Etwas gegen Leaver bei höheren Mythic + Keys machen

Dann würde ich mich an deiner Stelle eher in selbstreflexion üben und überlegen warum du so oft Probleme mit Leaver und Trollen hast und andere die schon länger und viel mehr Keys laufen diese Probleme nicht haben. Aber es zeigt sich mit dem Finger einfacher auf andere als auf sich selbst gelle? :slight_smile:

Und für andere sind immer die anderen Schuld und Trolle und man selber ist perfekt und fehlerlos.

4 Likes

Das problem ist das bei sowas neues grieving ermöglicht wird. Kann mir vorstellen das leute n key offnen und starten nur um dann nichts zu machen oder mit absicht wipes verursacht nur weil er es lustig findet andere zu ärgern. Man müsste da n paar sicherheits mechanismen einbauen und strafen gibt es nur wenn man leaved und die gruppe „timer schlagen“ gemeldet war und >2 wipes passiert sind zB. Man müsste dann noch ne methode einbauen um nen key geregelt zu beenden ohne strafe (zB ne abstimm wahl) und all sowas, und selbst dann wärs immernoch nicht sicher

Also wenn ich das wieder lese geht bei mir die Galle Hoch :rage:
Pure Arroganz hoch zehn dann sei doch froh das du so Leute hast!
Nicht jeder hat so was :face_with_symbols_over_mouth:

Ich habe schon mehr als 1000 runs gemacht, und nie Leute kennengelernt! Wo es mal auf freundschafft kommt? Klar mal battle net hier und da, aber das wars dann auch schon. Und in meinem echten leben mag halt niemand WoW spielen…

Daher gehe ich auch immer mit rnd…

So kannst du wenigstens Stolz sein! Auf das was du bekommst, das du es alleine „geschafft hast“ ohne dafür irgend wo jemanden in den Allerwertesten zu kriechen!

Die Community ist eh das schlimmste leider in WoW :smirk: traurig aber wahr, daher sinken ja auch stetig die Spielerzahlen…

Und genau so Typen wie der Troll da, sind die in die dungeon rein gehen, die keys gerne kaputt machen und raus Leaven von anderen Solo Gamern! kann ich mir gut vorstellen bei dem! Naja Troll spielt er ja schon, da spielt er ja die richtige klasse :smirk:alleine wie Arrogant und angeberhaft er schon geschrieben hat unmöglich so was! :face_vomiting:

Es kann aber jeder haben.

Dann tritt eben einer Community bei. Gutes Beispiel:
Ich habe zu BFA (glaube S2) mit zwei Freunden einen DD und Heal gebraucht. Also in der L-Com gefragt und gefunden. Resultat? Mit der Heilerin schreibe ich noch heute regelmäßig auf WhatsApp, wir hatten lange Zeit eine Stammgruppe zusammen und ihr Ehemann (der DD) ist von mir in eine befreundete Gilde vermittelt worden, in der ich inzwischen auch spiele. Da muss man halt auch bissel proaktiv werden.

Ist ne harte Unterstellung, die aus deinem Frust heraus entsteht. Ist okay dass du den Frust hast, aber lass ihn doch nicht an Leuten aus, die völlig berechtigt Lösungsvorschläge geben, die für alle nutzbar sind.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Lieber Coronsko,
wenn ich mir deinen Post so durchlese, kann ich mir schon vorstellen warum das

bei dir der Fall ist.
Ein umgänglicher Mensch scheinst du nicht zu sein wenn du direkt so an die Decke gehst und mit wilden Unterstellungen um dich wirfst :slight_smile: Mir ist das zwar egal, du darfst mir gerne alles unterstellen was du willst, Hauptsache du bist glücklich, aber dann nicht wundern wenn man

P.S.: Ich hab weder ne Gilde noch ne Community noch ne Stammgruppe. Laufe Großteils über PUGs (kannst gerne auf rio schauen), bleibe in Keys drin die 20+ Mins overtime sind (kannst gerne auf Rio schauen) und hab keinerlei Probleme in PUGs.

1 Like

Ganz billiges Argument.

Klar…die anderen (ich) sind Schuld wenn jemand gezielt nen Key ruiniert oder gleich raus geht?

Troll bitte woanders Du Trolldruide :wink:

Und ich betone nochmal…da Du+andere das evtl. net verstehen:

Ich spreche von direkter Sabotage= gleich aus Keys gehen die noch nicht begonnen haben. Mit Absicht x Gruppen in Bosse ziehen+ instant leaven, andere beschimpfen+direkt rausgehen.
Wenn der Key nicht gut läuft und man stirbt andauernd weil die Gruppe nicht harmoniert, Bossmechaniken NICHT/KAUM gespielt werden, habe ich verständnis wenn Leute gehen. Aber beim letzteren Fall wird dann auch kommuniziert und es ist selten jemand böse. Stundenlang gegen eine Wand zu laufen, macht halt niemandem Spaß.

Fand das auch komisch, aber wenn er es ansonsten net hinbekommt zu heilen, dann muss halt der Rest der Gruppe sich darum kümmern. Hatten auch alle AUSSER dem Schurken getan. Trotzdem immer wieder sehr anstrengend.

Frage mich dennoch wo ihr immer solche Leute findet. Einen Instant-Leaver hatte ich noch nie und auch noch nie einen richtigen Saboteur. Wenn man solche Leute dauernd hat versteh ich den Ruf nach Strafen schon, aber es muss ja eine sehr sehr kleine Minderheit sein, sonst würden wir doch sehr viel öfter was davon hören.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hallo,

Mal ganz am Rande erwähnt, so ein System kann man einführen und das ist eigentlich ganz einfach.

Ist wie wenn ihr ein episches Item aus eurem Inventar löschen wollt oder wenn ihr euch beim Geistheiler wiederbeleben wollt :slight_smile:

Wenn man dann „Gruppe verlassen“ klickt, sollte es einfach danach eine kleine zusätzliche Abfrage geben (nur in M+ oder Bossfights in Raids) ob man die Gruppe wirklich verlassen will und in dem aufploppenden Fenster auch direkt der „debuff“ beschrieben wird wie „Wenn sie die Gruppe jetzt verlassen können sie die nächsten 30minuten“ keinen Dungeon mehr beitreten oder so.

Ich glaube nicht das eine Art die schon in WoW implementiert ist (sei es normale Dungeon Leaven vor dem ersten boss oder PvP Schlachtfelder) so schwer zu einzufügen ist wie für M+ 🫡

1 Like

Also wenn die Gruppe Totaler Müll ist und ich das schon in den ersten 5min merke soll ich dafür bestraft werden? Wenn man sich 45min durch den Dungeon Wiped darf ich dennoch nicht ohne Bestrafung gehen, auch wenn die Gruppe das als Push betitelt hat? Das ist halt einfach unsinnig sorry.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Also ich pugge ausschließlich, hab meinen KSH und gammel jetzt mit Twinks rum, weil alles ab 16+ mit Randoms einfach nur fürn Allerwertesten ist und ich keine Leute habe, mit denen ich Spielen kann.

Was mir da teilweise passiert ist unterirdisch.
Vor paar Wochen z.B. würde mir mein Key von 19 auf 14(!) depletet, weil die Leute

A: nicht kicken
B: CC n Fremdwort ist
C: Absolut keinen DMG machen
ODER
D: Meinen zu spielen wie der letzte Dulli, weil’s ja nicht ihr Key ist (so oft Leute mit 2.6k+, 2.7k+, die absolut nichts machen. Beispiel, Enh Shaman und MM Hunter, beide 2.6k und 410+ ilvl. Beide deutlich weniger DPS gefahren als ich mit meinem Retri > Key deplete weil null Dmg)

Und eins davon ist IMMER der Fall. Aus 10 Runs läuft vielleicht mal einer, selten zwei gut.
Musste letztens 4h queuen, um einen HoV zu timen. Das ist lächerlich. Und wenn ich als Retri sämtliche Metaklassen outdps ist da auch irgendwas nicht ganz richtig. Anscheinend picken alle Meta um eingeladen zu werden, ob die Leute gut darauf sind ist natürlich egal, weil ist ja Metaklasse :man_facepalming:t3:

Und ich muss sagen, dass die größten Fails bei Franzosen und Deutschen zu finden sind. Ist einfach Fakt.

Du mit deiner selbstreflexion lächerlich. Ich hab schon leute gesehen die rausgegangen sind weil kein pulltimer gesetzt wurde… in df sind mehr leaver als je zuvor also komm mir hier nicht mit selbstreflexion. Warum sollte es für m+ leaver nicht auch Strafen geben? Funktioniert im pvp doch auch.

2 Likes

Weil es auch gute Gründe für einen Leave gibt? Wie soll man da die Strafen verteilen? Blizzard müsste dann jedes Mal hingehen und einzeln die Fälle prüfen, absolut utopisch.

Dafür hast ja auch sicher ne Quelle, richtig?

Ich bin mit meinen Chars bestimmt schon 250 bis 300 m+ in dieser Season gelaufen, fast ausschließlich pug (drei oder vier Gildenruns zu Beginn). Große Probleme mit Leavern gab es nicht. Wenn mal jemand vorher gegangen ist, dann meist aus guten Gründen oder in Absprache.

Ich erinnere mich an einen ärgerlichen Leave vor ein paar Wochen in NO17, ohne einen einzigen Tod bis zum letzten Boss, da Wipe, noch 6 Minuten auf der Uhr, aber Schami meinte, das schaffen wir nicht intime. Es war allerdings auch als „den Timer schlagen“ angemeldet. Da kann man sicher streiten, ob er es noch einmal hätte versuchen sollen.

Sonst aber extrem wenige Leaves, seit nahezu jeder den Schlüssensteinmeister hat so gut wie keine.

1 Like

Schade eigentlich, hätte dich geren mal wieder dabei, vor allem da ich inzwischen auch wieder den frosti spiele. Seit diesem WE auch endlich weider am pushen!

Ich mag das PUG system auch nciht, dennoch denke ich nciht das es dafür eine besser lösung geben wird. ICh sehe es im LoL sehr gut: egal wie sehr es strafen und belohnungen gibt, die trolldichte hat sich in den letzten 10 jahren nicht geändert.

1 Like

Ist wieder #Storytime oder was?

PS. Je nach Klasse und Dungeon zeigt mir das nicht-benutzen eines Pulltimers auch schon, dass der Lead keine Ahnung von m+ hat.

1 Like

Dann kannst ja mit ihm spielen.

Soziale interaktion könnte er gebrauchen fals er leute schon als trolle betitelt die halt die offensichtlichen möglichkeiten anspricht

1 Like

Dass man immer gleich von „Geiselhaft“ reden muss, wenn es darum geht, einen Key einfach zuende zu spielen.

Jemand sitzt bestimmt hinter Dir und zwingt dich mit einer Pistole zum zocken?

Wo liegt das Problem, etwas angefangenes auch zuende zu bringen?

Und im Übrigen, worin besteht genau der Unterschied, ob man mit Freunden einen Key läuft und mal was schief läuft und daher nicht in Time geschafft wird, oder
wenn es fremde Leute sind?

Wir sind alle nur Menschen und jeder macht mal Fehler.

Bricht man sich dann nen Zacken aus der Krone, wenn man sagt: komm, wir spielen den noch zuende und Schwamm drüber?

1 Like

Ich bin DH Spieler und kann den Grund des leavens verstehen, das heißt nicht das gut finde, habe auch keys zu ende gespielt die keinen pulltimer gehabt haben ;). Aber wenn diejenige Person alles tun und geben möchte für den key und du dann nichtmal einen pulltimer machst für Klassen wie Dk oder DH, damit die noch Armee oder meta ziehen können, zeigt das einfach dass du kein Verständnis hast, dafür dass sie das beste in der Ini rausholen wollen, wenn jemand dann von sowas so hart getiltet wird passiert. Also ist das zum Teil auch deine Schuld weil du die Leute mit sowas tiltest und anscheinend manche Klassen nie gespielt hast um zuverstehen dass sie einen pulltimer für meta und Armee haben wollen.

2 Likes

Bin diese Season 1 Key geleaved. War n 16 oder 17er Azur und es war klar, dass der Tank keine Ahnung hatte, was er tat. 3 wipes beim 1. Boss, weil er nichts gezogen hat, den falsch gespielt hat, die ganze Palette. DDs zogen keine DeffCDs und aufm weg zum 1. Boss schon n Wipe gehabt, weil der Tank blindlings alles pullte. (Dmg war soweit ok)

Und ich soll 10 Tage im Key bleiben? Seh ich nicht so. Auch dass der Key dann eins runter ist ist gut, weil der Tank da einfach nichts zu suchen hatte. Gem. Tool war der dann irgendwann auf 14 drin, heisst er hat nochmal 2 mal depletet. Zurecht.

Und gestern haben wir div. Keys auch oot zu Ende gespielt. Auch wenn n Heiler drin war, der den Tank nicht wirklich geheilt gekriegt hat. Er war halt in Raidspecc weil es „ihm besser gefällt“, ist aber auf 16er Tyr. fast schon sabotage… Aber es klappte mehr oder weniger, war n Twinkrun von uns 3 Premades und auch wir haben kleine Fehler gemacht. Solche Keys werden durchaus zu Ende gespielt.