ETA Release Shadowlands / ungefährer Zeitraum / Bekanntgabe Release-Datum?

oh mir auch, war der Meinung das es 4 Wochen waren. Aber dann wird Mitte November releas dennoch recht knapp für Progress bis Weihnachten.
daher Tippe ich auf Anfang November releas.

Wobei, wenn das Addon an einem Dienstag kommt wäre Mitte November der 17. und am 8/9 Dezember würde der raid öffnen, könnte für den Worldfirst genug Zeit sein. Sofern kein Boss erst nach gefixxt werden muss.

1 Like

Narcoliez der Paladin von Echo hat es in einem Stream mal ganz einfach erklärt , wann das world first race lange dauern könnte und wann es auch innerhalb weniger tage vorbei sein könnte. Castle Nathria ist mit 10 Bossen einer der größten Raids am Anfang einer Expansion. 10 Bosse bedeuten für die Top Gilden mehr Loot aus HC Splits , sowie aus den Mythic Fights. Deshalb könnte der Endboss von Castle Nathria extrem schnell fallen , wenn er nicht irgendwelche Bugs im Fight hat , die erst behoben werden müssen.

Die hc raidtest sind nun durch und die mythic raidtest fangen heute an danach kommen nochmal paar balanced builds danach sollte der pre patch auf dem ptr sein kann nicht mehr lange dauern denke mal 1monat

Also so ähnlich wie die Bezahlung was man so in letzter Zeit mitbekommt? :wink:
Man redet gern davon um Gründe zu haben entweder zu verschieben oder zu früh raus zu hauen. Effektiv juckt es in der Geschäftsleitung niemanden ob über Weihnachten Urlaubssperre ist.

2 Likes

Also ich schätze ja, dass das Spiel raus kommt wenn es raus kommt - ist aber auch wircklich nur so eine grobe Schätzung - wirklich sicher bin ich mir da nicht

1 Like

Na wenn du dich da mal nicht verschätzt :thinking:

Die sollen mal endlich Release bekannt geben damit ich mein Rest Urlaub verplanen kann :crazy_face:

Shadowlands kommt exakt in der Woche des 16. Novembers raus, ganz sicher.
Da ist mein Urlaub nämlich vorbei. :roll_eyes:

1 Like

Ende des Monats ist die digitale Gamescom. Da wird Blizzard mit Sicherheit was ankündigen.
Alles andere würde mich starkt überraschen ^^

Würd mich nicht wundern, wenn sie auf der Gamescon bekannt geben, dass aufgrund Corona und trotz aller Versuche, sich der Release auf Frühjahr 21 verschieben wird. Das Preevent würde wie geplant starten, aber ddas Addon etwas später.
Dafür wär das Preevent dann in mehreren Phasen mit Chancen Twinks nachzurüsten, limitierte Mounts und co - und irgendwas anderem - zb nen Mount für weitere 6 Monate Spielzeit oder so :slight_smile:

ich wü+rd mich net wundern - denn mal ehrlich - wenns im November kommen sollen würde…
deine 3 Monate von Start des Prepatch auf ptr gerechnet… müsste er spätestens in 1-2 wochen da draufgespielt werden… ich halte es für wahrscheinlich, dass Blizz derzeit prüft, wie sie das ganze verschieben dürften (Und deswegen derzeit sehr rar mit Antworten dazu reagiert… sonst kommen immer so sarkastische kommentare wie „its done when done“ …)

mich würds nicht wundern - und mal ehrlich, die Quartalszahlen beweisen doch, sie machen irgendwas richtig :smiley:
(ist nebenbei dann ggf Testballon, ob man ein Addon ggf länger als 2 Jahre laufen lassen kann).

Würd ich vermuten.

Ich tippe auf März 2021 :stuck_out_tongue:

Ich tipp auch es wird sich verzögern nicht vor 21.12. Aber im August sind wir dann schlauer.

Immer diese haltlosen Spekuhlationen.

Sie sagten vor wenigen Wochen erst das alles im Plan ist und offen gesagt ist die Beta für den jetzigen Zeitpunkt in einem verdammt guten und weiten Zustand.
Ausserdem hatten sie gerade Anfang August erst investor call und bestätigten SL nochmal eindeutig auf Q4. In diesen Veranstaltungen kann man nicht bewusst lügen.
Q4 steht daher imho eindeutig.

Ich rechne nicht zwingend mit November. Es ist imho ihr Ziel, aber sie können auch Mitte Dezember releasen und den Raid ins neue Jahr schieben.

Dann schätze ich auf release trotz doof kurz vor den Feiertagen - und Öffnung von Raid und co erst Ende januar…

Das ist imho der Fallbackplan. Aktuell ist SL in der Beta in einem ziemlich weiten Zustand, ich halte aktuell auch November noch für möglich. Aber es ist halt bis 15. November oder nach dem 10. Dezember. Nur so hauen die raids hin.
Aber zur virt. gamescom werden wir schlauer sein.

1 Like

Ich hoffe ja auf vor November.

Aber bei meinem Glück fällt der Release auf meinen Entbindungstermin :smiley:

November erhärtet sich mittlerweile schon sehr stark . Der Pre patch ist jetzt auf dem ptr verfügbar und wird dort vermutlich 4 bis 5 Wochen getestet werden . Danach kommt er auf die Live Server , gehen wir dort von der maximalen Dauer von 6 wochen aus sind wäre der Release am 20. November . Ich persönlich halte aber eher den 13. bzw. den 6. november für realistisch.

3 Likes

Die Entwickler machen ein ziemliches Geheimniss aus dem Releasedatum. :slight_smile:

man kann nicht mal den pre-patch testen weil alles am buggen ist und solange wie das pre-event nicht klappt lohnt sich nicht mal auf den release zu warten

Und dann fast 2,5 Monate ohne Raid und M+?
Halte ich für eher unwahrscheinlich, da das schon eine ganz schönes Loch zu Beginn einer Expansion wäre.