Likes

Ich glaub du bist hier der der es nicht checkt. Sorry
Hier gehts nicht um Klassen.
Es geht darum wie schlecht Leute mit Konflikten umgehen und sich assozial verhalten und das schon nach Tag 3 nach release.