Es ist Zeit für kostenlose Spielzeit!

Du empfindest es wie immer anders als ich. Ich sagte Fakten auf. Wer wollte hier Lösungen? Ich antworte auf den Theadersteller. Erweiter doch endlich mal deinen Horizont und hör auf nur in deinem kleinen Eck zu denken. Es gibt auch noch andere Sichtweisen, als nur deine ^^ Das machst du leider die ganze Zeit. Deswegen diskutierst du auch weiter.

Lösungen: Es war klar, das Classic extrem Hyped wird. Also 2 deutsche Server war einfach naiv. Auch 4 deutsche Server ist naiv… Jetzt sind alle deutschen Server voll und haben Warteschlangen. Also reichen die immer noch nicht. Gab es 2005 Warteschlangen von bis 10 Stunden wartezeit auf einem Server? Die gibt es aktuell. Sind die Server zu klein, sind zu viele Spieler auf einem Server? Das können wir nicht sagen, weil wir kein zahlen haben! Wenn das Boot voll ist, sollten keine anderen passagiere die Chance haben, einen komplett neuen Char ohne einen anderen Char auf dem Server zu haben erstellen können. Wenn der Server rappel voll ist.

So bin raus ausm Forum hier. Wird man leicht aggro bei einem wie dir^^

Sind doch soweit das man zocken kann

1 Like

selbstironie?
machst nicht den eindruck anderen meinungen platz zulassen.

hahahahaaaaaa !!! ha.
EDITH sagt:
Wenn Du 6 1/2 Stunden am Ladebildschirm als „zocken“ bezeichnest, ja, dann zocke ich.

Bist einfach nur ein kleiner Troll, mehr nicht

Retail läuft problemlos - der Vertrag wurde seitens Blizzard erfüllt. Keine kostenlose Spielzeit.

Zur Info: Eine EULA ist hier nicht gültig, sofern vor oder beim Kauf nicht darüber aufgeklärt wird.
Dazu zählt auch die EULA in Videogames, die erst während oder nach der Installation zugänglich ist.

"Wenn sich ein Artikel, den Sie in der EU gekauft haben, als fehlerhaft herausstellt oder er nicht wie in der Werbung angegeben aussieht oder funktioniert, muss der Verkäufer ihn kostenlos nachbessern oder ersetzen oder Ihnen den Preis ganz oder teilweise zurückerstatten.

In der Regel können Sie nur dann eine vollständige oder teilweise Erstattung fordern, wenn eine Nachbesserung oder der Ersatz der Ware nicht möglich ist."
Quelle: Webseite der EU

Was die Werbung angeht, schaust du auf die Seite von Blizzard und wirst so Dinge entdecken wie „jeder mit aktiver Spielzeit wird ab dem 27.8. Azeroth betreten können.“ - was ich hier jetzt nicht noch raussuche.

Der Teil mit der Gewähr bezieht sich auf Ausfälle.

edit: und das, was Sàrolf sagt.

Und genau das ist eben falsch.

Die EULA ist sehr wohl hier gültig.

Rechtliche Aspekte zum End User Licence Agreement

Je nach Land, in dem das End User Licence Agreement gültig werden soll, existieren unterschiedliche rechtliche Regelungen und Vorgaben. In Deutschland kann eine EULA nur gültig und Bestandteil eines Vertrags werden, wenn die Vereinbarung schon beim Kauf der Software bekannt ist. Hierfür ist es erforderlich, dass der Käufer vor dem Kauf die Möglichkeit der Zurkenntnisnahme des End User Licence Agreements erhält. Wird die EULA dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemacht, verliert sie ihre Wirksamkeit. Eine korrekt zwischen dem Endkunden und dem Lizenzgeber vereinbarte EULA kann in Teilen oder gänzlich ungültig beziehungsweise eingeschränkt sein, wenn ihr Inhalt gegen geltende Regelungen des BGBs und AGB-Rechts verstößt.

Und die Möglichkeit, die EULA vor dem Kauf einzusehen, besteht auch hier in Deutschland.
Und bei der Installation muß man diese zudem erst bestätigen, um die Sofware überhaupt nutzen zu können/dürfen.

Ist nur noch offen, wie sich das mit dem im letzten Satz Genannte verhält.
Da kenn’ ich mich nicht mit aus.

Ihr könnt ja aber gerne klagen.
Und zwar im Gerichtsstand in Frankreich. :sweat_smile:

1 Like

Also Mal ehrlich Biggmark, hast du irgendwie sonst keine Hobbys?
Klar 2 Tage von 30 kannst du eingeschränkt nur spielen und schon soll man die nen Monat schenken. Jaja…
Wenn du ein Kunde von mir bzw bei mir auf Arbeit wärst, würde ich dir deinen nächsten Kündigungstermin nennen und mich verabschieden.

2 Likes

Das steht wo? :grin:

Retail ist nur noch ein Teil des Vertrages :wink:

Der laut Produktseite aber auch nicht bis ins Retail-Endgame geht. Hier heißt es " Das Abonnement umfasst die Stufen 1 bis 110." - vllt ein Fehler?

Hab hier nicht alles gelesen.
Früh am morgen, noch nicht gefrühstück und kein Kafee…
Aber ich seh schon nen Fehler…

Ein aktives Abo umfasst niemals Lvl oder Stufen !
Nein !
NIEMALS !

Und genau da irren sich viele. Man hat sehr wohl die Möglichkeit die EULA vorher zu lesen. Sie ist auf der Webseite von Blizzard frei zugänglich.
Und eine EULA bezieht sich nicht auf ein einzelnes Spiel sondern sind allgemein gültige Vereinbarung zwischen Kunde und Verkäufer, die in Blizzards Fall eben auch Spiele etc umfassen.

1 Like

Was will man mit gutgeschriebener Spielzeit?
Könnt ja mal ausrechnen welchen lächerlichen Betrag man mit zwei-drei Tagen Spielzeit theoretisch bekommt.

Eine Musterfeststellungsklage ist etwas anders als eine Sammelklage. Bei einer Sammelklage reicht die reine Gruppenbetroffenheit aus. In einer Musterfeststellungsklage, ist dass nicht der Fall.
Es muss immer die Verletzung des subjektiven Rechts eines Einzelnen vorliegen, Thema Individualrechtsschutz.

Wollt Ihr Blizz jetzt auf Spielzeit verklagen ?? Na dann viel Glück ! Ich verstehe das es frustrierend ist, nur ist es ja nicht so das Blizz noch gar nicht reagiert hat. Habt ein wenig Geduld das wird schon.

Habe gestern Abend auch in der Warteschlange gehangen 3 Stunden , joa nicht schön aber mein Würfelspiel muss auch zu Ende programmiert werden.

Kostenlose Spielzeit als Entschädigung wär der ultimative Marketing move, mega oldschool und korreckt.

Wenn Blizzard sich da gegen Activision durchsetzen könnte…
Aber selbst wenn nicht, manche haben über ne dekade gewartet da machen son paar std auch nix mehr aus.

mir iss wichtiger dass sie den keyring wieder reinbringen und sich ums leeway kümmern, lel

ach und bitte, bitte, bitte kein “offiziellen” classic "esport"
versaut es nicht nochmal

Blizzard ist der Boss und Activision eher nen kleiner Bruder