Euer Hypelevel zu the War within

Wenns danach ginge, würde ich Anduin eher einen Psychologen als die Hilfe eines Helden empfehlen. :rofl:

This!

Ein dem Namen (WARcraft) entsprechender Trailer. Für meinen Geschmack hat der TWW Trailer zu viel von Twilight, auf Krampf irgendeine depressive Stimmung zu erzeugen.

Persönlich, wenn ich ein Spiel mit dem Namen WARcraft spiele, möchte ich genau das was mir der BFA Trailer vermittelt hat. Krieg und Zerstörung. Keinen depressiven Kuschelkurs. Für manche mag das zwar langsam auch mal durch sein, aber genau das ist es was ich in WoW haben will. Krieg, am besten zwischen den Fraktionen und gleichzeitig gegen irgendwelche Bösewichte. Das was mir der TWW Trailer vermittelt hat, kann ich im Fernsehen schon nicht leiden, daher kann ich auch mit dem Trailer absolut nichts anfangen. DF als Expansion incl. Trailer ging für mich auch schon in die exakt falsche Richtung und hat leider auch viel zu viel von einer Wohlfühlzone, die möglichst niemandem auf die Füße tritt.

2 Likes

Womit du nicht sehr falsch liegst :smiley: Das hat mich tatsächlich zum lachen gebracht xD

Auch hier gebe ich dir recht. Ich hätte gerne etwas von Xal’atath gesehen in CGI, ich mein, ich hab damals zu Legion Shadowpriest gemaint und Knaifu ist Waifu. Den Rest muss ich jetzt nicht erklären :smiley:

Das ist leider mittlerweile die Zeit, worin wir alle nun leben. Blos niemanden offenden, Inhalte durch zensierte Inhalte tauschen und überall etwas anpassen, hauptsache man kann keinen Stuhlsturm erzeugen. Finde ich ebenfalls sehr traurig.

siehe die neue Debatte um Stellar Blade, wo es sogar bereits eine „Morddrohung“ ausgesprochen wurde gegen einem bestimmen Streamer.

Aber ich schweife ab, bitte verzeih. Der Frust kam ein wenig durch.
Schauen wir mal was TWW so hergibt und wir sprechen uns spätestens in 2 Jahren nochmal hier im Forum :smiley:

2 Likes

Das die heutige Zeit, gerade die junge Generation, sehr in diese Richtung geht, seh ich jeden Tag. ABER, diese Zielgruppe spricht Blizzard mit WoW ja sowieso nicht an. Eher im Gegenteil. Alles was WoW ausmacht, geht doch genau in die Richtung als würde man dieses Klientel gerade nicht im Spiel haben wollen, was das Game Design betrifft.

Wieso also das Spiel in eine Richtung drängen, die mMn grundlegend nur Spieler anspricht, die WoW mit seinem gesamten Gamedesign eh noch nie abgeholt hat?

Wenn ich WoW spiele und man sich mal unterhält oder einfach nur anhand der Artikulation bzw. Stimme schätzen müsste wie alt die Spieler in dem Game sind, würde ich mal tippen, dass der Großteil der Spieler doch minimum 25-30+ ist, selbst rund 40 Jährige sind mittlerweile ja schon eher die Norm als die Ausnahme in WoW. Also macht Blizzard komische Trailer um nicht von der jungen Generation TikTok, die sich auf keinen Fall offended fühlen dürfen, gesh*tstormed zu werden, die das Game ja sowieso nicht spielen? :upside_down_face:

Da bei Blizzard was die Entwicklung selbst betrifft, vieles zumindest langsam anfängt in die richtige Richtung zu gehen und man viele Dinge anfängt zu berichtigen, die man die letzten 10 Jahre verschlafen hat, denke ich schon, dass TWW ein solides Addon wird. Als hauptsächlich Endgame-Content Spieler, ist es mir eh nicht ganz so wichtig, ob ich nun Arena oder M+ in einer Expansion spiele die einen guten Trailer oder Lore hat oder nicht.

2 Likes

Ich habe so sehr gehofft, man könne sich neu identifizieren als zB Schamane. So als Totemiker und vllt Voodoo passende Cosmetics…

Und hatte gehofft der Ele wird auf komplett Lava gemünzt, Enhancer Wind und Resto Wasser …

Freue mich lediglich auf endlich neue Story!

Also 5/10

1 Like

8~/10 bisher.

Kriegsmeute/Warbands alleine ist für mich so unfassbar wichtig, dass ich darum nur eine solide normale WoW Erweiterung brauche, um zufrieden zu sein.

Delves interessieren mich nicht, die Zonen werden sowieso fantastisch und Raid und Dungeons sind immer auf einem guten Niveau. Klar manche Heldentalente sind langweilig, andere hingegen richtig gut. Story Prämisse sieht jedenfalls endlich mal wieder richtig gut aus.

Kurz um: Ich freu mich.

1 Like

Mit den Delves wird das Raiden noch überflüssiger. Wenn ich es richtig gelesen habe und auch im Video von Ion gehört habe soll der Loot HC Items sein. Nur M+ und Myth. Raid geben besseres EQ. Wenn das so live geht ja dann.

1 Like

Lange überfällig meiner Meinung nach. Ist eines der dümmsten Sachen an WoW gewesen, das, wenn man Casual gespielt hat, nicht an halbwegs brauchbares Gear kam.

Da Delves aber (gott sei dank) in der Truhe mit M+ konkurrieren, ist es für mich halt nicht relevant. Aber ich gönne es jedem Casual, dass er sich sein HC Niveau Gear zusammenfarmen kann.

1 Like

Ist ja nicht unbedingt nur für „Casuals“ gut sondern auch für Spieler die Alts auf brauchbarem Ilvl halten wollen ohne dafür im LFG zu hängen oder Random HC Raids. Würde ich solo Content jeder LFG Tool Action vorziehen, wo man mehr Zeit mit Warten verschwendet als damit seinen Charakter zu verbessern.

1 Like

Und warum ist das ein Problem? Die Leute, die raiden wollen machen das weiterhin und die, die das nicht wollen, müssen es nun nicht mehr.
Wobei es im Raid mit Sicherheit wieder Items, wie Trinkets, Waffen etc. geben wird, die durch ihre Effekte trotzdem wesentlich besser sind.

1 Like

Aber um diesen besten Loot aus den Delves zu bekommen muss man aber sicherlich auch am oberen Level spielen können.

1 Like

Auf myth. bestimmt. Genauso wie in M+.

Es ist ja Solocontent mit NPCs oder man geht mit Freunden rein. Sicherlich knackig aber nicht zu schwer.

1 Like

Mich erinnert der DF Trailer ein bischen an MoP. Der Unterschied ist, MoP hat schon zu Beginn einem in den Bann gezogen mit dem Orc und den Menschen die beide samt sich schon wieder bekämpfen und nun dieses seltsame unerforschte Land erforschen und sich dabei zuerst erneut sich selbst bekämpfen und dann mit dem Einheimischen der so erfahren ist, dass er beide dazu bringt sich gegen ihn zusammenzuschließen.
Abschließend zeigt noch, dass dieses Land eigentlich friedlich ist und uns nicht braucht und vielleicht den streitenden Fraktionen etwas beibringt.

1 Like

Da stimme ich dir zu. Wobei ich den Cinematic Trailer dennoch besser fand bei MoP, er brachte mich sogar zum Lachen als der Pandare beide verprügelte und die sich schön klischeehaft wieder verbündet haben :smiley:

Das so langsam kein Krieg mehr zwischen Horde und Allianz herrschen sollte nach dem was alles bereits passiert ist, ist klar. Die Kriegstreibercharaktere wurden halt leider abgesägt, vermisse immer noch den Garrosh der zu Cataclym-Zeit der perfekte Warchief gewesen ist.

Und dann verwursten die den in MoP -.-

1 Like

personifizierter frauenschwarm, der olle kriegshäuptling. kam immerhin souverän rüber mit seinen ansichten (im gegensatz zu dieser nervigen schrei-tante).

man darf gespannt auf seine rückkehr im viertnächsten addon warten, wenn das portal zu einem alternativen, alternativen draenor aufgeht und der gute garrosh dort als chef herausstampft und auf eroberungszug aus is.

1 Like

Minus 10 von 10.
Das vierte schlechte Addon in Folge.

Hmm… 5/10, immerhin mehr als für Shadowlands oder DF.

Das was ich bisher gesehen habe holt mich nicht wirklich ab, es ist einfach die normale Vorfreude auf den Start einer neue Erweiterung. Die ersten Wochen machen nämlich am meisten Spaß.

Wenn die so „arbeiten“ wie die letzten 3-4 Jahre wird sich nicht viel ändern bzw. verbessern.

2 Likes

Ganz so negativ würde ich es nicht sehen, BfA war zum größten Teil gut. Zumindest was Story und Questwriting angeht (Mechaniken o.ä. interessieren mich nicht wirklich).
Ab Shadowlands ging’s definitiv bergab und Dragonflight fand ich ehrlich gesagt auch nicht den Brüller.

Mein „Hypelevel“ ist zur Zeit bei -1/10, aber das kann sich noch ändern wenn mehr Details bekannt sind. Wenn Blizzard die Story und das Questwriting wieder auf die vernünftig machen, könnte TWW recht gut werden. Aber das wird die Zeit zeigen…

-7 / 10

So kann ich fast nur noch positiv überrascht werden :slight_smile: ganz wichtig heutzutage.

Ja Pessimisten sind die glücklicheren Menschen.

1 Like

kel’thuzad sagte das mal beiläufig in der untoten-kampagne zu arthas über schreckenslords:

„es liegt ihnen im blut, mit dem schlimmsten zu rechnen.“

ich find das durchaus passend und handhabe das ähnlich…positiv überrascht zu werden, is angenehmer, als andersherum :slight_smile:

4 Likes