Es wird Zeit den druiden mit einen nerf in die schranken zu weisen

Die Pala bubble kann man easy out playen
Deine Argumentation basiert auf einen elitären fehlschluss wie das Gejammer von kerrin .
Man muss es nerven 1 Klick kill Mechaniken haben meiner Ansicht nach keinen Platz in wow.
Ein guter Ansatz wäre wie bereits erwähnt wurde die krassen spells er in der Mitte zulassen und oder den Schaden mit 0.75 zu reduzieren

Hallo,

für mich als absoluten Gelegenheits-PVP´ler habe ich mal zwei Fragen:

  1. Hier wird immer nur von Arena gesprochen,sind BG´s jetzt kein PVP mehr?
  2. Es gibt immer Aussagen, das die Fähigkeit locker gekontert werden kann… wie mache ich das, wenn die Eule im Zerg zur Flagge steht und ich die unter 5-6 Spielern gar nicht erkenne, bzw. auf dem Weg zur Flagge im vorbeireiten schon geonehittet werde?

Danke für die Antworten.

Meine Meinung:
Habe von PVP zugegebener Maßen echt wenig Ahnung, aber eine Onehitkillfunktion sollte keine Klasse haben, egal ob Druide, Mage oder wer auch immer. Es trägt bei den derzeitigen Verhältnissen sicherlich nicht dazu bei Spieler für PVP zu motivieren.

LG

Besseres UI besorgen oder besser Beobachten, welcher Gegner wo steht und was möglich ist.
Sicher, es ist nicht immer so leicht, das alles umzusetzen, aber diese Fähigkeit, Gegner in kürzester Zeit zu „one-shotten“ haben viele Klassen. Manche als Paktfähigkeit, manche als Klassenmechanik.
Es ist halt immer eine Frage, was gerade so möglich ist und welche Kombination man spielt. Hat man seine def-cds bereit und die Insignie oder musste man sie schon vorher nutzen?

In BFA war es auch nicht spassig, vom Mage mit Greater Pyro → comb → FS → pyro und dann am dot verrecken ge-onshotted zu werden.
Von den Stun-toden diversen Klassen (Rogue / Pala z.B.) will ich gar nicht anfangen.

Ich versteh schon die Gegner dieser Fähigkeit. Ich halte auch andere Fähigkeiten anderer Klassen für zu stark oder oneshoot. Wie man damit umgeht ist aber das entschiedene.

Wäre diese Fähigkeit so übermächtig wie es dargestellt wird, würde doch keiner mehr PvP spielen und/oder mehr Spieler sich beschweren. Auch ist die Frage wer setzt es wann ein. Also sprich die Mehrzahl nutzt den Einsatz im PvE da hier 90% aller nur spielen ( fiktive Werte ).

Spiegeln wir das ganze einmal zurück, was wäre wenn deine Klasse solch eine Fähigkeit hätte? Wie würdest du bei solch einer Kritik reagieren? Würdest du es auch so „broken“ sehen? Ich habe das Gefühl es wird zu sehr eine Klasse auf nur eine Fähigkeit reduziert.

Auch fühlt sich deine Argumentation zu Emotional an, was vielleicht daran liegt das dir das virtuelle Ableben durch diese Fähigkeit zu oft passiert ist. Oder wie ein Gegenspieler nach deinem Tod dich noch geärgert hat.

Verstehe dich, aber diese Fähigkeit ist nicht broken oder zu stark.

1 Like

Noch mehr? xD
Angenommen, ich hätte was gegen Convoke, würde ich mich nicht trauen jetzt noch einen Thread darüber zu machen, weil ich eh durch den Fleischwolf gedreht werde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass alle die sagen oben im Rating spielt aber niemand mit Convoke bla bla, keine Probleme damit haben, oder geschweige denn selber oben spielen.

Versteht mich nicht falsch, ich find Convoke auch nicht broken, sie erwischt mich aber trotzdem 1x am Tag :smiley:

Und da schließt sich der Kreis bei Bubble sagst du ist ja easy zu um spielen. Das selbe Argument das du bei Konvoke nicht gelten läst…

Du sagst du magst keine Oneshot Mechaniken hast du den mit deinem Monk Twink auch ein Thema über „Berührung des Todes“ aufgemacht? Ist one Shot… oder gegen Shamies? Wenn nicht frag dich mal warum warum nur gegen die Eule? Weil der rest dir noch nicht aufgefallen ist?

4 Likes

Die bubble killt dich ja auch nicht Instant aber wenn sie dich stört dann mach dazu einen Beitrag auf.
Selbst der Herr hat 7 Tage für die Erschaffung gebraucht und ich werde mir nicht anmaßen alle Probleme auf einmal anzugehen.

6 Tage am 7 Tag war Wochende.:slight_smile:

Dein Post hier klingen halt mehr wie Rage auf einen einzigen Spec als das du " One Shoot Mechaniken" nicht magst. Wie gesagt wenn bei der Bubbel das Argument , „das kann mann umspielen“ zählt , gilt es auch beim Konvoke. Und man muss halt auch immer bei sowas bedenken , Konvoke trifft Random Ziele nicht gezielt.
Ist Konvoke für Gegner ärgerlich? - Ja
Ist Konvoke (wie hier teilweise geschildert) total OP - Klares Nein da gibt es schlimmere Mechaniken die gezielter einsetzbar und/oder nicht Kick/stunbar sind.

Brauchjt Konvoke einNerf? - In der jetzigen Situation, Nein den wie gesagt meiner Meinung nach gibt es schlimmer Skills/Kombies momentan.

2 Likes

Bisher gehst du gar kein relevantes Problem an. Bisschen mehr Ehrgeiz darf es schon sein. Aber wahrscheinlich fehlt dir das Verständnis um relevante Probleme von whine zu unterscheiden.

2 Likes

nein mir geht es nicht um die klasse sonder um die fähigkeit
was ich tun würde ich würde ein broke fähigkeit nutzen aber sie niemals verteidigen das sie nicht broke ist

Wenn Convoke generft wird als nächstes über die Kyrianer Glocke bei den Palas geheult. Die beste, einfachste und schnellste Methode wäre es die Covenant skills im PvP nicht nutzbar zu machen.

Wird die Pala glocke generft weinen sie über Ashen Hollow, wird Ashen Hollow generft dann weint man wieder über die Schurken, wird der Schurke generft dann weint man über Diszi Priester. Übrigens sind nicht nur die Covenent skills selbst OP… einige Conduits sind nebenbei auch super broken.

1 Like

jetzt seid doch mal ehrlich convek ist broke ihr befürchtet nur einen mega nerv der es unspielbar macht

Ja ich befürchte das Blizz wie immer an der falschen Stelle nerfen wird. ich hab noch gut den DK aus WotLK in errinerung. Man kann die Convenants im PvP nicht balancen da immer eine Fähigkeit als OP angesehen wird. Besser wäre es alle auszumachen damit ruhe herrscht :smiley:

wäre Konvoke „Broken“ wäre es ein instant ,der auch nicht sichtbare Ziele trifft , der gezielt , unkick bar mit 100% rotation funktioniert. Da nicht einer dieser Punkte passt ist die Fähigkeit stark nicht mehr nicht weniger. Würde zumindest eine davon passen , dann würden wir über etwas anderes reden.

Broken und OP sind so starke worte.

Wir stimmen eventuell damit über ein das der Konvoke stark ist aber weder op noch Broken.

Und das würde ich selbst sagen wenn ich kein Druide wäre.

1 Like

Genauso wie Meta aber damit wird auch so rumgeschmissen :stuck_out_tongue: xD

Die Ansich nicht OP ist. Sie wurde nur OP wegen einen Conduit den sie schon generfed haben.

Ahsen Hollow liegt auf nen 4 Minuten CD?! und Was ist an dem OP? Da würde ich sogar noch eher sagen ChainHarvest vom Enhc mal anschauen. Das Ding Crittet auch mal gern für 14-15K Instant.

Und trotzdem haut die Glocke für 10k oder mehr rein, erst wenige Tage zu vor erlebt 3x Richturteil für jeweils 8k, da war danach auch ende im Gelände.

Man sagt Convoke lässt sich schwer Kontern, aber wie soll man den die Glocke Kontern? Ich glaub der DMG von der kommt schneller als in 0,4 Sekunden die man immer bei Convoke hernimmt.

8K Richturteil stellen wir mal gegenüber zu 16-18k Starsurges gefolgt von 20-24k Full Moons. (Wenn sie kommen. Lucky. Aber macht Monsterschaden)

Noch fragen? aktuell bei meinen HP Pool überlebe ich sogar die Richturteile. und wenn sind es zwei GCD = Gerechnet auf den Ret. Soweit ich weiss kann dich die Glocke nicht 3 mal Treffen. Hoffe das ich nicht falsch liege. das wurde am Conduit geändert das im PvP das ding maximal 2 mal treffen kann. Sprich muss das dritte Urteil gecastet sein somit sind es schon 2 GCD.

1 Like

Eulen PvP :kissing:

https://thumbs.gfycat.com/TerribleGrimyAppaloosa-size_restricted.gif
Und der passt auf das blizz nix nerft.

1 Like

Es ist lustig weil es wahr ist :rofl::joy:
mega lachhaft gerade wieder von nem dudu weg genuket innerhalb des gcd also bitte das hat nichts mit fairniss zu tun einen 27k krit zu kassieren