Das ist ja auch nicht wirklich ein Problem. Erst recht nicht wenn etwas gefarmt und/oder der Farmchar auch Alchi ist. Verzauberungen müssen auch nicht immer die besten sein. +5 x, statt +7 x geht auch usw.
Schamanen-Tank ftw! Hab letzte Woche ZG getankt, zusammen mit nem Krieger. Hat definitiv Spaß gemacht und wir sind auch gut durchgekommen.
Am meisten gefiel mir aber die anfänglichen Zweifel der Partnergildenmitglieder, der nach und nach gewichen ist.
Lasst euch also nichts einreden, was ihr zu spielen habt. Alles machbar!
Reine Neugier: mit was für Equip können Schamanen Raids tanken bzw. auf welche Stats geht ihr dafür?
Alles, was dir Armor & Def gibt… dazu eben viel Agi für Crits und Dodge und genug Stamina, um auch mal was wegstecken zu können. Zur Zeit hab ich nen Dolch (Scarlet Kris) und Hakkars Schild (Name entfallen), bin bei 322 Def und 6k Armor, 4k HP, 20% Crit, Dodge liegt auch bei knapp 20%… den Rest müsst ich nachschauen.
Ich finde Schami Tank jetzt nicht soo cool, da hab ich lieber nen Feral oder Pala dabei, kann auch sein dass ich mich voll verhaue und Schami Tank nice ist, habe nicht so die Ahnung davon.
Denke mir nur, das was der Schami Tank kann, kann jeder andere reguläre Tank auch, sogar besser.
Schami ist da denke ich auf einem Melee/Range DD besser aufgehoben, aber wie gesagt ist nur meine Meinung, belehrt mich eines besserem =)
Ich kenne mich mit Schamanen ehrlich gesagt gar nicht aus aber ich denke, auch wenn der Schamane andere Aufgaben womöglich besser kann, ist er am besten da aufgehoben, wo es ihm am meisten Spaß macht
Ich finds cool und wenn es zufriedenstellend genug funktioniert, wieso nicht
Natürlich gibt es anderen Tankklassen gegenüber Nachteile. Ich hätte z.B. gerne die Möglichkeit, Gegner abzuspotten. Geht aber nicht, was dann also bedeutet, dass sich der Raid/die Gruppe darauf einlassen müssen, indem sie eben mal ihre Augen vom DMG-Meter zum Thread-Meter wandern lassen. Auch eine bessere Möglichkeit, AOE-Aggro zu halten wäre nice, wird zum Teil durch Tränke oder Items kompensiert (oft leider nicht ausreichend).
Aber, vor allem wenn das Team eingespielt ist, es geht gut. Ich kenn andere Tankklasse nur rudimentär, aber wer kann schon alle 5-6 Sekunden Zauber unterbrechen? Schamanen mögen auf anderen Spots „effektiver“ sein… aber genau der Gedanke, dass ich mit 60 auf Heal umspeccen „muss“ und die Tatsache, dass Tanken möglich ist, haben mich zum Tank werden lassen.
Und wie Evabaum sagt… ja, es macht Spaß! xD
Naja wenn wir das so angehen dann Krieger>all.
Ich denke aber eher, dass es zuweilen schwierigkeiten bereitet allgemein Tanks zu finden und man daher sogar auf schami ausweicht.
Also wenn ich mir den Skillbaum vom Schamanen so ansehe kann ich mir vorstellen, dass da so vieles geht und es ne Menge Spaß macht - da ist ja doch so einiges genau dafür ausgelegt, und mit parieren sowie weniger Magieschaden hat er sogar ein paar Vorteile gegenüber dem Bärchen, auch wenn man mit dem Rüstungswert sicher nicht so hoch kommt. Spotten kann ein Pala auch nicht, trotzdem kann er tanken… ich würds auf jeden Fall gerne probieren mit nem Schamitank, wenns den bei uns gäbe
Dann komm doch auf die richtige Seite…
NUR für nen Schamitank, von denen es vermutlich nichtmal so viele gibt? Tut mir leid… eher nicht
Und dann sind die Luschen alle Ledertragende Mädchen mit 2 einhändern.
Protwarri seit level 1 gemacht. Das ist was für echte Kerle. hüstel
Das war eine antwort an den hexer der sich auf die effektivität bezogen hat und stellt keineswegs meine meinung zu präferierung eines tanks dar.
Ech klar. Ich mag aber krieger weil sie sind so simpel, aber nett. Bin nur ein wenig in ulklaune.
Das ist genau die Einstellung, die dafür sorgt, dass es gefühlt 80% Krieger gibt und die Spieler dieser Klasse oft genug ein Verhalten an den Tag legen, welches sich genau in dieser Ansicht spiegelt.
Freue mich auch so Klassen zu sehen =) war nur interessehalber gefragt, aber wenns klappt und wenn es spaß macht top!
Habe Tank Schamis bisher nur in Dungeons gesehen, und da finde ich sie teilweise sogar besser als einen richtigen Tank
Dein Erdschock müsste ja schon fast ein Spott sein early, oder?!
Das ist keine Einstellung sondern ein Designfehler seitens blizzard.
Wenn du schon zitierst dann doch bitte den ganzen satz.
Mit deinem Cherrypicking wärst du bei der Bildzeitung gut aufgehoben.
mach ich gern unser verstärker-schami hat zunächst gezweifelt, aber dann getankt - und wir sind immer problemlos überall durchgekommen. er hat keinen „spott“ im eigentlichen sinn, das macht die sache bisschen schwieriger, weil die dds besser aufpassen müssen. natürlich ist er bisschen empfindlicher als ein defkrieger, aber nicht wesentlich und er tankt sicher genausogut, wie jeder andere „offtank“. als heiler sag ich da: ich hab kein problem damit, wenn ein schami im raid tanken würde. (passiert übrigens auch bei uns im raid, dass einer der schamis mal offtank spielt bei bossen, wenn einer der tanks umkippt und damit gabs bisher keine probleme)
aber ohne Cherrypicking kann man doch nicht mehr so toll aus allen Kanonenrohren feuern. D:
Als ob ich mit Kirschkernen feuern würde, das würde bei den meisten Leuten doch gar nicht helfen.