Hallo Kush,
guter Einwand , meiner Meinung bekommst du das Classic rl Gefühl nicht ohne auch ein wenig mehr Zeit darin zu verbringen, " da beißt sich die Katze leider in den Schwanz ".
Klar kannst du Zeiten abmachen und 1 bis 2 Stunden mit Freunden in der classic Welt abhängen, nur sind fast alle Wege , die Inis, das Questen auf mehr zeitaufwand ausgelegt. Wenn man Kritik äußern möchte , oder Gefahr sieht, dann darin.
Ich möchte dies aber ehrlich gesagt nicht anders. Wenn es mal Tage gibt wo in weniger als 2 Stunden Zeit habe, mache ich die Kiste erst gar nicht an.
lg Huf
1 Like
Richtig Manamanagement ist wieder wichtig, gut so.
lg Huf
Und genau das wird am ende der Unterschied sein. Spieler die seit xy jahren nicht gespielt haben, werden ggf dabei bleiben. Ich gehe aber mitlerweile ganz stark davon aus, dass viele wieder schnell aufhören werden oder zu reteil zurück kehren werde . Man tauscht den pprsche gegen ein fahrrad. Mag am anfang toll sein aber mal eben einloggen und eine stunde was machen ist einfach kaum drin. Auf den zeppelin warten dauert gefühlt schon einen halben tag.
Freut mich aber für die jenigen, die daran wieder spass haben. Ein mix aus retail und classic wäre für mich persönlich das beste. Bin seit dem ersten tag wow dabei aber perdönlich gewinne ich nichts mehr ab.
Danke für deine Antwort!
Hast mit deinen Worten recht.
Ich denke das mit den “Wenn es mal Tage gibt wo in weniger als 2 Stunden Zeit habe, mache ich die Kiste erst gar nicht an.” Werde ich mich anfreunden müssen.
Stimme dir hier grundlegend zu, jedoch hat der ‚Porsche‘ als sinnbildliches Verständnis hier evtl. Attribute, die für einige nicht die sind, die Retail bietet, sondern Classic
Den Versuch/Spagat hat Blizz ja immer wieder mal versucht wieder hinzubekommen, leider immer ohne den gewünschten Erfolg.
Das Classicgefühl bekommt man m.M. eben nur, wenn man auch die subjektiv “broken Sachen” beibehält, oder zum großen Teil beibehält.
lg Huf
Ich habe Classic gespielt als es rauskam und aufgehört, als ich für Goblins einen Geburtstagskuchen backen sollte. War mir dann zu kindisch.
Eigentlich wollte ich nur mal nochmal Orgrimmar sehen, so wie es immer war, also Abo abgeschlossen.
Dann wollte ich nur noch ein bisschen Leveln, weil gerade Zeit war.
Dann wollte ich noch ein bisschen spielen, obwohl keine Zeit war.
Dann war ich plötzlich lvl 14 und konnte nach Ragefire.
Jetzt überlege ich ob ich dieses Quest bei dem ich zweimal gestorben bin und man ewig weit laufen muss zu Ende mache obwohl das nichts bringt. Aber aus Prinzip will ich es schon machen. Bin ja auch nur wegen Respawn gestorben, weil vor mir schon jemand durchgelaufen ist. Das ist mir lange nicht mehr passiert. Ich hasse es! Ich kann aber nicht aufhören. Schlimm. Werde wohl noch weiterspielen, auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit habe…
9 Likes
Da gebe ich dir. Will es ja nicht schlecht machen, nur ist es für mich einfach fast unspielbar geworden im Jahre 2019.
Finde es ja auch gut, dass Blizz das den Leuten endlich zur Verfügung stellt, was sie sich wünschen.
Ich hoffe insgeheim, dass sie vll. es doch mit dem nächsten Addon hinbekommen :D.
Naja wenn man mit Familie 2 Wochen Urlaub nimmt zum zocken, statt mit der Familie Urlaub zu machen, finde Ich das fragwürdig. Hat nix mit Schublade zu tun.
Wir spielen Classic , bevor es erschien war ich gehyped . Ich erinnerte mich wie ich als junger Nachtelfen Jäger neue Abenteuer begann . Hatte die Musik im Ohr , musste schmunzeln als mir einfiel das ich erst seeeehr spät die Talentbäume entdeckte , das war die Nostalgie.
Classic kam raus , und ich genoss das leveln .Aber das Gefühl von damals , das neue , unbekannte , das gab es nicht .
Ich hab in jedem Addon gespielt . Ich weiß was und wie man Dinge macht .
Was mir gefällt ist die Ruhe , kein gehetze, man muss nichts , aber man kann wenn man will .
Bei mir ist es definitiv die Nostalgie die mich hält .
1 Like
Bei mir ist es das neue auch, hab es ja nie wirklich gespielt, da es mir damals irgendwie nicht gefallen hat, aber jetzt vom System her alternativlos ist.
Doch, sonst würde Ich kein WOW Classic spielen wenn es noch irgendwo ein PVE Spiel geben würde mit gewissen Herausforderungen und wo nicht alles SOLO gemacht werden kann. ES gibt da nichts am Markt leider! Und kommt mir bitte keiner mit Asia Spielen alla Black Dessert. Ich bin zu Classic gelangt weil ausnahmslos alle neueren MMORPG einfach langweilig sind, zu stark auf PVPl, SOLO usw ausgelegt sind, das ist fakt! Ich finde es faszinierend das ein 15 Jahre altes Spiel mir das gibts was ich seit Jahren vermisse.
3 Likes
Ich hab auch alle möglichen Mmo gespielt , keins konnte mich lange halten .
Irgendwas macht Wow richtig , was andere nicht haben .
Andere MMO werden nach ein paar Monaten nicht mehr gewartet und die Server nach spätestens zwei Jahren abgeschaltet. Da ich das weiß, fange ich garnicht erst damit an. Außer Blizzard hat doch keine Spielefirma Durchhaltevermögen. Das Zeug wird auf’n Markt geworfen, ausgequetscht und vergessen.
Ach es gab schon paar bei mir die mir sogar lieber waren als WOW. Everquest 1-2, Guild Wars und Vanguard (fand Ich bis heute das beste PVE Spiel, leider zu früh auf den Markt geworfen, Entwickler Pleite usw, nahm dann halt seinen Lauf). Danach ging es leider komplett bergab mit der MMO Landschaft und deren verweichlichung.
Final Fantasy kollege.
Manchmal ist ein kind zwischen west und ost das schönste ^^
Was ich auf jeden Fall will, ist das Questdesigner bei ihrem Questdesign mit einberechnen, das es wahrscheinlich in einem MMO ist, das auch mehr als ein Spieler vor Ort sein wird. 5 Oozlings gebietweit für nen Taschendrop nur als Beispiel. Wäre stark von Vorteil.
Das mit der Grafik halte ich jedoch für äußerst fragwürdig. Immersion durch unflüssige Animation oder 2,5D Umgebungsdesign?
Naja Frau und Tochter haben ihr London Trip gemacht So eine Art “Mutter Tochter ding” Ich hatte zwar Urlaub hätte aber im Notfall in die Firma gemüsst.
Deshalb kein London für mich