Es ist soweit…

Ich finde die Nachricht top!
Freue mich wirklich, die Vorstellung classic zu spielen und als schattenpriester im raid alle spells nutzen zu dürfen! Mega.
Dazu kein world buff kram und die bosse haben mehr Anspruch also wirklich ich kann es kaum glauben.
Werde definitiv einen 60er hochziehen.

Eine Frage - ich krieg nicht so viel mit - spiele Klassik eher so für mich. Warum jammern die die Kiddys so viel rum? Warum fordern die denn zweite Classic Server?
Was ist das Problem mit den aktuellen?
Man muss doch weiterhin für den alten Kram 12€ im Monat bezahlen?

Offtopic: Ich würde mich viel mehr über ein neues RocknRoll Racing freuen :stuck_out_tongue:

Keine Ahnung… jeder hat seine eigenen Erinnerungen an Classic und will das genau so wie in seinen Erinnerungen… nur ist es wie mit allem bei Classic, man bekommt nie etwas so wie es mal vor Jahren in seinen Erinnerungen war, klassischer Fehler und anstelle sich über das was es gibt zu freuen jammert jetzt jeder so lange bis er alles hat was er will, also ewig und bis in alle ewigkeit

Bin auch fast versucht da reinzuschauen. Keine WBs, stärkere Gegner … klingt nicht übel.

2 Likes

schaut es euch doch erstmal an, ich find die Ideen gar nicht mal verkehrt, und anschauen kann man es sich ja.
Besonders gespannt bin ich ja auf die „neue“ meta im Raid - neben Mages, Warries und Roques wird es diese gewiss geben wenn auch Locks, SP etc. ihre debuffs voll nutzen können. Ich bin da echt gespannt.
Und das leveln ist ja wohl nicht wirklich extrem gepushed wenn sie es so machen wie in TBC. Das dauert immernoch seine Zeit, außerdem würde anders eh jeder wieder versuchen irgendwelche exploits, boots etc. auszunutzen. Hat man 2019 ja auch gesehen.

1 Like

Also ich bin ja keiner mehr, der glaubt das irgendwie das Gefühl von Klassik zurückkehren kann. Vorbei ist vorbei.

Aber ich meine doch verstanden zu haben, dass die echten Klassikfans eher eine Entschleunigung wollen anstatt eine Beschleunigung.

Für wen wurde dann das Klassik 3.0 nun entwickelt?

7 Likes

freue mich richtig drauf. endlich wieder undead zocken ab lvl 1. hdw, ragefire. yes baby diesmal schaiss ich auf balance und wartezeiten fürs bg. vll wird HvH wieder reingepack. lets go blizz ihr habt mich bei den eiern.

2 Likes

Zumal ich das rauslese das sie die Menge an XP nicht reduzieren sondern ausschließlich die QuestXP erhöhen, so das man auf etwa das gleiche Ergebnis kommt. Damit dürften boosts vom Zeitfaktor her eh uninteressanter werden.

1 Like

Das Problem ist und das zeigt sich allein in diesem Thread schonwieder anhand von Beiträgen wie dem von Márcus, dass die meisten gar nicht so recht wissen, was sie wollen.

Allein der Absatz

widerspricht sich doch schon selbst. Gruppensuche erleichtern, aber Crossrealm PvP einschränken? Alles klar, viel spaß in 3-Stündigen Warteschlangen!
Was lustig ist, denn nichts ist so sehr Vanilla WoW wie Crossrealm BGs, diese wurden mit dem letzten Contentpatch eingeführt.
Für die meisten Probleme der Ära-Server wäre mehr Crossrealm tatsächlich die bessere Lösung, denn aktuell hast du die paar „wahren Classicfans“ ™ alle über X Server verteilt.

Ich werde es mir mal angucken, statt rumzumeckern =]

4 Likes

Hm nein, kein Interesse. In 12 Monaten den gesamten Content durchrushen und das ganze dann auch noch mit einem EP-Boost unterfüttern?

Sorry, aber das ist genau diese „schnell schnell“ Mentalität, die mich von Retail weggetrieben hat. Und hier hält sie dann offenbar ebenso Einzug.

Ist für mich persönlich eher ein Griff ins Klo. Hoffe es kommen irgendwann auch mal richtige Fresh Start Server und nicht so ein Blödsinn.

9 Likes

Wer nicht mit der Zeit geht, Geht mit der Zeit.

2 Likes

für deine zielgruppe wurde shadowlands gemacht… tschö

2 Likes

ich hoffe blizzard hört diesmal nicht auf diese gruppe von shadowlands verwöhnten casuals… world buffs sowie das ganze gebooste und die tatsache das trotz 1.12.1 " pre tbc" nerv aufgespielt wurde und somit alles vereinfacht wurde soll weg bleiben.

wenn blizzard dies wirklich durchzieht dann braucht man auch nicht auf einem privat classic zu spielen. finde ich gut von blizzard. Und das die Quest EP erhöht werden soll und nicht das gegrinde ist ebenfalls positiv, Es wird ja nur auf TBC Niveau angehoben und nichts anderes. Die gleichen Änderungen haben bereits einige privat classic server und es wird von tausenden super angenommen weil es dem " classic" Gefühl sehr nahe kommt.

1 Like

hat ja auch super geklappt mit der world pvp phase, auf Lucifron wurde man als Ally sogar in den eigenen Hauptstädten gegankt bis alle aufgehört oder den Server gewechselt haben

Gefällt mir im Groben.
Die EP Anpassung auf TBC Niveau stört mich doch ein wenig, aber dies ist Geschmachsache.

Und der 12 Monatrythmus schon etwas knapp bemessen ist. Vorallem wenn man auch noch das AQ Event mit einberechnet. Aber daweil steht hier „geplant“ also vielleicht wird da noch etwas geändert.

1 Like

Sehe den Sinn dahinter nicht schon vor Monaten zeichnete sich ab das Classic kaum noch gespielt wird und jetzt bringen die nochmal das selbe raus mit schnellerem Leveling was darin resultiert das Leute noch schneller damit fertig sind und aufhören

Geht mir nicht in den Kopf warum man für sowas Zeit/Geld verschwendet anstatt sich auf Retail zu konzentrieren das DRINGENDst 9.2 braucht

1 Like

Rock n Roll Racing. Mega, ich hab es geliebt :smiling_face_with_three_hearts:

Ich persönlich freue mich darauf sehr. Kann es kaum abwarten.

1 Like

Wen interessiert denn bitte noch 9.2

Die Leute wollen #fresh und Blizzard liefert