Ehm spiel nochmal einen frischen Char von 60 auf 70 und schau dir das Itemlvl an, die Belohnungen am Anfang im neuen Addon sind genau darauf angelegt und passt absolut
Ja und was ich gemerkt habe ist, dass es bei einigen Punkten schon etwas schwieriger war in der Open World mithalten zu können, weswegen ich immer noch der Meinung bin, dass das Itemlevel etwas angehoben werden muss.
Ich freue mich soooo auf die Heldentalente. Endlich mit Ahnen beim Schami wieder ein Voodoo Gefühl.
Das mit den Fehlern der Beta stimmt. Jedoch ist das Spiel in keinem Beta state. Technisch würde ich gerade so Alpha sagen und ich zweifle stark daran, dass Blizzard das dieses jahr fertig bekommt.
Aber polishing ist sowieso nicht mehr Blizzards Image.
Ich erwarte einfach, nicht alle 120 Sekunden reloggen und Tastaturbelegung neu verteilen zu müssen. Damit ich mich auf bugs der Erweiterung zu konzentrieren. Bis dahin komme ich nicht mal.
Dass die Server NUR in den USA stehen, ist obendrein auch noch ziemlich frech.
Aber ich bin gespannt. Bin auch etwas enttäuscht, dass es keine neuen Talentbäume gibt (bei meinen Klassen jedenfalls) und Borrowed powers hatte ich immer gern, weshalb ich auch SL so mochte.
Aber das die TSests einen Spielweisen aufzwingen, haben sie ja jetzt geändert. Das ist ein riesiges + fürs kommende Addon. Bin gespannt.
Erster eindruck war okay, für mich persönlich muss TWW aber extrem abliefern nach den zwei Vollpleiten.
Bin mal gespannt, die neue Stadt und das dezente „HdR“ feeling gefällt mir jedenfalls, dennoch sehr kritisch und das ist auch gut so.
Die Gebiete gefallen mir richtig gut und die Quests machen richtig spaß. Auch die Quests abseits der Hauptstory sind richtig gut gemacht. Bugs hatte ich bis lang keine gravierenden. 1-2 LUA-Fehler. Dragonflight hat mir schon sehr viel Spaß bereitet. TWW toppt dies aktuell.
Hm… nö. Der eine Hero-Specc hat einen aktiven Spell dazubekommen, der die Rota genau null beeinflusst, der andere Specc sieht zwar toll aus, ist es aber speziell für M+ nicht, zumindest aus Devastation-Sicht.
Also ich möchte nochmal erwähnen das ich aus sich eines absoluten Casualspieler sicht schreibe. Habe zu zeiten von Classic bis zu ende Wrath of the Lich king Hardcore gespielt und geraidet zusammen mit „For The Horde“ Ja Huhu ich war Kazzam der Untote Hexer Wink Naja egal jetzt Familienvater und noch weniger Zeit. Dragonflight hat mir persönlich nicht so zugesagt. Aber es liegt mehr daran das ich persönlich üerhaupt nichts mit den Drachenaspekten anfangen kann. Ich mochte die nie so wirklich und DF war für mich wirklich deswegen uninteressant. Ich quäle mich zwar durch aber ich find die Story nicht spannend und total verwirrend. Deshalb freue ich mich umso mehr auf TWW weil mich die Story echt schon von anfang an packt. Dieses gefühl hatte ich nur damals bei SL. Ich habe SL sehr gesuchtet und es hat mir mega spaß gemacht. Ich habe Toghast geliebt. Machnmal habe ich den lieben tag nichts anderes als Torghast gemacht :D. Aber ich werde noch bissel die Beta austesten und mal schauen welche klasse ich am ende spielen werde. Heilershamane oder Krieger Tank.
Schon? Also ich hab jetzt ca. 4 Wochen diese Expansion gespielt und war bisher weder im Raid noch in M+. Hatte trotzdem Spaß bisher.
Aber was ist denn der Unterschied zu vorherigen Expansions? Auch in BC oder Wotlk hatte man so gut wie ncihts zu tun wenn man nicht geraidet hat… Zumindest gings mir so damals, hab nur für Raids eingeloggt.
Da bietet WoW heute mehr als früher.
Wie oft man diesen Satz in letzter Zeit hört ist fast schon lächerlich.
Welche Taktik brauchte man denn bitte so in den Dungeons damals? Und wehe du kommst mit „damals musste man noch CC nutzen“… Willst du CC in Dungeons nutzen, dann musst du auch die SChwierigkeit bespielen wo es notwendig ist.
Es war damals auch kein CC notwendig in Dungeons, man hats nur gemacht weil man es nciht besser wusste und es irgendwie die gängige Vorgehensweise war - zumindest für Casuals. Wir sind in BC auch durch die Dungeons gepflügt ohne Rücksicht auf Verluste… in Wotlk sowieso, da hatte man auch schon guten AoE dabei.
Das ist ein Queue-Problem. Geht man Normal/Heroic Dungeons über den Dungeonbrowser, dann wird so gut wie nie gegrüßt oder geredet… reden muss man sowieso ncihts, weil Queue-Content sowieso freeloot ist.
Gegrüßt wird spätestens ab M0 eigentlihc fast immer, auch in M+ dementsprechend. Dort wird dann auch öfter mal geredet, weil man eventuell Route, BigPulls oder sonstige Taktiken abklären muss.
Aber das weiß man natürlich nciht, wenn man nur Queue-Content spielt.
Woher weiß jemand anderer welche Addons du hast? DAs einzige was man relativ einfach herausfindet ist sowas wie „Details!“, weil man dort sofort das ilvl angezeigt bekommt von anderen, wenn sie das Addon ebenfalls haben. Aber sonst?
Kenne genug Spieler die fast komplett ohne Addons auf sehr hohem Niveau spielen.
Ist so im Randomcontent. War es auch schon in Vanilla, da musste man auch Gear vorweisen aus dem Raid, dass man im Raid mitgenommen wurde… diente als Beweis, dass man bereits drin war.
In Wotlk gabs Gearscore und dann die Erfolge für gewisse Bosskills. Ohne die wurde man kaum eingeladen.
Deshalb sucht man scih einfach eine Gilde mit Gleichgesinnten… wie damals schon auch. Das war nie anders, auch wenn du dir das einreden willst oder gerne so in Erinnerung hast. Früher war nciht alles besser.
Sehe ich nciht so. Es sind großteils dieselben unterwegs die auch schon damals WoW gespielt haben. Nur sind die alle jetzt 30+ und wollen sich nciht mit jedem Fritz der um die Ecke kommt abgeben. Die haben alle ihre Gilde, ihre Stammgruppe oder Freundeskreis mit denen sie spielen.
Such dir eine Gilde oder Freunde die ähnlich denken wie du. Dann wird es auch weiterhin dein Spiel sein.
Zu erwarten, dass alle in diesem Spiel so denken und spielen wie du das willst, ist einfach komplett utopisch… fernab jedweder Realität und ganz ehrlich: sehr egoistisch.
„früher war alles besser“ hört man hier des häufigeren mal.
den ebenfalls häufig gegebenen tipp, sich gleichgesinnte zu suchen, nimmt seltsamerweise aber kaum jemand ernst. wäre ja mit arbeit verbunden.
falls in es in deinem fall anders sein sollte - hier gibt es gleichgesinnte:
Sorry, du hast nicht verstanden was ich meine… Jeder kann so spielen wie er es mag… Schönen Abend noch
Ich wollte damit nicht sagen das früher alles besser war, sondern anders . Seit Shadowlands ist es vielleicht einfach nicht mehr mein Spiel. Die Idee mit der suche nach Gleichgesinnten finde ich super und dem Raiden auch
Gerne - aber nur solange man die 30-60 Level in der selben Zeit erreicht wie heutzutage die 10 Level
Och, dass kann man ganz einfach machen. Einfach am Ende jeder Questreihe ein hochstufiges, beeindruckend aussehendes episches Ausrüstungsteil/Aufwertungsmöglichkeit rauswerfen, am besten noch mit sich durch Questen füllender Wochenkiste. Tollen Loot für maximal 30 min. Aufwand. Man muss sich nicht einmal ständig mit Wildfremden herumärgern, die schon Alles in der falschen Geschwindigkeit machen und nie das, was sie sollen.
Einfach gar keine Level mehr, es geht eh schon wieder alles Richtung Inflationswerte. Kann bald schon wieder alles halbiert werden. Und den ganzen alten Inhalt spielt doch eh keiner wirklich mehr.
Ich finde das Addon im großen und ganzen gut. Das ganze Höhlen Ding ist nicht so meins, weil einfach zu viel, aber Heilsturz finde ich ganz nett, die erste Karte auch. Die beiden anderen muss ich jetzt nicht so unbedingt haben. Aber bin zum Glück auch fertig mit leveln meiner 2 Charaktere.
Heilsturz hat eine sehr schöne Umgebung, eine tolle Atmosphäre, die Dörfer / Städte und die Lichtanzünder sehen nett aus.
Die erste Karte mit der Zwergen Stadt ist auch ganz nett. Fand den Übergang dort hin von Dalaran auch ganz nett.
Nicht gefallen tut mir das Drachenreiten als Standart und das es immer wieder da hin zurück geschaltet wird wenn man mit kleineren syncronisiert ist, dieser aufgehoben wird, oder der kleinere Levelup hatte.
Die Tiefen sind mal nebenbei ganz witzig, meins aber nicht so, da bekomme ich irgendwie Erinnerungen an Torgas oder wie der Kram hies, brauche ich mal überhaupt nicht finde es aber Klasse als Option und für die Spieler die es mögen und davon gibt ja endliche. Es erweitert das Spiel. Nur das man da für die Story immer wieder rein muss hätte man sich sparen können finde ich. Aber war ja noch im Rahmen.
Nicht so schön finde ich wie o.g. dass 2 Karten unter Höhlen liegen, halte mich da ungerne auf, mag eher freie Karten, aber das ist natürlich Geschmachssache.
Das Anhänger (NPC) System in den Dungeons fand ich zu Beginn Klasse bis es irgendwie immer schlimmer wurde und das ganze rumgehüpfe der NPC wie irgendwelche 12 Jährigen finde ich auch nicht so prickelnd. Aber war ja ein Versuch Wert.
Beruf System mochte ich in Dragonfly schon nicht, fande das alte einfach um längen besser wie das neue. Aber auch hier teilen sich ja die Meinungen und Geschmäcker.
Was ich vermisse ist mehr Daily Quest wie man sie früher in Pandora etc. hatte, ergänzend zu den bestehenden Systemen, die auch gut sind, aber auf Dauer nicht so toll. Das Weltquest System ist einfach nur grindig finde ich, aber trotzdem gut, wie alles was das Spiel bereichert.
Cinematics und Story fand ich im großen und ganzen auch ganz gut. Einige kleine Passagen waren jetzt nicht so meins, gehört aber dazu, daher Okay.
Danke dir für die ausführliche Klarstellung und Erklärung, jetzt weiß ich was du meinst.
Noch viel Spaß im Spiel.
Für mich die erste Expansion seit Legion die mir richtig Spaß macht
Eehmmmmm… du meinst jetzt nicht damit WoW?
Also da hatte man genug zu tun, wesentlich mehr wie jetzt in TWW. TWW hat 3 Kampabschnitte pro Map. IN DF waren es 4. Zu BC und Lichking gab es Gebietsquests. Die lagen zwischen 7-11 Queststränge.
Egal ob man questen wollte oder nur Berufe machen oder PvP. Das Angebot an Quests war früher weitaus höher wie jetzt zu TWW.
Und jetzt überdenken wir nochmal die Aussage …
Vor allem muss man in BC noch die Factioneigenen Quests aus der Gesamtmenge rausrechnen so das man nach Allianz und Horde trennt weil zu der Zeit teilweise noch unterschiedliche Queststränge vorhanden waren. Zwar nicht mehr soviele wie in Vanilla selbst aber sie waren vorhanden.
Die Zahlen lassen sich auf wowhead einfach selbst ermitteln.
Ob die Rechnung stimmt die du da vorgibst sei erst mal da hingestellt. Sieht irgendwie komisch aus. Aber davon ab ist das natürlich für jeden Spieler ein individuelles Empfinden ob man mehr zu tun hat oder weniger. Hinzu kommt noch das man früher aktiv PvP gespielt hat auf den PvP Servern, Instanzengänge waren viel länger wie heute. Heute braucht man vllt ca. 10 min ( ist nur geschätzt ) und zu BC und LK waren es weit aus mehr. 30 min oder etwas kürzer auch oder auch länger.
Man hatte gefühlt wesentlich mehr zu tun. Die einzelnen Quests dauerten viel länger im Ablauf bis man sie fertig hatte.
Heute geht alles viel schneller. Allein die Kampquest machst du ja heute an einen Nachmittag fertig. Die Sidequests pro Map in TWW sind auch locker an einen Tag zu schaffen. Und bei einem Tag bummel ich sogar noch. Ich meine damit die Sidequests pro Map.
Also…unabhängig von den Zahlen die du hier präsentierst und ob sie in ihrer Richtigkeit auch stimmen ( ich weiß es eben nicht ) kann man doch fest halten das man früher mehr zu tun hatte, gemessen an der Masse von Quests.
Ehm neee??!! Es waren alle Quests gleich lang. Als Factionsquests gab es ja nur die Quests die die Map als Erfolg hatten. Und egal ob Horde oder Alli, es waren immer gleich lang.