Es kann einfach nicht sein

Wenn man mal den Tradechannel verfolgt, wird man feststellen dass manche Leute gar nichts verstehen… zumindest rennen auf Blackrock ziemlich viele davon rum.
Manchen Menschen kann man nicht helfen, viele wollen einfach nur meckern und weiterhin unzufrieden sein :slight_smile:

2 Likes

Ich Zweifel mal an, das ESO deutlich weniger Spieler hat als WoW „Retail“

Zumindest liest sich aus einigen Wirtschaftsberichten das beides wohl gut läuft.

Nur aus gutem Grund gibt keiner seine genauen Spielerzahlen Preis.

Weißt, im Grunde ist das vollkommen irrelevant.
Fakt ist, das es bei jedem Onlinegame (ich kenne Neverwinter, FF14, Eso, Aion, Black Desert und SWTOR) an Patchtagen und Addonrelease Tagen zu massiven Problemen bis zu Totalausfällen kommen kann. Ist ja auch völlig normal - weder Beta und PTR Testing kommt auch nur Ansatzweise an die Belastungs-Ladung vom livebetrieb heran - wie soll man das denn simulieren?

Betaserver wie auch der PTR Server sind frisch aufgesetzte Server, extra dafür. Im livebetrieb ist das anderes, tausende von Launchern, alle in unterschiedlichen Stadien des updates, mit Millionen verschiedenen Addons wollen gleichzeitig auf die Server - das kann kein Mensch auch nur Ansatzweise berechnen oder vorab simulieren.

Ich denke mir tatsächlich oft, was um Himmels Willen bilden sich manche Spieler ein, was sie Verlangen oder Erwarten?

Klar, ich verstehe den Frust - aber ändert das was? Ne, tut es nicht.
Ich mag diese ICH ICH ICH Menthalität überhaupt nicht, vor allem dann nicht, wenn nicht der geringste Versuch unternommen wird, das zu Hinterfragen.
Lieber gleich aus der Hüfte ballern und hintennach sagen: hab ich doch net gewusst.

Rant aus.

5 Likes

Nicht nur das …
Da brechen bzw. verbiegen sich sogar die nagelneuen Handys. :sweat_smile:

Es ist ein Pre Patch, Systeme werden vorbereitet FÜR den neuen Inhalt… dieses mal kam durch die neue Level Phase und die neue Start Insel sogar ein paar neue Inhalte und Features schon direkt ins Spiel :wink:

1 Like

itako die olle Kamelle aus dem Jahr 2004, ist aber schon hundert mal generalüberholt und die Server selber stabiler als damals.

Ich glaub der Bart braucht mal nen Barbier :joy:

Weisst du, ich sag das trotzdem immernoch heute, 2020, damit ich mich gemütlich zurück lehnen kann und mich darüber amüsieren, wie einigen hier die Hutschnur durchbrennt. :grin: :coffee:

1 Like

Ich konnte gestern gut spielen. Hatte nur etwas loginproble.

Bin aber auch vor der „grossen Welle“ eingeloggt.
Muahaha

Same. Gestern Abend dann um 9 ausgeloggt, bäm, 2h queue. Aber ansonsten hat alles super geklappt bei mir gestern, kann also das Gemeckere nicht nachvollziehen

Jap. Wollte gestern wegen Schlafproblemen auch um 23 uhr „fix was gucken“… bäm, Warteschlange.

Kommte danach dann glücklicherweise doch wieder einschlafen mit dem Wissen „kannst ja doch nicht nachgucken was dir im Kopf umgeht“ :sweat_smile:

1 Like

Dein Beitrag is ja mal voll Juppe irgendwie

dann sollte blizz mal die alte hardware usw tauschen und nicht den alten schmarren verwenden.

Du weißt, welche Hardware Blizzard verwendet? Erzähl mal.

Ich frag mich ja immer wieviele von diesen Heulsusen bei dem Stresstest letztens online waren.

Das funktioniert auch nur in Deutschland: Man zahlt für etwas (egal ob 0,14 Euro oder 14 Euro), die Leute bekommen immer wieder nichts, nur mangelhafte Qualität oder zu einem anderen Zeitpunkt als angekündigt und es wird sich nicht über jene aufgeregt, die diese Katastrophe zu verursachen haben, sondern über die, die sich beschweren :grinning:

Der Bobby und seine Kumpel von $hitdivision wischen sich die Pupe mit den 13€ ab. Das juckt die überhaupt nicht, dass die Leute nicht auf die Server kommen :smiley:

Hm? Überleg mal, wie viele Stunden Du potenziell für die 13€ spielen könntest. Und dann stelle es mal einem normalen Kinobesuch gegenüber. Weißt Du, was ich meine? Wenn der Film 5min später los geht, dann läufst Du doch auch nicht zum Schalter und willst Dein Geld zurück, oder?

1 Like

Weil es albern ist, so einen Aufriss zu machen, wenn man 99,5 % der Zeit super spielen kann und dann einmal ein großer Patch kommt, der ein paar Probleme macht.

Hey, raus aus meinem Kopf!
Ist ja erschreckend… :smile:

Bitte einmal hier längs.