Bei unserem letzten Timewalk hatten wir so einen „auf den Kickbuttondrücker“ dabei.
Die Heilerin bekommt einen Disc, deren Mitspieler teilt mit, dass sie gleich wieder da sei und es ihr leid tue – und 3 Sekunden später startet einer den Kickvote. Der ist gsd nicht durchgegangen, weil wir auch zu zweit waren und das unmöglich fanden. So ein Erlebnis ist zwar selten bei mir, aber so ein Verhalten ärgert mich dann schon.
Jaja wiedermal das Märchen vom geächteten Spieler in Vanilla, der nie mehr eine Gruppe gefunden hat, weil er einmal einen Dungeon verlassen hat
Sowas gab es zumindest auf meinem Server nicht. Wie auch? Wie genau soll das funktioniert haben, dass jeder Spieler auf dem Server darüber informiert wird, dass Spieler X mal einen Dungeon verlassen hat?
Aber ja früher war alles besser und nie, nie, nie hat jemand einen Dungeon vorzeitig verlassen…
Auf KDV kannten wir unsere Pappenheimer.
Wir kannten uns alle früher, die wir Kontakt hatten
Das war voll cool
Nicht alle, also keine Sorge liebe Leser, heile Welt war das nicht, aber man schwelgt doch gern in Erinnerungen:)
Ja in deinem Bekanntenkreis vielleicht, aber nicht auf dem gesamten Server.
Und auch sicher nicht weil einmal ein Dungeon verlassen wurde
Darauf wollte ich ja hinaus
Man hat das vielleicht so in Erinnerung weil man innnerhalb seiner eigenen Bubble über den bösen Spieler X gesprochen hat, aber dass dieser nie mehr eine Gruppe gefunden hat ist halt nicht mehr als eine Legende
Äh doch. Damals wurde nämlich noch kommuniziert.
Mit allen Spielern am Server?
Na dann…
Dann will ich mal nicht weiter deine Illusion von der schönen, alten Zeit zerstören, eo alle friedlich in der Stadt getanzt und gefeiert haben, jeder jeden kannte und es keine Leaver gab.
Mit den Meisten, welche Runs, Events und dergleichen veranstalteten, Ja
Das stimmt und im Handelschat, auch wenns nicht so gewollt war, aber wir haben uns demokratisch darüber hinweg gesetzt gab es eben die Gesuche nach Gruppen, Chillabenetuer, - oder wo ist eigentlich Orgrimmar? bishin zu xy etc pp …Unterhaltungen teils auf höchsten Niveau, und nein ich meine nicht die doofen Unterhaltungen, die Leute, die es kennen, wissen was ich meine.
Es ist eine schöne Erinnerung, soviel gechatte, soviel Kommunikation damals, ja.
Ich hab bestimmt wieder 7000 Rechtschreibfehler eingebaut, mal sehen ^^
Bei uns auf dem Server gab es notorische Ninjalooter, die über lange Zeit hinweg alle 1-2 Wochen einen Raid aufgemacht und sich am Ende einfach den Loot eingesteckt haben. Gab immer und immer wieder große Gefühle im Chat und im Forum und diverse Warnungen, aber diese Leute haben trotzdem immer einen Raid vollbekommen, wie man gesehen hat und hatten auch selbst eine große Raidgilde am Laufen.
Vielleicht kannte man ein paar Pappenheimer, aber der ganze Server bestimmt nicht und wenn wir ehrlich sind… die meisten hat das Drama auch nicht gejuckt. Ich habe mir nie Namen gemerkt, die irgendwo unter Tränen angeprangert wurden, weil oftmals hat man eh nur eine Seite der Geschichte.
Man kannte sich in den Raidgilden - auch bei unserem Raidverbund damals.
Und es sprach sich schnell rum, wer auf dem Server dann unerwünscht war.
Da war das Ganze noch nicht so ganz anonym, wie es jetzt ist.
edit
Etwas Positives hatte das „Bekanntsein“ allerdings auch.
Hatte damals ein wirklich Rares Kopfmuster erhalten,es sprach sich rum und ich konnte gut Gold machen.
Oder … es gab nicht so viele Schlüsselmeister für UBRS.
Daher wurde ich öfters mal gefragt, ob ich aufschließen könnte.
Das finden die Leute auch nur so lange gut, bis jemand auf die Idee kommt sowas mal aus Spaß zu verbreiten
Biete ab sofort Boosts für Realm Ruf an, nennt mir Name und zahlt mir genug und meine Jungs erledigen das
Ich bitte dich als langjähriger Spieler, mach sowas nicht im Forum.
Klar war es nicht so anonym wie jetzt, aber worauf ich hinauswollte ist, dass das Ganze immer sehr übetrieben dargestellt wird.
Dass man am ganzen Server bekannt war und keine Gruppe mehr finden konnte, da musste man schon seeehr viel Mist bauen. Die Spieler, die es wirklich geschafft haben keine Gruppe mehr auf ihrem Server zu finden kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Und das ist sicher nicht passiert, weil einmal ein Dungeon frühzeitig verlassen wurde.
Ja und das ist die andere Seite der Geschichte, aber pssst, die negativen Dinge wollen die Nostagiker ja nicht hören.
Deshalb habe ich auch damals schon relativ wenig davon gehalten, jemanden im /1 anzuprangern.
Richtig erkannt, um diese Spieler gehts auch und die mussten auch allerhand dern Server verlassen, war dann eben damals direkt offensichtlich, genauso umgekehrt, Leute die AUf fremde Server transten und dachten die hätten eine neue ID
Wer auch nur annähernd progress betrieben hat versteht meine Worte.
Frostwolf war hat damals das Boot ist voll ist keine leere Metapher.
Katzen würden Windkraft kaufen.
Damals als alles besser war und der Content viel schwerer als heute und die Leute alle sehr viel besser, und vor allem mehr Lametta
Das waren ganz andere Jahrgänge, die waren härter und gechillter zugleich, als du jemals vermuten würdest.
Schau, ich hab da deshalb nen ganz anderen Blick drauf als jemand der jetzt vielleicht 19j. ist.
Ich hab mit WoW angefangen, da war ich weit über 20 und gehörte zu den ersten, die Internet hatten im singelhaushalt ohne Eltern etc, das ist ne ganz andere Mischung als diese Perwoll-boostGeneration, die nicht frieren musste, ja isso.
Das ist mir recht egal, die meisten davon versauern vermutlich sowieso in Classic
Bildung. Der Return on Invest ist enorm.