Ich booste selbst und habe auch keinen Grund das zu verheimlichen. Ich kann verstehen wieso das manchen nicht gefällt, ist auch deren Recht, aber es ist nunmal erlaubt und somit ist die ganze Diskussion in die Richtung „ich mag das aber nicht“ nunmal Sinnfrei weil es darauf nicht ankommt.
Habe ich doch eigentlich gar nicht angesprochen. Blizzard erlaubt das boosten für Gold durch Spieler, und darum geht es hier ja auch.
So ist es aber. Der Markt für boosts ist da und es ist absolut unmöglich diesen zu unterbinden auch wenn Blizzard das tatsächlich wollen würde. Viele Spiele haben es versucht und keines hat es geschafft.
Wenn sie versuchen ihn zu regulieren steigen eben die Echtgeld-Verkäufer. Und das wollen wahrscheinlich weder Blizzard noch die Community.
Finde ich gut und damit ist beiden Seiten geholfen. Die einen müssen es nicht mehr sehen wenn sie es nicht wollen und die anderen haben einen Channel dafür alleine. Hätte man genauso über das LFG tool lösen können und einfach einen Unterpunkt irgendwo dafür einführen.
Daran ist Blizzard selbst Schuld. Hätte man die Werbung im LFG nicht verboten wäre man nicht auf den Handelschat angewiesen.
Dieser wurde von Blizzard OFFIZIELL dafür zugelassen und dort reporten gleicht einem missbrauch, welcher bestraft werden kann
Eigentlich hat man damit nur Spieler von Low Realms getroffen die sowas kaufen wollten, denn dort mache ich weniger Werbung als auf den großen
Also bitte wenn einen etwas stört im Chat wenn eine Person alle 1 MIn. was Postet und es als Spam meldet ist das konform es gibt keine Strafe für sowas Blizzard hat klar gesagt das wir selbst den Chat regulieren was Spam betrifft
Ach jetzt ist Blizzard Schuld, daß die Spieler Boosts im HC anbieten?
Nein, es liegt an den Spielern selbst!
Es geht nicht darum, daß man einfach mal einen Boost reported, sondern einfach diesen Spam an WTS Boost!
Und das ist absolut kein Mißbrauch.
Blizzard selbst hat es mal geschrieben, sollte es im HC ausarten, bedeutet das für die Verkaufsspammer Konsequenzen - nicht für die, die es melden.
Und wenn man richtig hinschaut, sind es sehr oft immer die Verkäufer von Boosts einer bestimmten fragwürdigen Seite - gar nicht mal von normalen Spielern
Diese Seite existiert schon länger.
Die sind sogar so **bemittelt, wenn man sie anflüstert, daß man genau dann erst die ganzen Daten von denen bekommt (emailadresse, webseite, Name etc.)^^
Was ich nicht verstehe, daß Blizzard diese Seiten nicht einfach providerseitig sperren lässt.
Das geht ziemlich einfach und der Spam wäre deutlich weniger bishin zu gar nicht mehr.
Und was sollen sie ändern? Wie ich bereits weiter oben sagte gibt es boosts in jedem Spiel und es ist nunmal nicht möglich diese zu unterbinden. Wenn du Vorschläge hast kannst du sie gerne darlegen, aber da es bis jetzt kein Spiel geschafft hat bezweifle ich, dass du eine Möglichkeit dafür hast die über naives Wunschdenken hinausgeht.
Sobald die Gold-boosts ingame beschnitten werden wachsen in gleichem Maße die Echtgeld-Verkäufer weil alles ausserhalb vom Spiel abgewickelt werden muss um Konsequenzen zu entgehen.
Denn die Nachfrage wird weiterhin bestehen bleiben, egal was Blizzard einführen könnte. Und wo es Nachfrage gibt, gibt es auch immer ein Angebot und einen Markt. Das kannst du auf alles in dieser Welt übertragen.
Wie bereits gesagt, ich kann auch verstehen wieso manche nicht zufrieden damit sind, aber es ist nunmal nicht dein Gold und andere können damit machen was sie wollen. Du kaufst dir villeicht ein Mount vom Händler und jemand anders kauft sich das Gul’dan Mount durch einen Sellrun. Wenn man mal diese überdrehten Moralvorstellungen ablegt und akzeptiert, dass andere diese villeicht nicht teilen erkennt man schnell, dass es dir komplett egal sein kann was andere mit ihrem Gold anstellen und niemand aufgrund von eigenen Vorstellungen versuchen muss anderen dieselbigen aufzudrücken.
Den Religiösen Fanatismus kann man sich in Videospielen sparen.
Ich finde Boosts und Werbung dafür ok, aber es ist wahr. Man liest kaum mehr etwas anderes. Letztens wollte ich ein Item verkaufen. Meine Nachricht war praktisch nach 2 sek verschwunden weil 5 andere Boosts für XY spammen. Es nervt!
Was willst du denn boosten? Nen 5er intime oder was? Aber gz. Du bist Teil des Problems und überhaupt nicht witzig mit deinem selbstherrlichen Sarkasmus. Höchstens etwas dümmlich.
Welches Problem denn? Ich biete Dienstleistung (Zeit) gegen Gold. Vollkommen legitim und von Blizzard im Handelschat geduldet. Wurde schon so oft erwähnt aber das scheint wohl keinen zu interessieren.
Aus dem Grund habe ich den kompletten Handelskanal einfach deaktiviert. Kommt ja eh nichts was ich brauch, also weg. Ein „Stress, oder Ärger“-Faktor weniger.
Es ist doch eigentlich nachvollziehbar wie es sich so entwickelt hat:
Als WoW noch neu war:
Es gab noch wenige WoW Informationswebsites und alle waren neu => viele Fragen wurden im Chat gestellt
Es gab noch keine Tools oder automatisches Matchmaking => viele Fragen nach Gruppen und LFG/LFM im Chat (aber auch das ist eigentlich Spam der nichts im Handelschannel verloren hat)
Heute:
Aufgrund LFG-Tools/Matchmaking gibt es kaum noch LFG/LFM im Chat, und die die mit festen Gilden/Gruppen spielen brauchen es sowieso nicht
Aufgrund von vielen exzellenten WoW Sites wie wowhead und Co. tippt auch kaum noch wer seine Fragen in den Handelschat
Was übrig bleibt, ist halt nicht mehr viel… außer echten Handelsanfragen und Boosting-Angeboten bleibt da ja kaum noch was übrig. Und Boosting-Angebote gehören auch prinzipiell eher in den Handelschannel als in das LFG-Tool. Da es eine Ingame-Dienstleistung gegen Ingame-Währung ist, gehört es in den Handelschannel.
Ich frage mich immer, warum die Leute dieses Spiel spielen, wenn sie sich doch boosten lassen. Das Problem sind meines erachtens die Kunden, ohne die würde es das garnicht geben. Irgendwas zu besitzen, Pseudo erreicht zu habe, nur weil ich es gekauft habe. Sorry aber irgendwie wäre dann jeglicher Reiz von dem Spiel verloren. Sind vermutlich aber die gleichen die immer über Timesink jammern.
Ja da gebe ich dir recht was mich am meisten daran nervt ist das man das alles im Handels chat Postet weil die das mit denn channels umgestellt haben .
Der Handels chat ist keine Handels Chat mehr der ist dann der neue Allgemein chat .
Ich komme mir da teilweise vor wie bei Twitter ,Facebook und co wo jeder seinen Müll schreibt wie ich gehe mal Kaffee holen und co .