Etwas gegen Leaver bei höheren Mythic + Keys machen

Ich spiele Keys wegen der Challenge, sie intime zu schaffen. Ein Key out of time bringt dann also nichts mehr. Also ja, wenn ich eine Strafe riskiere wenn ich gehe nachdem das Ziel nicht erreicht werden kann, dann ist das für mich Geiselhaft. Wenn vorher klar gemacht wird dass der auf alle Fälle fertig gemacht wird und nur Weekly ist bin ich damit fine, hab selber auch schon einige solcher Keys ins Tool gestellt. Liefen teilweise sogar besser als Keys mit dem Ziel intime.

LG
Flauschkugel

1 Like

Erzähl mir mehr. Wo gibts im RBG, 2v2- oder 3v3-Arena eine Strafe?
Jetzt bin ich mal gespannt.
Kleiner Spoiler: Gibt es nicht, da man sich seine Gruppen wie in M+ selbst baut bzw. manuell joint und dementsprechend Einfluss auf Gruppe/Mitglieder hat. Strafen gibt es nur in dem Content wo man über ein Que (LFD, LFR, Random-BG, Solo-Que) mit zufälligen Leuten zusammengewürfelt wird ohne Einfluss darauf zu haben.

1 Like

Weil im Key mit freunden in der Regel klar kommuniziert wird, was Sache ist.
Wenn in Random Key aber nichts abgesprochen wird, oder als Vorgabe Beat Timer drin steht und dieses Ziel nicht mehr erreicht werden kann… dann sollte dir der Unterschied doch sicherlich selbst auffallen, oder?

1 Like

solange keyholder deren keys man pushed im pug bereich selten mit der gruppe den höheren key machen wollen, in der hoffnung noch bessere spieler carrien sie, dürfen sie sich auch nicht über leaver beschweren, wenn es nicht läuft🫡

1 Like

Wenn Leute leaven dann liegt das normal daran dass die Gruppe dem key lvl nicht gewachsen ist, sich überschätzt hat und die Personen keinen Bock haben 1h in einem 30min dungeon zu verbringen weil ihnen der Loot nicht so wichtig ist wie das timen. Anstatt sich bei den Leavern zu beschweren hört auf Keys zu listen die ihr ohnehin nicht timen wollt/könnt ohne „weekly no leavers“ in das Listing zu packen. Das dient nämlich für Spieler die sehr wohl an ihrem Rating arbeiten als Warnung.

Es geht um die vorschläge/systeme welche die leute dazu bringen soll seltener keys zu leaven. genau diese werden als geiselhaft bezeichnet, da es eben die befürchtung gibt, das man das problem einfach nur um 180 grad wendet anstatt es abzuschaffen.

dann bricht man den key ab. da leavt aber keiner sondern man rennt ihn dann eifnach ne stufe drunter oder sucht sich innerhalb der gruppe einen anderen key.

wenn ich mit freunden, key die nicht intime sind zuende spiele, dann sind diese meistens auch vorher schon als „Beendigung“ klar im TS/DC kommuniziert, weil eben ein twink durchgezogen wird oder er für die vault ist.

warum soll ich also in PUGs etwas tun (nciht getimte push keys zuende spielen) das ich ncihtmal mit freunden mache?

Ja ganz genau, auch für den totalen Schrott an Gruppe sollte der leaver der ohne Begründung abhaut ein Strafe bekommen

Diesen müll an Gruppen kann man umgehen indem man sich die Mitspieler vorher anschaut was die so getrieben haben und ja man erkennt geboostete Leute ! Z.b das der Tank der bis dato nur DD gespielt hat und nun meint einen 18er zu tanken
Sorry aber deine Aussage ist großer müll in meinen augen:slight_smile:

Und ja man kann auch schlechte Tage haben!

Das System kann man auch weiterdenken und ein Tool einbauen der sich weiß Gott wie schimpft:

Es gibt einen Chatbefehl oder Reiter links am Rande oder sonst wo der allen Gruppenmitglieder vorschlägt „Key vorzeitig beenden“
So das der debuff umgehen werden kann oder ähnliches

Das ist alles nur eine Idee auf die Aussage des Post Titels

1 Like

Kann man eben nicht zu 100%. Hatte z. B. Schon einen Hunter in nem 12er SBG. Praktisch keine Kicks, 18k overall. Keine Mechanik, nix. Aber ein RIO dem Key angemessen und den Key schon mehrfach getimed.

Und wenn aber 3/5 aus einer Gilde sind und das blocken? Was dann? Bin ich in Geiselhaft. Aber Hauptsache du redest von dummen Aussagen. Genau mein Humor. Es gibt keine Lösung, die nicht schon x-Fach diskutiert wurde und keine davon hat das Problem effektiv gelöst. Alle Schaden auch unschuldigen oder zwingen sie im Key zu bleiben der längst kaputt ist.

LG
Flauschkugel

1 Like

Du bist absolut lost… i mean du postest auch mit einem lvl 40 er char, da kann ich mir schon vorstellen wie gut du bist, wenn du sogar deinen Char verstecken musst. Also zu deinem Thema:

  1. Nein man kann Leute überhaupt nicht erkennen…, klar kann man sehen dass er sonst DD Rio hat oder sonstiges, aber das bringt auch nicht wenn du einen hexer hast, der nur 30k dps auf einem singel target boss knallt im 19er Key… oder einen Typen der beim Baum Boss in Akademie, 2x br werden muss und dann das 3x auch noch stirbt… immer am gleichen Kram (beim Kreis rennen, Addspawn), obwohl der eine höhere Rio hat als man selbst. Ein Leavegrund ist selbst wenn die Gruppe 0x stirbt, aber es trotzdem nicht getimed wird, weil der Tank im 19er AV nur 3 adds pro Gruppe macht und man deswegen Ewigkeiten braucht. Das Ziel von jedem Spieler ist ein anderes, wie oben beschrieben bist du als Lead dafür verantwortlich mit deinen Gruppenmitgliedern zu kommunizieren, w.z.B. „weekly, no leavers“ reinschreiben.

Und selbst wenn jemand innerhalb der 1. Addgruppe geht, dann hat das einen Grund, wie keine Kicks, Tank nutzt keine Deffcd´s, no cc etc. Dann sollte sich da aber die ganze Gruppe selbst am Kopf packen, anstatt den einen zu flamen der die Gruppe verlässt.

Zum aufgeben, genau das gleiche Argument wie Koraya gesagt hat, was ist wenn du mit 4 Gildenmitgliedern läufst die vorher nicht geschrieben haben, no leaver, weekly etc. und du merkst schnell, dass diese 4 Leute eindeutig diesem Key, trotz guter Rio nicht gewachsen sind. Dann willst du also mit den 4 Leuten über eine Stunde im Key rumwipen???

1 Like

Und leaver kann man umgehen in dem man gescheit kommuniziert. Und zwar von Anfang an. Fängt schon beim Titel der Gruppe an.

Vor allem kann man sehr schnell mit etwas Glück an einen Key kommen, der zu hoch ist. Gutes Beispiel bei uns. Wir sind alle um die 2k RIO und haben morgen einen 19er Academy vor. Warum? Weil wir lucky waren mit den bisherigen Keys diese Woche… RLP 16 auf SBG 17 und den +2 gespielt. Sind wir auf dem Level unseres Keys? 100% nicht. Wir werden uns für die Weekly durchwipen. Aber wir spielen sonst 15-16er Keys, der 17er war unser erster überhaupt. Oder zweiter kp. Aber der erste Intime. Und dann soll das ein Außenstehender ausbaden dass wir den auf Biegen und Brechen machen wollen und sagen ja wir timen den? Eher nicht…

LG
Flauschkugel

1 Like

Leaver hat man leider immer wieder, egal ob im Dungeon Browser, Raid, M+. Blizz hat leider bis dato es nicht geschafft ein geeignetes System zu kreieren und dabei wäre es so einfach.

Wenn man eine Gruppe erstellt, kann man doch auswählen, Standard, Intime usw. … da sollte es einen Button geben mit „No Leavers“. Das Clou an dem System wäre, verlässt ein Spieler während eines aktiven M+ Runs, wird der Account 1 Tag lang für M+ und Raids geblockt. Es soll natürlich ausnahmen geben, zb. Wipt die Gruppe 5x vollständig, kann ein Spieler die Gruppe ohne Abstrafung verlassen. Denn wenn eine Gruppe 5x Wipt, weiß man eigentlich schon dass das zu hart ist.

Ich weiß, man kann auch absichtlich wipen lassen, zb. wenn ein DD extra mehr pullt usw… dann gibt es für sowas das ganze normale Meldesystem wegen Gameplay Sabotage.

„No Leavers“ Buttons in „Gruppe erstellen“ und jeder weiß Bescheid und kennt die Konsequenzen. Wem das nicht passt, muss ja nicht joinen.

2 Likes

Oder man macht es sich einfach und redet mit den Leuten die man einlädt. Dabei klärt man was man erwartet, und was der andere zu erwarten hat.

Hat bei mir bisher immer geklappt und dafür brauch ich kein Ausnutzbares, vermutlich schlecht implementiertes und vollkommen überflüssiges Blizzard System das mir das Händchen hält.

3 Likes

Und das entscheidest DU dann stellvertretend für die ganze Gruppe, oder?

Am Ende jeden Dungeons gibt es eine Truhe.
Die möchte, außer Dir, eigentlich jeder gerne mitnehmen, ob in Time oder nicht.
Nur: wenn Du leavst, dann wird der Dungeon höchstwahrscheinlich gar nicht geschafft.

Also Dank deines Egos haben 4 Leute kein Recht auf den Loot.

Nochmal zur Erklärung jeder Spieler hat andere Ziele, das heißt wenn du nicht erst was und wie du den key spielen willst, hat man selber schuld wenn einer leaved, manche wollen halt lieber den Key intime haben als die Truhe die wahrscheinlich sowieso nichts mehr bringt weil jeder schon ohne ende Punkte gefarmt hat und die meisten die auch nur 1 bis 2 Stunden pro tag spielen, schon mindestens 410 gs haben sollten.

1 Like

Wenn vorher kommuniziert wird dass das Ziel Intime ist? Nein. Der Keyholder. Wird das verfehlt, gibt es keinen Grund das Ganze weiterzuspielen außer es wurde vorher anders kommuniziert. Wird von Anfang an gesagt ‚Versuch zu timen aber fertig spielen falls es nicht klappt‘ bin ich der letzte der geht. Hab ich ja aber oben schon gesagt, du liest aber wie üblich nur das was dir in den Kram passt.

Dank falscher Kommunikation haben 5 Leute Zeit verschwendet. Das hat mit Ego nichts zu tun. Wenn ersichtlich ist, dass das Ziel nicht erreicht werden KANN, soll ich weiter Zeit verschwenden? GG.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Die leute sollten halt auch entsprechend der stufe spielen und nicht mit 400 gear schaden machen als hätten sie 350.

Würde jeder entsprechend seinen schaden/utility benutzen auf den stufen die sie spielen würde es diese Diskussion gar nicht geben.

Selbst fals ich dann mal einen schlechten tag habe und es nicht läuft verstehe ich das jemand der sich anstrengt darauf keinen bock hat und das ist völlig okay.

Spiele ich schlecht habe ich die chest halt auch nicht verdient und kann nicht erwarten das mich andere da durchziehen.

5 Likes

Richtig und um nochmal festzuhalten, ich spiele seit MoP und ich habe nie jemanden gesehen der ohne Grund verlassen hat, wenn jemand sowas erlebt hat, dann versteht dieser einfach nicht den Grund warum er verlassen hat. Punkt. Wenn wie gesagt einer sieht das funkt hier nicht, wegen kicks, stun, deff cd’s dann kann das auch vorkommen, dass jemand nach der 1. Gruppe verlässt, dann hatte dies aber auch seine Berechtigung, die du anscheinend nicht gesehen hast. Wie gesagt man weiß nie wass gerade mit der Person, vielleicht hat die auch nur schlechte Laune und hat dann keine Lust irgendwelche Leute, die bei einfachen Bossmechaniken sterben, durch die Ini zu ziehen. Und selbst wenn mal jemand erlebt hat, dass wer ohne Grund gegangen ist, dann gibt’s immernoch andere Gründe dafür, wie zum Beispiel: Kind ist irgendwo runtergefallen etc… Und die sollen dann eine Strafe dafür bekommen? Ja absolut fair. Sollen also ihr Kind da liegen lassen irgendwo mit einer Kopfplatzwunde? Es ist immernoch ein Spiel also kriegt euch mal wieder ein, die hier einen Tag sperre etc. verlangen.

1 Like

Ist halt Unsinn. Nur weil Du etwas nicht erlebt hast, können andere auch negativere Erfahrungen machen. Punkt :wink:

Wer so im RL busy ist, der sollte gar keinen Keys beitreten, da würde ich meine Prioritäten anders legen.

Und ja. Wer einfach so geht, hat dann die Strafe verdient, denn die Aufsichtspflicht für das Kind geht vor+ da muss man dann keinen Gruppencontent machen bei dem andere auf einen angewiesen sind!
Vielleicht sollte man -wenn man kleine Kinder hat die intensiv betreut werden müssen- halt keinen Content spielen bei dem die eigene Anwesenheit wichtig ist? Vielleicht mal so gedacht? Ansonsten nimmt man das eigene Verlassen inkauf und hätte dann KLAR ne Strafe verdient :wink:

Also du willst sagen, du hast erlebt dass Leute, dass Leute einfach so gehen ohne Grund und du persönlich weißt, dass die im privaten Leben keine Probleme gerade etc haben? Wie machst du das schaust du durch deine Glaskugel in das Leben anderer?

Es hat doch nicht mit Busy zu tun, das war ein Beispiel, ersetz das Kind, durch eine Draußenkatze, die gerade überfahren wurde, angefallen wurde etc. oder durch einen wichtigen Anruf, weil irgendwas auf der Arbeit passiert oder durch ein Regal im Haus, was gerade aus Altersgründen zusammengebrochen ist. Es geht doch garnichts ums Kind, sondern um das allgemeine Leben der Leute. Oder willst du mir jetzt erzählen, sowas wie irgendwelche Notfälle kennst du nicht und hast du noch nie erlebt?

1 Like