Es war eine tolle Zeit, aber

Man sagt, alles Gute endet irgendwann einmal. So auch meine Zeit in der World of Warcraft. Es war eine gute Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Seit Classic habe ich, mit ein paar Pausen zwischendurch, die Geschichten von so vielen NPC´s erlebt. Ich habe Ingame Freunde gefunden und verloren. Mehrere Accounts habe ich mir erstellt und ich möchte gar nicht wissen, was ich an Geld in dieses Spiel gesteckt habe. Und zu den Anfangszeiten hätte ich fast meinen Job verloren, weil die Sucht so groß war.
Aber nun ist dann auch mal gut. Warum? Das hat mehrere Gründe, die ich nicht alle aufzählen will. Die meisten sind ja auch durch viele, viele Nachrichten in den Foren bekannt. Das Spiel wurde kaputtgespart. Vieles, wie z.b. das Leveln, Instanzen, etc. sind zu Kausal geworden. Die Story ist langweilig und tot geglaubte NPC´s werden immer wieder neu erschaffen. Wichtige kreative Köpfe hinter dem Spiel sind gegangen oder wurden gefeuert. GM´s wurden stark reduziert und haben keinen persönlichen Kontakt mehr zum Spieler. Innovationen, die das Spiel interessanter machen fehlen (z.b. Housing). Die alt bekannten Themen halt. Ich gehe, weil ich keine Motivation mehr habe, das Spiel zu spielen. Und natürlich, weil die Bosse und Vorgesetzten ihre Mitarbeiter zum Teil wie den letzten Dreck behandelt haben. Die Menschen, die das Spiel Groß gemacht haben. Die Menschen, die die Taschen der Bosse gefüllt haben und uns ein einmaliges Spielerlebniss geschenkt haben. Zumindest früher. Jetzt mag der eine oder andere denken, wenn du gehst fällst du den Mitarbeitern des Spiels in den Rücken. Vor 5 Jahren hätte ich dem zugestimmt. Aber leider hat das Entwicklerstudio zu oft Chancen verschenkt und zu selten auf die Spieler, und bestimmt auch Entwickler gehört. Der Beigeschmack von Gewinnmaximierung auf Kosten des Spielspaßes überwiegt dann doch. Macht´s gut man trifft sich bestimmt in einem anderen Spiel wieder.

42 Likes

Wir sehen uns dann zum nächsten Patch :slight_smile:

6 Likes

New World soll gut sein hab ich gehört :wink:
Ich kann deinen Schritt nachvollziehen ich wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Prio 1-Spiel und beruflich viel Erfolg.

6 Likes

Vielen lieben Dank. Und tatsächlich New World ist im Moment ein Thema bei mir. :slight_smile:

3 Likes

Würde ich nicht drauf wetten. Aber das wissen nur die Weisesten :slight_smile:

Könnte eventuell zusammenhängen.

Wenn man sich die Personen die namentlich in der Klage vorkommen anschaut, sind die meisten bereits seit Anfang an bei Blizzard dabei gewesen.

Die Personen die in den letzten Jahren gegangen sind oder gegangen wurden sind die Hauptschuldigen in dieser Sache. Mit/unter ihnen ist es erst so weit gekommen.

Und wie kommst du nun drauf, dass deine Ansichten jetzt so speziell besonders sind, dass es nötig ist einen weiteren Thread zu erstellen.
Schon klar. Wir leben in einer Zeit mit Facebook und Twitter, in der jeder sein eigenes Geltungsbedürfnis befriedigen muss, aber dann sollte man schon eine Person von Interesse sein oder halt eine Meinung vertreten die bisher noch nie ausgesprochen wurde. Beides trifft auf dich und deinen Post nicht zu.

Langsam wäre eine WoW eigene #MeToo Bewegung angebracht.

4 Likes

Weil Er/Sie es kann und darf.
Du musst es ja nicht lesen und drauf antworten :wink:

27 Likes

Schade :frowning:

Aber viel Erfolg und Spaß weiterhin! Hab New World getestet und kann leider 0 nachvollziehen wie einem das in irgendeiner Weise mehr zusagen kann als WoW :confused:

3 Likes

Hat schon jemand gefragt, ob er sein Gold bekommt?
Wenn nein: Bekomme ich bitte dein Gold? :sweat_smile:

5 Likes

Also mich hat es interessiert.

Mir geht es nämlich zur Zeit sehr ähnlich und schaue mir deswegen gerne die Gründe der anderen an.

Ich habe nun bestimmt 2 Mio Gold ausgegeben für die sporadischen Erweiterungen meines Abos, finde aber trotzdem gar nicht mehr ins Spiel. WoW hat nur noch eine hübsche Fassade, dahinter findet man kaum was Neues. Aber genau definieren kann ich es trotzdem nicht, weswegen ich um solche Threads dankbar bin.

12 Likes

teilen wir? :slight_smile:

1 Like

Na sicher! :moneybag::grin:

1 Like

Bye :wave:

„Aaaaaaughibbrgubugbugrguburgle“

2 Likes

jap isses auch, habe deswegen mein acc eben gekündigt, aber iwann kehre ich zu wow zurück - wie immer^^

2 Likes

Hi,

@TE: Bye.

Meine eher das Bild, aber: SOOOOOOOO SWEEEEEEET :heart_eyes_cat:

drückt theoretisch drölfzigtausendmal den Like-Button

:grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :snowflake: :fish:

Früher hätte ich dir zugestimmt, aber mittlerweile ist Blizzard bei vielen aufgrund von Fehlentscheidungen unten durch.

Dieses ganze Entfernen von Emots, und Bilder und Zeug das anstössig sein könnte enfernt Blizzard btw nicht gerade freiwilig, das hätten sie nie getan, der einzige grund warum sie das machen ist, das sie vor Gericht sagen können: Seht her wir tun was gegen die Behauptungen.

Ich weis noch wie einige hier geschrieben haben : Ach, die Angklage ist ja völlig haltlos, ist ja nur Formel, da passiert eh nix.

Das sagt man auch zu einem Schneeball der einen Berg hinab rollt, und später zu einer Lawine wird.

6 Likes

Hat damit nichts zu tun, sondern wenn man sich das Statement und die einzelnen Twitterposts von diversen Entwicklern ansieht, dann merkt man schnell, dass das keine PR-Entscheidungen des Firmenkomplexes sind. Verschiedene Mitarbeiter nutzen die aktuelle Lage, um jetzt ihre eigenen kleinen Weltanschauungen ins Spiel zu implementieren und man kann sich sicher sein, dass da kein Activision-PR-Boss verantwortlich ist, wenn man von WoW-Entwicklern gesagt bekommt, dass das ihre Wünsche und/lick-Emotes eine Gefahr für Frauen sind und deshalb endlich entfernt werden müssen, damit sie sich sicher fühlen können im Spiel.

3 Likes

klar, weil die Mitarbeiter nach gut dünken einfach mal im Spiel anpassungen vornehmen wie sie wollen.

Davon träumst du aber.

9 Likes

Die „Seht her wir tun ja was“ Aktion von Bobby bringt den Blizzard Mitarbeitern ausserhalb der Teppich Etage nichts.
Und dem TE ein gutes Spiel wünscht.

4 Likes