Es ist doch seltsam

Aber im Falle dessen, dass Du wirklich substanzielle Kritik hättest, würdest Du diese vorbringen und dann auch untermauern können.
Und genau hier ist der springende Punkt. Unser lieber TE kommt ins Forum, pupt seine Parole in die Luft und das war es. Exakt das Niveau, welches diese Youtube-Helden bieten.
Das soll ich dann ernst nehmen, darüber soll man dann diskutieren?

6 Likes

Aber ich bin Teilnehmer des Forum und habe genau so viel Recht wie andere inhaltlich schlechte Posts zu kommentieren wenn ich eine andere Meinung vertrete!

2 Likes

Keiner verbietet dir die Teilnahme an einer Diskussion, aber wenn du Teil nimmst musst du dir auch Kritik gefallen lassen, genau so wie ich.

Von welchen du der festen Überzeugung bist, das nur du sie kennst…

wie in diversen YouTube-Videos, die du kritisierst.

Wer eine andere Meinung ist, ist nach deiner Auffasung und deinem letzten herablassenden Kommentaren ein naiver Depp, der es halt nicht kapiert und wenn er eine kritische (andere) Meinung hat, muss diese aus irgendwelchen YouTube-Videos stammen, damit man den Standpunkt sogleich diskreditieren kann.

Sorry, aber muss ich jetzt mal so drastisch schreiben, ist jedes mal das Gleiche in so Debatten.

Zum Thema:

Manchmal frage ich mich, wie Arbeitnehmerrechte überhaupt so lange überleben konnten, liest man den Threadverlauf.

Sicher ist das alles völlig „korrekt“ was Blizzard da macht, alles im Rahmen dessen was andere auch tun. Nur ist es eben nicht richtig. Gibt auch Beispiele, wo es anders geht.

Die negative Meinungen darüber muss sich Blizzard gefallen lassen, zurecht. Scheinbar sind sie der Meinung, sie können sich den schlechten Ruf erlauben.

1 Like

Mache ich doch. Habe ich versucht dir den Mund zu verbieten? Nö.

Ich sehe bisher nur Kritik an einer etwas spitzen Aussage meinerseits bzgl. des Einflusses von Youtube in diesem Forum. Sorry, dazu stehe ich eben weil man das hier in letzter Zeit massiv wahrnimmt… es werden unreflektiert Youtube Videos und deren Aussagen übernommen.

2 Likes

Früher was es die Bild … Heute YT … Morgen was anders …
So sind die Leute nun mal, deshalb muss man aber ja auch nicht wie ein „Putin Troll Poster“ rein hauen und alles immer nur abtun, dann klingt es leider sehr einseitig.

Wer nur in 2 Sätzen aktuelle Videos zusammenfasst ist sicher kein „naiver Depp“. Aber eben jemand der entweder hier provozieren will (der TE hat selbst noch nicht wieder reagiert…) oder eben ev. diese Videos nicht reflektiert hat.
Diese Videos sind als Quelle oft sehr gut, weshalb ich sie ja fast alle auch schaue. Aber man sollte sie eben schon reflektieren.

Um das klarzustellen, es gibt tolle Videos auf Youtube und der Kommentar galt weder Youtube insgesamt noch allen WoW Youtube Videos.
Aber aktuell haben sich da einige sagen wir „eingeschossen“ auf Blizzard. Auch Youtuber verdienen Geld damit, auch die liefern das was die Leute sehen wollen. Ein Beispiel wäre Bellulars neuer news Kanal. Das ist absolut verständlich aber man muss daher manches auch mal hinterfragen.

(Bellular sagte z.B. selbst mal das er mit dem Kanal seine frische Spielefirma mitfinanziert. Kein Vorwurf… da sind nur keine reine Amateure am Werk!)

1 Like

Oh je, ernsthaft? Die Investoren als oberste Instanz der alles und jeder Rechenschaft schuldig ist?

Eine Gesellschaft hat die Regeln nach der sie funktioniert in der Hand, da gibt es kein schulterzuckendes „ist nun mal so“. Es ist mir unbegreiflich wie ökonomische Dogmata so völlig unkritisch quasi in den Rang von Naturgesetzen erhoben werden.

2 Likes

Das nicht zu unrecht ganz ehrlich, es wird halt auch genug an den Leuten vorbei Entwickelt. Niemand würde was Kritisieren wenn alles Butterkuchen wäre und das ist was du nicht einsehen magst.
Ich sehe das hier im Forum und auch auf anderen Seiten wo du dich bewegst, jeder der Kritik übt ist pauschal böse und ein Schelm, das macht leider deine Post sehr einseitig und man bekommt das Gefühl ein Fan-Boy vor sich sitzen zu haben, der jeglichen Bezug zur normalen Welt verloren hat.

Von daher würde ich sagen "Du hast dich genau so, gegen Kritiker „eingeschossen“.

Das schrieb ich in dem anderen Beitrag schonmal:

BWLer und VWLer misinterpretieren ihre Disziplin oftmals als Naturwissenschaften. Ich bin mittlerweile der Meinung, die Welt braucht viel mehr Naturwissenschafttler und Handwerker die tatsächlich was tun, aber bitte nicht noch mehr BWLer.

3 Likes

Das sehe ich absolut ein und sage es ständig. Alle neuen features in BFA haben nicht funktioniert, egal ob Kriegsfronten, Inseln, Azerit. Alles was der Community seit Jahren wichtig ist wie mehr Händler, weniger itemdrops, mehr Planbarkeit, weniger Zufall, weniger WF/TF,… wurde ignoniert.
Das meinte ich doch… das ist jetzt mal die absolut richtige und wichtige berechtigte Kritik.

Nein, nicht jeder der Kritik übt ist böse. Gerade von z.B. Bellular hat man auch extrem viel gute Kritik gesehen in seinen letzten Videos.

Aber was hat diese Kritik mit Kotticks 30 Millionen zu tun? Nichts! Hat Blizzard falsche Entscheidungen getroffen? Aber absolut. Solche die eben primär der CEO Blizzards zu verantworten hatte, nämlich Morhaime. Ich mag ihn wirklich, aber für die Fehler bzgl. fehlender Spiele, falscher Ausrichtugn, Overstaffing,.-… ist einfach er verantwortich!

2 Likes

das ist jetzt mal die absolut richtige und wichtige berechtigte Kritik.

Das bestimmt also Du, was gerechtfertig ist?
Genau solche Sätzen triggern und mache deine Aussagen total kaputt.
Das ist in deinen Augen gerechtfertigte Kritik ist ok, aber das zählt nicht für jeden.

Millionen beschweren sich über die dicken Check’s von CEOs und Co und warum sollte das bei Blizzard anders sein ? Weil es dein Lieblingsspiel ist?
Warum darf der TE da keine Kritik üben?

Die die ich für mich als solche empfinde? Absolut. Ach… der Satz das dies meine Meinung ist steht unmittelbar davor… hast du ja abgeschnitten :wink:

Weil wir hier eigentlich nicht über Systemkritik der Wirtschaft reden „dürfen“. Sind diese Zahlen ungewöhnlich ? Nein, sagst du ja auch! Aber die Methode mit der das „überbezahlt“ festgestellt wurde, ist eben extrem fragwürdig da es sich alleine auf den Vergleich zu den anderen Arbeitnehmern und nicht zum Ergebnis der Firma bezieht.

Wir wären also nicht an einer Kritik an Blizzard sondern am System. Darüber können wir hier aber nicht diskutieren, auch wenn ich sie durchaus teile.

Am Post des TE störte mich aber nicht diese Systemkritik sondern das wieder nur Aussagen dritter hier blind platziert wurden. Und nochmal… wo ist der TE der diese doch diskutieren wollte?

1 Like

Sicher, das es so da steht?

Das meinte ich doch… das ist jetzt mal die absolut richtige und wichtige berechtigte Kritik.“

Also nach meinem Empfinden klar als meine Meinung gekennzeichnet. Einmal pro Absatz muss imho reichen, ich hatte es mal noch öfter drin da gabs auch Kritik.

1 Like

Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen, für mich liest sich das nach einen Fakt und nicht nach einer Meinung.

1 Like

Alles was irgendwer hier schreibt ist seine Meinung. Schade das es hier keine Disclaimer gibt, dann hätte ich das längst darin dauerhaft festgehalten :wink:

2 Likes

So eine Art Signatur wäre schon praktisch … „Der obige Beitrag kann Spuren von Meinung enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Forenmoderator oder Administrator.

5 Likes

Interessant dass mein ursprünglicher Beitrag als Trolling gemeldet wurde :wink: Manche Leute scheinen ein Problem zu haben wenn man versucht an ein Thema differenziert heranzugehen anstatt einfach eine extreme Position zu beziehen…

@Spheo

Ja, die Investoren sind für einen CEO die oberste Instanz. Würde ich mir wünschen sie nehmen mehr Rücksicht auf soziale Auswirkungen? Sicherlich. Aber man kann niemanden zwingen, und im Endeffekt ist es nicht die Aufgabe des CEOs so etwas zu tun. Er muss den Investoren Rechenschaft ablegen.

Ich sage auch nicht dass es ein Naturgesetz ist. Aber in unserem derzeitigen System, von dem wir alle hier sehr gut leben, “ist es nunmal so” (auch wenn dich, und um ehrlich zu sein, mich, das stört). Ich verstehe nicht ganz wieso du meinst ich wäre komplett unkritisch, das bin ich nämlich nicht. Ich finde den ungebremsten Kapitalismus und seine neoliberalen Anwandlungen alles andere als gut, aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.

Konkret geht es um das Verhalten von Blizzard und dessen CEO, und ich habe versucht für den Ersteller etwas klarer darzustellen warum sich Blizzard und der CEO so verhält, und warum das von diesen Leuten selbst als vollkommen normal und richtig angesehen wird.

3 Likes

Traurig wie das missbraucht wird.

2 Likes