Etzala lasst doch die Leute einfach spielen, was ihnen Spaß macht

Ach ja…

Gestern mal wieder eine Gildenwerbung gelesen:

„Suchen für unsere Gilde [Name einfügen] noch DDs JEDER Art!“

=> Angeschrieben mit meinem Vergelter-Paladin: „Wirklich DDs jeder Art?“

(Kurze Schweigeminute, wahrscheinlich mal eben nachgeschaut, welche Klasse da whispert)

<= Antwort vom Recruitment: „Ähm, ja, also dann schon eher nützliche DDs!“

Veralbern kann ich mich alleine.

1 Like

ich kann das problem vom TE echt nicht nachvollziehen…auf jedem server gibts gilden, die timeruns machen und minmaxing zu betreiben. man kennt im normalfall diese gilden und versucht sich garnicht erst mit sowas wie einem moonkin oder so zu bewerben…das sieht eher nach einem versuch aus, auf deren „erfolgswelle“ mitzuschwimmen.

stattdessen würde ich mir ne gilde suchen, denen die klassen halt relativ egal ist, aber nööööö, man muss sich bei der minmaxing-timerun-30min-durchquäl-gilde bewerben

Entschuldige bitte, aber nen Ret in Classic als DD verkaufen zu wollen … ist das dein Ernst?

Es ist seit 15 Jahren bekannt, welche Speccs welche Leistung bringen.
Sich heute darüber aufregen ist ja nun echt lächerlich.

Der Pala ist primär ne Buff-Bit.ch. In TBC können wir gern nochmal reden.
Darin hat Blizz viele Fehler korrigiert. Nicht alle aber viele.

Versteh mich nicht falsch, aber Beschwer dich bitte bei Blizzard.
Es war ihre Vanilla-Klassen-Philosopie. Wenn du als Ret-Pala leveln und spielen willst, leb damit das du im Raid eine Null-Nummer bist. Dir bleibt ja noch auf Holy zu speccen. Ihre Heals sollen ja recht effizient sein.

Solche Threads sind echt Armseelig. Blizzard mit #NoChanges Parolen verbieten die Classen zu balancen und sich dann darüber aufregen warum der Specc nicht viable ist.

4 Likes

liegt vielleicht daran, dass retri in classic halt kein dd ist?

Classic spielt man halt immernoch eine Klasse und nicht nur einen Specc, wie es in BFa der Fall ist, wo der eine Specc kaum was mit den anderen beiden zu tun hat.

Wer halt einen HeilerHybrid voll auf „Damage“ spielt, muss halt damit rechnen, dass nicht jeder Bock auf unnützlichen Balast hat.

2 Likes

Uff das muss ich mir merken :grin:

Der wohl beste Satz seit langem.

Jau.

Grad fürs Verständnis damit ich bescheid weiss diese Woche.
Spielen sich jetzt „alle Klassen gleich“ in bfa oder haben „die Speccs null miteinander zu tun“?

Nur damit ich up to date bin.

So wie er schrieb bedeutet das für mich, dass man sich eine Klasse aussucht in klassik und die skillbäume dienen der ausprägung der Klasse.
In bfa kann man hingegen einen specc spielen, und dieser hat im Vergleich zu klassik eine weit ausgereifter Form, dafür den Einschnitt weniger auf die anderen Speccs zugreifen zu können.

Edit: dies gilt glaub ich länger, da klassik gemeißelt ist, bedeutet dass es sich nicht von Woche zu Woche ändert sondern lediglich alle paar Wochen überspitzt neu dargestellt wird.

Klar. Aber s spielt sich trotzdem alles gleich ja?

Ich versteh nicht ganz? Wo steht das?

Nich hier. Allgemein.

Was spielt sich gleich?

zu unpräzise um zu folgen.

Die Klassen. In bfa. Alle.

Langsam nerven die ständigen Vergleiche Retail/Classic. Ja ich weiß, das ist deine Daseinsberechtigung hier, nervt trotzdem. Nichts für ungut!

In dem Zitat welches ich als Anlass für deine Verwirrung sah, steht dass sich sogar Speccs unterschiedlich spielen.

Für manche Leute spielen sich aber auch egoshooter und strategiespiele gleich. Es stört glaub ich niemanden wie du dich entscheidest.

Ich hab damit nicht angefangen. Nix für ungut. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.