Es nervt einfach nur

Ja, im vergleich zu früher ist die Frequenz mit der im Handelschannel geschrieben wird auch deutlich zurück gegangen. Ändert allerdings nichts daran, dass es halt eben Leute gibt die im 30 Sekunden Takt ihr Makro posten. Und ich finde alles ist Spam was öfters als alle zwei Minuten im Chat auftaucht. Aber ist halt so wie sonst auch überall. Werbung funktioniert nur wenn man die Leute damit bombadiert und wirklich jeden der sich auch nur 30 Sekunden auf seinen Char in einer Hauptstadt einloggt erreicht.

Allgemein bin ich da auch eher der Meinung dass die Boosts das Spiel nicht gerade bereichern. Deshalb gibt es immer mehr Gruppen die praktisch Vorraussetzen dass man den Content schon outgeared hat. Weil einfach jeder Hans an das Gear rankommt. Selbiges gilt für “post curve for inv”. Jeder kann sich die Curve für ein paar tausend Gold kaufen. Heißt noch lange nicht dass ich den Content auch spielen kann. Und somit kann man die Leute immer schwieriger rausfiltern die eben auch das Spielverständnis und die Zeit investieren irgendwas zu schaffen in WoW und eben nicht nur “einloggen - looten - ausloggen” machen. Boosten nimmt einfach irgendwo den Sinn von PvE aus dem Spiel heraus. (Wenn es um Gear geht)

Und man könnte die Boosts ganz schnell wieder aus WoW heraus bekommen zum großteil. Indem man einfach sagt “derjenige der Boostet wird gebannt” anfangs zum Beispiel eine Woche und später dann eben längere Zeit. Ja dann würde es eventuell wieder externe Seiten geben die das anbieten. Aber da die Werbung aus WoW verschwindet, werden nichtmehr so viele darauf aufmerksam gemacht und Peter, der casual spielt, alle 3 Wochen einmal einen Raid besucht und 3 Bosse legt, dafür aber vielleicht gerade 200k rumliegen hat kommt eben nicht auf die Idee “ach ich könnte mir ja mal einen boost kaufen, damit ich dann auch bei Jaina HC einen instant invite bekomme obwohl ich den boss noch nicht einmal gesehen hab und mir auch keinen Guide angeschaut habe”.

Selbst wenn man sich darauf einigen würde, auf welcher Grundlage würdest du die Strafe vergeben?

Will meinen: Wie definierst du einen Boost? Wie weist du nach, dass es sich um einen handelt? Wird der Raidleiter gebannt, oder alle Mitglieder des Raids? Wie stellst du sicher, dass die Transparenz erhalten bleibt und die Spieler sicher wissen, was sie verkaufen dürfen und was nicht?

Ganz davon ab fände ich es fatal, wenn der „Bedarf“ an Sell-Runs dann von Anbietern über externe Websites gestillt wird. Das würde eine Menge Gefahren aufwerfen und ließe sich noch viel weniger kontrollieren.

1 Like

Ja es sei denn Man bekommt wie im waren Leben einen Aufkleber Button bitte keine Werbung .
Da gibt es im Realen Leben Gesetze vom BGH drüber (Werbung) , hier könnte man so einen Button im Spiel einfügen das der Spieler solche Werbung nicht mehr erhalten möchte .

Kein Wunder, dass Azeroth der Dunkelheit anheim fällt, wenn so wenig Leuchten da sind, die einen Boost als solchen erkennen.
Aber das ist auch egal. So lang sie sich aus dem Chat raushalten, wäre alles gut.

Externe Seiten hat man schon immer auf eigenes Risiko benutzt. Auch da sollte es eigentlich keine Erkennungsschwierigkeiten geben.

Woran erkennst du dann einen Boost? Wenn es über externe Seiten läuft und keinen ingame-chatverlauf gibt.
Denn darauf läuft es hinaus wenn du es verbieten willst, und dann ist es eben komplett abseits Blizzards Kontrolle.

Von einfach nicht durchsetzbaren Verboten reden und dann Sprüche über Helle Leuchten ablassen. Naja.

Nene, nicht ich habe gesagt da wäre nur Stumpfigkeit unterwegs. Ihr scheint das anzunehmen. Oder behauptet das wenigstens, um eine Einnahmequelle nicht umständlicher an den Nutznießer bringen zu müssen.

Aber ich kann dich erleuchten :slight_smile:.

Es geht mir garnicht darum, ob die Leute sich ziehen lassen bzw. andere fett Gold dafür einstecken. Ich finde es armselig, aber mir egal, sollen sie machen.
Sie sollen sich aus dem Handelschat und jedem anderen raushalten. Wer im HC Werbung für Instanzruns betreibt, um Mounts oder Equip für Gold loszuwerden, fliegt.

Ich weiß nicht, was daran so schwierig ist. Das ist keine Atomwissenschaft.

Wer ist „Ihr“?

Oder du hältst dich einfach daraus raus?
Kann dem Gedankengang noch immer nicht folgen.
Nur um das richtig Zusammenzufassen. Dir gefällt es nicht, der Hersteller erlaubt es, aber sie sollen gehen.

Verstehe den Satz nicht aber wenn du dich auf WTS ect im Dungeonbrowser beziehst ist es ja tatsächlich Verboten weil es da nicht hingehört. Deswegen ist es ja im Handelschat.

1 Like

Tue ich ja schon, da ich mich durch das Gespamme belästigt fühle ist der Handelschat grundsätzlich bei mir aus. Blöd für die Leute die nur Waren anbieten und darin total untergehen.

Ich erreiche so langsam das Stadium, wo ich mir denke, das das dein Problem ist, nicht meins.

Was heißt: mir gefällt es nicht? Das ihr durch die Übernahme des Handelschats nicht nur mich nervt, ist dir schon klar, oder? Ich hab den Thread nicht erstellt. Regelmäßig aufpoppen tun sie trotzdem.
Und der Hersteller erlaubt es nicht, er duldet es. Behauptet er wenigstens.

Und ganz ehrlich? So lang Blizzard nichts dagegen tut, muss ich leider annehmen, dass sie es nicht „dulden“, sondern gutheißen, weil sie von Leuten die sich ziehen lassen, Echtgeld für Marken in die Kippe stecken. Es wird ja nun wirklich ganz, ganz dringend an allen möglichen Ecken nach Geld gesucht.

1 Like

Ist einfach eine bescheurte Doppelmoral.
Jemand der einen Skygolem verkauft soll dazu berechtigt sein und geht unfairerweise unter.
Jemand der das Guldan Mythic Mount verkauft ist es nicht und ist Schuld am Untergang von WoW.

Das Ominöse „Ihr“ kannst du dir sparen. Ich bin ein Spieler wie jeder andere auch.
Es ist nicht verboten, ob du dann theoretisierst ob du es geduldet oder erlaubt nennen willst überlasse ich deinem Vokabular.

Dieses unzusammenhängende und von Doppelmoral triefende Gezetere ist einfach Sinnlos.
Ich war nicht der erste der gefragt hat wie mann Boosts denn verbieten würde ohne dass alles dann im Echtgeld Markt endet, was du wahrscheinlich genauso wenig willst wie die meisten anderen Spieler.
Einfach nur nörgeln „das gefällt mir nicht machs weg“ obwohl das ein Problem seit anbeginn der Spieleindustrie ist und bis jetzt nie in den Griff bekommen wurde ist einfach lächerlich.

2 Likes

Und ich lasse mich nicht auf vermeintlich moralische Spitzfindigkeiten bzgl. Skygolem oder Guldan Mythic Mounts ein.

Ich auch nicht, trotzdem wird mir dieser Punkt ins Gesicht gedrückt.

Wenn Leute ihr Echtgeld in Marken reinhauen, mit denen ich dann mittelfristig mein Abo für Classic-Server „bezahle“, umso besser. Euro an Activision Blizzard gibt es von mir aus Prinzip nicht mehr.
Wenn du das so definieren möchtest, dass ich einen Echtgeldtransfer nicht begrüßen würde - klar, kannste gern machen. Strenggenommen ist es mir aber Latte, denn gäbe es diese Option nicht, wäre Wow eben ganz Geschichte.

Edit:

Naja, „schön“, das du wenigstens das Problem erkennst und es schlußendlich allen Ausflüchten zum Trotz auch als solches bezeichnest :slight_smile: .

1 Like

Weil beides ein Austausch von Gold für ein Mount ist anstatt es sich selbst zu erspielen. Deswegen auch Doppelmoral.

LFR ist auch für manche ein Problem. So wie du überall Leute finden wirst die etwas nicht mögen. Wie du es nennen willst ist egal, es passt halt zum Kontext.

Ich hoffe ihr baut alle eure Häuser komplett selbst und holt euch keine Handwerker, oder ihr bestellt euch keine Pizza, die müsst ihr ja ab jetzt dann alle selbst backen bei der Ansicht :wink:

Heulen über Dienstleistungen, fragen aber dann trotzdem nach wie der Preis ist ingame :stuck_out_tongue:

:roll_eyes: :woman_facepalming:t4:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

2 Likes

Nein, da möcht ich widersprechen.

Das Problem ist in meinen Augen eher der Content bzw. das Design von Blizz.
In meinen Augen will jemand, der sich einen Boost kauft, den Content ansich nicht spielen, aber die Belohnung dafür einstreichen, welche zu „gut“ ist, dass man es sich nicht gönnt.
Hinzukommt, dass man 2 Jahre lang (jede Woche), den gleichen Aufwand hat und nur dort eben die Belohung kassieren kann.

Würde es mehr Möglichkeiten an entsprechendes Gear/Belohungen zu kommen, wäre es nicht dieser Flaschenhals (von der wöchentlichen Kiste), dann gäbe es die Problematik in dem Umfang auch nicht.

Es ist ja jetzt schon abseits jeglicher Kontrolle, nur verdient aktuell Blizz mit den Marken noch mit. Mit Gold kannst du dir aktuell alles kaufen - und dies ist das (Design)Problem daran. Und das „Endgame-Alles“ ist hinter Content versteckt, andem die Leute meiner Meinung nach nicht interessiert sind (2 Jahre lang/wöchentlich).

Entsprechendes Gear? Es gibt doch bereits schon zig möglichkeiten an Gear zu kommen das man sich normal nie erspielen würde. Und das bereits abseits von Titanforging.
Und jedes Addon kommen mehr Wege dazu, also ist es schwer Vorstellbar dass es ausgerechnet daran liegt.

Und wie würdest du das ändern?

Nein, gibts nicht.
Stetige Gearverbesserung gibts nur im M+ und Raids, da man nur dort die höchsten Itemlevel finden kann.

BoP-Berufsets, Markengear, welches stetig nebenbei erfarmbar wäre und somit einen samften aber merkbaren und stetigen Anstieg des Gears garantieren w+rde, gibts nicht mehr und wurden über die Jahre entfernt.

ganz einfach mehr BoP, was man als Char selbst kaufen bzw. herstellen muss. Breiteren Zugang zu den dafür benötigten Token/Materialien und somit den Flaschenhals („nur“ M+ und Raids) im PVE entfernen.

Als Spontanmassnahme könnte man darüber nachdenken, ob man nicht mehr Weeklys einführt bzw. den Zugang zur Weeklytruhe ermöglicht und dies mit WQs und Berufen koppelt.
Einfach mehr Möglichkeiten über die diversten Aktivitäten den Zugang zu diesem Gear ermöglichen und eben nicht nur hinter M+ und Raids verstecken.

2 Likes

Wozu braucht man denn Gear, wenn man weder raidet noch M+ betreibt?

Mir ist grundsätzlich egal wer welchen GS hat, aber dann wären Dinge wie Raider .io oder dergleichen noch viel viel relevanter, weil GS dann noch weniger aussagen würde.

Die Leute wundern sich jetzt schon, wenn sie mit 390 abgelehnt werden, kaum auszumalen wenn dann jeder noch mehr hätte und keinen Anschluss mehr findet

Frag doch mal deine Kunden ^^. Du boostest sie gerade dafür, dass etwas erhalten, was sie nicht erhalten hätten dürften (aus diversesten Gründen).
Dies ist genau deine Dienstleistung – Zeit für Gold, dass du was für sie erspielst!

Aber um auf deine Frage einzugehen - um Effektiver zu sein und mehr Möglichkeiten zu haben?!
Übrigens, da du ja von genau dieser Dienstleisung lebst: Es geht dich schlicht nichts an oder fragt dich auch der Polier, warum du ein bzw. genau dieses Haus brauchst oder in der Pizzeria wozu du genau diese Pizza brauchst?

PS: Danke für den Lacher! Mehr Ironie wird mir wohl in diesem Forum nicht mehr so schnell über den Weg laufen…

2 Likes

Du erkennst aber schon noch den Unterschied zwischen Spiel und Realität, oder?
Dein Vergleich ist mal sowas von daneben!

Den wenigstens geht es um Gear, die meisten wollen entweder die Curve oder im Falle von M+ die Chest um ihr Residium zu bekommen und ggf. ein Upgrade.

Da sind Spieler mit fast 400 iLvl dabei, die sich Jaina kaufen.

Aber mit Berufen Gear auf Mythic Niveau bekommen? Dann gute nacht