Es wird Zeit den druiden mit einen nerf in die schranken zu weisen

Weil die Leute in High-Rating wissen wenn sie focusen müssen und dass man Convoke direkt interrupten muss. Deshalb gehen die Leute auf Necrolord und Kyrian, weil dies nicht der fall ist und man trotzdem gut dmg fahren kann.

convoke braucht einen nerf und ja auch spieler wie whaazz sagen das hi aber ist ja nicht op :joy:

1 Like

Wir drehen uns im Kreis lieber Kerrin. Auf der eine Seite ist ja lt. deiner Aussage Easy zum kontern und Convoke selbst ist eigentlich gar nicht möglich zum durchkriegen. Immer ausgehend Otto Normal Spieler im 1200er Rating bereich.

Um es dir nochmal Vor Augen zu führen. Ich habe mit den Spell selbst kein Problem wie er ist. Hab damit aber ein Problem wenn „Roulette“ Spell zuschlägt dich in 1 Sekunde weghaut. Weil der erste Cast zB ein Full Moon ist gefolgt von 2 Starsurges. Das wird keiner überleben.
Ich hab den vergleich schonmal gebracht. Es ist fühlt sich so an als würdest du gegen Star Corruption aus BfA spielen. Und das Design ist halt einfach schlecht. Fertig.

1 Like

Mal unabhängig davon ob Convoke nun zu stark ist oder nicht, wüsste ich auf anhieb nicht wie man ihn abschwächen könnte ohne in im PvE nutzlos zu machen oder die ganze Eule zu nerfen.

Wenn ich das richtig sehe macht der Skill selbst kein DMG, sondern die Skill die er Random nutzt verursachen den DMG. Wenn man nun sagt man Reduziert die Anzahl von 16 auf X hat man nix gewonnen.

Wenn man den DMG der Spells selbst ändert ist das ein nerf für die ganze Eule.

Ich sehe da kaum Spielraum. Aber ich bin ja auch kein Klassendesigner.

Nein? Du verstehst nur einfach das Geschriebene nicht.
Convoke = prinzipiell offensichtlich counterbar
Pros = Setupen Convoke mit complete CC um es überhaupt durchzubekommen → bestätigt obigen Satz und meine grundsätzliche Aussage
Ich habe nie bestritten, dass Convoke krass ist WENN es durchgeht.
Tut es bei guten Matches aber in einem von 10 Fällen, und der wurde so krass gesetuped, dass man eben doch Skill dafür benötigt, und zwar für das Drumherum.
Das wird bei Durchschnittsspielern nicht passieren. Daher trifft dort die erste Aussage wieder zu, Convoke ist offensichtlich und counterbar. Tut man das nicht, hat man misplayed…das ist aber nicht Schuld des Spells.

Ansichtssache.

Kann auch sein dass ich falsch denke.

Aber was wäre beispielsweise mit: 16x0,75 Zauber?
Also nicht den Faktor 1:1 nehmen der Zauber in Convoke sondern 0,75 oder sonst was.

Die Anzahl würde ich eher stehen lassen, da sonst noch mehr Rng reinkommt.

Einfach Harthitter Spells am ende der Convoke legen. Fertig. Somit fällst du halt nicht in 0,4 Sekunden um. Fürs PvE wird sich dann nix ändern.

Also einer der Stars Corruption gefeiert hat? Hat dir also Spass gemacht wenn du durch RNG stirbst? Werde solche Leute nie verstehen. Aber ja. Jedem das seine.

2 Likes

Ob dieser sinnlose hin und her Thread jemals sterben wird?

zieht genüßlich an seinen T1 Schultern

1 Like

Nö, hab da Pvp sein lassen.
Und allein dass du einen kompletten random nicht planbaren Randomprocc ins Verhältnis setzt zu einem vollkommen vorhersehbaren Channel auf 2 Min CD setzt, zeigt, dass du das Ganze nicht verstehst.

Da hät ich mal eine Frage.
Spell Reflect reflect doch nur einen der vielen Spells oder?
bzw. den ersten

Convoke ist etwas das im ersten Moment sehr OP wirkt - bis man mal mit convoke spielt und sieht wie es laufen kann.
LG

Yup. Ab hier lassen wir das ganze mal. Hab es glaub ich nicht nötig das du mir iwas von Verständnis erkärst. Liebe solche Leute. Die es wirklich gut heissen das ein Spell Leute in 0,4 Sekunden downed weil RNG halt auf Ihrer Seite war.
Schon erlebt das Convoke nach einer Sekunde gekicked wurde und es trotzdem reichte um den Kill zu bekommen.
Aber Ja. Hauptsachen etwas verteidigen in einen Content Bereichen den selber ned mal Spielt und mit überaus Qualifizierten aussage ala „Hey. EZ PZ Counterbar. Selbst spiel ich zwar den Content nicht aber hab gehört von der Tante eines Freundes das die das immer macht!“

Korrekt. Nur einen Spell.

1 Like

Trifft das nicht auch auf den Feuer Magier zu?

https://youtu.be/mNqOmazxrD4?t=24168

Das war der Magier völlig alleine. Viele Sekunden das waren möchte ich nun net ausrechnen.

Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich oft genug gegen Boomkins kam, auch Matches aus eigener Dummheit verloren habe, die meisten aber eben nicht. Weil: Es ist counterbar. Und das obwohl ich nen Meleechar im PvP spiele. Komisch oder?

Habe jetzt schon xmal gesagt, dass ich keinen Nightfae Druid spiele. In Arena Druid aktuell sogar gar nicht.
Du hast btw ne niedrigere Winrate als ich und niedrigeres Ranking. Und das, obwohl das mein Twink ist. Aber ist okay, werd persönlich wenn du nicht weiter weißt.
Aber bei einem hast du Recht…es ist vollkommen sinnlos das fortzuführen, dir fehlt offenbar das Spielverständnis. Alles gut :slight_smile:

endlich. Da isser. Der Rating Flame. Hmm. Mal überlegen. Weisst du überhaupt was und mit wem ich spiele? Ist dir klar das ich mit nem DK und WW monk unterwegs bin die iwas bei knapp 180 Ilvl waren? Wir zeitweise Hoffnungslos outgeared wurden? Ich aktuell aus zeitlich Gründe nicht regelmässig dazu komme Arena zu spielen. Damit meine ich jetzt mal nen Abend lang paar games machen und nicht auf eine Woche 20 Games verteilen.

Leidest du an einer leseschwäche? Wo habe ich in einen Wort dich erwähnt das du convoke spielst? oder gar Druide?

Yup alles was ich geschrieben habe war immer persönlich gegen dich. Das was ich jetzt sage ist auf dich bezogen. Du verhältst dich gerade wie eine kleine Prinzessin im Rosa tütü. Bitte noch weiter auf den Boden Stampfen und sagen „Alles ist Fine“ Entscheiden wirst es weder du noch ich ob es generft oder gebuffed wird. Aber hab so das Gefühl das an Convoke und Combust vom Mage etwas gedreht wird. Falls nicht dann eben nicht. Werds überleben…

1 Like

Naja. Mes stand falsch. Aber du kannst dir es aussuchen. Stickst aufn Mage oder Boomi. Nachdem du halt zwei oneshotter hast. Warum Trill LoS zu seinen Heiler stand versteh ich bis jetzt nicht.

https://www.youtube.com/watch?t=24168&v=mNqOmazxrD4&feature=youtu.be

Auf 06:57:10

Convoke is Fine. Tradest halt mal eben in einen go 3 Harte CDs. Aber jetzt wird mir gleich wieder erklärt das es alles Noobs sind und es ja EZ PZ Konterbar is! :smiley:

1 Like

Ich würde sagen aktuell ist im PvP garnix fine. Aber ich bin ein kleiner random BG Spieler der eh von nix ne Ahnung hat.

Man kann nur hoffen das eine Möglichkeit gefunden wird Convoke so abzuändern das er in anderen Bereichen nicht schlechter ist.

Man könnte alle Paktfähigkeiten im PvP auch einfach deaktivieren dann wär ruhe…
Dann kann man endlich wieder was anderes flamen was einem im PvP nicht passt und alle sind glücklich :slight_smile:

1 Like

Sollte nut einer sein, funktioniert in der Praxis aber etwas anders. Wenn mehrere Zauber fast zeitgleich treffen reflectet er mehrere, mein Rekord waren 3 Starsurges, mehr wird wahrscheinlich auch nicht gehen.

Ja deswegen frage ich.
zB diese Vögel in Spitzen. Ich wusste da kann man mehr reflecten wenn sie zeitgleich casten.

Die ganze Diskussion ist doch sinnlos. Wenn man Anfängt den Konvoke zu nerfen dann bitte auch Bubbel beim Pala , Instanz beim Feuermage , Kill Mechaniken bzw. den gesamten Heal Monk.

Es war schon immer so und wird immer so sein , egal in welchem Spiel , Programm etc es wird immer von den Top 1% runter generft. Top Spieler zeigen auf was „OP“ ist und das wird generft , es macht keinen sinn von unten anzufangen denn das wäre eine never ending story. Wie oben schon geschrieben wenn Konvoke generft wird beschwert sich danach der nächste über OP Pala Bubbel oder andere Skills.

1 Like