✅ Es ist Zeit, #soloqueue / #soloQ / #alleinigewarteschlange | 9.1.5

Ja.

Ja, nur das ich denke, das eben soloqueue der harte brocken wäre und nicht das normale queue und auch aussterben würde.

Nach deiner Logik würde man im soloqueue mit 1.5 xp gladi holen, diese Leute würden aber in der Realität genau auf dem selbem rating wie im normalem ladder Spieler, oder eher niedrieger, da sie eben keine festen mates mehr haben und es langfristig wirklich auf ihr eigenes können ankommt.

Müssen ja nicht die selben Belohnungen sein, man könnte ja verschiedene einführen.
Ich denke aber das zb soloqueue gladi einen höheren wert hätte als der jetzige, da es zb auch keine boosts mehr geben würde außer acc share.

Ich hätte eher vermutet da es sich wie jede Rangliste verhält nur halt mit „schlechteren“ Spielern.
In der regionalliga oder kreisliga gibt es auch nen Meister, also wird es in der ladder auch 2.4k rating geben. Das wird ja zwangsläufig passieren wenn man mehr Spiele gewinnt.

Aber nur weil da unfähigere Leute sind und es aufgrund mangelnder Kommunikation, eingespielten teams und Koordination schwerer erscheint haben trotzdem in dieser Situation alle die gleichen Voraussetzungen.

Der härtere brocken bleiben die „normalen“ Arena teams in meinen Augen

Also summa sumarum hätte ich nix dagegen, aber es darf die normale ladder nicht entwerteten und in meinen Augen keine gladi Titel etc da geben

Blizzard hat eh immer Schuld.
Dass soviele heutzutage selber nix mehr auf die Beine gestellt bekommen, kann nicht sein.

Du gehst also davon aus, das Blizzard soloqueue einführt und nur low rated Spieler diesen benutzen, interessant.
Witzig ist aber, das die meisten Spieler die das vorschlagen, eher höheres rating spielen.

Das denkst du halt wegen:

Es würden wie gesagt höchstwahrscheinlich Spieler aus allen ratings diesen queue benutzen, nur das es eben nicht mehr möglich ist, das man von 2 Leuten gezogen wird. Zumindest nicht auf Dauer, was ja nötig wäre um wirklich rating zu generieren.

Wie gesagt, normaler ladder oder solo q ladder wären die selben Spieler, von daher macht es kein sinn, dort die Belohnungen nicht zu gewähren.

Und das macht für jemanden, der es sich selbst erspielt, welchen Unterschied?

Das es eben keine Leute gibt die sich das erkauft haben, bzw viel weniger da acc share boosts oft gebannt werden.

Nur wenn Spieler beides spielen, es wird sicher welche geben die beides spielen, dann die die ausschließlich solo spielen und andere ausschließlich mit festen teams.

Und so lange alle die gleiche Rangliste haben und in einem Ranking system sich bewegen, fände das halt nicht gut. Man kann quasi aktiv entscheiden in welchen Pool man geschmissen werden will :grinning:

Keine Ahnung sehe hier meist nur Foren twinks und classic chars. Hast du noch mehr Quellen außer einen Youtuber?

Aber mal abwarten was kommt und ob überhaupt, time will tell :blush:

Edit wenn ich gesetzt der Fall auf 2100 bin und solo anmelde aber jetzt kein anderer solo anmeldet der sich in etwa in diesem Bereich befindet. Was passiert dann?
Krieg ich dann leichtere Gegner? Wird das Team gemixt also irgrncwie einer 2100 grob die anderen grob 1600 und beim Gegner genauso im Mix? Wie soll sich danm rating Zuwachs verhalten?
Die schnittmenge der Spieler verschiebt sich ja total, also ka.

Sehe da zum gearen keine Probleme aber für Titel etc wäre ich dagegen

Ja dafür könnten man ja anreize setzen.
Ich denke aber, das aktive arena Spieler eh beides spielen würden.

Man müsste das natürlich voneinander trennen.
Ich würde es auch nicht gut finden wenn es die gleichen belohnungen geben würde.
Klar transmog sets sind ja egal, aber titel wie gladi sollten wie du bereits sagtest, voneinander getrennt werden.

Ich schau meistens die Profile von den Leuten und meiner Erfahrung nach, waren es meistens high rated Spieler die das fordern, ist halt nur meine persönliche Beobachtung.

Ist ja momentan auch nicht anders oder? Man bekommt beim win halt kein/kaum rating.

Ja müsste man halt wirklich mal beobachten, vielleicht nicht gleich am Anfang Belohnungen verteilen, sondern abwarten. Und schauen wie sich das ganze entwickelt, wenn es vom Schwierigkeitsgrad ähnlich ist wie im normalen ladder, why not?
Ich mein ich werde eh nie auf so ein hohes rating spielen, mich betrifft das nicht, aber wenn Leute es sich dort verdienen und es ähnlich wie im normalen ist, warum sollte man es ihnen verweigern, nur weil sie alleine anmelden?

Ja mal abwarten evtl mal ne Probe Saison um Erfahrungswerte zu holen.

Ich würd persönlich davon auch profitieren da ich wenn ich mir die mounts erspiele irgendwelche low cr randoms suche und da schon viel Zeit drauf geht für die suche. Also nicht falsch verstehen, sehe da schon Vorteile.
Aber auch einige Probleme, aber der high rating Bereich betrifft mich eh net :stuck_out_tongue:

1 Like

„Werden sich fremde plötzlich für meine Mutter interessieren? Bestimmt.“

Ich liebe den Spruch :smiley:

Das wäre sehr schade, ich finde sie sollten den voicechat wie in anderen spielen, immer aktivieren, ohne das man zusätzlich etwas einstellen muss.
Wenn man will, kann man Spieler muten, aber es sollte immer aktiv sein finde ich.
Das klappt selbst in spielen wie cs, da ist die community noch toxischer.
Klar wird ab und zu geflamed, aber das gehört eben dazu, dann muted man den jenigen und gut ist.

Ich möchte übrigens positiv hervorheben, dass der TE „queue“ richtig geschrieben hat.

Ist ja nicht selbstverständlich, wie man auch hier im Thread an manchen Beispielen sehen muss.

2 Likes

que, qn, q, soloque, soloqn - Was genau beeinträchtigt dich dabei, wenn man es so schreibt, weil man es einfach kann? Das ist übrigens die gleiche sinnvolle Frage, wie dieses ständige :„Warum beeinträchtigt dich ein boosted Spieler??“

Beeinträchtigt dich ja auch in keinstem, wenn Leute es abkürzen. Witzig hierbei ist auch, dass gerade Manni für sowas ein Herz gibt. Seine Schreibweise ist meistens auch nicht gerade fehlerfrei (und hier liegt es nicht mal daran, dass er irgendwas abkürzt, sondern es einfach hinklatscht) und ähnelt Mobiledeath oder wie der Typ hieß.

Ja, ich antworte dir, weil ichs so schnell abkürze und es auch nicht ändern werde, nur weils dich stört.

2 Likes

Ist im normalen Sprachgebrauch im internationalen PvP normal, wirst eher umgekehrt komisch angeguckt. :rofl:

  • a) wurde rein gar nichts von beinträchtigen geschrieben (bitte aufhören, zu fantasieren - lieber endlich ins Bettchen bringen lassen
  • b) nur weil man es kann (was für’n inzwischen ausgelutschter blöder CN Spruch), heißt es nicht gleich, dass es auch richtig ist
  • Was interessiert es Dich, wer wem seine Herzen gibt?
  • Muss man jetzt dafür erst fehlerfrei sein oder Dich um Erlaubnis fragen?
  • Und wenn es für Dich so witzig ist, dann lach’ doch mal, anstatt bei 2 Zeilen gleich mal loszuschiessen!

Kommt vom richtigen, richtig gut. Ich erinnere mich noch an den super Abschiedsthread und auch allgemein dein ständiges sofortiges sticheln, wenn dir einer nicht passt. Bist auf jeden Fall der falsche, der hier mich gerade belehren will. Sieht man ja auch daran, dass du direkt wieder irgendwas von ins Bett bringen faseln musst. Da gehen wohl wie so oft jegliche Argumente aus, also versuchst du es halt wie immer auf diese Weise.

Das du es auch nur jemals schaffen wirst, eine Diskussion ohne diese sinnlosen Sprüche zu führen, daran zweifle ich stark.

Auf den Rest lohnt es nicht wirklich drauf einzugehen. Selbst dieser Post hier ist einer zuviel, weil du der Gesprächspartner bist.

Edit: eins noch, ich habe nie gesagt, dass man alles richtig schreiben muss und das andere dichtest du ja gerade selber dazu, soviel zum Bettchen. Im Gegensatz zu dir und einigen Stammpostern, habe ich nicht dauerhaft auf diesen mobiledeath eingeprügelt, weil er anders geschrieben hat. Zumindest hat der Thread hier eines deutlich gemacht: Doppelmoral vom Feinsten, in jeglicher Hinsicht. Ich würde sagen, man spart sich einfach die Sachlichkeit, macht hier eh absolut keinen Sinn.

3 Likes

wer braucht soloque wenns das forum gibt?

edit

erster Inhalt wurde gelöscht, da es sowieso nix bringt, auf gewisse Individuen überhaupt noch einzugehen.

Vor allem was von meinem Thread labern und selber da noch lange nicht hier geplant gewesen sein - bzw. sich schön hinter einem anderen Char verstecken, weil der Main bestimmt unangenehm bekannt ist.

schreibst auch was von „auf Mobiledeath einprügeln“ und zuvor so einen Mist:

:see_no_evil:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du meintest glaube ich letztens in einem anderen Thread das du schon weit über 40 bist.
Warum gerätst du immer wieder in solche Situation, als außenstehender ist das schon etwas traurig mit anzusehen. Tu dir doch selbst den gefallen und lass diese Sprüche, gerade mit deinem alter, solltest du doch drüber stehen können.

Die Leute sind hier teilweise sehr jung, sich dann mit denen zu streiten an deiner stelle und so persönlich zu werden, ka.
Ich denke das würdest du im echten leben auch nicht so machen.

1 Like

Mh, ich würde eher denken das pre-made 2er und 3er teams einfach über soloqued Spieler drüberrollen.

In Dungeons und Raids ist das ja noch OK, da rennst du so oft gegen die Wand bis sie umfällt weil es eben PvE ist.

Im PvP dagegen kann so eine 3er Truppe aus randoms sicherlich nicht gegen eine 3er Truppe die davor schon gespielt hat mithalten.
Da sitzen die callings direkt, da kann man im Match die strat ggbf ändern und da kann man seine CDs und kicks koordinieren.
Während die solo qued Spieler einfach drauf hoffen müssen das ihre Mitspieler grad den gleichen Einfall haben wie sie selbst.

Von daher würde ich sagen lieber nicht…die Stimmung bei einem Lose ist eh schon oftmals am Boden, da will man sicher nicht zu hören bekommen wieso man nicht X gemacht hat und das die eigene Mutter doch besser spielen würde oder so was.