Ja das stimmt schon. Ich würde aber sagen das ich vor 20 Jahren eine andere Person bin als heute. Damals hat mit das weniger ausgemacht. Heute macht mir das mehr aus weil mir das Spiel immer mehr und mehr ans Herz gewachsen ist. Da hört man nicht mal mehr einfach so auf.
Die Entwicklung.
Mir war nicht klar das das irgendwann solche Ausmaße annimmt. Oder hättest du damit gerechnet das sich wow irgendwann so verändert oder sogar noch so lange lebt?
Zumindest bei den Spielen die ich im Single Player spiele ist das noch nicht passiert. Bei anderen MMOs nicht ansatzweise so krass. Bei FF14 kommen die besonderen Events meist z.B. wieder. Ansonsten landet das für günstig im Shop. Ist zwar auch nicht optimal aber da ist das meiste nachträglich Erhaltbar.
Ja, ich hätte auch gerne das Shadowlands PvP mount, das so cool aussieht, diesen „Geisterhund“ oder was das darstellen soll. Leider spiele ich nunmal kein PvP und musste verzichten. Vielleicht kommt es mal irgendwo wieder, wer weiss, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, es gibt genug andere Sachen die man sich erspielen kann. Und wahrscheinlich kommt es eher nicht, weil einige Leute dann weinen anfangen, dass es ungerecht ist, dass das jetzt alle haben.
Ich mag es eigentlich so wie es ist. Fomo zieht bei mir selten. Muss schon was Spezielles sein, dass ich wirklich hartnäckig bleibe. Ansonsten versuche ich was geht in meiner niedrigen Spielzeit aber ich würdr deswegen nicht unter der Woche abends einloggen.
Ich habe ein Schwert aus ZulAman (oder Gurub, kann die nicht auseinanderhalten) aus der BC Zeit. Das gibt es nicht mehr sondern nur einen Recolor und ich freue mich sehr darüber. Das macht es halt besonders. Das wäre schade wenn das Besondere verloren gehen würde.
Ich denke so geht es vielen Spielern, insbesondere denen, die wirklich aktiv dafür was geleistet hatten. Es macht es einfach besonders.
Nach und nach wird das aber von Blizz aufgeweicht. Sind sind da immer offener für Recolors oder sogar fast geschenkt, wenn auch zeitlich begrenzt. (siehe Mounts aus Pandaria). Von daher lohnt es sich nicht da gross was aktiv zu fordern, sie machen es eh.
Hoffentlich vergessen sie mein Schwert beim verschenken
Also nichts, ok. Weil wie bereits festgestellt, war es auch vor 20 Jahren schon so.
Da mir Belohnungen wirklich egal sind, habe ich mir darüber nie einen Kopf gemacht und es ist mir daher auch egal.
Nicht falsch verstehen, ich vertrete hier nur meine Meinung. Mich würde es am Ende auch kaum stören, wenn sie den Kram wiederbringen. Wäre halt nicht meine Meinung, aber tut mir dadurch ja auch nicht weh.
So ziemlich jedes Spiel mit Seasons macht es genau so.
Wobei wow wohl auch inzwischen die größte Menge an Sammelbarem hat. Also selbst mit „wir nehmen Sachen raus“ gibts wohl für fast jeden noch mehr als genug zum sammeln.
bei blizzard wirds verteufelt ja. wird ja selbst gejammert wenn was in den shop kommt wo dann dran steht das es paar monate später für „lau“ im handelsposten erscheint.
Also von mir aus kann man Sachen, die schon lange nicht mehr erreichbar sind, gerne für einen gewissen Aufwand wieder erreichbar machen, hätte ich keinen Schmerz mit. Sag ich aber immer und immer wieder
Und wenn es um PvP Zeug geht, könnte ich es weiterhin nicht erreichen. Mythicmounts kann man ja auch nachfarmen, kA. Seh da das Problem nicht, wenn man das Zeug nachfarmbar macht. Manche Dinge sind nun schon sooo lange her, man hatte genug Zeit zum Posen (zumal das doch sowieso niemanden interessiert, wenn wir mal ehrlich sind).