Euer erster Eindruck?

Und wie sah euer Start bzw die ersten 14 Stunden nun aus? :slight_smile:

Ich bin positiv angetan und habe Wow mal wieder so lange am Stück gespielt wie seit wotlk nicht mehr :smiley:

Leveln dauert gefühlt ewig, bin öfter mal gestorben, Reagenzien vergessen, das übliche halt :smiley:

Gibt nur eine Sache, die mich stört: Gefühlt 90 % im LFG Chat sieht wie folgt aus: Suchen noch einen Spieler für Bollwerk, kein boosted, Full Naxx Gear vorausgesetzt.
Klar, kann jeder machen, was er will, aber das hatte ich von früher so nicht in erinnerung. Da ist man selbst mit dem miesesten EQ und nem Schamy Tank durch die Dungeons gekommen :smiley:

10 Likes

Sehr sehr schlecht. Ich bin stummgeschaltet & kann mir weder Gruppen suchen, noch Spieler anschreiben aber sonst gefällt mir der Start bisher sehr gut. Keine Lags gehabt, alles lief super

Heute Morgen vor der Arbeit nur fix ein paar Quests gemacht. Fühlte sich aber verdammt gut an! Heute Abend geht’s dann richtig los :slight_smile:

Das schlechte Omen hat angefangen, dass ich mein paly nicht rechtzeitig auf 60 gekriegt hab, weil die Gruppe gestern in Strat meinte random zu pullen, Retail verhalten eben.
Da war ich schon sauer.
Dazu sagte mein Freund wir gehen lieber schlafen und Starten um 7 Uhr frisch… gesagt getan; 2 std Später bin ich dann am Pc eingeschlafen, weil alles so laaaaangsam und langweilig ist wenn man heilt. Irgendwie keine Ahnung… alles doof :frowning:

Tolles Gefühl durch das Tor zu schreiten und wie sich dann die Höllenfeuerhalbinsel vor einem ausbreitet.
Und noch toller. Mit dem Paladin wieder richtig tanken zu können und die Gruppe gleich ein paar mal mal durch das Bollwerk zu geleiten.

4 Likes

Das Problem hatte ich bisher noch nicht mit dem „kein boostie“ und „nur T3“.
Brauch’s aber auch nicht :wink:.
Was aber hilft und stress erspart ist immer noch seine Gruppen selber zu bauen :wink:.
Und BW / BK geht auch super schnell mit boosties, wenn nicht gerade der Tank einer ist :blush:
Ansonsten bin ich grad mega Happy mit TBC und Open World PvP hehe :grin:

1 Like

Geboosteter Charakter. möglicherweise mit Kreditkartenfunktion bezahlt?
Solche Chars sind erstmal eingeschränkt wie Starteraccounts - bis klar ist, dass es sich nicht um z.B. Kreditkartenbetrug oder einen Goldseller handelt. Schau mal in deine Accountdaten (oben rechts auf dieser Seite deinen Accountnamen anklicken und „Accounteinstellungen“ wählen, unter „Spiele und Abos“ siehst du evtl. mehr.

Das habe ich nicht 1x gesehen auch nichts in der art und ich hab den LFG channel dauerhaft nebenbei laufen.

2 Likes

Also nach meiner bisherigen Erfahrung des Tages macht es mit geboosteten Chars viel mehr Spass zu heilen, weil die einfach besser aufpassen - so scheint es mir.

Der ach-so-tolle-t3-Imba-dd zieht halt ständig Aggro und glaubt, dass CC irgendwas mit E-Mails zutun hat…
Oder noch besser: Gruppen zusammenziehen und versuchen zu bomben, wo es mir für den Tank dann nur noch leid tut.
Das geht mir dann doch sehr viel mehr ans Mana als ein paar schlecht Equippte Boostchars.

10 Likes

Einfach nur GEIL

4 Likes

Hab heute kurz einloggen können und bin 1x bollwerk gerannt:

61 hunter mir zg/t2 teugs, wl, mage und priest, lvl 59 mit boost und quest-items an.

Der hunter hat gut gespielt. Der priester hat bei jeder grp - ausnahmslos und meist grundlos - mal jedem schild gegeben & erneuern… mich dann mit blitzheilung geheilt. Der mage ist das ein oder andere mal gestorben, weil er halt vor mich rannte und dachte dann die mobs frost-novan zu müssen… halt leider als er in range von den mobs war, ich aber ned :wink:

Für mich wars locker, der hunter hatte wohl auch spass und die 3 anderen wohl doch auch, alles in allem. Das ist was zählt… nur durch übung wird man besser und lernt was dazu (wenn man denn will)

Einzig das khorium-vorkommen beim bollwerk hat mein herz bluten lassen :wink:

2 Likes

Das ihr so einen hass gegen boost chars habt…ich überlege mir in der tat noch einen zu erstellen und glaube auch das viele durchaus spielen können obwohl sie nen boost char haben…und ja sie haben halt kein t3 aber ich habe mit meiner normal gelevelten hexe auch nur questzeugs an…

2 Likes

der erste EIndruck ist sehr gut. Selbst auf Gehennas ist keine Warteschlange, keine Lags etc. Hätte ich so nicht erwartet

siehe den char hier das ist ein „organischer“ 58er aber meine güte die letzte instanz die ich von innen gesehen habe war maura also so pralle ist das equip nicht. So wie bei jedem normalen 58er char ob boost oder nicht, wo soll das equip auch herkommen 60er questreihen noch nicht gemacht und scholo/strat als frisch 58er wollte ich weder mir noch der gruppe antun. warum auch 5 quests machen und t0 ist überholt

Bis auf eine Ausrutscher ganz gut.

Musste leider einen imba naxx equippten Spieler entsorgen, nach dem er den leader geschrieben hatte man möge den heiler kicken, weil crapgear.

Doof wenn healer und leader ich bin :laughing:

8 Likes

Ayo für mich hat sich tbc auch nach ca. 5std. erledigt.

Hab irgendwann zu classic Release begeistert gestartet und bis bwl mitgeraidet bzw nebenbei pvp gespielt.

Ich wollte einfach kein retail mehr mit dem ewigen Stress.

Musste dann aber leider mit wow pausieren wegen realen Verpflichtungen.

So nun habe ich etwas mehr Zeit und tbc startet also perfekt!

Ab in die Scherbenwelt und los geht es.

Es geht los? Ja aber wo? Wo sind die Spieler?

Ah das einschalten des lfg-channels sagt es mir:

„PREMIUM Meleecleave Grp4Dungeongrind lf Pala/Furor. NO BOOSTIES!“

Deckt sich dann auch mit dem was man so im www zu tbc findet. Ja nicht questen, nur diese skillung funktioniert, so und so muss der Ruf gefarmt werden. Mensch dagegen ist retail ja wirklich entspannt…

Zwischen den 300 suchanfragen dieser Art gibt es dann natürlich auch normale Anfragen.

Also direkt mal bei einer Gruppe als Heiler beworben.

Er:„Ey Dudu bist du geboostet?“
Ich:„Nein.“
Er:„Gut kein Bock mehr auf boosties.“

Dann trafen wir uns am Portstein. Ich trage grün/blaue questbelohnungen bzw. zu der Zeit noch mein blaues pvp-set.

Der Kollege trug irgendwas blaues.

Er:„Der Dudu hat schlechtes equip ob das was wird.“

Da hab ich dann kurz erklärt das „der dudu“ einen Namen hat und hab die Gruppe verlassen.

Werde wohl wieder retail spielen.

Da weiß ich dann wenigstens das ich nach rio und itemlevel bewertet werde was ein faires und transparentes System ist.

Muss mich nicht mit einer wie auch immer entstandenen Paranoia der „Boosties erobern die Welt“ Fraktion rumschlagen und kann einfach entspannt spielen.

3 Likes

Unspielbar, 5 Spieler streiten sich um eine Handvoll Mobs und hoffen das die anderen verrecken. Vielleicht eine Gruppe zu machen und das schneller und sicherer gemeinsam zu machen geht ja gar nicht. Das würde jeden in seiner Ehre verletzen

1 Like

Mal schauen ob die Spieler die gleichen Fehler kommen wie vor 15 Jahren ^^
Ich werd gemütlich von Level 1 starten und in ruhe leveln. In Hoffung, Das es Cataclasm, MoP und Draenor in den nächsten Jahren kommen :slight_smile:

1 Like

Scheint ja richtig sympathisch zu sein, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung damals. Mit Druide in Vanilla geraidet, Ende Vanilla nen Mage erstellt und als erstes in Bc gelevelt mit quasi keinem Gear and nobody cares.

Nun gibts das Ganze nochmal, die Comm ist aber überall gleich, da gibts kaum Unterschiede und das Elitärgehabe scheint insbesondere in Classic rapide zugenommen zu haben. Jeder Gammelchar kann locker Dungeons laufen, so kompliziert sind die nicht, keine Ahnung warum alle Naxxgear wollen. Vermutlich damit das Gear ihre eigene Inkompetenz ausgleicht, who knows xD

1 Like

Nicht vermutlich, sondern bei 90% trifft das zu.

Die anderen 9,9% wollen halt einfach rasch durch und haben keine lust, jemanden - wie auch immer - mitzuziehen.

Aber viele vergessen wirklich, dass ein spiel hauptsächlich spass machen sollte :wink:

1 Like