Hallo zusammen,
warum würfeln Leute immer wieder auf items die nicht zu ihrer Klasse passen oder es klar für eine andere Klasse bestimmt ist.
Natürlich kann das mal passieren aber in der Häufigkeit halte ich das für ausgeschlossen.
Typische Fehler sind Krieger die auf Leder rollen, weil es ja AP oder crit hat oder Jäger die Schwerter rollen, obwohl es für Krieger und Rogues ein starke Verbesserung wäre. Umgekehrt gibt es auch genug Die auf Bogen/Gewehre würfeln, obwohl sie es nur zum pullen brauchen.
Ich finde man sollte mehr Anstand bei solchen items haben und fragen ob man auch würfeln kann - immer unter der Voraussetzung dass es ein nice to have wäre und für den anderen eine starke Verbesserung ist.
Unwissenheit etc. halte ich für schlechte Ausreden
3 Likes
Weil sies verchecken wollen - is ne gute Einnahmequelle.
Hab ich auch schon gemacht.
1 Like
Ich empfehle dir, mal einen Blick auf bis listen zu werfen, warris tragen fast mehr Leder als alles andere. Wenn der warri nicht tankt, dann ist die rüstungsklasse sowas von lachs. Platte für plattenträger und Leder für lederträger funktioniert in classic nunmal nicht.
Da ist kein Fehler, das hat schon seine Richtigkeit.
31 Likes
Ich finde eher deine Unwissenheit für eine schlechte Ausrede. Beschäftige dich mal bisschen mit dem Thema DD-Krieger vielleicht redest du dann nicht so einen Unsinn.
17 Likes
Deswegen heißt du auch so wie du heißt.
1 Like
Und das rechtfertigt alle anderen Fälle wie das Bogen Beispiel? Merkst selber…
1 Like
Ich gebe ihm aber recht, ich weis das bei clasic die Rüstungsklassen ignoriert werden. Trotzdem finde ich es nicht ok als Stofi in einer Gruppe mit 5 anderen zu würfeln wenn der Tank Druide und Vergelter meinen hey wir würfeln auf Stoff mit für usner Heil Equipment … dann sollen diese auch als heiler mit sein …
4 Likes
Und wie willst du komplett ohne Heilequip in ner Inni heilen?
Irgendwann musst du halt mal mit dem Sammeln anfangen … einige machen das früher und mit Questrewards und andere mit Level 60 in Dungeons … aber wie so oft hilft vorher drüber reden
Naja bei manchen Lederitems muss man kein schlechtes Gewissen haben wenn man als Hunter oder Krieger drauf würfelt weil diese halt BiS sind. Bei Waffen verhält es sich aus meiner Sicht in etwa genau so, wenn diese Waffen für Melees ungeeignet sind weil sie die falsche Speed haben bzw. in einem anderen Dungeon eine bessere für sie droppen kann, dann roll ich als Hunter drauf.
1 Like
Naja die Armbrust aus LBRS oder der Bogen aus DM ost mit jeweils 1%Hit Chance… da würd ich dem Hunter aber was erzählen wenn er die dem Krieger oder Schurken wegwürfelt.
Beim Schlägermal aus MC durften bei uns die Hunter auch nicht würfeln, die bekommen ja schließlich alle nach und nach ihren Epic class quest Bogen über Majordomus Executus.
Ansonsten hat nunmal jeder DD Krieger 80% Leder als BiS Items. Zu Classic ist das eben das Ergebnis des noch nicht voll durchdachten Item-Konzepts. Ein Heal Pala in Full-Platte will auch keiner mitnehmen weil der nix reißt im Vergleich zu einem der 80% Stoff anhat.
Für Offspec Sachen rollen wenn die noch jemand für seine aktuelle Rolle brauch is natürlich nicht gerade freundlich.
4 Likes
Hm also die Armbrust aus LBRS ist doch auch für Hunter eine feine Waffe. Wenn überhaupt würde ich sagen ihr Krieger und Schurken besorgt euch den Bogen aus DM und lasst den Huntern die Armbrust
Ich finde das entscheidende ist nur, dass man sich hinten anstellt. Wenn ich in einer Ini bin mit meiner Druidin (oder irgendwann mal mit meiner Kriegerin) und möchte ein Item, was aber nicht meiner Rolle entspricht (bin als dd drin, möchte ein heal item - zbsp Waffe) oder eben einer anderen Rüstungsklasse (bin leder dd und möchte stoff heal), dann warte ich erst, ob derjenige nur gier würfelt, dem es zustehen würde. Wenn der nicht würfelt, kann ich bedarf machen. Und um ganz sicher zu gehen schreibe ich noch „würde gerne xy nehmen für heal/tank/dd“. Dann kann noch wer einspruch einlegen. Und so passt es dann am Ende.
Also grundsätzlich einfach erstens die anderen respektieren und zweitens kommunizieren. dann kommt es gut
8 Likes
Gehen die vor MC nicht Alle Stratholme für die dortige Armbrust, wegen höherem Max Dmg?
Diese haben halt Werte die auch intressant sind.
Willst du jetzt einen Bogen haben, kannst du ja nicht jede Rnd Gruppe erneut passen weil wieder ein neuer Hunter dabei ist. Oder als Hunter ebend das Schwert.
Du willst dich bestmöglich equippen dazu gehört auch die untypische Waffe. Sie ist dann wie eine Brust/Hose ein Item das man für Stats trägt.
LG
Ne das entscheidende ist, dass man vorher drüber redet … wenn ich als Tank in die Instanz gehe, um mein Heilequip zu bekommen, melde ich das vorher an.
Wenn dann einer ein Problem damit hat, dass ich auch auf das Item würfel, muss sich die Gruppe einen anderen Tank oder Heiler suchen
2 Likes
Der winzige dmg Unterschied ist nichts im Vergleich zu 1% Hit. Aber gut, kommt wahrscheinlich dann eh auf die Fraktion an. Troll Hunter bekommen durch Bögen 3% Hit geschenkt und das Horde-Exklusiv-Trinket gibt auch nochmal 1%. Auf Horde-Seite ist dann eh der Bogen aus Scholomance begehrter kann ich mir denken.
Etwas, was gerade die so hochgelobte Classic „community“ aus dem ff beherrschen müsste. Oder?
1 Like
Würde ich jetzt mal so vorraus setzen
Aber ich war bis jetzt in recht wenig Instanzen … da lief eigentlich immer alles recht flockig was die Verteilung des Loot anging …
Nicht wahr? Solche Threads zeigen dann aber halt immer wieder die traurige, so oft verleugnete Wahrheit auf.
Gut, kannst du so handhaben. Ich würde dich dann meiden, weil ist nicht sozial und für mich fehlt da ein gewisser Anstand. Ein Heiler hat für mich immer Vorrang auf heil-items. Braucht er es nicht, dann soll es jener erwürfeln dürfen, der es für 2nd/3rd- spec nutzen kann.
Für die Levelphase bist du ja eh in deinem Spec (bspw. Tank). Oder wechselst du die Skillung alle paar Level? Da wäre mir das Gold zu schade drum
1 Like