Es ist Zeit für kostenlose Spielzeit!

Zu Classic Zeiten gab es wirklich Gutschriften, wenn man aus diversen Gründen nicht spielen konnte.

Wenn ich allerdings so en kram wie: Serverwechsel hilft oder sonstiges, bekomme ich einfach nur Würgereiz.

Warum soll ich bitte die Zeit von lvl 25 Char wieder neu auf einem anderen Server investieren…

Es ist doch kein Geheimnis das Classic alle Erwartungen brechen wird. Blizz hat keine große Werbung gemacht. Die Community hat es selsbt hoch gehyped und Werbung gemacht!

Charnamen reservierung hat man schon gesehen, das es einen engpass geben wird. Sie haben doch quasi den Flaschenhals mit nur 2 deutschen Server am Anfang selbst erstellt. Jetzt sollen die Spieler, die ihre Namen reserviert haben und schon fleissig gespielt haben auf einen anderen Server ausweichen… Was ist das bitte für eine Aussage von manch einem Spieler. Oder nutzt das schöne Wetter etc. Nein! Man will spielen^^

Aktuell sind aber auch viele NICHT WoW streamer auf den Hype Zug aufgesprungen und die werden in paar Tagen wieder zu ihren normalen Streamcontent wechseln. + ihre Fans werden dann auch nicht mehr spielen.

Aber aktuell ist es wirklich kein Zustand.

Bekannte hat 5 Stunden gewartet, hatte einen Server seitigen Disconnect und konnte wieder 6 Stunden warten… 11 Stunden nicht gespielt.

Genau das ist der Punkt aber das sehen die typischen Foren Fanboys ja nicht.

1 Like

Es geht um das Prinizp! Rechnen kann ich selbst. Meine Freunde und Kollegen sind auch auf dem Server. Sowas schon mal mit bedacht? Also müssten aktuell 26 Leute auf einen neuen Server wechseln, weil wir zusammen spielen wollen.

Du bist leider keine helle Leuchte und dazu noch mit einem begrenzten Horizont Oo

Aber hauptsache was geschrieben ne…

Anmerkdung des Systems: Beitrag darf nicht leer sein

1 Like

Es ist vor allem Zeit sich zu bessern.

Kostenlose Spielzeit? Dein Ernst jetzt? Soll ich dir eben 13 Euro überweisen für’n Monat? Armer Kerl.

1 Like

Man KANN ja die Warteschlange NICHT umgehen… herr gott nochmal… Es existiert bereits überall eine Warteschlange und am Wochenende wirds schlimmer, die du schon selbst sagst…

@Uagadogu: Das tolle am Internet ist die Demokratisierung - also dass jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung zu äußern. Das schlechte am Internet ist, dass das leider auch jeder tut.
Eine Meinung “wenn du ein Problem damit hast, dann hau doch ab!” fällt unter die Kategorie “26x gegen die geschlossene Tür gelaufen und immernoch nicht gemerkt, dass sie geschlossen ist”.
Wenn du ein Problem damit hast, dass der Mensch die Umwelt und damit seine Lebensgrundlage zerstört, dann flieg doch zum Mars.
Wenn du ein Problem damit hast, dass Migranten nach Deutschland kommen, dann zieh doch in die Schweiz.
Wenn du ein Problem damit hast, dass du Steuern zahlen musst, dann werd doch Arbeitsloser.
Wenn du ein Problem damit hast, dass du keine Frau findest, dann such dir doch nen Mann.

Ein Unternehmen, das Spielzeit verkauft, hat auch dafür Sorge zu tragen, dass diese Spielzeit verwendet werden kann. Nennt sich Gewährleistung. Davon ausgeschlossen sind Störungen, Serverdowns usw. Das trifft hier nicht zu. Das Spiel läuft. Man will nur nicht weitere Plätze freischalten. Keine Störung also, sondern ein Verstoß gegen die eigene EULA. Zudem verspricht die Werbung, was sie nicht hält. Ein weiterer Verstoß gegen die eigene EULA. Und zu guter Letzt kommt ja auch keiner auf die Idee, die Angst der Leute zu besänfitgen, indem man ihnen doch einfach mal sagen könnte, dass man ihnen z.B. 2 kostenlose Tage schenkt. Es passiert genau das Gegenteil. Es wird noch nicht einmal versprochen, dass sich die Situation in der nächsten Zeit ändert, wenn man sagt, dass man noch nicht weiß, ob weitere Server hinzugeschaltet werden.
Muss man sich also auch nicht wundern, wenn die Kunden unzufrieden reagieren.

Und mal ganz ehrlich: Der jenige, der einem Menschen, der gerade emotional auf etwas reagiert fehlende Sachlichkeit unterstellt, leidet ja wohl unter komplettem Realitätsverlust.

5 Likes

Mehr Deutsch geht nicht

2 Likes

Euer Erst? Herr Blue?

Ich musste 2 stunden warten um überhaupt spielen zu können, habe ein DC und komme erneut in die Warteschlange und 6 Stunden warten? Realy?

Wer hindert dich denn daran? Oder hast du explizit Lucifron Spielzeit gekauft?
Auf deinen restlichen Whataboutism gehe ich Mal nicht ein.

4 Likes

Definitiv falsch.
Habe eben den Launcher gestartet, gleich im Charbildschirm gewesen und voila auch nach wenigen Sekunden ingame. Tja … soviel zu überall. :wink:

Das ist eben das Problem. „Prinzip“.
„Meine 287 Kollegen sind aber alle schon Level 412 und wollen nicht wechseln!“. Ähm…so what?
„Es gibt überall Warteschlangen!“
Ähm…so what?

Ach dieses ganze EULA-Geblubber vom Kollegen unter dir, was für ein Schwachsinn.
Die Server laufen, Blizzard kommt ihrer „Pflicht“ nach. Zudem ist das Abo eben nicht auf classic beschrenkt, sondern auf „WoW“ und dazu gehört eben auch Retail.
Wenn du darauf keinen Bock hast, ist das dein Bier und nicht das von Blizzard.
Wie viele Server die Online schalten und wie groß die Warteschlangen sind, ist 100% ihr Bier.
Wems nicht passt hat die Möglichkeit, sein Abo nicht zu verlängern und was anderes mit seiner Zeit anzufangen.
Das Forum vollzuheulen und Gegenleistungen zu verlangen, ist völliger Schwachsinn.
Auch Vergleiche zu ziehen, zu politischen Themen oder dem Untergang der Welt (lol) ist so absurd, dass ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll.

Jeder Spieler hat mehrere Möglichkeiten, das Warteschlangen-„Problem“ zu umgehen:

a) Server wechseln
b) 1-2 Wochen „WoW“-Urlaub nehmen und wieder kommen, wenns weniger Andrang gibt
c) Retail spielen, wenn man sein Abo nicht ungenutzt liegen lassen will
d) Auf WoW kaggen, wenn man eh schon keinen Bock mehr hat

Wenn man mit den möglichen Lösungen nicht zufrieden ist (weil man zu bequem ist, seine 799 Freunde nicht mitmachen oder man mit seinem Leben nix bessere anfangen kann, als 10 Stunden auf eine sinkende Zahl zu starren), dann ist das persöhnliches Pech.
Traurig, ist aber so.

3 Likes

Kleiner Einwand: Wenn Biggmark sagt, dass bereits überall eine Warteschlange existiert, ist das nicht dasselbe wie „gerade in diesem Moment ist die Warteschlange aktiv“. Es kann also durchaus sein, dass bereits auf allen Servern mehr Spieler drauf sind, als gleichzeitig spielen können und somit bereits überall eine Warteschlange existiert.
Auch weißt du nicht, ob er nicht dasselbe wie du gemacht hast, mit dem du gegen seinen Beitrag argumentierst: Du hast den Lancher gestartet und hattest keine Warteschlange. Das heißt für dich, dass es nicht möglich ist, dass überall eine Warteschlange ist. Vielleicht hat er den Lancher gestartet und hatte überall eine Warteschlange, die auf dem Server, auf den du ohne drauf bist halt einfach nicht mehr da war, als du kamst?

Damit will ich sagen: Nicht direkt die Wahrnehmung, Meinung eines anderen als falsch hinstellen, weil du die Situation nicht erlebt hast :wink:

1 Like

Bullsht. Sorry. Einfach nur Bullsht. Wo ist das Argument? „Du laberst Schwachsinn. Wenn du keinen Bock hast, dann geh!“ Hier, kann ich auch → Bullsht! Danke.
Anstatt sich mal mit Argumenten auseinander zu setzen. Aber dafür müsste man ja seinen eigenen Standpunkt verlassen oder noch schlimmer, tatsächlich Zeit investieren.

2 Likes

Kurzer Auszug aus der EULA, der jeder der spielt zugestimmt hat:

Limited Warranty. THE PLATFORM, ACCOUNTS, AND THE GAME(S) ARE PROVIDED ON AN “AS IS” AND “AS AVAILABLE,” BASIS FOR USE, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT LIMITATION ANY IMPLIED WARRANTIES OF CONDITION, UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE USE, MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NONINFRINGEMENT, TITLE, AND THOSE ARISING FROM COURSE OF DEALING OR USAGE OF TRADE. The entire risk arising out of use or performance of the Platform and the Game(s) remains with the user…

Also kann sich keiner Beschweren. Dem wurde ja zugestimmt.

3 Likes

Schön, dass du so einfache schnelle Lösungen hast.

Find ich klasse.

Aber wahrscheinlich hast du 0 Ahnung, und redest einfach nur daher, wie so viele :slightly_smiling_face:

Doch, dein Geblubber ist Schwachsinn. Blizzard bietet gegen Gebühr einen Dienst an. Dieser Dienst beinhaltet die Nutzung der WoW-Server und der dazugehörigen Software.
Die Dienstleistung unterscheidet nicht, zwischen „WoW Classic“ und „WoW Patch 8.x“ (was immer grad aktuell ist). Es ist einfach nur ein Abo für „WoW“.
Wenn dir die Warteschlangen auf den Classic-Servern zu lang sind, dann geh auf einen der 100 leeren Servern auf aktuellem Stand. Du kannst dein Abo also nutzen. Die Server laufen ja.
Das Ding ist halt, dir passt es nicht. Das hat aber nix mit der EULA zu tun. Also: Pech gehabt und du laberst Schwachsinn.

Aber richtig, müsste man „seinen eigenen Standpunkt verlassen“ um das zu verstehen.

Serrok hats sogar zitiert.

1 Like

Man kann die Server aber erstmal Dicht machen,tun sie aber auch nicht.:grimacing:

Es gibt genug Server wo es keine 9h Warteschlange gibt und man für sein Geld spielen kann. Kann doch Blizzard nichts dafür dass die Leute die Warnungen in den Wind geschossen haben und trotzdem auf einem übervollen Server spielen wollten.

1 Like

Übersetz das mal. Da steht, dass das EU-Gewährleistungsrecht gilt. Und dass man keine Gewähr für Störungen und Ausfälle übernimmt. Haben wir hier ne Störung? Haben wir hier Ausfälle? Nein, haben wir nicht. Was wir hier haben ist ein „mimimi, wir wollen euch keine Slots geben, weil sich vielleicht Geisterserver etablieren und wir keine Lust haben uns zu überlegen, was wir tun wollen, wenn das tatsächlich mal eintritt, deswegen ermöglichen wir euch erst gar nicht den Zugang.“
Gewährleistung ist wohldefiniert und u.a. dann nicht erfüllt, wenn ein Mangel existiert.

@Filthhand: Und wieder einer der sich disqualifiziert. Nein dein Geblubber ist Schwachsinn. Hier. Bitte. Leb damit. Begrenze Weltsicht, warscheinlich Baumabi gemacht? Jahaha, SO funktioniert eine argumentenbasierte Diskussion. Indem man den Teilnehmer der Diskussion persönlich angeht und seinen Text als Schwachsinnig, begrenzt, falsch oder sonstwas hinstellt.
Aber toll, dass du genau wie ich Medienrecht studiert hast und deswegen genau weißt, was ich für einen Schwachsinn erzähle.
Danke also für die Belehrung.
Nein, ich hab den längeren, nein ich, nein ich, nein ihich, ich ich ich ich ich ich iiiiiich!
Was ein abartiger Kindergarten hier, unglaublich.
In nicht einmal 1 % der hier im Forum geposteten Beiträge habe ich bisher gelesen, dass man mal das Argument eines anderen Nutzers nachvollziehen kann oder seinen Standpunkt. Es ist ein einziges „ich hab Recht und du bist dumm“-Geflame.

Es sind genügend Server für WoW Classic Online und damit hat es sich. Du wirst nicht auf jedem eine Schlange haben, bin ich von überzeugt.