Euer Char - euer /played

Ist doch vollkommen ok meiner Meinung nach, wenn man nach so vielen Jahren über 1000 Tage gespielt hat.

Ich denke bei vielen, inklusive mir auch wenn ich nicht so viele Tage habe, kommt noch dazu, dass man etliche Tage afk noch dazu rechnen muss.^^

185 Tage
Priester
irgendwann anfang BC

immer wieder lange Pausen eingeschoben

Von Vanilla bis BfA Mensch, BfA bis S3 SL Taure und seit der Möglichkeit Crossfaction zu spielen instant wieder Mensch Pala

BfA hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht was Fraktionsgleichgewicht anbelangt in der Raidszene sonst wär ich so oder so Allianz geblieben.

Jetzt in DF spiel ich derzeit nur M+, vielleicht schaffen wir die 2,7 heute :confused:

1 Like

Pala
110 tage
Seit classic
Wenn ich mich recht erinnere habe ich den classic pala bei erscgeinen von bc gelöscht und diesen neu hochgezogen. Somit ist die zeit in classic nicht dabei und habe nebenbei zig twinks

Darum liebe ich die Deutsche Sprache, wir haben nicht einmal ein Probleme mit Klebechaoten, wir können sie einfach umfahren. Egal aus welchen Lager man selber kommt.

gute lehre - > super familie → guter job → wunderbare enkel ← also mein leben kann sich zeigen lassen.
und blizz kann sich auch nicht beschweren wie viel geld ich immer in div dienste stecke^^

und wie siehts bei dir aus? schule schon abgeschlossen?

ja, weiter wie bisher. ich hab alles. du?

los guck :smiley:

deprimier mich net ^^

178 Tage auf einem Char, wohlgemerkt … und da ich fast nur langjährig gespielte Chars habe wirds auf den anderen nicht viel besser aussehen… Einige dieser Chars sind geboren 2005^^ der hier, auf dem ich grad geschaut hab weil on, ist … ähm wann kam BC raus ? 2006 oder 2007…

1 Like

Das hat immer unterschiedlichste Gründe, warum jemand viel WoW oder was auch immer zockt.

Ich, 1967 geboren, habe die Anfänge der Computerspiele live miterlebt und bin damit aufgewachsen.

Das erste Spiel war praktisch eine ganz einfache Version von Tennis für den Fernseher.

Heißt, zwei Spieler haben mit einem einfachen Controller einen senkrechten Strich nach unten und nach oben bewegen können und damit einen Punkt (also den „Tennisball“) von links nach rechts bzw. von rechts nach links gespielt.

Dann kam irgendwann der Commodore 64 auf den Markt. Mit der Datasette. Da hat man das Spiel auf einer Musikkassette gehabt und dann bis zu 20 Minuten gewartet, bis das Spiel geladen war und man starten konnte. Später gab es noch eine Floppy-Disc für den 64er.

Paar Jahre später hatte ich den Commodore Amiga 500. Das war schon ein riesen Fortschritt. Die Spiele wurden immer interessanter und anspruchsvoller. Ich hatte meinen Amiga 500 damals auf einen RAM von fantastisch grosse 2MB (Ja, MB!) aufgerüstet. Und das Teil hatte auch ein Diskettenlaufwerk eigebaut.

Wieder paar Jahre später hatte ich dann einen „richtigen“ PC, auf dem ich während dem Studium Programmieren lernte. Und dann alle paar Jahre immer wieder einen neuen PC

Computerspiele waren schon immer ein Bestandteil meines Lebens, den ich auch nicht missen möchte.

Trotzdem hatte ich ganz normal Beruf, Hobbies (Billard, Fußball, Musik, Filme, Serien kucken, Schafkopf spielen, etc.) und auch auf dem 2. Bildungsweg Mittlere Reife und Abitur nachgeholt und später noch studiert.

Bis das Internet im grossen Stil kam und dann auch Spiele wie WoW auf den Markt kamen lief Computerspielen auch noch so ab, dass man sich bei einem Kumpel traf und dann eben zusammen an einem Computer zockte. Z.B. Sensible Soccer. Zwei spielten gegeneinander und die anderen zwei sahen dabei zu und feuerten die beiden an.

Da spielte man halt mal 1-2 Mal im Monat zusammen und gut war’s.

2006 kam ich dann über einen Kumpel aus meiner Kinder-/Jugendzeit, mit dem ich auch schon auf dem Commodore und Amiga gezockt hatte, zu WoW. Er hat übrigens nie mit mir zusammen gezockt. Mit Noobs gab er sich nicht ab. Seltsam, aber war halt so.

Damals hatte ich eine privat schwierige Zeit. Beziehung im Eimer, Freundeskreis löste sich auf, weil alle wegen der Karriere wo anders hin zogen.

Da spielte ich dann auch irgendwie aus der Not heraus viel WoW. Heißt unter der Woche ca. oft 4-5 Stunden abends und am WE konnten es auch schon mal 12 Stunden werden. Trotzdem hatte ich noch genug Zeit für Sport und halbwegs gesunde Ernährung und natürlich auch für den Beruf.

Ich war damals in einer Gilde, die dann praktisch auch irgendwie die „Ersatzfamilie“ wurde. Und wir hatten echt jede Menge Spaß zusammen. Einmal hatten wir auch ein Gildentreffen, mit Grillen. das war legendär und ich werde mich immer gerne daran erinnern.

Mein Erinnerungsstück an diese Zeit ist der „Mond von Wanne-Eickel“, ein kleines Likörfläschchen, dass ich in der Stammkneipe eines WoW-Kumpels, den ich am Abend vor dem Gildentreffen besucht hatte, von der Wirtin geschenkt bekommen hatte. Das halte ich noch heute in Ehren. Ich würde es nie öffnen oder wegschmeissen.

Im Oktober 2009 lernte ich meine Freundin kennen und dann reduzierte ich meine Spielzeiten wieder.

Momentan spiele ich halt meine ca. zwei Stunden spät abends und gut ist. Und manchmal noch tagsüber 'ne Stunde. Einfach zum Abschalten und den Kopf frei bekommen. Nebenbei läuft meistens auch Musik.

Damit es für mich Spaß bleibt, habe ich mich auch seit Ende letzten Jahres von höheren Zielen in WoW (also höhere M+ (> 15er,) oder hc-/Mythic Raid) verabschiedet. Ich habe einfach paar Chars auf 70 gelevelt und laufe mit denen paar Dungeons. Nhc, hc und kleinere M+. Das reicht mir momentan vollkommen. Ich dümpel einfach so gemütlich vor mich hin und habe Spaß dabei. Hatte ich vorher auch, aber irgendwann kam für mich der Punkt, dass es mir zu stressig wurde mit Spielern mithalten zu wollen, die eben viel mehr als ich zocken.

Ich weiß aus all den Jahren die ich WoW zocke, dass es einfach auch eine hohe soziale Komponente für viele Spieler hat. Für Ältere, für Kranke, für Hartz IVler, Alleinstehende, etc. …

Deshalb würde ich jetzt niemanden deshalb aburteilen nur weil er viel zockt.

Da hat, glaube ich, jeder halt seine Gründe.

Wobei für mich RL schon immer Vorrang vor dem Zocken hatte.

LG

Blàckì

was ? wie jetzt ?
Vor ein paar Monaten in nem Hitzigen Thread waren alle Paladin Spieler rechtsradikal laut diesem Forum, jetzt sind wir ‚‚anders‘‘

Entscheidet euch mal :slight_smile:

Also meine Augen sind offen und WoW ist nachwievor mein Lieblingshobby.
Jeden Tag einzuloggen und M+ zu spielen das nicht länger wie 2-3 std in anspruch nimmt (oder an manchen tagen gar nicht weil meine M+ Gruppe zetlich nicht kann) ist weder krass oder sollte eine Norm sein für was Normal ist oder nicht.

Die Frage ist ob du spielen kannst ohne das RL zu vernachlässigen und wer das kann hat es richtig gemacht, letzten Endes ist es jedem seine eigene Entscheidung und das hat niemand zu beurteilen.

Puh, wann ich den Char erstellt habe weiß ich gar nicht mehr…
Ende BC, Anfang WotLK? Sowas um den Dreh rum.
Ist seit Cataclysm mein Main.

  • 587 Tage, 20 Stunden

  • Schamane

  • Wie gesagt, Main seit Cata (ca 4-5 Wochen nach Release des Addons)

Mein alter Main hat 123 Tage played. Also komme ich allein mit den beiden Chars auf 710 Tage. ^^

LG
Klavy

Wo kann ich eigentlich nachsehen, wann genau ich welchen Char erstellt habe?

532
Untoter Hexenmeister
April 2005

Kannst nur in deinen Erfolgen wühlen und nach den Ältesten schauen. Das geht dann aber logischerweise nur bis WOTLK zurück, bringt also nix wenn der Char älter ist.

LG
Flauschkugel

Freut mich natürlich dass du so erfolgreich bist und auch das du der arbeiterklasse trotz hochpreisiger immobilien treu geblieben bist auch wenn ich nicht ganz verstehe warum du mir das hier auflisten tust aber wenn dir das so wichtig ist ist es dir geschenkt aber weißt du was in deiner aufzählung fehlt? naja ich will dir da auch nicht zu nahe treten vielleicht versuchst du es ja aber es klappt nicht aber falls du es versuchst wünsche ich dir viel glück wäre ja schade um deine hochpreisigen immobilien

ja du auch?

auch und besser

???

Akademiker bitte, danke. Du liegst falsch auch wenn du zwanghaft versuchst eloquent zu klingen.

ich kenne das wort nicht und du bestimmt auch nicht genau wie du das wort arbeiterklasse nicht zu kennen scheinst aber lass mich dich aufklären:
arbeiterklasse sind menschen in lohnabhängigkeit
da ist deine qualifikationen gleich. das gegenteil wäre 1 mitglied der bourgasisie die nicht von ihrer arbeitskraft leben müssen

507 (alle zusammen 988)
Schamane (Main seit BC)
2005

dieser char, 801 tage
existiert seit einführung des autmatisierten dungeonbrowsers (ende wotlk) , da als heiler leveln in der open world damals noch antrengend war.
1/3 - 2/3 dieser absurden zeit ist aber afk in der aktuellen hauptstadt rumstehen während ich durch dieses internet browse. :man_shrugging:

die zeit auf den twinks ist erheblich weniger und danach wurde auch nicht gefragt, also liste ich die hier auch nicht auf :wink:

Mein Warri, mit insgesamt knapp 810 Tagen Spielzeit, der seit Dezember 2005 existiert.

Über alle Chars hinweg sind es > 1.200 Tage Spielzeit.

Ich kriege Bezüge und keinen Lohn. Versuch aber nicht zu weit abzudridften, ich will dich nur nicht Unwissens sterben lassen.
Den Punkt habe ich ganz am Anfang im ersten Post gemacht, das soll es auch für diesen thread gewesen sein, bb :slight_smile: