Euer Eindruck von The War Within?

Du drehst dich auch wies dir grade reinpasst hmmm?
Ich spiel schon sehr lange, durchgehend, also hab ich durchaus einen guten vergleich über alle Addons…

Aber wenn du schon von persönlichen Sichtweisen sprichst bitte gern:

Es wird um einiges mehr an Content als früher geboten, weiters ist der Content viel flexibler als früher → spiel was dir spaß macht du musst nicht alles machen um mitspielen zu können.

Es wird Leuten die nicht gerne questen eine knackige gute Einführung ins Addon geboten, denjenigen die gerne questen werden massig abwechslungsreiche Sidequests zusätzlich geboten.

Was will man von einem Publisher eigentlich noch verlangen, ein breites Spektrum der unterschiedlichsten Aktivitäten wo eine gute Balance der unterschiedlichsten Intressen vorhanden ist.

Und nein früher gab es das nicht, da hieß es friss oder lass es bleiben und spiel was anderes…

3 Likes

Dazu:

Verstehst was ich meine?

Hab es noch nie anders gehalten.

Hat ja auch niemand irgendwas gegenteiliges geschrieben.

Das ist deine Sichtweise oder Meinung. Okay, aber nun gibt es Spieler Meier der gar nicht gern questet. Was würde der sagen?
Ich bin der Meinung das der Anfang von TWW zu schnell ist. Andere sehen es eben anders.
Da muss man nichts drehen o.ä.

Na und? Ja, es gibt die Spieler die schnell durch sein wollen weil sie eben ins Endgame wollen. Sicherlich auch solche die primär daran denken nach 1-2 Monaten Abo wieder aufhören zu können weil sie „fertig“ sind.
Es werden inzwischen halt mehr Spielertypen als „damals“ unterstützt.

Mal ehrlich… die Levelphase und das questen beanspruchten im Vergleich zur Laufzeit des Addons immer schon eine relativ unbedeutenden Zeitraum. Bei 2 Wochen Levelzeit waren es kurz überschlagen ca. 1,9% der Laufzeit des Addons. Heute ist es vermutlich so in etwa 1%.
Kurzum… so oder so unbedeutend. Warum macht man es also überhaupt? Weil so die Zonen und das Addon vorgestellt werden und vorallen die sekundären Stats wieder abgesenkt werden können.
Also ja… die Levelzeit ist heute kürzer und man hat Spieler die die nicht mal investieren wollen. Dafür bringt sie für mich Story und Lore viel besser rüber als früher und schert Spieler nicht über einen Kamm. Daher ist mir „das heute“ lieber.

1 Like

Is recht lassen wir es du gehst eh nicht wirklich darauf ein was man schreibt da kann man sich es auch sparen. Viel Spaß weiterhin.

2 Likes

Keine Ahnung worauf ich mich nicht angeblich einlasse?? Schreib doch genau was du willst.

Das willst du woher wissen ? Vielleicht definieren andere Spieler ihren Spaß anders als Du ?

3 Likes

Indem man nicht erst seit gestern WoW spielt

lg

Das beschränkt sich ja nicht auf die Levelphase. Das geht in Dungeons usw direkt so weiter und Gold wird auch noch gekauft, weil wer will schon das Spiel enjoyen

1 Like

Wie bitte ?

Also ich spiel WoW seit 18 Jahren und weiß trotzdem nicht wo jeder Spieler sein Spaß dran hat.

1 Like

!!!

Bin mir gerade nicht mehr sicher, wie lange man für die Kampagne in Cata benötigt hat…ist ein wenig her, aber man konnte damals in unter 10 Stunden von 80 auf 85 Leveln und das über Quests. Das ging definitiv. Ein wenig langsamer als in TWW, aber jetzt auch nicht sooo viel langsamer. Was halt auch damals noch wesentlich langsamer war, auch wenn man das zu Cata bereits stark verkürzt hat, war die Levelphase davor, sprich 1-80.

2 Likes

Imho läuft der Prozess der kürzer werdenden Levelphasen schon seit Wotlk. Nach und nach wurde es halt kürzer und passte sich durchuas auch Spielerwünschen an.

Ja, das ist richtig, wobei zumindest die 1-70 Phase während WotLK immernoch echt lang war. Das wurde erst mit Cata wirklich besser. Die Phase 70-80 war aber schon weit schneller machbar als 60-70.

1 Like

Schade dass nicht schon bc getracked wurde zum Vergleich.
Für den 80 Realm first hab ich etwas über 1 tag gebraucht, 4 Tage später raid clear.

Zum Glück hat Blizzard da gelernt und die level Phase verkürzt von addon zu addon um einen schnelleren Einstieg zum maxlevel Content zu ermöglichen.
Und an den quests merkt man auch einen deutlichen Qualitätsunterschied

1 Like

Wieso? Hab ich doch oben erklärt, dass da mehr dazu gehört als die Anzahl der Quests.

Aus deiner Sicht mag das stimmen aber spiel mal ältere Spiele da kommst du sehr oft auch nur auf die Spielzeit weil eben alles drum herum so langsam abläuft (reisen, Animationen, Text spielt sehr langsam bei dialogen, …)
Aus meiner Sicht ist immer der gleiche Dungeon/Raid nur mit andere schwierigkeit auch nicht mehr Content.

1 Like

Ich hab manchmal das Gefühl man will gar nicht die Aussagen verstehen und anstatt das offensichtliche als vorausgesetzt zu sehen muss man hier wie in der klippschule nochmal mit dem Alphabet anfangen

2 Likes

Uff ok dann red halt lieber irgendwas anderes als auf das von mir geschriebene einzugehen.

1 Like

Was soll ich sagen außer dass du am Thema vorbei bist?

Wer hat hier das Gegenteil gesagt? Ich mein gebrüllt wie ein Löwe, aber zu einer Sache die so nie im Raum stand

1 Like

Also sry aber wenn dich nicht interessiert, dass ich zum Thema etwas ergänzt habe dann brauchst auch einfach nichts dazu schreiben oder? Wäre doch einfacher.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.