Frage einen Deutsch Professor, wenn du es mir nicht glaubst. Ich gebe dir Brief und Sigel darauf, dass das korrekt ist.
Das ist ja das schöne an der deutschen Sprache, dass das eben nicht immer geht. In diesem Falle hast du allerdings nur nicht das korrekte Gegenwort verwendet. Das Wort, welches du gesucht hast ist „geringer“, denn auch das ist ein Gegenwort zu „höher“ und es passt: „lt. Merith Auswertung hatte BC ein geringeres Angebot an Quests“
Selbst wenn das zutreffen würde und ich wäre da eher der Meinung, dass „er ist zurück gerudert“ eher zutreffen dürfte, zumal laut Loveslave und Merith bereits Historie vorherrscht…aber wie gesagt, selbst wenn es zutreffen sollte, wäre es nicht „falsch formuliert“. Denn er hat sich nicht nur falsch ausgedrückt, sondern etwas komplett falsches geschrieben.
Du hast natürlich recht. „als“ und nicht „wie“. ^^
Da werden wir uns dann nicht einig, ist ja nciht schlimm. für mich klingt
„ein höheres Angebot an quests“
in dem Zusammenhang eindeutig „falsch“. Viel, viel besser wäre grösser oder umfangreicher.
Aber mit Deutschprofessoren kann ich auch nicht dienen, ich habe anderes studiert.
Was auch ohne bösen Willen passieren kann. Ob er hier mal unter anderen Namen aktiv war… ist mir offen gesagt egal. Kann sein, kann nicht sein. relevant ist was geschrieben wurde.
Könnte man diese Aussage anders gemeint haben? Könnte man wie von mir geschildert ein „harmloser“ Fehler vorgelegen haben? Ja. Dann erläutert man das eben und gut ist es.
Wenn man mich gefragt hätte ob ich annehme das BC mehr Quests gehabt hat als TWW hätte ich wohl auch spontan ja gesagt. Wäre falsch gewesen ok.
Dann wäre mir klar geworden das ich eigentlich an den Zeitaufwand gedacht habe und ich hätte das eben ergänzend erläutert. Fehler passieren, nichts schlimmes dran. Manchmal trügt das eigene Gefühl eben.
Vielleicht helfen ersatzweise Bedeutungen 2a und 2b zu „hoch“ im Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/hoch_bedeutend_grosz_stattlich
Das dürfte dir zumindest einen Anhaltspunkt geben, warum es korrektes Deutsch ist.
Leider nicht… die beziehen sich alle auf Dinge wie „hohes Gehalt“. Also auf „hohe Einzelwerte“. Nichts davon bezeichnet eine hohe Anzahl an Dingen um die es ja hier geht.
Aber ich will da gar nicht streiten. Sehr gut möglich das „BC hatte eine höhere Zahl an quests“ korrektes Deutsch ist. Für mich hört sich nur immer noch „grössere Anzahl“ einfach besser an.
Aber ich gebe da gerne nach. Sehr wahrscheinlich das ich da falsch liege.
Ändert nur nichts daran das ich den „Fehler“ eben nachvollziehen kann. Eben das man spontan fälschlich von der längeren Spielzeit der Quests in BC auf ihre Zahl schliesst. Nicht jeder zählt ja vor so einer Aussage über wowhead nach. Macht ja auch nicht zu 100% Sinn da man die wirkliche Zahl der BC quests gar nicht mehr zählen kann. Aber es dürfte immer noch ziemlich gut passen.
Fehler passieren. Dann gibt man sie eben zu, erläutert worauf man eigentlich hinaus wollte (sofern noch nötig, manchmal ist da ja nichts mehr zu erläutern) und gut ist es.
Es mag korrektes Deutsch sein, ist aber objektiv auch nach x Beiträgen falsch, weil TBC weniger Quests in Summe hatte - da ist das Deutsch völlig irrelevant, warum argumentiert ihr immer noch mit bereits widerlegten Tatsachen?
Eh doch kann man? Hä? Alles ist in Datenbanken erfasst?
Was einfach nur absolut unnötige Streckung war und es war damals einfach „Raid or Die“ - zumindest im PvE. Keine Instanz konnte dir über kurz oder lang guten Loot geben, es war absolut obsolet - wer keinen Raid hatte konnte PvP machen oder hat ins Nichts gesehen.
LG
Hatte keinen Raid und war daher die „Die“-Fraktion Klavy
Weil hier schon zig mal von wirklich allen Seiten bestätigt wurde, dass die Aussage inhaltlich eben falsch war. Bestreitet doch niemand?!?
Das mit dem „höher oder grösser“ ist ein Nebenschauplatz.
Die aktuellen quests in BC oder die ursprünglichen? Da stand „überall“ Level 10-25 dran, also sind es wohl welche nach der Überarbeitung. Sicher ob da wirklich nichts weggefallen ist bin ich nicht.
Darauf bezog sich das.
Auch das hatten wir schon. Ja, mir ist das heutige questen ja auch lieber. Weiter oben sagte ich das dazu:
(da fehlt noch das es damals oft unterirdische Dropraten gab)
Nicht umsonst sortiere ich bei einer „bestes Addon Liste“ Classic immer am Schluss ein. (jaaaa. rein technisch war es kein Addon…)
Ich bezweifle stark, dass die Statistiken da lügen und wenn, handelt es sich vllt MAXIMAL um 50-60 Quests. Wir haben jetzt bereits mehr Quests als es in TBC gab. Ich verstehe nur nicht, warum das immer noch ein Gegenstand einer Diskussion ist, die man bereits als falsch entlarvt hat. Es sollt ein keiner Diskussion jemals mehr Gegenstand sein.
Was halt auch noch nett ausgedrückt ist tbh. Und es hat den Leuten schon damals keinen Spaß bereitet - ich kenne zumindest keinen, der es toll fand.
Jaaaa, technisch gesehen ist es kein „Addon“, aber iwo muss man halt ne Einstufung haben.
WoD fand ich das mit Abstand schlechteste Addon - deshalb kann ich mich auch an 99% der Dinge nicht mehr erinnern (außer an den Start und die ersten Wochen, wenn du eingeloggt bist und mit 75 Spielern AUF dem Flugmeister standest, unfähig dich zu bewegen. Ja, war irgendwo schon lustig… )
Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden, aber alles vor, sagen wir Cata, war Questtechnisch OBJEKTIV gesehen eine Katastrophe. Es hat dich aktiv nur Zeit gekostet, aber war nicht wirklich „worth it“ - zumindest empfinde ich das so. Storyrelevant oder irgendwie interessant war damals halt gar nichts, die DEHTA war zwar lustig und gab nen Erfolg, aber wirklich relevant für WotLK war es halt nicht. Da sieht das heutige Design schon anders aus.
Zudem fehlen mir immer noch zwei Nebenquestebietserfolge, weil ich gar nicht dazu komme - ich nehme es mir immer vor, doch dann werden meine Pläne immer durchkreuzt. Vllt schaffe ich es bald mal… Weil eigentlich will ich den Erfolg schon…
Bei WoD fand ich zumindest die Levelphase gut. Danach auch den „ersten Aufbau“ der Garnison und das PVP war ziemlich gut vom System her.
Cata war für mich dank der zerissenen Gebiete eine fürchterliche Erfahrung. Aber zumindest gab es diesen tollen Moment als diese Subzone sich komplett änderte.
TWW levelt sich sehr schnell aber ich liebe zumindest 2 der 4 Zonen und in der letzten finde ich zumindest das Thema gut. Das Storytelling wurde halt über all die Jahre immer besser.
War es - es hat nur nicht funktioniert. ^^
Ich bin 3 Tage lang auf dem Flugmeister gestanden um mich mit den gefühlt drölfzig Leuten zu unterhalten - deshalb gab es damals auch , ich glaube 1 oder 2 Tage Freetime.
Glaub mir, ich hab geheult wegen Dunkelküste - aber die Queststories waren einfach genial. Es war eine zusammenhängende Story die an den Gegebenheiten angepasst war. Es war super. Mitunter meine beste Zeit (hier spielt halt wieder das persönliche Empfinden mit bei)
Du musst oft die „Bleibt ein Weilchen und hört zu“ Option wählen, das ist sooo dermaßen gut. Das kann ich stundenlang machen. Auch die Questreihe, in der du für die Familie kochst, das ist einfach hart witzig und wenn du dich dann am Ende an den Tisch setzt, hast du für jeden Charakter eine Option.
Aber dafür müsste man ja mehr als „Hello, I want Loot“ machen.
Es gibt so viel witzig Zeug, so viel Story, aber die Leute fliegen durch, hören und lesen nichts und möppern dann über „Zu wenig Story!!!“. >_>
Ich denke was noch vergessen wird, ist das reiten/fliegen.
Mir kommt es auch so vor als hatte ich den questcontent extrem schnell durch.
Aber früher konnte man ja nicht gleich fliegen, bei classic ist man ja stuuundenlang rumgelaufen.
Ich merke es ja bei mir selber, laufe kaum 10m , zack, aufs flugtier.
Das macht den content einfach auch viel schneller und daher kommt auch das zum unterschied zu den alten erweiterungen hinzu.
Plus auch das klassendesign, mein erster char war pala, ich glaub jeder weiss was das bei classic hiess, kein wunder gings da ewig mit questen - heute sind die dds viel ausgeglichener unterwegs
WoD ist eines meiner Lieblings Addons. Allein das Design der Rüstungen und der Gebiete. Man war mehr in der Story drin.
So schauts aus.
Das glaub ich dir. Ich finde immer noch die Quest im Öfland sehr gut. Anmerk*
Aber warum ist das so heut? Alles rusht durch… gogogo. Keiner blickt mehr links oder rechts. Das sind die Menschen, die Spieler. Die wollen heutzutage nicht mehr so viel witzig Zeug . WoW hat sich geändert , zu einem Wettbewerb auf die ersten Plätze.
Die Entschuldigung meinerseits wird gekonnt umgangen.
Tja, so sind die Menschen. Subjektive Verallgemeinerung. So nenn ich das.
Ich seh das nicht so, es gab früher genauso Leute die alles relativ schnell erledigt haben, der einzige wirkliche Unterschied ist das man heute WoW nicht mehr als zweit Job betreiben muss um ernsthaft am Endcontent teilzunehmen.
Blizz hat es soweit angepasst das man auch als Spieler der nicht jeden Tag 3-4h spielen kann oder will, locker mithalten kann.
Wenn es allen wirklich nur um den Wettbewerb gehen würde gäbe es bei weiten nicht soviel Erfolgs-Coms oder Rätsel-Coms, Goldgoblin-Coms usw…
Btw. den gab es nebenbei erwähnt auch schon immer^^
Eventuell sollte man nicht immer alles schwarzsehen und die die am lautesten schreien als Meinung der gesamten Spielerschaft ansehen, macht das Leben um einiges entspannter
Früher war es gar nicht möglich in dem Tempo wie heute eine Kampstory zu machen. Und es gab früher bestimmt die Leute die auch schon fix alles erledigt haben wollten.
Das tut ja keiner. Aber es gibt Spieler die der Meinung sind das es in TWW zu schnell geht und denen gefällt es nicht. Das ist derer Meinung. Und genauso gibt es Spieler die finden TWW gut und nicht so schnell. Beide Meinungsbilder sind vollkommen okay.
Natürlich ist eine andere Meinung auch ok, aber deine Aussage war das alles ein Wettbewerb ist und das stimmt eben nicht.
Ja das stimmt und wieviele Leute die nicht jeden Tag spielen konnten blieben dabei auf der Strecke weil einfach alles höheren zeitlichen Aufwand bedeutet hat?
Und wenn man wirklich alles macht was es an Quests gibt ist es alles andere als Schnellkost, da kann man nicht von „es ist zu schnell“ reden.
Was? So wie du den relevanten ersten und letzten Teil meiner Aussage nicht zitieren damit sie auch ja schön fraglich klingt? Der zitierte Satz macht nämlich nur im Kontext Sinn.
Das ist gerade bezogen auf TWW absolut wichtig. Ich habe z.B. Dorn durchgespielt und bin dann mit 76 in die ringing deeps. Ab da spielte ich nur die Hauptquest. Am Ende fehlte mir noch ca. ein halbes Level so das ich dann in Azj-Kahet noch ein paar Nebenquests gemacht habe.
Es waren bei mir also am Ende der Levelphase 2,5 Zonen an Quests übrig. Die spiele ich jetzt gemütlich nach. Hier mal eine halbe Stunde, da mal eine Stunde. Aber das ist schon Content den man zeitlich zum „initialen Questcontent des Addons“ hinzurechnen muss.
Jeder Spieler definiert es aus seiner Sichtweise. Das " es ist zu schnell " stellt eben auch nur die persönliche Meinung eines Spielers dar. Ich nehme an da gibt es keine allgemeine Meinung oder Ansicht. Und die Spieler die schon lange bei sind vergleichen das eben mit ihrer Spielerfahrung aus früheren Addons.
Egal ob es heutzutage mehr Quests gibt wie früher. Ob eine Kampagnenstory nur sehr kurz erscheint oder länger. Das sind alles persönliche Sichtweisen.
Die haben den Spass schon lange verloren und arbeiten einfach nur noch Checklisten ab. Da es kein Spass macht, wollen sie halt möglichst schnell durch und sind dann auch noch insta salty und beleidigen, wenn es mal eine Minute länger dauert.
Oder ihr Spass liegt eben woanders. Er liegt eben im M+ Endgame oder was weiß ich. Das ist ja auch ok. Es gibt halt zig verschiedene Typen von WoW Spielern.
Daher finde ich die Levelphase in TWW auch ziemlich gut. Man kann fix damit durch sein wenn man das will. Aber wenn einem questen Spass macht kann man eben die anderen quests alle noch spielen. Dann verlängert man für sich die Levelphase deutlich.