Es ist Zeit für kostenlose Spielzeit!

wechsel den Server…
Dragons Call war keine Warteschlange

ich soll den server wechsel ?? wo meine Ganze Freunde ( drauf Spielen so wie meine Gilde ???) meine fresse

Jo dann hast du aber auch eher selten in Classic eingeloggt.
Allein zum Release von WoW hat man schon mehrere Stunden gebraucht um überhaupt einen Account zu erstellen und da war auch viel warten angesagt.
Dafür gab es aber eine kostenlose Spielzeit.

Die Gutschriften kamen zu 99,9% immer nach einem Patchday.
Und da waren die Server für Stunden OFFLINE. Des ist halt was komplett anderes zu dem jetzigen Thema.

Ma ganz davon abgesehen das jeder von den Warteschlangen ausging. Wer gedacht hat man loggt sich einfach ein und alles is tutti is sowieso naiv ohne Ende.

Wie immer alle darauf beharren “Ich zahle Geld, ich habe Rechte” Macht ma die Augen zu. Es ist eingeschränkt spielen möglich, man muss halt warten. Oder man weicht aus, oder man wartet auch einfach mal ne Woche.
Aber Nein man muss alles jetzt sofort haben…

Ein halbes Jahr auf die neuen WoW CD-Boxen warten, damit man auch endlich WoW spielen kann, wäre True-Classic-Feeling.

1 Like

Die meisten loggen sich eh vor der Arbeit oder Schule ein. Kommen dann nach 8 Stunden nach Hause und können dann direkt nach der Que spielen^^

Testet es mal selbst. Vor 7-8 Uhr kein problem, danach wirds Horror^^

1 Like

Ich finde es zwar auch ärgerlich, dass es zu so langen Wartezeiten kommt aber… Classic ist kostenlos, so lange du ein Abo fürs Hauptspiel hast. Du kannst dich ohne Probleme ins Hauptspiel einloggen.
In einer Woche wird der Hype vermutlich eh vorüber sein, dann wirst tendenziell auch nicht mehr so hohe Warteschlangen in Classic haben, wenn überhaupt welche…
Ich persönlich würde es halt begrüßen, wenn man sich in BfA einloggen und spielen kann, so lange man sich in der Queue für Classic befindet.

Ps.: Alle wollten Classic jetzt habt Ihr Classic :wink: Ich wünsche Viel Spaß beim versuchen den Questmob zu taggen

1 Like

Ja meine Güte dann beschwer dich nicht.

Es wurde gesagt dass die Server voll sind und man sich Alternativen suchen soll wenn man nicht warten will.

Danach wurden neue Server erstellt wo keine Wartezeiten sind.

Du weigerst dich auf die Server ohne Wartezeiten zu wechseln > selbst schuld

wielange soll man deiner Meinung nach den wechseln?
die leute waren auf lucifron, sind auf ven gewechselt, dann war der aber auch voll, dann kam der nächste, die Leute sind wieder gewechselt, und das patchwork bis zum wochenende KEINE Schlange bekommt halte ich für unwahrscheinlich.
Soll ich dann ein 4. mal wechseln?
Oder ein 5. mal?

3 Likes

ach alle die labern mit wechsel hier wechsel dort sind doch ( sry Durch im kopf ) … warum sollten wir wechseln wenn freunde + Gilde auf dem server sind, den server werde ich nicht Verlassen !

1 Like

Ich bin auch von Luci auf Dragons Call gewechselt.
Und heute konnte ich nach der Arbeit direkt rein ohne Warteschlange, von daher funktioniert es.

@Tydollasignn. Wenn du den Server nicht verlassen willst, dann musst du mit den Warteschlangen leben. Da bringt dir das rumgeheule halt leider nichts

ich heule nicht… will nur das was jedem zu steht der geld dafür zahlt… es ist klar das ich nicht wechsel ( WENN FREUNDE UND DIE GILDE DRAUF SIND) aber das checkst du nicht

nach dem überfliegen von einem großteil der kommentare wundere ich mich, dass es hier soviele leute gibt, die gerne ihr hinterteil hinhalten.
das beispiel mit dem zug ist ganz gut, aber schlecht umschrieben.
ich möchte mit dem zug fahren (einloggen und spielen), der zug kommt aber erst nach 4 stunden. die db müsste mir nun das komplette ticket bzw. einen teil davon ersetzen (ich bin mir nicht sicher, wieviel genau es war. aber vor 1 oder 2 jahren gab es da mal ne gesetzesänderung).
ein besseres beispiel wäre aber etwas, das auch ein abo beinhaltet.
ich hab mir n handyvertrag gemacht. jetzt fällt aber zur besten tageszeit das internet und telefonnetz aus. wenn sowas über einen längeren zeitraum stattfindet, dann habe ich als kunde die möglichkeit, die abogebühren zu kürzen.

es ist zwar erst tag 2 aber dennoch sollte sich blizz mal gedanken machen, wie sie ihre kundschaft ordentlich bedienen.
außerdem geht es hier nicht um 40 oder 50 cent, wie einer in den vorigen kommentaren meinte. es geht hier täglich um hunderttausende oder mehr, die blizz einstreicht, ohne eine angemessene leistung dafür zu erbringen.

1 Like

Ich bedanke mich hiermit bei der hohen Teilnahme an diesem Thread. Schöne Meinungen die hier zu lesen sind und ich bin zum Schluss gekommen (laut meiner eigenen Wahrnehmung) Das sich auch hier die meisten in Heulthreads am wohlsten fühlen. Zwar mit weitaus netteren Antworten als im Retail Forum aber auch hier fühlen sich die meisten von solchen Threads getriggert.

Zu guter Letzt, ich habe noch immer 380Minuten. Aber immerhin konnte ich mir ein wenig die Zeit vertreiben und schauen wie das Forum hier so tickt. Am Ende hab ich euch doch alle lieb :stuck_out_tongue: Also wie auch bereits in einem anderen Thread von mir zu lesen ist, ich hab eigentlich absolut nix gegen Warteschlangen. :smiley: In dem Sinne, für alle viel Spaß an alle die zocken können und an alle anderen: Haltet durch! :wink:

Ursprünglicher Post
Tag Nr.2 und es hat sich nichts geändert. Die Wartezeit beträgt jetzt 9+ Stunden und das ist eine bodenlose Frechheit, ich kann jeden verstehen der hier auf die Barrikaden geht.

Ja man hat vorher darauf hingewiesen was nichts an der Tatsache ändert das ihr im Handlungszwang seid, denn

A: Gab es Spieler die bereits ihren Namen reserviert haben als der Server noch auf niedrig stand, die ohnehin eine Bevorzugung verdient haben beim Login und

B: Ist der Ersuch, doch bitte den Server zu wechseln um Warteschlangen zu vermeiden irrelevant, wenn ich in einem vollen Zug sitze, gehe ich auch nicht raus und warte auf den nächsten. Dort habe ich meinen Platz und der steht mir zu. Anstelle zu sagen man soll einen anderen Server wählen, hättet ihr frühzeitig die Charaktererstellung auf den jeweiligen Realms abschalten können aber…

C: Bringt ja eh nix, da ja selbst auf den neuen Servern bereits Warteschlangen existieren. Heute 10 Stunden Wartezeit… gestern… Also sorry, alle die hier nach kostenlosen Charaktertransfers schreien, haben vollkommen Recht. Die Tage, sollten ersetzt werden und zwar ausnahmslos!

Kostenlose Chartransfers in der Start-Zeit auch… dass sich die Serverbelastung ausgleicht und Freunde die später anfangen nicht auch die Server mit Endloswarteschlange nutzen müssen - oder die anderen neu anfangen.

Aber das wäre wohl zu einfach :wink:

jo wenn die server 5-6 tage nicht am stück erreichbar waren hat man 1-2 tage Spielzeit bekommen.
Alle Server sind erreichbar und sogar erstaunlich performant.

1 Like

Wieso wird hier eig. ständig die Fehlinformation verbreitet, dass alle Server lange Warteschlangen hätten? Noch mehr in die Tasche lügen, um seine Argumentation oder Forderungen zu stützen, geht ja gar nicht.
Auf Lakeshire und Transcendence kommt man instant rein, auf Dragon’s Call gerade auch.
Alle Server laufen, mehrere Server sind sofort betretbar.

(Und nur am Rande: Wer meinte, seine Chars direkt den ganzen Tag auf Level 30 oder so powern zu müssen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob er am nächsten Tag überhaupt noch auf den Server kommt, hat irgendwie Pech gehabt. Ich hab das Gefühl, viele denken nicht weiter als von 12 bis Mittag.)

Nein. :joy: In dem Fall wäre das Beispiel doch eher „Der Zug, in dem ich sitze, fährt nicht los. Es gibt jedoch exakt den gleichen Ersatzzug - ich habe nur keine Lust, mich da reinzusetzen, weil ich es mir schon bequem gemacht und meine Füße hochgelegt habe. Ich warte jetzt lieber 6 Stunden, die ich damit verbringe, mein Geld zurückzuverlangen.“

1 Like

Nur so nebenbei, solange WoW läuft, wird es gar nichts geben.

Und WoW läuft, denn es müsste schon Classic und Retail nicht laufen, damit man Ansprüche erheben kann.

Lakeshire Crew reporting in.

Den Level 6 Schurken auf Everlook zurück zu lassen war recht einfach. Jetzt hab ich keine Queue und einen Level 7 Paladin :).

Die Klassenwahl werde ich sicher noch bereuen aber ich wollte es erleben wie damals. Als Retri!

Kriegen die retailer dann auch Spielzeit geschenkt, oder wie soll man das selektieren?

Du willst nach 2 tagen nen kostenlosen Transfer? Selten so was lächerliches gelesen, obwohl…doch…diese ganzen heulthreats sind schon top.

Fang einfach neu an. Ist ja nicht so, dass du schon jahre investiert hast und full t2 bist.