Es muss sich was ändern

Kannst Du Dich auch nur einmal an einer Diskussion mit Niveau beteiligen -
oder geht das so weiter, wie bei Deinen ganzen bisherigen 3 Posts - nur so ein flacher verstörender Einzeiler?
Oder ist mehr schon zuviel verlangt?

1 Like

War auch über 20 damals, aber ich wüsste nicht wieso man sich darauf etwas einbilden muss.
Es gab damals genauso Idioten wie heute und es gab damals geneuso nette Leute wie heute auch. Das auf irgendwelche Generationen zu schieben finde ich etwas strange, aber ok…

Und zum Thema gechilled, gab halt auch keinen anspruchsvollen Content damals, da konnte man eh nichts anderes machen als chillen während seiner 1-Tasten Rota^^

3 Likes

Und man muss jetzt auch einfach mal differenzieren. Es geht nicht um Nostalgie, oder ob was schwerer, schöner oder vielleicht auch einfacher war. Die Gefahr sich als sozial inkompatibel zu outen, gerade für zukünftige Gruppen war damals einfach viel größer. Das gefiel mir. Und es geht ja nicht nur um das Leaven, sondern auch um den Ton, das Verhalten, eben um die Basis, die mir auch im Reallife wichtig sind.

Anonym im Netz rumkotzen kann jeder.

Nein, alleine schon weil nahezu 70% des raids aus Wehrdienstleistenden bestand und der andere Teil sich schämte, je nach Auftrag Zivi zu sein.
Während also einige nur 2h Spielzeit hatten um alles zu managen kamen dann die gechillten um die Ecke, ja war schon immer so, nur hat dann die Merhheit gesagt ok tschüss: müssen morgen früh raus, oder geh pennen.

Heute haste nur noch Urlauber gefühlt.
Ich red ja nicht ohne Grund von Jahrgängen.

Keine Ahnung in was für Gruppen du dich rumtreibst, aber meine Raidzeiten und Boost Raidzeiten sind festgelegt und nicht open end, wäre ja noch schöner open end zu wipen weil Spieler x auch nach dem 50ten mal nicht weiß wie man den Boss spielt

1 Like

Ja nur seheh ich den große Unterschied zu damals nicht so ganz. Ich habe auch aktuell ausschließlich mit sehr netten Leuten zu tun, das Klima in meiner Gilde ist besser als zu Vanilla Zeiten, wenn ich da an so manche Drama Queens von damals denke.
Und auch random mache ich selten schlechte Erfahrungen.

WTF? Was für ein Unsinn :smiley:
Und was genau macht einen Wehrdienstleistenden besser als einen Zivi? Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen?
In welcher Welt lebst du, wo sich ein Zivi dafür geschämt hat?

Also ich habe das eher so in Erinnerung, dass damals großteils Schüler, Studenten unterwegs waren, die haufenweise Zeit hatten.
Aber du hast wohl am richtig harten Arbeiter und Wehrdienst Server gespielt, wo Männer noch richtige Männer waren :smiley:

1 Like

Der Zivi bekam 1000 Euro + auto und als Soldat bekamst 275,37 euro bei Haftbedingeungen ohne TV wie heute, ohne Freiheit Freundin etc, nice.
Du hast sowas von keine Ahnung, aber ist ok.
Es wurde mittlerweile auch in eine Hotel-Lobby mit Cita umgewandelt das System zur inneren Beruhigung.
Und Zivi, also soziale Arbeit wurde ja abgeschafft, wen wunderts?

Aha und weil man staatliche zwangsarbeit machen musste ist man anders als jetzt?
Leute die sich auf ihren wehrdienst einen keulen zeigen nur das sie sonsst nix im leben.

es ist doch immer die jugend die schlecht ist

Ich erfahre seit langer Zeit das Gegenteil. Außer, ich gehe mit Gildis. Die sind natürlich auch nett. Sonst wäre ich da nicht. Random treffe ich leider allzu oft auf den Minuspol.

Klingt für mich nach Ausbeutung, keine Ahnung wieso man sich auf sowas einen keult
Hättest ja was anständiges lernen können, dann müsstest du nicht so leben

Was anderes war es auch nie aber früher war es noch toll sich ausbeuten zulassen

hättest bis auf wenige ausnahmen trotzdem wehrdienst machen müssen

Wo genau hast du deinen Wehrdienst geleistet? In Nordkorea?
Abgesehen davon war man halt selbst schuld. Man hätte ja auch Zivi werden können^^

1 Like

Musste ich nicht, ich war Zivi :slight_smile:

1 Like

zivi war genau so unterbezahlt diese lüge das man davon gut leben konnte war auch nur ausbeutung

ja trotzdem ein von beiden machen auch wenn man eine fertige ausbildung hatte

Zwangsarbeit?
Das war gesellschaftlicher Konsens, hab Acht auf deine Worte, bevor du verletzend wirst.
Ich war freiwllig Wehrdienstleistender du …netter Troll.
Im Zweifel hätt ich deinen …gerettet, vergiss das nicht.
Bei aller Neckerei.
Das gleiche gilt für medizinisches Personal als Zivi, bitte interpretier meine Worte nicht immer in deinem gewohnten MCdonalds Manier Gehabe.

2 Likes

Wehrdienst oder zivi sonst kommst du in den knast ist für mich zwangarbeit.

Bei der militärischen Ausrüstung der deutschen Armee. Das hätten die amis wieder geregelt wenn von deutschland jenadem mit wem der krieg wäre überhauptwas in den ersten stunden übrige geblieben wäre.

:+1:

Wenn man sich auf Zwangsarbeit und Sexismus einen keult ist es wirklich anders

1 Like

Um meinen Hintern zu retten bräuchtest du erstmal anständiges Equipment, das sucht man bei der Bundeswehr vergeblich.

Du bist nichts besseres, Soldat kann jeder werden, Kanonenfutter braucht man ja genug in anderen Ländern für die Ziele der Politik.

Du kannst ja auch die Auszeichnungen vorlegen oder?
Von deinem m+? :slight_smile:
Bitte, ich sagte bereits, die Generation damals war anders.
WoW war und ist ein Spirit.
Ein Spirit , dem durch Vielfältigkeit gehuldigt wird.

2 Likes

Ich kann dir diverse Zertifikate für den Beruf den ich ausübe vorlegen, nur wüsste ich nicht wieso ich das tun sollte, du wüsstest vermutlich nichtmal was die bedeuten.

Deine Generation kann ja gerne machen was sie will, ohne mich :stuck_out_tongue:

Wenn du älter wirst freust du dich sicherlich über den Rest der Menschheit, weil du ohne ihn nicht existieren könntest, so, wie man dir zB in WoW den Geldhahn abdrehen wird, ist nur so ein Gedankenspiel.
Aber ich denke viel und beobachte viel, und sie werden eben gezielt rausgenommen.
Ich bin nur noch gespannt wie lange es dauern wird.

1 Like