Es reicht mir echt!

So, Clickbait - Check!

Da ja Jeder und Jede für jedes Thema einen eigenen Beitrag eröffnet obowhl es dutzende passender Beiträge gibt in die man seinen Senf geben kann…Sehe ich mich einfach mal dazu veranlasst das auch zu tun.

Ich will einfach mal danke sagen!

Danke dafür das dieser (Pre-)Patch so viele tolle Neuerungen bringt die mir (Ich spreche da einfach mal nur von mir :wink: ) gefallen und Spaß machen.

Danke für die Möglichkeit der ganzen Carakter Möglichkeiten!
Ich finde es toll das man auch das Geschlecht wechslen kann und mich stört es ehrlich gesagt weniger das der Name nicht automatisch auch geändert werden kann. (Man überlege nur mal was dann los wäre…Schüttelt sich.)
Diese Möglichkeiten haben dazu geführt das ich auf Chars Lust habe die bisher nur verstaubt in den untersten Reihen standen.

Ja die Server laufen derzeit nicht ganz Rund, Addons funktionieren nicht mehr (richtig), das Einloggen spinnt auch „etwas“ rum.
Ich erinnere mich dennoch an schlimmere Patch-Tage.
Und es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber die Kontras wurden oft genug genannt das ich das hier nich auch noch machen muss.

Und, abermals ja, das böse Wort mit „C“ nervt uns alle, aber ich habe das Gefühl das gerade durch die Lage im Rl sich Leute noch leichter und heftiger angefressen fühlen als sonst.
Wie wäre es wenn wir alle einfach mal etwas ruhiger und entspannter mit der Lage umgehen?

Das hat, meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit Fanboy/-girl sein zu tun sondern einfach damit das mir diese ganze Wut und der Zorn der derzeit hier herrscht so übelst auf den Zeiger gehen.
Ich schreibe nicht sehr viel hier und auch für diesen Post musste ich mich erst überreden und es ist mir auch egal wenn gleich wieder der erste quer schiesst.

Ich will einfach mal DANKE sagen! :slight_smile:

Das habe ich getan und wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund! Im Kopf, im Herzen sowie Gesundheitlich!

46 Likes

Mir sind jetzt nur die Charakteranpassungen, Talentzurücksetzungen aufgefallen, ah ja und das neue Level 10 Gebiet . . . so viel ist das meines Erachtens jetzt nicht, dass man sich da mit Ruhm bekleckern müsste.

Bei FAST JEDEM Patch funktionieren die Addons nicht mehr, da hat Blizzard gar keinen Einfluss drauf, außer, nicht patchen? Mehr ist mir auch in den 10 Minuten die ich spielen konnte auch nicht aufgefallen, muss ich zugeben.

Was denn nun, bist du w oder m?

Naja in Anbetracht der allgemeinen Umstände (Streik, Corona), gab es vielleicht schli8mmere aber eben nicht solche Patchtage.

Naja mag sein, aber wenn du Kontra’s konstruktiv von dir gibst, dann müsste man ja erwarten, dass man das beherzigt. . . .

1 Like

Ich kann schon verstehen, dass einige, sagen wir, enttäuscht sind. Wenn du so richtig Lust hast die neuen Sachen im Spiel auszuprobieren und du kommst einfach nicht rein. Besonders wenn deine Freizeit begrenzt ist (bei mir wegen zweier kleiner Kinder). Aber ja es wird wirklich viel gemeckert.

1 Like

Wie alt sind denn deine? Also ich habe immer gewisse Zeitfenster bei meinen, es sei den der Schlund hat Hunger ^^

4 und 8. Aber wenn du 1,5 Stunden nicht ins Spiel kommst ist die Freizeit rum. :wink:

2 Likes

Hey, Gwaenlyn
Danke für den Thread! :slight_smile:

Ja, ehrlich.
Vor ungefähr einer Stunde bin ich selbst dagesessen und hab überlegt, selbst so einen zu erstellen.
Und jetzt hast du das gemacht :+1:
Danke, dafür

ich schliesse mich deiner Meinung an.
Zum einen: abgesehen von den bekömmlichen Wartezeiten läuft das Spiel eigentlich ganz gut.
Ich für meinen Teil hab noch zu tun mit Interface neu bauen und neue Zauber sinnvoll unterbringen. :wink:
(beim Friseur war ich inzwischen mit fast allen Chars)

Dann zum Thema Kritik:
Kritig und „eigene Meinung“ ist zwar immer wichtig und gut, aber was derzeit hier (und wahrscheinlich auch auf Tweetbook) abgeht, hat nichts mehr mit Kritik oder freier Meinungsäusserung zu tun.

„Meinung“ kann man auch ganz normal äussern, ohne Übertreiben, Beleidigen und Unverschämt werden zu müssen.
Und das Selbe gilt auch für Kritik.

Ausserdem, was soll das… Wozu braucht inzwischen jeder seinen eigenen Thread?
Das ist nur „sich ganz oben auf die Plattform stellen“.
Es macht das Problem aber nicht besser.

In diesem Sinne,
einen schönen Freitag.

LG, Itako :wink:

6 Likes

Was sie irgendwie atomatisch auch machen wenn sie auf bestehende Threads antworten… Der rutscht in der Aktuell ansicht auf den Platz und wird als neu gekennzeichnet und somit dann auch gelesen…

Neue Threads immer wieder zu nem Thema bringen halt null und das is auch oft der Grund warum sie geschloßen werden… Scheinen viele halt nicht zu verstehen. (Vermute ich jetzt mal einfach)

1 Like

Stimmt, wenn man objektiv Blizz etwas sagt, braucht es dafür nicht 20k derselben Threads… frustriert nicht nur die Blauen sondern auch die Spielerschaft.

kannst ja auch die 1.5h mit den kids verbringen und 2, 3 Tage später einloggen. da du eh nicht hardcore progress machst, sollte es ja egal sein wann du in wow einloggen kannst.

1 Like

Wo du gerade „hardcore progress“ erwähnst… Nur so aus Neugier: ich frage mich, ob selbst der Hardcore Progresser nicht auch 1-2 Tage warten kann. :upside_down_face:
Schliesslich gibts jetzt gerade keinen progress, oder täusche ich mich da?

8 Likes

Ich verstehe es auch nicht, wieso man immer wieder so ein Fass aufmachen muss.
Ja ich hab mich auch geärgert, weil wir Mittwoch gleich die Lage im raid testen wollten.
Ich kam nicht rein.
So what? Gehen Montag wieder und da bin ich dabei.
Gestern Abend ging reibungslos, war beim Friseur, neue Insel probiert - war da etwas enttäuscht, weil keine Stiefel zu dem netten Set gab, aber sonst?
Es rennt doch nix weg.
Wir haben das jetzt bis zum nächsten Addon, ist ne lange Zeit.

2 Likes

Progress nicht aber die wollen doch sellen das sie genug gold kriegen fürs nächste Raidtier… weist doch mounts und so verkaufen sich ja immer xD

Schonmal dran gedacht dass es Leute gibt die größere Probleme haben als du sie derzeit hast? Ich z.b. kann seit gestern nicht mehr spielen weil alle meine Charaktere verschwunden sind und ich auch keine neuen erstellen kann, und Mittwoch war es eine Tortur überhaupt durch die Authentifizierung zu kommen, da kann der Patch noch so toll sein.
Man sollte also nicht immer von sich auf andere schließen sonder auch einfach akzeptieren dass es derzeit auch größere Probleme als Loginqueque gibt.

Ja Leute genau so ist es ! Hört endlich auf, auf dem armen armen Indiestudio rumzuhacken dessen Server in irgendeinem überfluteten Keller in Timbuktu steht.

1 Like

Wenn dein Provider 3 Tage nicht funktioniert, glaub dann hättest du schon lange gekündigt oder mal ein Anruf getätigt. Blizzard verlangt ja Abo Gebühren und kommt ihren Pflichten nicht nach. Seit 16 Jahren :roll_eyes:

Da gibt es nichts zu verteidigen. Das ist absolute Inkompetenz. Laufen die Server echt mit Hamstern wie gescherzt wurde? Jede grosse Firma kann durch Autoscaling seine Last verteilen und so einem Ansturm recht werden. Glaube Blizzard ist immer noch in 2004 stehen geblieben in der IT. Leute zu kicken hilft da leider auch nicht.

3 Tage? Ich ruf nach 10 Minute an :smiley:

Internet und WoW ist aber auch nicht dasselbe.

AGBs lesen hilft in diesem falle, wenn dort steht das man damit leben muss das es zu eventuellen ausfallzeiten kommt.

hier führen sich viele auf, als gäbe es nichts anderes als tagtäglich aufzustehen, arbeiten oder rumgammeln und wow zu spielen. seitdem mich ab warlords wow nicht mehr so gefesselt hat, hatte ich persönlich sehr viel zeit, andere games zu spielen, viele f2p mmos zu testen. andere genres zu probieren. oder gottverdammt die wohnung aufzuräumen, ein bisschen was basteln für die heimischen tiere usw.

2 Likes

Guter Einwand.

Es steht in den AGBs.

möchte ich grad nochmal hervorheben.

Mal ehrlich. Jeder, der den prepatch & release von WoD mitgemacht hat, ist von solchen kleinen Bugs nicht wirklich beeindruckt.

Addons funktionieren NIE nach ein, zwei Tagen wenn der PrePatch rausgebracht wurde. Das ist so und wird immer so sein. Wenn es einen stört, nutzt keine Addons.
Dass die Server nicht ganz hinterherkommen muss man schon kritisieren, gerade weil Blizzard Erfahrungen damit hat. Da hätten sie durchaus Reserven bereit stellen sollen.

ABER, so ein extremes Fass aufzumachen ist echt lächerlich. Manche schreiben hier im Forum als wäre WoW ihr Leben und hätten nichts zu tun, wenn man nicht WoW spielen kann. Und diese 13€ Argumente sind auch komplett überspitzt. Brechen wir das ganze mal runter auf 7 Tage, wie viel ihr da verliert… das sind um die 3,03€. Das verliert ihr in einer Woche, wenn das Spiel abschmiert. Wenn euch das zu viel ist, dann kündigt das abo. Relativ simpel.

Ich gebe euch den Tipp: Entspannt euch und wenn WoW nicht funktioniert dann… spielt was anderes oder so. Aber sich darüber künstlich aufzuregen ist unnötig, meiner Meinung nach.

Noch ein Tipp: Löscht ab und an den Cache Ordner im WoW Verzeichnis. Das löst manchmal auch Bugs, wie verschwundene Charaktere. Natürlich keine Garantie, aber manchmal fixxt das auch Probleme.

5 Likes

also ich bin von paar klassen sehr entäuscht.

wenns nur kleine dinge sind gehen sie aufn kecks.

z.b. der braumeistermönch,

fand das mit dem staffeln ganz nice gemacht jetzt ist es käse meiner meinung nach und das man statt den stab wieder mit fuß „blackouttritt“ zuschlägt finde ich auch unnötig.

der schami verstärker fühlte sich bis bfa ganz plausibel an das man jetzt aber einfach die schocks zurückbringt und das andere als Passive waffenverzauberung nimmt ist auch totaler käse. , ich wollte wieder totems und nicht nur ein edas totem des windzorns

paar klassen sind ganz ok oder fühlen sich gut an aber wie immer meine lieblingsklassen verwurstet