Euer Char - euer /played

Nur
 ist das eben nicht die Zeit die man gespielt hat sondern die man eingeloggt war. Bei mir z.B. sind davon sicherlich 60-70% oder mehr zeit die ich gar nicht im Spiel war.
Und um mal etwas Munition zu liefern


Mainchar: Blades
wird gespielt seit Tag 1 Classic
/played
 1266 Tage
(allerdings praktisch ohne twinks)

Aber wie gesagt
 /played mag ja ĂŒbersetzt „gespielt“ heißen, ist aber eben nicht die aktive Spielzeit.

5 Likes

Wie zB das Gebrauchen von Satzzeichen?

2 Likes

Bei mir ist es wohl mein DK mit 341 Tagen, der aber seit SL nun ruht.
Habe meine fast 50 Chars nicht mehr durchgeguckt, meine jedoch den DK, seitdem es möglich war, am meisten und lÀngsten gespielt zu haben.

Inzwischen spiele ich wen anders.

Ach auf den nicht weiter eingehen,

Lgbtqiaplus = Ahefdewehler
Hat nur seinen Namen geÀndert, ohne Verbesserung.

1 Like

Ich war erstaunt
 beide (alte) Mains sind unter 20 Tagen Spielzeit xD
Der Monk so bei 15
Der Priest bei 12

602 Tage erstellt kurz nach release BC, Main seit WotL.

Hi,

ich erlaube mir mal deine Daten in eine Forumtabelle umzuschmieden :slight_smile:

Dir fehlte lediglich diese Zeile, mit der gesagt wird, ob die EIntrĂ€ge in einer Spalte linksbĂŒndig, mittig oder rechtsbĂŒndig sein sollen:
|:-- | --: | --: | --: | --: |
Wie man sieht, habe ich 1x linksbĂŒndig und 4x rechtsbĂŒndig benutzt.

Weitere Informationen wie man was hinbekommt finden sich im Sticky:
Sticky: Forumguide-FAQ


Wie Blades schon richtig bemerkte, stellt /played lediglich die Zeiten dar, in denen ein Char online gewesen war. Ob der Spieler tatsÀchlich spielte oder im Garten werkelte und nur gelegentlich das AFK wegmachte oder ne Mission abholte bzw. startete, erkennt man an der Zahl nicht.

Ebenso zeigt die Summe aller /played-Daten nicht an welche Chars gleichzeitig online gewesen war.

Beim Multiboxen - also mehr als einen Client gleichzeitig online haben - wÀre man z.B. nur 5 Stunden online, auch wenn bei der Summe der 5 Chars 5 x 5 = 25 h dasteht.
HÀtte man feste Teams, die immer nur zusammen online sind, könnte man sich einen aus dem Team aussuchen, dessen /played-Wert benutzen und die der anderen ignorieren.

Allerdings hat die TE ja strenggenommen nach dem Char mit der höchsten Gesamt-/played-Zahl gefragt.

Was bei meiner Spielweise wenig Aussage hĂ€tte, darum gab’s bei mir ja auch ne Auswahl :slight_smile:

Char Tage Stunden Minuten Bemerkung
Mönch 3 19 17 nur Projekt, 2022, wird heute 70
TrolljÀgerin 176 1. Char, 2005, Raid / Ini classic + BC
Mage 109 Horde, 2005, Schneider
Magierin 52 Allianz, 2005, eher wenig gespielt
Schurkin H 122 23 Projekt, nicht vor MoP, „Main“ in BfA + SL
Dracthyr 0 5 44 Horde, 2022
Trollpriesterin ? ? ? Horde, Ende classic, Raiden in WotLK beendet, inaktive Lizenz

trollische GrĂŒĂŸe,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Ich bin ja auch nicht ganz unschuldig und habe sehr viel lol gespielt und als ich noch in challanger reingrinden wollte wofĂŒr ich aber zu bad war hatte ich auch die eine oder andere 15 Stunden session hinter mir gebracht mit lol aufgehört habe ich nur als ich von folgendem Experiment gehörte habe

Ein pobant wird in einen raum gestellt mit einem elektro schocker und dieser probiert ihn aus und schadet sich damit selbst dann passiert erstmal nichts und wenn die langeweile einsetzt schockt sich der pobant selbst was heist dass wenn man langweile hat es sogar spaß machen kann sich selbst zu schaden und genau das habe ich mit lol erlebt wo das spiel eigentlich kein spaß gemacht hat aber man wegen langweile trotzdem immer gespielt hat und vielleicht ist das ja auch bei dem einen oder anderen wow spieler hier der fall

Wenn man seine eigenes hobby erstmal als erlektroschocker begreift hinterfragt man sich wie man sein Leben fĂŒhren mag natĂŒrlich kann man 1200 tage in wow online bleiben und wĂ€hrend dessen gekocht haben oder im discord mit para soziale Erlebnisse gehabt haben wĂ€hrend man im kreis lĂ€uft aber die zeit ist ja trotzdem irgendwie weg

Jetzt wo ich schon etwas Ă€lter bin wĂŒschte ich mir ich hĂ€tte weniger zeit in lol verbracht denn jetzt habe ich davon absolut nichts. In der echten welt konnte ich andere leute mit meinem low tier Master status auch nicht beeindrucken und mit wow zeug kann man ohnehin bei niemanden eindruck schinden viel mehr wird man komisch angeguckt aber eigentlich ist es auch egal was andere denken vielleicht hat es was mit dem alter zu tun aber viele verlieren sich einfach in der online welt und viele bereuen es

Korrekt
 nur kennst du ja meine LebensumstÀnde nicht mal im Ansatz :wink: Wenn man z.B. kleine Kinder hat
 und die hatte ich schon als WoW erschien
 dann ist man eben Abends nicht sooo viel unterwegs.
Nein
 mein Hobby WoW ist kein Elektroschock. Ich habe alle Hobbies die ich frĂŒher hatte auch heute noch wie z.B. meine Pen&Paper Runde seit knapp
 38 Jahren. Auch trifft man sich immer noch mit Freunden o.Ă€. Klar
 wie andere stundenlang vorm TV zu hĂ€ngen ist bestimmt „sozialer“ als WoW spielen. Gezockt habe ich aber auch schon vor WoW
 und nicht weniger als mit WoW
 nur teurer war es vor WoW eben :wink:

Das Problem ist also das man sowas von aussen gar nicht beurteilen kann. Sind 6h eingeloggt sein am Tag nun viel oder wenig? Kannst du, sorry, nicht mal im Ansatz beurteilen. Bei mir z.B. fĂ€llt viel in die Zeit zwischen 21 Uhr und 02 Uhr, ich bin eine Nachteule. Also in eine Zeit in der man eh sehr wenig „soziales“ macht.

Nur um da mal ev. Illusionen zu nehmen
 ich bin 55
 und klar sollte man die Zeit die man gezockt hat nicht bedauern. Zuviel gezockt habe ich in all den WoW Jahren nur in Classic als ich da am PVP Titel „gearbeitet“ habe. Das war grenzwertig viel. Aber auch da war ich nicht „drĂŒber“.
Also Vorsicht ja
 sollte jeder haben. Hinterfragen ja, sollte jeder machen. Aber Urteile von außen sind mangels Informationen gefĂ€hrlich.

4 Likes

Sooo dann oute ich mich mal mit dem DK, auch wenn mich einige dafĂŒr zerreissen werden : 1125 Tage , DK exestiert seit Dezember 2008 ungefĂ€hr .

2 Likes

Wozu zereißen? 

Ist doch jedermans eigene Sache, wieviel Zeit er in etwas investiert. :wink:

1 Like

ich will lieber nicht gucken :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

1 Like

Höchster Char ist mein DK mit knapp 192 Tagen seit 2010. Muss aber dazu sagen dass alles vor 2010 nicht mehr einsehbar ist weil Eltern damals den Account gelöscht haben (da war ich minderjÀhrig und nicht gerade ein Vorzeigekind^^)

Hab aber noch mehrere Chars mit bis zu 100 Tagen /played.

LG
Flauschkugel

Mein Vanilla bis Mitte TBC Main: Krieger - 70 Tage

Mein Wotlk bis heute Main: Schurke - 156 Tage

Habe aber Mist vom Panda komplett ausgelassen und WoD nur ganz wenig gespielt.

Ich habe in 16 Jahren locker ĂŒber 1000 Tage played, habe ein tolles Leben außerhalb von WoW, neben nem richtig guten Job, genug Zeit fĂŒr Sport, Frauen, 4 bis 5x im Jahr im Urlaub, hochpreisige Immobilie, was soll ich deiner Meinung nach noch machen? :grinning:

Auch wenns nur bait war, ich hab angebissen und will definitiv nicht dein Leben auch wenn du nur 100 Tage played hast :grinning:

Ist doch vollkommen ok meiner Meinung nach, wenn man nach so vielen Jahren ĂŒber 1000 Tage gespielt hat.

Ich denke bei vielen, inklusive mir auch wenn ich nicht so viele Tage habe, kommt noch dazu, dass man etliche Tage afk noch dazu rechnen muss.^^

185 Tage
Priester
irgendwann anfang BC

immer wieder lange Pausen eingeschoben

Von Vanilla bis BfA Mensch, BfA bis S3 SL Taure und seit der Möglichkeit Crossfaction zu spielen instant wieder Mensch Pala

BfA hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht was Fraktionsgleichgewicht anbelangt in der Raidszene sonst wĂ€r ich so oder so Allianz geblieben.

Jetzt in DF spiel ich derzeit nur M+, vielleicht schaffen wir die 2,7 heute :confused:

1 Like

Pala
110 tage
Seit classic
Wenn ich mich recht erinnere habe ich den classic pala bei erscgeinen von bc gelöscht und diesen neu hochgezogen. Somit ist die zeit in classic nicht dabei und habe nebenbei zig twinks

Darum liebe ich die Deutsche Sprache, wir haben nicht einmal ein Probleme mit Klebechaoten, wir können sie einfach umfahren. Egal aus welchen Lager man selber kommt.

gute lehre - > super familie → guter job → wunderbare enkel ← also mein leben kann sich zeigen lassen.
und blizz kann sich auch nicht beschweren wie viel geld ich immer in div dienste stecke^^

und wie siehts bei dir aus? schule schon abgeschlossen?

ja, weiter wie bisher. ich hab alles. du?

los guck :smiley: