Etwas gegen Leaver bei höheren Mythic + Keys machen

Eine bitte an Blizzard , bitte führt mal ein System ein das wenn man bei höheren Mythic+ (bzw +12 aufwärts) Keys einfach leavt , dass man dann für eine gewisse Zeit gesperrt wird . Weil das nervt ja sowas von mit solchen art von Menschen , bestes beispiel hatte einen +17 und 4x hintereinander hatte ich eine Person drin die einfach geleavt ist und jedes mal musss mein Key drunter leiden…

3 Likes

Gibt es schon.
Nennt sich z.B. Gilde, Community oder Freundesliste.

Wer häufig mit Leavern Probleme hat sollte überlegen warum.
Ich hatte in DF bisher einen Leaver und der war mehr als berechtigt. Sehe hier also keinen Handlungsbedarf.
Bei mir leaven die Leute nicht mal wenn wir bei Odyn (+13 Tyr) 6 mal Wipen und 30+ min über dem Timer sind und nicht mal mehr Wertung für den Key bekommen. Woran liegts?

6 Likes

Sorry musste sein^^

Danke ich werde nicht gerne in Geiselhaft gehalten wenn die Gruppe mich mit falschen Versprechen lockt. Spiel den Key mit Freunden und Bekannten und achte sorgfältig darauf, wen du mitnimmst. Ich glaube da fehlt ein Teil der Geschichte mit massiven Defiziten in irgendeiner Form (sei es fehlende Bosskenntnis, DPS, Kicks etc) wodurch dann erst jemand leavt.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Du hattest bisher vielleicht einfach Glück?
Seine Argumentation vom eigenen subjektiven Empfinden abhängig zu machen ist immer bissl strange.

Nicht dass ich denke dass Blizz da aktiv was gegen unternehmen sollte, aber die „Schuld“ einfach nur auf den Keyholder abzuwälzen, ist eine ziemlich platte Art und Weise.

Ich hatte heute morgen auch so einen Kandidaten mit meinem Evoker. War nen HoV 15. Es lief eigentlich durchweg vernünftig bis zum ersten Wipe bei Hyria (wir waren wirklich gut in der Zeit). Was passiert? Der DD leavt instant.

Ist es sein Recht, beim ersten Wipe zu leaven, selbst wenn noch massig Zeit ist, den Key intime zu laufen? Natürlich.
Ist es dann die Schuld der Gruppe? Natürlich nicht
Ist es trotzdem ätzend? Ebenfalls natürlich

Tl;dr @TE: Blizz wird da kein vernünftiges System hinbekommen und in einem Punkt hat der Druide über mir Recht: FL, Gilde und Communities sind hier der way to go.

Edit:

Ich lese dich wirklich gern aber die Annahme ist halt trügerisch. Wenn jemand leavt ist es definitiv nicht immer die „Schuld“ der Gruppe. Ich laufe ausschließlich random und es gibt einfach Gestalten in WoW, die denken, jeder Run muss perfekt laufen. Und wenn das nicht der Fall ist leaven sie (selbst wenn der Key locker intime gegangen wäre).

3 Likes

Mag sein. Meine Wahrnehmung ist da eben eine andere, wenn ich random unterwegs bin tbh. Und idR wird da auch gerne die eigene Leistung nicht angesprochen sondern es wird immer nur mit den Fingern auf andere gezeigt ohne Eigenreflexion. Deshalb sage ich ja auch, dass ich GLAUBE, dass da ein Teil fehlt. Ich sage nicht, dass es zwingend so ist. Aber diese einseitigen Rants-wenn der Key 4x in Folge durch Leaver zerstört wird würde ich mir mal überlegen wo die Konstante ist :slight_smile:
1x okay.
2x eher selten
3x? Unglaubwürdig
4x? Das kann ich mir nicht vorstellen

Wir reden hier nicht von Key in Overtime das kommt schon mehrfach hintereinander vor. Aber Leaver? Eher nicht. Dafür spiel ich das Spiel schon zu lange^^

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hat meiner Meinung nach nichts mit Glück zu tun.
Einfach mal in Selbstreflexion üben und vor allem KOMMUNIZIEREN!
Wenn ich Gruppen auf mach schreib ich z.B. klar rein „+14 weekly chill wipe possible“. Da melden sich dann schonmal keine „nach einem Wipe“-Leaver an. Aber bei den meisten die sich beschweren hab ich eher das Gefühl das man sich nur ins gemachte Nest setzen will, ohne auch nur selbst einen Finger krumm zu machen oder eben schon von Anfang an mangelnde Kommunikation an den Tag legen. Und wenn es dann schief geht meckert man im Forum und fordert Strafen anstelle sich mal Gedanken zu machen an was es gelegen haben könnte.
Wenn ich vier mal hintereinander meinen Key deplete, dann such ich die Schuld erstmal bei mir und nicht bei anderen.

2 Likes

Mein tipp: geht in randon gruppen mit dem key von wem anders, wenn ihr gut durch kamt am ende frag ob sie deinen key als nächsten wollen, eventuell adde zur f list

Du kannst doch hier nicht mit konstruktiven Ideen um die Ecke kommen, wo landen wir denn mit sowas?

LG
Flauschkugel

2 Likes

Dennoch haben anständige Spieler nix gegen ein Sperrsystem wenn Leute mit Absicht Keys ruinieren oder nach den ersten 2 Sekunden ohne Angabe von Gründen einfach leaven.

Wenn ein Key nicht funktioniert, man 10x am 1. Boss wiped ist das was anderes.
Aber ich habe auch schon Instantleaves erlebt und solche Leute gehören einfach mal für den Tag aus M+ gesperrt.

3 Likes

Nur dass kein System der Welt das unterscheiden kann ob Absicht oder nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Diese anständigen Spieler haben aber etwas gegen Systeme, die Spieler in Geiselhaft nehmen oder zu noch viel assozialerem Verhalten führt, weil das System sich damit ganz einfach aushebeln lässt.
Warum muss man das bisschen Verantwortung was die Spieler noch haben denn auch noch beschneiden?

Und wie oft? Sowas hatte ich seit Legion genau einmal.
Und einen der als Heiler dachte, dass er einfach mal wie im mdi pullen Mund dann gegangen ist, weil die Gruppe das nicht geschafft hat.

Alles andere war völlig berechtigt.

Anständige Leute sind gegen solche System da sie ausgenutzt werden und/oder unschuldige Leute bestrafen.

Naja, der Chat lässt sich ja auch auswerten.
Und wer nach 2 Sekunden leavt, wird die Zeitsperre z.B. auch verkraften können. Wenn es was wichtiges im RL ist hat man dann sowieso keine Zeit.

Beispiel: Mein frischer Tank in SL.

Die Gruppe war nicht sonderlich +gut+. Ne unangenehme Woche mit Explos.

Der Schurke pullte 2 Gruppen zum Boss dazu. Überall Kugeln…alles ging hoch…der Schurke flamte die Gruppe, sagte wie sch alle sind+leavte sofort.

Solche Leute meine ich. Kam leider öfters vor :wink: da ist es auch keine Auslegungssache. Solche Leute haben in M+ nix verloren.

Anständige Leute wollen nicht mit Trollen spielen und sind dafür das jene bestraft werden.

Ihr tut gerade so als würden 90% der Leute hier nur alles abusen wollen.

Manche Random Gruppen laufen relativ ok ab.

Manche werden durch Trolle zerstört.

Manche funktionieren nicht, weil manche Spieler sich zu fein sind Affixe zu spielen.

Neulich Rubin +14…der Schurke machte keine EINZIGE Explokugel mit. Der Heiler sagte er macht die Kugeln nicht…hat der Schurke was getan? Nein. Er flamte dafür den Heiler.

Der Run wurde dann irgendwie trotz vielen Wipes gerade noch so it.

Man braucht def. nen Sperrsystem das durch GM’s aber auch geprüft werden sollte. Wirds sowas geben? Vermutlich nicht. Denn sie sparen ja gerne am Personal. Trotzdem sollten solche Trolle definitiv Sperren bekommen.

2 Likes

Jetzt mal im ernst, bei so einer Aussage ist doch gar keine Diskussion möglich. Im Grunde sagst Du hier nur „Alle die anderer Meinung sind als ich sind (fügen sie Beleidigung ihrer Wahl ein, ich nenne es jetzt Unanständig)“

Das ist keine Diskussionsgrundlage. Ich laufe zur Zeit sehr viel Random, je nach char von mir in einem Bereich von 10-20. Ich habe sehr selten leaver…noch seltener leaver deren Gründe ich nicht nachvollziehen kann (Gutheißen und Nachvollziehen sind 2 paar Schuhe).

Aber einen Leaver der direkt nach Key Start, ohne Angabe von Gründen gegangen wäre, ohne das irgendwas passiert ist, hatte ich noch nie (und ich spiele M+ seit Legion, also seit es den Modi gibt).

Dazu kommt, wenn ich absolut keine leaver will, dann habe ich auch keine…weil…und jetzt kommt Trick 17…dann rede ich vorher mit den Leuten die ich Einlade und spreche das mit ihnen ab.

Egal wie schlecht ein random Key gelaufen ist, ich habe noch nie erlebt das jemand geleavt hat, mit dem ich vorher abgesprochen habe das wir den Key auf Gehdeih und Verderb abschließen. Und da waren schon Keys dabei die über 2h gedauert haben (zwar nicht diese Saison, aber gabs schon).

Aber, wie ich in einem anderen der vielen Threats dazu schonmal geschrieben habe, wenn man die Gruppe halt nur „+xx“ nennt. Bei dem der den besten Score/GS/was immer hat auf Einladen drückt, und dann ohne mit den Leuten zu reden losrennt…ja da muss man sich nicht über leaver wundern. In dem Fall kommen halt eventuell 5 verschiedene Meinungen zusammen wie der Key zu laufen hat…und dann leavt der erste sobald es seiner Meinung (die ja nicht ausgeschlossen wurde) nach gerechtfertigt ist.

Ich bin der Meinung „Anständige“ Menschen reden selbstständig miteinander und brauchen keinen großen Administrator Gott der sie für ein Verhalten bestraft das ein Vorprogrammiertes System als „Fehlverhalten“ ansieht.

Also ehrlich, nein. Man lädt sich die Leute selbst ein, und ist somit selbst für sie verantwortlich. Niemand hat dich dazu gezwungen Person X oder Y in deine Gruppe zu nehmen…daher sollte sie auch nicht Bestraft werden wenn sie an einem Punkt der Meinung ist das klappt für den Contant doch nicht.

6 Likes

Ja da stimme ich dir zu. Da es aber kein System geben kann und wird das zu 100% nur Trolle (und zwar echte Trolle und nicht irgendwelche Spieler deren verhalten oder Spielweiße dir nicht gefällt) bestraft und gerechtfertigte Leaves, DCs, RealLife etc. pp. ausklammert bin ich strickt gegen irgendwelche Bestrafungssysteme da eben unschuldige bestraft werden.

Und du tust so als hätte man jeden Tag trolle in seinen Keys. Hatte in 6 Jahren random M+ (also seit Einführung in Legion) genau 3 echte Trolle die sich nen spaß draus gemacht haben uns zu sabotieren.

1 Like

Das ist Deine Auslegungssache. Ihr dürft gern ne andere Meinung als ich haben und seid deshalb trotzdem nicht doof.

Es gibt ein grobes Problem beim Verhalten von einigen Spielern in M+.

Ja man läd sich Fremde ein+geht ein Risiko ein, aber das simple Reporten wegen Griefplay etc. bringt halt gar nix.

Daher spiele ich seit ner Weile sogut wie gar keine höheren Keys mehr mit Fremden. Das haben die +Trolle+ und extrem toxischen Leute mir halt vermiest.

Und ich bin nun echt KEIN M+ Profi, aber seit Legion hatte ich bereits Trolle und Saboteure im höheren 2-stelligen Bereich und irgendwann reicht es halt. Ist ja schön das ihr hier mehr Glück hattet, aber eine Diskussion im Forum bringt leider eh nix.

Manche verteidigen +alles+ was derzeit existiert, selbst wenn es nicht gut gemacht ist. Von daher: Have fun :wink:

1 Like

Also Schuld des Heilers… wenn der schon sagt, er mache keine explos, wär ich sowas von raus. Und ja, ich mach explos mit meinen chars :rofl:

Ich weiß, dass du diese Keule gerne schwingst. Der Punkt ist, dass hier niemand sagt ‚das System ist gut wie es ist‘. Es wird gesagt ‚es gibt leider keine bessere Alternative‘! Würde es eine solche geben wäre ich voll dafür- sofern keine Unschuldigen getroffen werden und das genau überprüft wird. Ist das möglich? Mit 40€ Abogebühr vlt.

LG
Flauschkugel

Grüße Leute,

ich Spiel selbst unter den besten 2% aller Spieler mit (Tank +21 Keys).

Also ich kann aus meiner Erfahrung über die Jahre nur sagen das 90% aller leaves berechtigt sind.

Wenn man zum Bleistift im ersten Big pull der ein Polster an Zeit aufbauen soll schon sieht, dass 2 von 5 Spieler kein oder kaum Klassenverständnis aufweisen weil sie bei 6-10 Mobs nur 50-90k raus haun oder schon die erste 5 Tode auf die Uhr haun, haben diese Leute in der Key höhe leider nichts zu suchen und brauchen Übung in niedrigen Keys.

Meistens trifft, dass auf völliges Unverständnis, weil die Selbstreflexion einfach nicht vorhanden ist.

Wenn man bei tyrannischen Bossen nachdem use von BL wiped, 2-3min kämpfte und sowieso mit BL an dem Boss sieht, dass die dds unter 50k auf den Boss haun braucht man auch da nicht mehr ran. Der Timer zeigt da oft einmal sehr trügerisch an ja 5 Tode sind 25 Sekunden aber viele behirnen einfach, das Zurücklaufen zum Boss nicht kostet oft nochmals mehr als die Tode selbst.

In fortified sind Boss wipes oft nicht so dramatisch als in tyrannischen Wochen (1-2min Bosskampflänge) Aber dafür ziehen sich die Mobs teilweise wie Kaugummi und wenn zum Bleistift in Hallen der Tapferkeit die Heilung schon zum 6-10mal durchgeht weil niemand den Kick gebindet hat (macht ja keinen Schaden was soll ich damit) dann ist auch dort ein leave berechtigt. Ein heal = bei niedrigem Schaden 20-30 Sekunden länger die Mobs spielen.

Eines der größten Probleme heutzutage in dem Spiel finde ich ist der Mangel an Aufrichtigkeit.
Wenn du jemanden schreibst er spielt schlecht und ihm dazu schreibst was er falsch macht. Reaktion: Sofort Ignore und melden oder beleidigen.
(Und ja auch wenn man jemanden nur sagt, dass er oder sie schlecht spielt kann das zu einem Bann führen, also lassen viele Leute es einfach sein und leaven kommentarlos)

Blizzard hat euch allen die Möglichkeit gegeben eure Keys zu kategorisieren (complete oder intime) solltet ihr unbedingt nutzen und redet mit den Leuten. Aber das wichtigste seid ehrlich zu euch selbst, wer schlecht oder mangelhaft spielt und sich nicht verbessert wird immer solche „leaver“ Problem haben den er ist selbst der Verursacher.

6 Likes

Eventuell ist der leaving grund ja auch ein anderer.
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben , das man nach dem ersten wipe eine M+ verlassen kann und das man (sollte die gruppe den key noch erledigen) punkte und Loot bekommt.

Eventuell nutzen diese Spieler diese Vorgehensweise ja auch nur aus.

Bestrafungen seh ich aber auch kritisch. Selbst wenn das system noch so perfekt ist , kann man durch Dc’s oder andere problemen die Verbindung verlieren. Da dann eien strafe zu bekommen , wäre doppelt ärgerlich.

An den TE, einfach gildenintern Mitspieler suchen. Oder in Foren oder Facebookgruppen.
Gibt genug möglichkeiten um Leaver zu umgehen. Wenn man diese nicht nutzt nur um sich zu beschweren , ist das aber eine ganz andere sache. =)

Mfg