Es ist Zeit für kostenlose Spielzeit!

Kostenlose spielzeit kann das nicht mehr gut machen…

Weils auch keine grundlage dafür gibt.

also den schaden den jetzt Bliz hat und Gold verliert…

In welcher Welt hast du denn damals gelebt… Man hat schon eine Gutschrift erhalten, wenn der Ser ein paar Stunden Offline war oder es massive lags gab. 100% hast du damals nicht gespielt, nach so einer Aussage, die 0 mit wissen von früher behaftet ist.

1 Like

ich währe ja dafür, das bei abos, also, nen monat spielzeit, zumindest bei classic, nur mit gespielter zeit, also man kommt auf den server verrechnet wir. in der derzeitigen situation, könnte man dann für einen monatsbeitrag etwa ein jahr spielen.

Was bringt Spielzeit bei den Wartezeiten?

man hat für massive Totalausfälle gutschriften erhalten und das auch nur aus Kulanz. Mal gab es sofort nach 2 tagen eine Gutschrift mal gab es ewig keine.
Im Winter 2006 zwischen Weihnachten und Silvester ging quasi garnix. Dafür gab es 3 Tage Beispielsweise.

Bei Gegenbeispiel war genauso lächerlich überzogen wie die forderung nach gratisspielzeit obwohl dafür kein grund vorliegt. Es gibt keinen Ausfall, lediglich Wartezeiten und es gibt genügend Server ohne Wartezeiten wenn man unbedingt zu einem Release spielen möchte.

Die nachträglich gestellt worden sind :wink: nachträglich!

Man spielt auf einem Server mit Freunden etc. Man hat sich für den ersten verfügbaren Server entschieden! Also sollen jetzt alle Freunde ihr Chars auf dem Realm lassen und neu anfangen? ähm noe!

wenn man den worten glauben schenken darf kam ja garkeiner zum spielen aufgrund der lanngen wartezeiten. Dürfte also nicht so schwer fallen…

also auf “meinem Server Everlook” bin ich nur zur Namensreservierung reingekommen noch vor Releasestart - seidher nicht mehr. Aber ok ich bin nicht böse auf Blizzard, kann aber Leute verstehen, die teilweise ihren Jahresurlaub getimt haben und nun nicht spielen können.

Klar kann man auf irgendeinem anderen Server spielen, im moment komm ich nur auf den neuesten pvp und was will ich dort ausser ein paar Addons testen?

Warum werde ich das Gefühl nicht los, das du kein Classic spielst und hier einfach nur deine 13 Euro sinnvoll im Forum nutzen möchtest…

Server wechsel hilft nicht…

… Also ich versteh nur Bahnhof :roll_eyes:

Freut euch doch einfach mal ein bisschen auf das was euch erwartet und geduldet euch etwas …

Aber das geflame, genörgel etc. gehört halt auch zu classic retrofeeling :slight_smile:

ich habe in 15 jahren insgesamt nur 8 chars gespielt. Bin also extrem level faul und selbst so ein verweigerer wie ich hat kein problem auf 2-3 unterschiedlichen servern mit seinen kumpels anzufangen.
Hauptsache man spielt zusammen classic.

Wenn du nur in der warteschleife gammeln möchtest ist das dein Problem.

Ich habe eher den Eindruck bei sowenig Verständnis für die Gesamtsituation das du nicht einen einzigen tag classic gespielt hast.

Man muss sich halt arragnieren, damals wie heute.

Oder du fängst einfach 2-3 Monate später an mit deinen Kumpels zuspielen dann haste das problem auch nicht.

Deine Argumentation ist irgendwie schon naiv behaftet.

Kannst du ja auch machen.

Wenn die anderen aber nicht wechseln wollen, soll ich jetzt alleine auf einem Server spielen?

Ich gammel nicht in der Warteschleife. Ich mache die Wohnung, gehe einkaufen, mache Sport etc. pro 1000 Plätze in der Que kann man ca. 1 Stunde Wartezeit rechnen. Da kann man grob schätzen, wann man im Spiel ist. ^^ Bin schon ein schlaues kerlchen.

Doch ich habe Classic gespielt. Woher sollte ich sonst wissen, wofür und wann ich damals Gutschriften erhalten habe Oo Damals war WoW neu! Da habe ich z.b. auf einem vollen Server um 19 uhr eingeloggt, damit ich 19:45 im Spiel zum raiden da war.

Es ist 15 Jahre her und Blizz hat nicht gelernt. So bluäugig zu sein, das 2 deutsch Server reichen.

Ich arrangiere mich doch. Hier im Forum, das die Situation verbessert wird.

Du kaufst doch auch ein Auto und willst direkt los fahren und den Fahrspaß erleben und nicht erst in 2-3 Monaten.

Aber alleine, obwohl ich dir geschrieben habe, das ich Classic gespielt habe inkl. Erfahrungen und du es immer noch penetrant ignorierst und deine Meinung hier mit aller Gewalt durch bringen möchtest, hab einen schönen Abend. Wir kommen im Leben nicht zusammen.

Wenn dein Haus in Flammen auf geht, willst du doch auch so schnell wie möglich den Schaden bezahlt bekommen und nicht erst in 5 Jahren. Sagst du dann auch, och noe, habe zwar alles bezahlt aber lasst Euch ruhig Zeit.

Deine Argumentation ist einfach naiv und mittlerweile sehr troll behaftet.

Deine Froumtroll fähigkeit 0,1/10

hau rein in deiner so bunten Welt Oo

Hier mal alles in deutsch.
Vielleicht hast Du selber ja etwas falsch übersetzt oder blendest es bewußt aus.

1. Beschränkte Gewährleistung . FÜR PERSONEN MIT WOHNSITZ IN DER EUROPÄISCHEN UNION GILT DIE GEWÄHRLEISTUNG ENTSPRECHEND DER GELTENDEN GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN. FÜR PERSONEN MIT WOHNSITZ AUSSERHALB DER EUROPÄISCHEN UNION GILT FOLGENDES: DIE PLATTFORM WIRD AUF DER BASIS „WIE GESEHEN“ UND „IN DER VORLIEGENDEN FORM“ ZUR NUTZUNG BEREITGESTELLT, OHNE ÜBERNAHME EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG, EINSCHLIESSLICH UND UNEINGESCHRÄNKT DER GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DES BESITZRECHTS, DER RECHTSMÄNGELFREIHEIT UND SOLCHER GEWÄHRLEISTUNGEN, DIE AUS EINER HANDELSSITTE ODER DEM GESCHÄFTSVERKEHR ENTSTEHEN. BLIZZARD ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHR, DASS SIE JEDERZEIT UND VON JEDEM ORT IHRER WAHL AUF BATTLENET ZUGREIFEN ODER ES NUTZEN KÖNNEN, DASS DIE PLATTFORM STÖRUNGS- ODER FEHLERFREI IST; DASS MÄNGEL BEHOBEN WERDEN; ODER DASS DER SPIEL-CLIENT ODER DIE PLATTFORM FREI VON VIREN ODER SONSTIGEN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN IST.

Quelle
https://www.blizzard.com/de-de/legal/08b946df-660a-40e4-a072-1fbde65173b1/blizzard-endnutzerlizenzvereinbarung

schonmal einen individuellen neuwagen bestellt?

jetzt bis du aber naiv. Einen Ansturm eines solchen Events genau zukalkulieren ist schwieirg und warteschlangen werden in kauf genommen um auf lange sicht ein vernünftiges Spielerlebnis zugewährleiten.

niemand interessiert sich in 1-2 jahren wie die ersten 5tage beim release liefen. Eine gesunde Serverlandschaft ist wichtig für den langfristigen Erfolg.

stell dir vor du butterst jetzt 150-400 stunden zeit in die level/vorberetungs phase nur um dann festzustellen das gar keinen raiden möglich ist, weil es schlicht zuwenig Spieler gibt, wäre das nicht ein bisschen ärglicher?

ein brennedes eigenheim mit einem spielerelease zuvergleichen ist zumindest eine 5/10, das muss man dir anrechnen.

Ich sag ja, wir kommen nicht zusammen. Mal daran gedacht und nur ein bisschen deinen Horizont erweitert, dass ich natürlich einen Gebrauchtwagen gemeint habe? man man man. wie … kann man nur sein…

Wenn deine anderen 981 Beiträge mit dem gleichen IQ geschrieben wurden, die armen anderen User.

Wie man aktuell den News zu folge lesen kann, sind ALLE neuen deutschen Server voll und haben Warteschlangen! Was machen wir denn jetzt? Wieder auf einen noch nicht vorhandenen Server wechseln, damit der auch wieder voll wird… Eure Argumentation haha

lass einfach gut sein. Du bist lvl 1 und ich 60

du hast bis jetzt keine Lösung geschildert wie du das Konzeptionell aufgezogen hättest. Sondern nur gemeckert.

Ich finde die vorgehensweise von Blizzard durchaus zielfführend und schlüssig.

Mein Unmut wächst. Seit Release habe ich jeden Tag 5 Stunden + Wartezeit um auf Everlook zu kommen. Da stellt sich mir die Frage wann die Spielzeit gutgeschrieben wird. (Nach dem ob frage ich hier gar nicht, da das ja wohl obligatorisch sein sollte oder?!?) Für ein Bezahlspiel ist das einfach kein tragbarer Zustand. Vielen Dank für eine rasche Antwort.

9 Likes