Ich sitze gerne auch mal einfach nur in einer Hauptstadt rum und lese mir durch was im Handelschannel so abgeht. Mittlerweile ist es aber mehr lästig als alles andere. 90% der Beiträge gehen darum irgendwelche Leute zu boosten.
Ob es nun Levelboosts dank DH in Freehold sind oder m+10 für die tolle weekly chest oder jemand unbedingt Jaina HC legen will. Irgendeiner postet dazu immer etwas. Wäre an sich ja nicht schlimm wenn es sich in Grenzen hält.
Allerdings gibt es immer mindestens drei Leute die für “Gallywix” werben, dazu dann ein paar die für “Oblivion” Werbung machen und dann natürlich die Gilden vom Server selbst. Hinzu kommen dann noch ein paar m+10 Gruppen und bei all den Leuten zählt anscheinend immer “wer öfters schreibt, wird eher beachtet”. So liefern sich die eben genannten einen Wettstreit darum wer mehr Nachrichten in einer Minute posten kann. Ich lese teilweise von Leuten 3 mal die selbe Nachricht innerhalb von einer Minute, während lediglich 20 Nachrichten pro Minute geschrieben werden.
Nun werden natürlich einige Leute von euch sagen “Ja dann setz die Leute doch einfach auf Igno” - das habe ich bereits getan, das Problem ist nur seitens Blizzard. Welchen Grund gibt es bitte der Igno-Liste ein Limit zu setzen, erst recht wenn die Liste nicht Account übergreifend ist, ich also wenn ich Char “A” von jemanden blockiere automatisch auch nichts mehr von Char “B” von demjenigen mitbekomme.
Ich würde mir wirklich eine überarbeitung des Systems der Igno Liste wünschen. Denn ich will einfach nichts mit so Leuten zutun haben, die den Handelschannel einfach nur voll Spammen müssen. Oder sich dann eben jedes mal einen neuen Char machen, am besten eines der neuen verbündeten Völker, denn damit steht man ja direkt in OG und dann anfängt da zwei Stunden lang sein Makro zu spammen.