Es ist passiert

So, nachdem ich ein Krieger auf 41 gelevelt habe (lebt noch), ein Priester auf 23 (lebt auch noch) und nun vorher mein zweiter Hunter Level 23 erreicht hat, wurde mir ein klassischer disconnect zum Verhängnis. Wie Murphys will, bin ich effektiv im blödesten Moment innerhalb von Stunden disconnected. RIP… So geht meine Hardcore Zeit zu Ende. Hat viel Spass gemacht, aber so zu Sterben ist einfach blöde, da war die Community Lösung doch besser als die von einem Milliarden-Unternehmen :confused:

4 Likes

Was war die Community Lösung?

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ja das ist die einzige Art von Tot die mich auch anfressen würde. Also Tot durch Technische Probleme, sei es Serverlag oder eben ein DC.

bb hf und (zensiert)

Es stand und steht dir immer noch frei die Community Lösung auf einem beliebigen Ära Server zu nutzen. Du hast dich aber selbst dazu entschieden auf dem offiziellen HC Server zu spielen und wurdest auch auf das Risiko hingewiesen.

Und Tschüss

2 Likes

Man kann AFAIK den toten Charakter ja auf einen normalen Server transferieren und dort weitermachen. :slight_smile:

Grüße

Ich verstehe dich.
Ich weiß selbst noch nicht, wie ich mich verhalten werden, wenn einer meiner Charaktere stirbt, zumindest die ersten auf die es erstmal ankommt und die schon ein fortgeschrittenes Level haben.
Vor allem, wenn es sich dabei um kein Selbstverschulden handelt.

Wenn ich meinen aktuellen Main Char durch so einen Umstand verlieren würde, würde ich wohl auch aufhören, weil es mir die Sinnlosigkeit des Unterfangens erst so richtig verdeutlichen würde.

Im Grunde geht es mir in HC Classic eh nicht um den Perma-Tod.
Das was HC-Classic eigentlich für mich interessant macht ist, dass es mehr um den eigentlichen Sinn und Zweck eines solchen Spieles geht. Wobei das ja noch sehr seicht hier ist, aber durch HC eben am besten funktioniert.

Also meinen Daumen hast du.
Ich verstehe dich.

Tut mir leid für dich.

Zu hinterfragen wäre warum eine grp von Spielern lags hat bzw Dc und andere nicht.
Ich hatte seit beginn der Hc Server noch kein dc wenn der also Serverseitig war–warum ?
Und weswegen nur einige wenige Spieler und andere bemerken davon gar nix ?

Sobald Du das Gasthaus verlässt, ist es selbst verschuldet. Das ist eine bewusste Entscheidung, ins Risiko zu gehen.

Zum Risiko gehören

• Deine Spielfehler
  • Blizzards Fehler
  • DCs
  • Lags
  • FuckUp Dritter
  • Griefing

Das Risiko ist zu hoch? Easy. Einfach zu Hause im Lehnstuhl bleiben.

4 Likes

Es geht nicht darum, was man hier für Risiken eingeht, sondern darum, wie man damit umgeht.
Ihr bewertet hier an der falschen Stelle und damit falsch…

Du kannst in den Lehnstuhl zurückkehren oder weiter machen. So einfach ist das.

3 Likes

Lassen wir das… irgendwie reden wir aneinander vorbei…

wenn man nicht damit umgehen kann, lässt man es bleiben oder lernt damit umzugehen :wink:

6 Likes

Absolut nicht. Du möchtest Dich der entscheidenden Frage nur noch nicht stellen.

3 Likes

Mir ist erst ein Char, auf lvl 11 oder 12, abgenippelt, daher meine blöde Frage: wie genau funzt das mit dem Transfer? Als mein Mage gestorben ist, habe ich nichts gefunden wie bzw. wo man transferieren kann. Da er nur lvl 11 war, wars mir egal. Kann das einer kurz erklären, bitte? :slight_smile:

Du musst vermutlich auf den Shop klicken und dann auf Charaktertransfer (free).
Oder wenn Du eine Warteschlange hast bei Stitches zB., dann steht eine Option für Charaktertransfers. Dann den Anweisungen folgen.

Achso, das erklärt auch wieso ich keinen Button gefunden hab wo man den transferieren kann. Man geht den „normalen“ Weg, alles klar, danke dir! :slight_smile:

Ich hätte erwartet, dass dann ein Button auftaucht, wenn man stirbt, mit „transferier mich“ oder so ^^

1 Like

Kann ich dein Gold haben?

1 Like

Wenn du dich auf den Server eingeloggt hast und du die Charaktere siehst, unten links ist ein Shop-Button. Da kannst du einen kostenlosen Charakter-Transfer wählen.

Grüße

2 Likes

Also einen DC ist grundsätzlich mal nicht selbstverschuldet (oder wie Argumentierst du das?), aber ja, passiert halt was willste machen. Da ist ‚Geld nicht ausgeben‘ von Blizzard einfach höher gewertet als ‚Eine Lösung dazu machen‘.

Bei mir schaltet das Internet iwie um 01:00-01:30 um, was verursacht dass ich nen 2 Min DC bekomme.
Der DC kam dann im Teleport nach IF :smiley: sehr unglücklich bzw dumm von mir dass ich unbedingt noch die RaptorQ in Schlingendorn fertig machen wollte statt einfach weg zu porten.

Alles in allem meine eigene Dummheit und Greedyness.
In meinem Fall ist es ein berechenbarer DC, ich denke hier flunkern auch manche leute und haben das selbe problem wie ich, wollen es aber lieber so darstellen als wenn Sie fehlerfrei gespielt hätten.

3 Likes