Es ist Zeit für kostenlose Spielzeit!

Da stimme ich zu.

Freut mich sehr für dich.
Mfg, Anwalt

Im Ernst mal. Deine Argumentation hat eine fundamelntale Lücke, die du nicht einsehen willst:
Das Abo ist nicht auf Classic beschränkt.
Selbst wenn es nur 1 Classic Server mit einer Warteschlange von 50 Stunden gäbe und die normalen Server weiterhin so leer bleiben, wie sie momentan sind, dann würde Blizzard trotzdem gegen keine Vereinbarungen verstoßen, weil du dein Abo ja nutzen kannst!
Nur weil du eben etwas ganz spezifisches möchtest, was andere auch wollen, und es dadurch zu beträchtlichen Wartezeiten kommt, heißt das noch lange nicht, dass Blizzard irgendetwas tut, das gegen irgendetwas verstößt!

Da kannst du studiert haben was du willst und mir mangelnde Bildung vorwerfen (auf die ich nicht eingehe. Seit dem ich von BaWü nach NRW gezogen bin, sehe ich ja was Bildung in manchen Teilen Deutschlands wert ist. Da können Studierte nicht mal Kaffee kochen…) so viel du willst, das ändert nichts an der Situation.

1 Like

Ja. Mittlerweile haben wir diese Server. Aber das löst halt das Problem nicht, das wir haben. Natürlich könnten die Leute von den vollen Servern auf die leeren wechseln, auch richtig. Aber auch hier gibt es doch wieder mehrere Gründe, wieso das nicht getan wird:

• die eigene Gilde spielt auf dem anderen Server
  • man hat Angst davor, dass der neue Server zum Geisterserver wird
    usw.

Was hier fehlt, ist schlicht und ergreifend das Vertrauen in Blizzard und Blizzard macht auch keine Anstalten, des zu geben. Beispielsweise könnte man den Wechslern doch sagen, dass sie keine Angst davor haben brauchen, irgendwann auf einem Geisterserver zu spielen, weil man schon eine Lösung hat, die das verhindert. So kann man doch durchaus die Angst nachvollziehen, dass jetzt jemand Zeit in seinen Char steckt und dann irgendwann keine Gruppe mehr findet. Das ist ein Problem und das gilt es zu lösen. Ein „is online, nimm nen anderen Server, dein Pech, wenn nich“ hilft da null.

Es werden doch Lösungen in Form von neuen Servern angeoten. Ich war gerade auf einen der neuen, von Warteschlange keine Spur. Wer gerne 3-4h wartet um auf einen Server zu kommen, dem sei das gegönnt. Wer nicht so gerne wartet kommt im Moment nun mal nicht herum den Server zu wechseln. Wenn deine Freunde da nicht mitziehen oder du der investierten Lebenszeit in einen lvl 20 Toon nachtrauerst ist das schade für dich, aber im Endeffekt kann Blizzard da wenig dafür. Die bieten dir ja eine Lösung an.

3 Likes

Ganz ruhig bleiben - du wirst noch genug zocken können. Wozu aufregen?
Ihr wolltet doch Classic-Feeling :yum:

Wie kommst Du auf die absurde Idee, dass da jemand Bevorzugung verdient hat?

Nö, offensichtlich nicht.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass lange Wartezeiten nervig sind, finde ich es doch erstaunlich was manche Leute für dreiste Vorstellungen haben…

3 Likes

Danke für diesen guten Beitrag. Mehr davon, mehr!
Und ja, wie du richtig erkannt hast. Jemandem mangelnde Bildung vorzuwerfen ist nicht geil. Aber dann tu es doch auch selbst nicht mit „dein Geblubber ist Schwachsinn“. Hier wirfst du doch nicht nur mangelnde Bildung vor, sondern wertest auch noch die Zeit deines Gegenübers, den er in seinen Beitrag gesteckt hat und von dem er wohl überzeugt ist ab, indem du es nicht einmal „Beitrag“ nennen kannst - bei gleichzeitiger Unterstellung, dass es einem schwachen Geist entspringt aka. Schwachsinn. Warum also immer erst diesen Schuss ins Knie? Das ist doch vollkommen unnötig.

1 Like

Irgendwie gewinnt man den Eindruck, dass du Leute die sich gerade so dermaßen beschweren sowieso nur für einen Monat dabei sind und deshalb an ihrem Lvl 9 Char auf dem vollen Server festhalten wollen.

Classic soll noch wieviel Jahre laufen?
Macht es da einen Unterschied ob ich nun eine Woche früher Lvl 60 erreicht habe und dann X Jahre spielen kann oder sind die investierten Stunden der letzten 1,5 Tage wirklich entscheidend?

1 Like

Ich sehe nur leider momentan keine Lösung, falls die Server dann zu Geisterserver werden. Kostenlose Transfere? Verknüpfungen? Verknüpfungen wollten ja viele nicht und fänd ich auch nicht so toll. Transfere sind auch schwierig, weil das nicht alle machen würden.

Die Gründe kannst du ja dann vor Gericht angeben wenn du deine Ansprüche auf Kompensation geltend machen willst. Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg dabei!

1 Like

Haben wir hier ne Störung? Haben wir hier Ausfälle? Nein, haben wir nicht.

Wenn wir es auf die Ebene ziehen wollen, haben wir ne „Service Disruption“ . Denn wir gehen immer von den Symptomen aus, die vom´Kunden beobachtet werden. Also ja, haben wir hier ne Störung.

The entire risk arising out of use or performance of the Platform and the Game(s) remains with the user…

Ich weiß nicht was daran missverständlich ist. Da gibts einfach keine Diskussion.

1 Like

Es wäre genial, wenn Blizzard eine Entschädigung in Form von Spielzeit allen Spielern zurückgibt für diesen für viele erwartbar unterschätzten Classic-Start.

DIE TAGE …diese unendlich vielen Tage, gefühlte Wochen, quatsch Monate - nein, eigentlich sollte jedem ein Jahresabo zustehen …

/Sarkasmus off

Mal ganz ehrlich. 27.8. war release. Wir haben - warte, ich schau sicherheitshalber mal nach - den 28.8. … wieviele Tage sind das jetzt: EIN TAGE. Irgendwas stimmt mit Deiner Grammatik nicht :wink:

2 Likes

Wer seit Release nicht schlafen war, hat eben ein anderes Zeitgefühl inzwischen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Er war „erwartbar unterschätzt“?
Geile Aussage!:kissing_closed_eyes:

1 Like

Wenn es zum Tag der Abfahrt aber nur 2 Züge gibt und einer ist voller als der andere. Bleibst du dann lieber zu Hause oder gar am Bahnsteig?

Gut. Recht hast Du. Wären bei einem Tag Komplettausfall 43 Cent. Gehen wir davon aus, das Du 1/4 der Zeit gespielt hast oder wenigstens hättest spielen können nehmen wir mal 32 Cent Verlust.

Leg ich erstmal aus, müsstest Du Dir nur abholen :wink:

1 Like

Dich mag ich! Spielst du zufällig Ally auf Razorfen? :stuck_out_tongue:

Wird aber teuer wenn alle kommen

Hm ja, schwierig.
Generell würde ich sagen, dass sich immer dann jemand beschwert, wenn ihm etwas nicht passt und dass das, was ihm nicht passt individueller Natur entspringt, also möglicherweise etwas ist, mit dem andere - wie du - kein Problem haben. Jemand der kein Problem mit einer Sache hat, hat es oft schwer, nachvollziehen zu können, wieso andere damit ein Problem haben. In der Regel lassen auch die Spieler ein Spiel links liegen, an dem sie keinen Spaß mehr haben. Es kann also durchaus sein, dass sich die Situation hier deswegen normalisiert, weil die 20.000 wartenden nach 3 Tagen keine Lust mehr haben, dieses Spielchen weiter zu treiben und WoW zur Seite legen. Genauso, wie auch jetzt in Retail immer wieder Spieler aufhören, weil es ihnen kein Spaß mehr macht oder jemand nicht in einen Badminton-Verein eintritt, weil ihm Badminton keinen Spaß macht. Es ist also nicht von der Hand zu weißen, dass natürlich die Leute, die keinen Spaß mehr habem früher das Spiel verlassen werden, als jene, die Spaß haben. Auch ist es meistens so, dass jene, denen dieses Spiel wichtig ist und die Spaß wollen, sich die Zeit nehmen und in Foren gehen und ihrem Frust freien Lauf lassen. Das sind so gut wie nie Spieler, denen das Spiel bereits am Popo vorbei geht. Denen ist das nämlich dann auch nicht mehr wichtig.

Demnach kann es also auch durchaus sein, dass zwar nicht dir, aber anderen Spielern da draußen wichtig ist, dass sie eine Woche früher Stufe 60 erreichen. Du weißt ja auch überhaupt nicht, was denen wichtig ist oder welche Ziele sie in WoW verfolgen, noch wieviel Zeit sie zum Spielen haben bzw. wann.

Man sollte eigentlich immer verhindern, von sich auf andere zu schließen und deren Probleme als für sie (aktuell) wichtig begreifen. Erst dann ist man in der Lage, Verständnis für andere zu entwickeln und im Stande, Antworten zu verfassen, die diesen Personen helfen können - und damit meine ich nicht etwa Belehrungen, Killphrasen wie „Schwachsinn“ oder anderweitige „ich rechne dir mal vor, was du nicht verstehst, du dummes Kind“-Aussagen, sondern wirklich ernsthafte Versuche, zu verstehen, warum der andere etwas doof findet und wie man ihm dieses Gefühl nehmen könnte, ohne ihm gleichzeitig das Gefühl zu geben, dass er oder seine Meinung nichts wert sind (und damit will ich nicht sagen, dass du das hier getan hast) :wink:

1 Like

Es wurden aber am selben Tag noch neue Züge fertig gemacht und aufs Gleis gestellt …

Danke.

Ne bin jetzt auf den letzten Zug aufgesprungen :wink:
Auch wenn Lakshire eigentlich garnichts für mich ist … denn als Hordler hätte ich mich auf Razorfen wohl gefühlt …

Aber wechsel doch zur Guten Seite :wink: dann urinieren wir beidem mal zusammen grinsend in den Lakeshire … :laughing: