Euer Hypelevel zu the War within

Hi Zusammen mich würde mal interessieren wie gehyptet ihr auf einer Skala von 10 seid (1: gar nicht gehypet; 10: Megahypelevel 9000) und wie euer Hypelevel zu TWW ggü. DF ist.
Also wart ihr zu DF mehr gehyped als zu TWW oder andersherum?

Ich für meinen Teil würde aktuell mein Hypelevel auf 2/10 einordnen einfach weil ich finde dass die Herotalente viel zu wenig bieten um ein echt starkes Feauture zu sein. Ich hätte gerne mehr Lore um die Talente gesehen (bspw wie die Klassenkampagne aus Legion) und dazu Cosmetics (auch die Fähigkeiten betreffen) sowie neuen Charakteranpassungsoptionen etc. evtl ändert sich mein Hypelevele wenn mehr Infos bereistehen aber aktuell ist es eher mau.

Ich war sogar bei DF mehr gehyped auch wenn ich aktiv nur 10.0 und 10.1 richtig gespielt habe, dann nahm meine Lust auch in DF rapide ab.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt

4 Likes

Bisher einfach 0 gehyped. Aber das liegt einfach daran, dass das Addon noch nicht mal in Sichtweite ist. Wenn ein Hype bei mir kommt, dann kommt er noch. ^^

5 Likes

Ehrlich gesagt sehr niedrig.

Wenn ich realistisch an die Sache heran gehe und das mit anderen Erweiterungen vergleiche, komme ich so auf eine 2 von 10. Am meisten freue ich mich tatsächlich auf etwas, was sich schon lange gewünscht wurde und was eigentlich wenig mit dem Addon an sich zutun hat und das sind die Warbands. Vor allem, dass man dann mit jeder Klasse jedes Transmog sammeln kann.

Von den „richtigen“ Features hyped mich gar nichts. Habe TWW auch noch nicht vorbestellt, weiß nicht mal, ob ich das überhaupt zu Release oder in den Monaten danach spielen werde. Kommt denke ich drauf an, wie viel Lust ich habe.

9 Likes
  1. Warbands, Delves und Neruber machen das Add-on für mich schon zu einem großen Hit.
4 Likes

Nachdem ich nun ein paar Informationen gesehen und gehört habe, steigt der Pegel an. Es sind noch keine „9000“ … doch es steigt und steigt und steigt.

Delves, das neue Modell von Anduin, Dagran oder die Hauptstadt. Es gibt so einige Sachen die schon recht gut aussehen oder klingen. Jetzt mal schauen was alles rund um Alleria, Xal’atath und den Leerenelfen kommen wird.

1 Like

1/10 nach den gesalzenen Preis für die CE

5 Likes

Bin nicht hyped aber nachdem was heute alles neues rauskam doch schon irgendwie sehr positiv eingestellt. Gerade folgendes Feature freut mich als Betroffener echt sehr und hätte nie gedacht dass Blizzard sowas einfügt. Brauche es zwar bei Nerubern nicht unbedingt aber wird gerne mitgenommen und Bock auf Krabben :crab::face_with_hand_over_mouth:

5 Likes

Nicht so, ne 2/10 vielleicht

Warte immer noch auf ein Rework für DKs, solange das nicht kommt gibts keinen hype :slight_smile:

Ausserdem weiß man noch nicht so wirklich viel über das Addon und bei Blizzard halte ich mich hypetechnisch zukünftig lieber zurück

6 Likes

Was genau ist da gesalzen? Meiner Meinung nach bekommt man ein Produkt was 200€ rechtfertigt, sozusagen Materialwert und ne Epic Edition.

Zum Thema, Hyped nein, glaub dafür bin ich auch zu Alt, Vorfreude Ja.

1 Like

Hält sich in Grenzen. Vielleicht 3/10. Die Vorfreude auf Dragonflight war etwas höher, was aber dem geschuldet war, dass ich mich auf das Ende von Shadowlands freute.

Leider dreht sich WoW für mich sehr im Kreis. Blizzard hat vergessen, dass ihre Stärke nie im Schreiben der übergreifenden, fundamentalen Geschichten um die Mächte und Götter der Welten lag, sondern im Wordbuilding. Spätestens seid WOD geht das für mich völlig flöten…

Die Problematik von WoW liegt für mich nicht im Mangel an neuen Inhalten sondern folgenden Punkten:

  • Chaotische Erfahrung für neue Charaktere. Zu viele Inhalte aus den Expansions wirr verteilt und ohne spielerische oder geschichtliche Kohärenz. Ich kann keine Freunde an das Spiel führen - wenn überhaupt an Classic. Folgende Video Empfehlung dazu

  • Mangelnde Klassenidentität: Besonders im PVP haben alle Klassen nervtötende Mobility, Micro CC und eigenartige Burst-Dynamiken erhalten Folgende Video Empfehlung dazu / Respektive folgendes Video

Solange das Spiel sich irgendwie nicht fundamental ändern wird, bleibt es ein Hamsterrad und jede neue Expansion wirkt der vorherigen ähnlicher, so, dass es keinen Unterschied mehr macht. Mit dem aktuellen Stand könnten die Features von The War Within für mich ebenso Patches sein.

8 Likes

mein Hypelevel ist auf ner 9, zuckt aber in Richtung 10
ich weiß, ich war auch bei DF gehyped, u.a. weil ich das ganze SL-Setting schon bei der Vorstellung nicht wirklich gut fand (Totenreich ist nicht gerade mein Fall) und besonders bei Release dann den Krampf mit dem ewigen über Oribos fliegen zu müssen um in ein anderes Gebiet zu kommen. Obendrein nervte noch, daß sich das besonders am Anfang wie 4 eigene Mini-Gebiete anfühlte (leider auch optisch)

ergo: TWW you´re welcome :heart_eyes:

zur Erinnerung: wo waren denn starke Features in DF, ausser Drachenreiten und neues Handling der Berufe?

1 Like

Gehyped würde ich es nicht nennen. Für so etwas wie Hype hatte ich noch nie das passende Temperament. Ich ziehe Reflektion und einen kühlen Kopf vor. Aber ich freue mich über die ersten Bilder aus der Alpha und obwohl ich für DF inzwischen nicht mehr viel übrig habe, so freue ich mich inzwischen doch auf TWW und meinen Beta-Zugang, auch wenn ich nach der einen oder anderen Info von heute mit der einen oder anderen (vorläufigen?) Design-Entscheidung von Blizzard nicht einverstanden bin. Und ja, ich werde fleißig Bugs melden, aber ich darf doch trotzdem Spaß haben, oder? Endlich wieder neue Gebiete, eine neue Hauptstadt, neuer Content etc. Aufbruch aus dem angestaubten Valdrakken in eine neue Welt. Mal gucken wie lange meine (Vor)-Freude diesmal anhält.

3 Likes

Ich bin nicht gehyped, aber ich freue mich einfach, dass es weitergeht. Ich hab halt (seit vielen Jahren) Spaß am Spiel. (auch wenn ich tatsächlich nach anderthalb Jahren Sims 3 mal wieder eine Chance gegeben habe und es mir gerade recht viel Spaß macht, auch wenn manche Dinge früher (also die CD-Version) etwas anders waren. Und ich war viel viel besser einen Haushalt mit mehr als einem Sim zu spielen… xD)

Alles in allem freu ich mich nur auf das neue Addon und lass es auf mich zukommen. :slight_smile:

LG
Klavy

5 Likes

ich sag mal Hype 5000 :smiley: Das sie ein Storyübergreifendes Addontrio vorstellen ist neu ^^ ist zudem das erste Addon unter MS :slight_smile:

Story klingt interessant, ich freue mich auf die Zwerge und die Delves ^^ und hoffe endlich so zwischen den Kontinenten reisen zu können ^^ die unterirdischen Welten könnten Sie nutzen ^^ aka bei 4 Gebieten… vl. führt eines nach Kalimdor, eines in die Königreiche, eines nach Pandaria und eines nach Nordend :smiley: da die Klaxxi uns mal sagten, das alle Qiraytunnel verbunden sind :smiley: macht das sinn :smiley:

ich freue mich sehr :smiley: aber bisher war bis auf WoD jedes Addon für mich ok :smiley: nur WoD war killend… weil so ganz ohne Content außer Garni^^

Gibt neue Raids, mehr muss ich nicht wissen.
Wie immer, seit 2007

1 Like

Hype ist das falsche Wort. Ich finde alles was ich bisher sehe extrem gut und die gheänderte Richtung bzgl. DF was den Stil angeht durchaus schon sichtbar. Das ist einfach ein Addon auf das ich mich freue.
Bisher sieht das ganze schon sehr nach etwas aus das ich vermutlich sehr gerne spielen werde.

2 Likes

Ich sag’s ja nur ungern, aber so wie ich das verstanden habe, ist Khaz Algar das oberflächliche Gebiet und die anderen drei liegen immer tiefer herab steigend darunter. Die Beschreibung klingt zumindest nicht danach, dass unsere Spielzone auch nur halbweg ausreichend groß wäre, um Kontinente zu überbrücken…

Ansonsten: Hype ist bei mir auch einfach das falsche Wort - aber das meiste, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut. Einige persöhnliche Abneigungen meinerseits gegenüber Features, die die meisten eher feiern werden, mag es zwar geben - aber das dürfte wenig ins Gewicht fallen, damit werde ich mich halt arrangieren müssen.

Gesamteindruck bislang 7-8 / 10?

Ich bin zu alt für diesen hype Kram.

10 Likes

DF Hype = 1 TWW = 1

es war mal schöner. ist vielleicht auch nur der zahn der zeit.

1 Like

Viele von den Hero Talents für die Klassen die ich gerne spiele mag ich garnicht weil sie nervige Gimmicks zum herumspielen haben.

Mein Hypelevel ist daher auf -3 auf einer Skala von 1 bis 10 möglichen Punkten.

1 Like