Das begreifen aber viele nicht , das eine Beta nicht einfach nur zum zocken ist , sonder AUSSCHLIßLICH dafür da ist die noch vorhandenen Fehler/BUGs zu finden und zu melden !
Bezüglich „Betas“ kannst du aber der Industrie die Schuld geben.
Viele Betas werden nur zu promo-Zwecken ausgegeben um Werbung für das Spiel zu machen.
Die sind dann meist weitaus fertiger als die von der Alpha frisch kommende TWW Beta.
Aye, und dann kommt das thema „early access“ noch dazu, was ja in 90% der fällen auch effektiv eine Beta ist aber der finanzierung dienen soll und daher auch so supported wird wie ein live service game und oftmals einen auf hochglanz polierten teil schon hat den man ja bei messen vorgezeigt hat…
Und dann kommt Blizzard ganz frech an und released eine echte „Beta“ die den namen auch verdient und nicht irgendein hochpoliertes produkt daß ausschließlich der Werbung dienen soll… schon ziemlich dreist von den devs uns das anzutun
Vorab: Ich beschwere mich nicht und votiere ja auch immer dafür, es als Beta zu sehen, als die es ja angekündigt ist. Aber: Das Stichwort Early Access ist garnicht so abwegig. Immerhin sind viele Spieler in der Beta weil sie die teure Epic Edition gekauft haben. Das ist schon eine Art Early Access. Und da dürfte man schon etwas Grundstock an Game erwarten. Heisst es wiederum „beta“, dann halt nicht…
Richtig. Nur unterschiedle Genre zu vergleichen hat hier einfach wenig Sinn.
Elune-adore
Syranah
Kann man schon erwarten - nur wäre man dann einfach nicht besonders smart.
Beta ist Beta.
Der Early Access ist sogar noch mal separat dabei mit 3 Tage Headstart.
Wo steht denn da was von unterschiedlichen Genres? Legen wir wieder anderen Usern Worte in den Mund?
Gibt genug MMOs die das auch machen.
Dies ist aber vom Early-Access anders zu beachten als Spiele die unter den Namen schon verkauft werden um sich überhaupt zu finanzieren. Die haben dann oft noch 1 oder 2 jahre den Titel bevor 1.0 released wird.
Edit:
Die Anzahl der vorhandenen und kommendenMMO ist sehr überschaubar.
Industrie sugeriert mir die gesamte Branche.
Etwas paranoid? Hier ein Kaffee zum mitnehmen
Elune-adore
Syranah
Aha.
10char.
Und wie sinnvoll ist dann, diesen Punkt als Kritik zu verpacken? Achja, gar nicht sinnvoll.
Feedback abzugeben, wenn es gar nicht von einem selbst kommt ist auch nicht sinnvoll.
So gehst du also mit Feedback zu deinem Feedback von anderen um.
„Early access“ und „Beta“ stehen aber in keinem zusammenhang zueinander außer daß sie beide bei der Epic edition dabei sind.
Early access sind die 3 Tage „pre release“ die man schon spielen kann. Diese kommen noch in ein paar monaten.
DIe beta ist das jetzige, wo es darum geht das spiel vefertigzustellen und entweder dabei zuzusehen oder aktiv mitzuwirken, nicht zu foirdern daß es endlich fertig sein soll.
Es ist auch durchaus möglich, wenn nciht unbedingt wahrscheinlich, als EE käufer durch sein eigenes Verhalten Beta access zu verlieren und tortzdem später early access zu haben.
Wenn die leute nicht lesen können /nicht verstehen wollen, dann ist das keineswegs blizz schuld… wenn ich die leute sehe die z.t. schon so tun als ob irgendwas in der Beta das jetzt ein refund grund wäre, da denke ich auch nur: ja, bitte, haut ab und versaut eine andere community mit eirer idiotie
„Early access“ wird auch inflationär verwendet Eigentlich stand das mal für Zugang im Rahmen der Entwicklungsphase, aber mittlerweile zählen 3 Tage vor Release wohl auch dazu…gut bei einigen Spielen hat man das Gefühl, dass sie auch nach Release in der Entwicklungsphase sind.
Ich hab jetzt ein paar Videos angeschaut und vielleicht verstehe ich den Sinn der Beta nicht, aber ich höre immer sowas wie „hm ja das ist noch verbuggt, wird bestimmt noch gefixt“ - aber nutzen diese Leute auch mal den „Report issue“ Button?
das ist die frage ich hab ihn zumindest schon 1-2 mal genutzt.
Es dürfte wohl deutlich mehr Sinn machen, die Betas der vergangenen WoW Addons mit der aktuellen zu vergleichen (was offensichtlich auch gemeint war in dem Kommentar, den du da zitierst) als von völlig fremden Spielen.
Da hätte ich einen prima Workaround für Dich: Immer nur bis 1 Level vor Maxlevel spielen, Char löschen und wieder von vorne anfangen!
Das kann ich nachvollziehen. Ich vermisse irgendwo auch das ausgedehnte leveln, aber mehr als 10 level in einem addon halte ich trotzdem nicht für angemessen weil das auch neue spieler abschreckt wenn sie dann sehen daß z.b man bei classic level 60 wurde und bei BC es dann level 90 gewesen wäre.
Aber, es hindert mich niemand daran trotz maxlevel erstmal weiterhin den meister der lehren fertig zu machen bevor ich mich in das Endgame stürtze. Erst recht nicht in der modernen Zeit wo es soweso eine preseason week oder 2 gibt in dem das Endgame noch garnicht spielbar ist, im Gegensatz zu z.b. Wrath wo wenn ich mich korrekt erinnere Naxx noch am releasetag gecleared wurde
Ja,ist echt lustig, streamen können sie mittlerweile alle, aber mal on stream einen report ausfüllen? Noch nie gesehen… Die haben den Sinn einerer Beta null verstanden, es wird nur dafür benutzt sich selbst views zu bescheren, braucht man eigentlich nicht als tester, bestenfalls als queue-füller .
Ich frage mich echt ob du n guter Troll bist oder das wirklich ernst meinst… Eine Beta ist… eine Beta. Und keine spielbare Vorabversion/Demo der Vollversion. Bugs, Glitches, Spielabstürze und Probleme sind das worum es in einer Beta geht.
Ich befürchte das zweite. Passt zumindest zu den anderen Kommentaren in diversen Beiträgen.
Macht Bock. Hab jetzt alle Heilerklassen ein paar Dungeons lang getestet. Manche Hero-Talente sind extem geil (Pala, Diszi) und manche extremer Müll (Schami, Druid).
All in all bin ich aber deutlich positiver überrascht. Das hat sich seinerzeit auf Wowhead deutlich schlechter angehört, als diese schlussendlich sind.
Bei den Dungeons ist mir hauptsächlich aufgefallen, dass es in einigen Dungeons der Fall ist, dass man eine komplett offene Area hat und Minibosse killen muss, damit man zum eigentlich Boss erst kommt bzw. dieser dann nicht 50 Buffs auf sich hat.
Wiederholt sich halt mMn. zu oft und wird sicherlich in den ersten Monaten für absolutes Chaos in M+ führen, wenn es noch keine festen Routen gibt.
Manche Mechaniken machen auch absolut keinen Spaß (die Fackelmechanik in dem Höhlendungeon z.B.) Finde ich persönlich einfach nicht cool. Weder die Cartfahrt, noch der letzte Boss.
Delves kann man ja leider nicht auf dem Maxlevel-Realm spielen, hätte ich mir gerne angeguckt, so kann man nur die Dungeons bzw. Klassen testen.
Ich nehme mir zwar vor jedes Addon nicht gehyped zu sein, sodass man entsprechend nicht enttäuscht wird, funktioniert halt nur mittelgut.
Die Beta macht jedenfalls Freude auf mehr. Freue mich auf jeden Fall schon auf die M+/Raids-Tests.
Die Charakterauswahl sieht gut aus. Ich hoffe, dass sie noch angepasst wird wie bei der Vorstellung auf der Blizzcon, da die sehr leblos aussieht und mit mehreren Möglichkeiten den Hintergrund anzupassen.
Die Gebiete finde ich sehr angenehm und erinnert mich sehr stark an frühere Roleplay Games wo die Zwerge ein großes Thema waren. Somit sehr gelungen.
Was ich halt nicht so toll finde sind die Klassensets und die Herotalente. Laut Ion sind die Klassensets mit absicht einfach gestrickt, weil er Fokus auf die Herotalente haben will. Alles schön und gut, aber dann sollte man auch Herotalente rausbringen die auch ein massiven Impact haben und man spürt, dass man die Klasse größtenteils neu lernen muss. Davon merke ich leider überhaupt nichts (zocke momentan Feral, survival, enhancer). Die Dracthyr haben zu viel Liebe bekommen und das merkt man spürbar auch an den Herotalenten.
Die Questitems sind auf jeden Fall zu niedrig. Wenn ich an den anfangsgebieten gleich 408 kriege obwohl man mit den aktuellsten Gearstand aus Dragonflight schon auf 500-520 kommt finde ich das arg wenig. Das muss definitiv angehoben werden.
Die Delves erinnern mich zum Teil an verschiedenen Modis: Torghast, Sniffenseeking (Zaralek Höhlen bei dei Loamms mit den Karten). Auf jeden Fall eine nette Tätigkeit für die Spieler die gerne Open World machen. Wäre aber super, wenn sowas nicht direkt auf der Karte angezeigt wird, sondern sowas selber finden sollte.
Was ich wiederum nicht verstehe ist, wieso es Skyriding-Glyphen gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt geben die keine Belohnungen oder um was am Skyriding zu verbessern. Die existieren und man kann drüberfliegen aber mehr hat nichts davon.