Es nervt einfach nur

Ich sitze gerne auch mal einfach nur in einer Hauptstadt rum und lese mir durch was im Handelschannel so abgeht. Mittlerweile ist es aber mehr lästig als alles andere. 90% der Beiträge gehen darum irgendwelche Leute zu boosten.
Ob es nun Levelboosts dank DH in Freehold sind oder m+10 für die tolle weekly chest oder jemand unbedingt Jaina HC legen will. Irgendeiner postet dazu immer etwas. Wäre an sich ja nicht schlimm wenn es sich in Grenzen hält.
Allerdings gibt es immer mindestens drei Leute die für “Gallywix” werben, dazu dann ein paar die für “Oblivion” Werbung machen und dann natürlich die Gilden vom Server selbst. Hinzu kommen dann noch ein paar m+10 Gruppen und bei all den Leuten zählt anscheinend immer “wer öfters schreibt, wird eher beachtet”. So liefern sich die eben genannten einen Wettstreit darum wer mehr Nachrichten in einer Minute posten kann. Ich lese teilweise von Leuten 3 mal die selbe Nachricht innerhalb von einer Minute, während lediglich 20 Nachrichten pro Minute geschrieben werden.

Nun werden natürlich einige Leute von euch sagen “Ja dann setz die Leute doch einfach auf Igno” - das habe ich bereits getan, das Problem ist nur seitens Blizzard. Welchen Grund gibt es bitte der Igno-Liste ein Limit zu setzen, erst recht wenn die Liste nicht Account übergreifend ist, ich also wenn ich Char “A” von jemanden blockiere automatisch auch nichts mehr von Char “B” von demjenigen mitbekomme.

Ich würde mir wirklich eine überarbeitung des Systems der Igno Liste wünschen. Denn ich will einfach nichts mit so Leuten zutun haben, die den Handelschannel einfach nur voll Spammen müssen. Oder sich dann eben jedes mal einen neuen Char machen, am besten eines der neuen verbündeten Völker, denn damit steht man ja direkt in OG und dann anfängt da zwei Stunden lang sein Makro zu spammen.

26 Likes

Ne, ich würde eher sagen „Dann melde sie doch für spam!“ :wink:

3 Likes

Tradechat. Dienstleistungen gehören genau dorthin und sonst nirgends. Wenn du nicht daran interessiert bist lies Tradechat nicht?

6 Likes

Scheint ja nicht zu klappen. Wenn ich von den selben Leuten immer wieder etwas zu lesen bekomme. Anscheinend handelt es sich bei Blizzard ja nicht um Spam wenn jemand innerhalb von 30 Sekunden einmal sein Makro drückt.

2 Likes

Dann deaktivier den Chat einfach. Hab ich auch gemacht, ist seitdem wie ein neues Leben.
Koraya

Es geht nicht darum dass sie es machen, sondern darum dass man nichts anderes liest, weil sobald einer das postet direkt der nächste auf sein Makro drückt, weil es könnte ja sein dass er wegen des anderem Posts der eigene nicht mehr gelesen wird.

Du kannst Dir auch das AddOn Global Ignore List holen.

Entweder ist da schon ein derartiger Filter zu Boosts drin oder Du erstellst ihn Dir da selber.
Da kannst Du allemögliche Wörter als Filter setzen und Du liest dann nie wieder etwas, was diese Wörter beinhaltet. :wink:

• Unlimited ignore list size, synchronized across all characters, factions, and servers
  • Account wide ignore system
  • Ability to ignore players, NPCs, monsters, and entire servers
  • Ability to set notes for ignored entries, and expiration times for automatic removal from ignore
  • Chat spam filtering with robust chat spam filter editor, allowing players to create their own custom filters.
  • Default spam filters catch the majority of gold sellers and spammers (defaults for English servers) including gold spam, Guild recruitment, community invites, Asian languages, and so on.
  • Warnings to prevent inviting or being a member of a group with a player on your ignore list
  • Automatic decline of duels and party invites from ignored players
  • Greatly improved UI over the default
  • Enhancements to existing UI such as being able to ignore by right clicking target or from raid frames
  • Small and efficient created with pure WoW API only (no libs like ACE)

Finden und installieren kannst Du es entweder über den Twitch-Clienten.

oder unter
https://wow.curseforge.com/projects/global-ignore-list
und dann manuell entpacken

10 Likes

Naja, natürlich wirkt das nicht sofort sondern es werden Meldungen von mehreren Spielern benötigt um das in’s Rollen zu bringen.
Es wäre aber die nachhaltigere Lösung, denn eine Änderung des Verhaltens wird durch ignorieren noch wenig erreicht als durch disziplinarische Maßnahmen. :slight_smile:

1 Like

Und dann kommt wieder so einer von denen der einen chatbann bekommen hat und heult hier im forum herum das wir das Meldungssystem missbrauchen und er ja gar nicht so viel herumgespammt hat…

Und die meinen macht halt den chat aus erinnern mich an die Hordler die am Anfang von BfA immer sagten wenn man im WM von einer kleinen Horde Hordler gekillt wurde macht den WM halt einfach aus…
Irgendwann kommt dann Blizz doch wieder mit dem Holzhammer und dann heulen sie wieder.

7 Likes

@Xârathos , könntest du eventuell mir kurz sagen wie ich mit dem addon Wörter auf die blacklist setzten kann, also das sie mir nicht angezeigt werden? Verstehe irgendwie nicht wie das geht.^^

Wenn Du Deine Kontakte öffnest, befindet sich rechts neben dem Kontaktfenster folgendes Fenster.

https://s16.directupload.net/images/user/190206/6kgavl89.jpg

Da gibt es schon vorgefertigte Filter.
Um einen neuen Filter zu erstellen, einfach unten auf Creat Filter klicken.
Nun siehst Du in der Liste unten den neuen Filter.
Jetzt klickst Du auf ihn und kommst in dessen Einstellungsfenster.

Wichtig ist, da den Haken oben zu setzen, damit er aktiv ist.
Weiter unten gibst Du die Definierung ein.
Wie das ausehen sollte, kannst Du erfahren, wenn Du Dir mal die anderen Filtern mal anschaust.

Bei mir schaut der Boost-Filter momentan so aus.

https://s16.directupload.net/images/user/190206/jws7qjvk.jpg

Eure Probleme möchte ich haben…

1 Like

ok vielen dank für die Antwort.

1 Like

Kannst Du gerne.
Deine jedenfalls möchte ich keineswegs haben! :stuck_out_tongue:

4 Likes

Mit Wünschen ist das so eine Sache:
Plötzlich werden sie wahr und dann bereut man es.

6 Likes

Korreckt, Blizzard selbst hat ja gesagt: Wenn Werbung in Sachen Boost und Gilde ect. dann dahin. Deswegen melde ich auch immer schön fleißig die ganzen Boosttruppen im Tool, da sollen die nämlich nicht hin. Sondern in den Tradechat. Und den lass ich ihnen.

Blockzitat

finde den fehler.:stuck_out_tongue:
ich gebe einen tipp: dienstleistungen ↔ spiel

grundsätzlich liege ich zwar bei dir: der handelschat ist auch zu gutem teil zum handeln da. ja. und handeln kann sowohl suchende wie anbieter zusammenführen und das spiel bereichern/erweitern… aber im zentrum steht das spiel und ein gamefeeling.

früher ging es in diesem chat auch oft genug um direkt handelbare items. heute werden im handelschat aber immer mehr runs (mit hintergrund items) angeboten.

eigentlich ist das eine umgehung des gedankens, daß die items eben bop sind. bop (bind on pickup=gebunden beim aufheben) sind sie doch nicht aus jux und dollerei. das ist kein zufall. bop-items sind bop, damit man sie eben nicht verkauft im handelchat, privat oder im ah. sie sind keine klassisch frei gegebene handelsware. sonst wären sie nämlich nicht bop.

hintergrund ist vermutlich der gedanke gewesen, das man in wow zum erhalt des items als team und gemeinsam inis /raids besucht. vermutlich damit sich die spieler dabei etwas finden und kennenlernen, mit einer chance auf mehr zusammenspiel im späteren verlauf und einem gemeinsamen spass, glücks-erfolgserlebnis während des spielens und durch das spielen. „beim spielen item holen, den char so verbessern, gemeinsam etwas erleben“ das stand im vordergrund …–

bei bop-items ging es weniger bis gar nicht darum, items weil sie unhandelbar sind, dadurch teurer zu verkaufen und dich oder deine gilde so extra und schnell zu finanzieren. (auch wnen gilden das alles schon früher in kleinerem verhältnis oder weniger offensichtlich anboten.)

ja, man kann den verkauf von bop-items auf diese weise tatsächlich als eine umgehung der spielmechanik (bop) verstehen. das wäre, sähe man es so, ahndbar.

schlimmer ist aber, ,meines gefühls nach, daß es den reiz wows zerstört. das will wohl der te ausdrücken. und ganz unrecht hat er vermutlich nicht.

gerade die (selbst-)betrachtung als dienstleister/dienstleistung vieler spieler ist entlarvend. mit einer etwas anderen welt, einem zauber, einem besondem reiz und charme, einem refugium bis zuflucht unter anderen bedingungen hat wow tatsächlich so immer weniger zu tun.

„das eher gemeinsame erlebnis beim bop-item holen und inhalte erleben“ wird dadurch immer mehr durch kommerz, einen reinen deal abgelöst. und auch hier regiert der egoismus und nichts persönliches. weder entsteht, noch festigt, eher zerstört es die andere welt wow und nimmt dem spieler die gemeinsamkeit mit anderen spielern. „alles“ ist handelbar, bös´formuliert pros-titui-erbar.

ich kann doch nicht der einzige sein, den dieser, meines gefühls nach, mittlerweile erdrückende kommerzielle müll in wow nervt. außerhalb wows und durch den shop wird man zur genüge bombadiert. findet ihr nicht auch? ^^

wer sich gut finanziert und eh genug freunde hat, wird das alles nicht offen zugeben wollen. aber im herzen weiß es doch ein jeder.

ein letzter zusatz. denkt ihr, daß der shop, viele dienste, die einführung von kaufbarem gold, und auch die preise für bestimmte extra dienstleistungen dem spiel wow und „uns“ spielern wirklich eher mehr gedient hat? das hängt alles zusammen.:slight_smile:

6 Likes

Ist aber insofern egal, weil es eben genau so von Blizzard gewollt ist. Wenn man sellruns ect im LFG tool findet → reporten. Wenn sie im Tradechat sind ist alles konform, denn hier gehören sie hin. Das ist zwar irgendwie der Deutsche Spielergeist dass sie alles selbst regulieren und Bestrafen wollen, aber es ist von Blizzard erlaubt und es spielt keine Rolle was manche für Moralvorstellungen ausleben wollen.

Es gibt in absolut jedem Multiplayer Spiel boosts. WoW ist da keine Ausnahme. Und es ist nunmal eine Dienstleistung, keine Ahnung was du gegen das Wort hast aber es ist die richtige Definition dafür. Ich kann es auch Aushilfe für Bezahlung nennen. :wink:

1 Like

dir ist es egal, glaubst du. vermutlich ist es das aber nicht, glaube ich. ich vermute, du/ein freund machst das auch und wirst daran direkt verdienen. als käufer oder verkäufer. das ist für mich allerdings auch erstmal ok. du meinst, es bereichert das/dein spiel. dem wird wohl so sein. ich will dir die sicht und die option auch gar nicht nehmen.

ich habe zweifel am langfristigen „wert“. ich glaube, es schadet eher langfristig dem spiel und einem selbst, wenn kommerz und das denken daran, überhand nimmt und damit dann auch dir. der te sieht das auch so, hat auch zweifel. er meint, es schadet zumindest seinem spielspaß und vielleicht dem anderer. ich kann diesen gedanken verstehen.

das blizz und andere hersteller boosts anbieten , so wie du es sagst, bedeutet nicht, daß es für jeden oder alle gut ist oder gar langfristig für das spiel gesund oder gar nicht anders ginge.

man darf nicht vergessen: gerade in der geschäftswelt versuchen viele mit wenig einsatz möglichst viel rauszuholen und langfristige planung und verantwortung ( weil man macht hat) treten eher in den hintergrund. dazu kommt die verzahnung und das schnellebige/kurzfristige handeln /wirtschaften. beidngt einander und stteigert sich.

ich würde mich generell von dem gedanken lösen, weil etwas viele machen, oder eingeengter formuliert, etwas super verkauft/gekauft wird, muß es auch super sein und tatsächlich bereichern .:slight_smile:

der gedanke „die masse kann nicht irren“ hat natürlich seinen, besser gesagt ihren, charme…wie eine sirene…:slight_smile:

es geht mir nicht um moral oder umweltschutz oder so. aber der gedanke der markt regelt sich von alleine zum wohl aller, alle spielen fair , jedem hilft es, wir sind mündig ist …genauso einfach wie falsch.

Ich finde das auch sehr spielstörend mit den Pay-to Win-Runs. Das sollte raus aus den Handelschatt und in einen seperaten Chatt.
Ich würde den Handelschatt ja ausmachen deswegen,aber da gibt es oft Items oder Werbung für AH-Items die ich brauche ,wie Kräuter und andere Mats etc.

3 Likes