Es muss sich was ändern

Es muss sich langsam in der Community drastisch was ändern.
Wir leben hier nur noch in einer Wegwerf Gesellschaft.
Leute werden wegen nen Verbindungsabbruch fast instant gekickt statt das man mal eben die Finger ruhig hält und wartet .
Keys werden geleavt weil sie nicht In-Time mehr werden und verwehren so anderen die Möglichkeit die Endbelohnung zumindest mitzunehmen. Oder geleavt weil man keine Lust mehr drauf hat usw. Keine Strafen , keine Konsequenzen . Raids werden beigetreten und verlassen nach Lust und Laune.
Der Boss droppt nicht was ich brauchte oder droppt genau was ich brauche = Zack raus , denn mehr brauchte ich ja nicht . Und die Leute fangen von vorne an zu suchen und aufzufüllen . Man verbringt mehr Zeit in dem Raid mit Leute suchen und rannporten als was man so braucht fürs fixe durchlaufen .
Dies ist kein MMO mehr sondern ein Singleplayer-Game mittlerweile .
Viele verstehen noch nichtmal mehr was eine Gilde bedeutet oder sein sollte , stattdessen werden Gilden „benutzt“ um sich mal fix zu Equipen , Exp zu bekommen und co und verlässt wieder, sucht sich die nächste wo man was Abgreifen kann und läuft es mal nicht wie man es gerade braucht , leave und nächste instant.

Es muss sich was ändern langsam ! Von seiten des Entwicklers , sowie von der Community selbst. Versteht endlich das hinter dem Rechner echte Menschen sitzen sowie ihr es auch seit. Das Leute wegen euch nicht weiterspielen können , weil ihr gerade nen schlechten Tag habt , ihr nur auf euch schauht usw. Versteht das auch ihr gefrustet seid , wenn man euch die Inhalte verwehrt , weil immer Leute verlassen , euch einfach wortlos ohne Begründung kicken und co.
Leute werden beleidigt , gekickt usw. weil sie das 1.mal einen Inhalte machen ( Dungeon , Raid und co ) statt das man Ihnen erklärt wie es geht , denn auch ihr standet irgendwann das 1.x genau an der selben Stelle wie diese Person . Ihr seit nicht mit dem ALLWISSEN auf die Welt gekommen . Sondern man hat euch die Dinge erklärt , gezeigt oder habt sie selbst lernen müssen . Also nehmt den Kopf aus euren Hintern mal und erklärt den Leuten lieber etwas statt sie sofort zu beleidigen.
Hört auf von jedem Spieler zu erwarten das er X Dmg drückt , X Heilung drückt oder 100 Packs pullen kann . Jeder muss sich auf seine Weise ranntasten . Nur weil einer das Gear hat , heißt es nicht gleich das er Gott ist und alles kann.
Dieses Game war ein MITEINANDER ! Ein wir halten zusammen ! Wir erreichen was gemeinsam ! Doch stattdessen zerstören soviele von Euch das Game , das ihr Tag für Tag spielt ein Stück mehr .

26 Likes

War aber selbst zu Vanilla das selbe mit Randoms.

Wipe in ner Ini, Respawn: „Buh, schon spät heute. Muss morgen früh raus, tschüssi!” *Ruhesteingeräusche

8 Likes

selten, meist wird noch so 5 minuten gewartet, wenns nen dd ist schafft man es auch zu viert weiter und der 5 te kommt halt nach.

kommt halt hart darauf an wieviel ist „nicht-intime“? keiner /kaum jmd leavt weil der timer ne minute drüber ist.

kann ich nicht bestätigen.

dann fang du mal damit an.

dann fragt man vorher statt erstmal die gruppe unter umständen zu wipen weil man keinen plan hat kommunikation ist das Zauberwort. Gilt auch für die „vielen“ nicht intime leaver.

ich darf also nicht erwarten das ein dd/heiler sein eigenes gewicht trägt wenn er sich für gewissen Content anmeldet?

Hab ich die ganze zeit und keines deiner beschriebenen Probleme, ich muss was falsch machen. Wie geht das bei der Bösen Community?

8 Likes

Nö. Denn es gibt mehr als genug verschiedene Spielergruppen und Schwierigkeitsstufen und wenn jemand in hohe Keys geht oder in eine höhere Raidstufe, dann muss diese Person auch den Anforderungen gerecht werden und sich nicht darauf verlassen, dass die Anderen das schon machen.

Man muss sich halt organisieren und sich, wie damals auch, mit Menschen derselben Wellenlänge mit denselben Zielen zusammenfinden und nicht die Erwartungshaltung haben, dass die Community eine homogene Masse ist, bei der jeder miteinander auskommen muss. Das wäre ein Utopia.

3 Likes

Ja. Die Menschen haben sich verändert und dies nicht immer zum guten.

Doch schon vor 16 / 17 Jahren sind die Leute aus Gruppen gegangen oder haben die Gilde gewechselt wie einige ihre Unterwäsche. Schon damals hielten sich einige für ein Gottgleiches Wesen die die Weisheit mit einem Suppenlöffel gefressen hatten.
Dieses Phänomen ist also nichts neues, es ist einfach etwas mehr geworden und/oder es fällt einigen wohl einfach mehr auf.

Ich hatte in den letzten Jahren stets Stamm- wie Spontangruppen und Raidgilden gefunden mit geringen schlechten Erfahrungen. Natürlich kam es auch gerne mal zu einem Drama, doch die Auswüchse welche du beschreibst sind mir nie untergekommen.

Vielleicht bin ich auch ein gesegnets Kind. Wer weiss :man_shrugging:

3 Likes

Ich Frage mich wo du solche Sachen permanent erlebst?

Ich mein klar leaved auch bei uns mal einer, aber meistens dann wenn einer aus der Gilde mit nem Twink los will und keinen Plan hat ob sein Gear reicht und man im 14er dann mit GS 210 als Tank steht und auch mal Onehit aus den latschen kippt.

Aber sobald man direkt am anfang schreibt das er vielleicht nicht Intime ist hat noch keiner geleaved.

Ebenso in Raids, wenn ich in eine Clear Gruppe gehe dann werden eher die Leute gekickt die mehr als 1x Failen, leaven tun die selten von sich aus.

Ich glaube eher das solche Threads immer von denen kommen die sich für Sachen anmelden für die Sie weder das Gear noch den Skill haben. Klar kann man „mal“ wipen in nem Key, aber wenn der Tank halt schon 5x bis zum 2. Boss abnippelt oder die Mobs 3 Stunden leben weil null DMG rüberkommt dann kann man das auch verstehen.

Also ja es muss sich was ändern, und zwar das sich Leute nicht für Sachen anmelden die Sie nicht können, dann gibts auch keine Leaver mehr die Ihre Zeit verschwenden. Weil auch der Leaver ist ein Mensch der eventuell nur für z.B. den Intime run dabei ist aber sonst nichts braucht.

1 Like

Also darf man nicht erwarten, dass Leute, ihrem Gearstand und dem Content für den SIE sich AKTIV angemeldet haben, entsprechend spielen, aber sie dürfen erwarten, dass man sie mitschleift?

Sry, aber wieso ist man eigentlich immer der Ansicht, dass in einem Spiel in dem alle MITEINANDER spielen, immer die „schlechteren“ von den besseren gecarried werden müssen und die besseren ihren Spielspass (key intime) hinten anstellen müssen?

Ich sags gerne nochmal

Du willst keys laufen ohne eine gilde zu suchen?
Du willst keine Online Pflicht oder Zeitrahmen?
Du willst mit fremden spielen?
Du willst keine leaver?

Join der L Gruppe und finde gleichgesinnte.

Du bist zu faul nen discord Server zu joinen und ein paar Zeilen in der gruppensuche zu tippen?

Lauf halt übers Tools, aber heul nicht rum, wenn fremde Spieler ohne irgendeine Bindung zu dir nicht ihre Freizeit verschwenden.

9 Likes

Einfache Antwort; Tu das was oberhalb schon kommentiert wurde oder lösch Dein Abo, wenn das Spiel sooooo schlimm ist.

PS. Was Ihr auf keinen Fall tun solltet: nen weiteren Thread im Forum aufmachen. Gibt ja schon zuviele davon, schreibt doch da.

/kann geclosed werden.

2 Likes

schau dir mal classic an, falls dir richtiges mmorpg zusagt. da spielt man noch mit den leuten und interessiert sich für den menschen.

4 Likes

Solidarität ist keine Einbahnstraße, bereite dich auf die Inhalte vor statt zu erwarten, dass andere dies für dich übernehmen.

Du bist Teil des Problems.

9 Likes

Also ich denke das ich genügend Runs hinter mir habe um ein Urteil darüber fällen zu können . Ich habe mehr als ausreichend Gear für die Inhalte die ich spiele und auch die nötige Erfahrung.
wenn ich aber Leute sehe die bsp. 10/10 HC sowie paar Mythic Bosse down haben kann ich erwarten wohl das die Leute es auf die Kette bekommen auch im HC ihren Job zu machen , stattdessen wird rumgewiped und co und geleavt . Sowie auch nach 1-2 Bosse rausgegangen weil Item nicht droppt weil was juckt mich der rest der Truppe ob die clear machen wollen .

Keys das selbe spiel in Grün Leute mit 2K + Rio die weil sie meist selbst nen mist gebaut haben einfach leaven weil nen Wipe halt passiert ist dadurch oder der Key dadurch nicht intime werden könnte mehr . Sch***s auf die andren die den Key dennoch einfach zu Ende spielen wollen ob da ne Minute drüber ist oder nicht is doch erstmal egal.

Zu dem Thema bereite dich auf Inhalte vor ? Soll ich patsche händchen halten mit Leuten die eigentlich das Gear und die Exp haben? Soll ich vl auch noch auf die Knie gehen und betteln bitte verlasse den Key nicht wenn du sch****e baust , die anderen wollen den Key dennoch bitte abschließen ?

Ihr könnt euch gern in der Blase an Illusionen verstecken . Dennoch habe ich in letzter Zeit soviel Mist erlebt wo ich mir auf den Kopf greife .
Egal ob es nen NHC dungeon ist und man keinen wert auf die Leute legt die sagen : Ja bin neu , wenns was zu beachten gibt bitte sagen und man einfach als DD vorläuft alles pullt usw. weil man das Gear hat und der Tank damit keinerlei EXP sammeln kann weil man ihn nichtmal die Möglichkeiten dafür gibt .
In Raid Leute rauskickt die vorab sagen kenne die Bosse nicht , bitte um erklärung und nach 1 Wipe wird gekickt plötzlich .
In M+ vorab den Leuten gesagt wird - kann sein das nicht Intime wird bitte rücksicht weil Grund X Y und dann einfach geleavt wird aus jux und tollerei .

Ich wusste nicht das hier soviele wohl keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben und wohl permanent das Einhorn abbekommen . Ich für meinen Teil sowie ein großteil der Leute mit denen ich in Kontakt bin (unterschiedliche Server , Gilden und co ) bestätigen zumindest selbiges Problem mit Random Spielern.

1 Like

Ne, war es nicht. Denn dann hattest du auf deinem Server einen fetten Abdruck auf der Stirn.

3 Likes

Es muss sich was ändern

Ja, es darf sich gerne was ändern.
Fangen wird doch bitte mal an, die :mag_right: Suchfunktion zu nutzen.

Was man so alles unter dem Stichwort Community findet … :open_mouth:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/search?q=Community%20category%3A7

1 Like

Letzte Woche DOS. Erstes Pack, Heiler tot. Eule left. In höheren Keys gibts genug dieser Honks. Und ich betone nochmal: nur der Heiler war tot. Schei… auf den Key, aber das ist doch keine Art.

Wenn man Tools etabliert, die das gemeinsame Spielen fördern sollen, dann muß man im gleichen Atemzug darüber nachdenken, welche Konsequenzen das neben den positiven Effekten mit sich bringt. Wenn die Antworten immer nur lauten: geh mit Gilde oder mach ne Stamm, dann sollten wir uns doch einig sein, dass diese Tools ihren Zweck nicht erfüllen. Und nein, auch in den 20+ Keys findet das statt. Ich selbst gehe keine, aber in meiner Gilde sehe ich oft genug im Chat, wie die High-Key Runner enragen.

Blizz hat es sich mit dem Finder sehr einfach gemacht. Lass die Jungs und Mädels das unter sich ausmachen - Wir sind nur die Plattform.

Und ja - das Zetern und Fluchen wird weitergehen, weil Blizz einen Teufel tun wird, Spieler deshalb abzustrafen.

Mir verdirbt es mehr und mehr die Laune.

1 Like

Ja, und Blizz tut GUT daran, der Versuch soziale Probleme technisch zu lösen funktioniert nicht.

8 Likes

Die Leute surven eben auf deinem skill und ohne Harmonie und Übereinstimmung endet das oft im Chaos.
Damn, surfen

TL;DR =

Spiel nicht mit Randoms, oder machs doch und heul leiser

1 Like

die historie sieht auch eher merkwürdig aus XD
Tldr er ist selbst nicht der burner und die anderen sind wieder schuld.

Peace Love Happiness funzt nicht. Es wurden leider sämtliche rote Linien aus dem Spiel entfernt. Finden wir uns damit ab.

Ja verstehe was du meinst, ich bin ja auch noch die alte Garde an Spielern…snief
Trotzdem hatte ich neulich super coole Leute gefunden rnd für mini m+ und es war super duper tröööt nice:)
Ich liebe rnd :slight_smile:

1 Like