Euer Hypelevel zu the War within

Nur zu gut das du ein paar Posts vorher noch gemeint hast das Blizzard sowas niemals gesagt hat sondern klar war das es später kommt.
Du solltest dich mal entscheiden welche Meinung du nun vertrittst. Die gerade passende Meinung anzunehmen nur weil sie dienlich ist, steht niemanden zu Gesicht und dir schon mal gar nicht.

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber für viele ist das ein reines Entschuldigungs-Argument das sie sich nicht auf das dynamische Fliegen einlassen wollen. Und ja ich weiß es gibt Spieler die körperlich soweit eingeschränkt sind das sie damit Probleme haben aber willst mal was interessantes lesen? Die beschweren sich am aller wenigsten über das dynamische Fliegen.

Der würde mittlerweile recht leise ausfallen.
Man muss sich nur mal in den ganzen WoW-Foren von Blizzard umschauen. Am Ende sind es immer die gleichen die dort diskutieren und die ewig gleichen geben sich hier immer als „die Community“ aus und am Ende ist es doch nur die eigene Meinung. Am Ende wird sich zeigen wozu sich Blizzard entscheidet. Abschneiden von altem unflexiblen Code und weitermachen oder es einfach sein lassen. Opfer gibt es immer wieder die auf der Strecke bleiben.

Nachträglich so etwas tiefgreifendes zu ändern würde nur den Zeitplan für das AddOn verzögern. Wo sowas hinführt hat man mit dem Rework der Pakte in Shadowlands gesehen … Release verschoben. Für so was unwichtiges wie Fliegen wird man das nicht machen.

1 Like

Ist auch schon lange her.

Meinste nicht das du hier ein wenig überziehst? Man muss sich nicht auf das dynamische Fliegen einlassen weil man auch weiterhin die Wahl hat welche Art des Fliegens man bevorzugt.

Das glaube ich eher weniger. Das normale Fliegen gibt es seit 17 Jahren und ist schon lange ein grundlegendes Element in diesem Spiel. Und nein, sie werden diese Individualtät des Fliegens nicht aus dem Spiel nehmen.

Das es so in TWW kommt steht doch schon fest.

Fliegen in WoW unwichtig? … du bist echt gut drauf. Ich möchte das Szenario nicht erleben.

4 Likes

Aber sicher das … 3h sind schon lange :roll_eyes:

Hier dein Zitat als ich das mit WoD erwähnt habe.

Nein eher nicht.
Aufgrund meines Arbeitsplatzes kenne ich genug die körperlich eingeschränkt sind und habe selbst ein paar Freunde in meinem Freundeskreis wo das ist. Denen habe ich das mal gezeigt bei der Diskussion und selbst testen lassen. Bis auf einer haben alle gesagt das sie mit ein wenig Übung da reinfinden können und ich verlasse mich da mehr auf solche Aussagen als von einem Random im WoW-Forum.

Aussagen aus dem Kontext reißen und so umpositionieren das sie die eigene Aussage unterstützen ohne die eigene dazu beachten ist kein feiner Diskussionsstil. Aber ehrlich gesagt erwarte ich von dir nichts anderes.

Konnte man bisher in jedem AddOn ab WoD wo das fliegen zu Anfang gesperrt war und erst kurz vor Ende freigeschaltet wurde, also so what? Dragonflight war seit langem wieder das erste AddOn wo man kurz nach Anfang direkt fliegen konnte aber auch nur deswegen weil es das AddOn erfordert hat. Wenn du versuchen willst ernsthaft zu diskutieren, solltest du dir vorher überlegen was du schreibst und nicht direkt solche Rohrkrepierer raushauen.

Also ich reiße hier nichts aus dem Kontext. Laut Bluepost steht es doch fest das ab TWW der Spieler die Wahl hat ob er dynamisch oder statisch fliegen will. Und das so ziemlich am Anfang weil der Pfadfindererfolg mit Erscheinen von TWW verfügbar sein wird. Kein Ahnung was du da liest.

Hmmm SL ab Kampagnenteil 4 konnte man fliegen. Die Kamp hatte 9 Teile oder Geschichten. Danach kam ZM. Also doch eher früher als zum Ende hin.
BfA kam es so ca. zur Mitte hin.

Fakt ist das das was ich schrieb, bezüglich TWW und dem Fliegen stimmt. Keine Ahnung warum du dagegen diskutierst. Es ist doch toll wenn alle Spieler die Wahl haben. Lass es doch einfach so stehen wie es geschrieben wurde und freu dich darüber.

1 Like

mit den Dungeons der ersten TWW Season steigt mein Hypelevel ^^ ja ist ein „oller“ Dungeon - aber als Nightfae find ich den sooo nett^^

Was kann ich dafür wenn du nicht drauf achtest was du selbst schreibst und auch vorher nochmal nach dem Zitat schaust?
Man zitiert halt nicht umsonst, sondern weil man auf einen spezifischen Teil eingehen will. Wenn das für dich zuviel ist sag es einfach, dann markiere ich dir die wichtigen Teile noch Fett.

Und jetzt überlegen wir in welchem Patch dieser Teil kam und überdenken nochmal die Aussage. Nur um deine Erinnerung aufzufrischen, hast da ja Lücken, kam das mit Korthia was 9.2.5 gewesen ist. Zereth Mortis war Patch 9.3 gewesen und Ende von Shadowlands. Eher früher wäre dann wohl 9.0.5 oder 9.1.5 gewesen aber nicht nach der Halbzeit.

Och doch hast du.
Ansonsten hättest das Zitat auch nicht gebracht weil du genau weiß das es sich dabei um die Aussage handelt jetzt noch nachträglich normales Fliegen aus dem Content zu nehmen wo ich dann meinte das sie das nicht machen werden weil die Änderung zu tiefgreifend wäre. Das hast mit dem aus dem Kontext gerissen Zitat gut umgedreht.

Aber was soll’s. Du wärst nicht du wenn du dir die Aussagen so drehen würdest wie sie für dich passend sind, mal abgesehen vom offensichtlichen.

Genau, lass es einfach sein. Du hast deine Meinung und ich meine. Ich bin froh das es so kommt in TWW wie ich es selber gut finde. Und wenn du der Meinung bist das Blizzard das statische Fliegen rausnimmt irgendwann, so träum dann mal weiter.
Und bitte sei so nett und gönn es doch den Spielern, so wie Blizzard es im neuen Addon bringt. Man muss nicht wirklich auf Teufel komm raus dagegen diskutieren.

3 Likes

Dann halte dich selbst dran und versuche nicht andere von deiner Meinung zum angeblichen schlechten Zustand von WoW zu überzeugen ohne das du das auch belegen kannst.

2 Likes

Nu lass es doch bleiben. Selbst wenn ich gewisse Dinge in WoW kritisiere bedeutet das nicht gleich das ich WoW nicht gut finde. Freu dich aufs nächste Addon und Fliegen in WoW bis ins Jahr 2030.

3 Likes

Dann sage ich Dir als Betroffener, körperliche Einschränkungen sind nunmal nicht gleich und schon gar nicht gleich schwer. Es ist für mich umständlich und zum Teil auch schwer mit dem dynamischen Fliegen zu arbeiten.
Content wie z.B. die Drachenrennen sind für mich nicht machbar, für die Fluglernquests an den Lebensteichen habe ich über 1 Stunde benötigt ehe ich mit viel Trickserei es endlich geschafft hatte.
Ich muß häufiger kurzfristig afk, was bei dynamischem Fliegen auch eher … suboptimal ist. Der statische Flug erlaubt mir einfach in der Luft stehenbleiben.

Niemand hier Dir oder sonstwem das dynamische Fliegen wegnehmen oder vermiesen. Also wäre es nett wenn Du es akzeptieren würdest, daß es nunmal Leute gibt die mit dem dynamischen Flug nicht klarkommen und eben das alte, statische Fliegen bevorzugen.

Und spar Dir bitte solche Aussagen wie

Das ist der Diskussion nicht gerade förderlich.

3 Likes

Ich sag’s mal so: Da das statische Fliegen einerseits imho sowieso automatisch „technisch funktioniert“, sobald auch das dynamische funktioniert - und zudem für Geister auch eh zur Verfügung stehen muss (außer wir sollen als Geister auf einmal mit Elan jonglieren) - macht es wenig Sinn, das statische Fliegen irgendwann permanent zu entfernen.

Persönlich hat sich bei mir bis heute nichts geändert - für Langstreckenflüge fliege ich manchmal dynamisch, manchmal per Flugmeister, sonst ausnahmslos statisch. Dynamisches Fliegen macht in den Rennen Spaß und ist natürlich schneller für längere Strecken - aber „im Alltag“ ist das statische weitaus angenehmer.

7 Likes

Zumindest die damalig von Ion und anderen Offiziellen vorgebrachten Gründe gegen das (zu WoD durchweg noch statische) Fliegen lauteten, dass man a) nicht möchte, dass die Spieler die mühevoll kreierten „Bodeninhalte und - gestaltung“ im wahrsten Sinne des Wortes nur überfliegen und b) dass man durch das Fliegen Aufwand treiben muss, um die Gebiete auch von oben „blickdicht“ zu gestalten (und nicht etwa, wie z.B. Silbermond noch heute ist).

Beide Argumente sind durch das Einführen des dynamischen Fliegens hinfällig geworden.

Hat natürlich wenig mit Blizzards weiterem Vorgehen zu tun, aber ich denke, es würde immer noch Proteste geben (schon aus Prinzip) und man wird sich gut überlegen, ob man das wegfallen lässt - vor allem dann, wenn es noch Mounts geben sollte, die sich nicht ohne Weiteres umbauen lassen.

5 Likes

Wenn sie vor hätten es irgendwann ganz zu streichen hätten sie es in TWW nicht vorgezogen auf knapp nach Maxlevel. Den „statischen Fliegern“ erst so entgegen zu kommen und sie dann in den Allerwertesten zu treten wäre mehr als unlogisch.

4 Likes

Neuer teaser, evtl für ein bisschen vorfreude

1 Like

Ist doch eh fix das beide Flugsysteme erhalten bleiben. ist doch super, verstehe da den Grund einer Diskussion nicht. Der einzige Grund warum das „statische“ Fliegen erst am Kampagnen Ende freigeschalten wird, ist, weil es einige Vorteile gegenüber dem dynamischen Fliegen hat (punktgenaues landen, über der Stelle „schweben“ etc…). Klar bekommt man punktgenaue Landungen auch als „Skyrider“ hin, aber da braucht man eben Übung von daher erfüllt es wieder einen spielerischen Zweck.

Es ist jedoch kein Anzeichen dafür das Blizz das statische Fliegen abschaffen will. Im Gegenteil, es wurde von Anfang an klar kommuniziert, in allen Interviews zu diesem Thema, das beide Flugtechniken bleiben werden.

Somit können sich alle freuen, alle haben die Wahl und keiner wird benachteiligt ^^

3 Likes

3/10. Bin gespannt auf die delves. Hoffentlich sind das nicht nur etwas größere instanzen wie die dinger bei en hamstern in der höhle. Warbands sieht schonmal cool aus und man könnte daraus auch was tolles basteln seitens blizzard aber nunja, abwarten. Bis dato gibts kein feature was mich wirklich abgeholt hat und es wird wahrscheinlich wieder das gleiche sein wie immer seit der timeless isle… Kann den ganzen brei nichtmehr sehen. Blizzard braucht mal etwas kreatives neues was interessant ist und nicht immer das „neue“ gleiche in nem anderen skin. Erste dungeon rota für season1 ist auch nicht so der burner.

1 Like

Ich für meinen Teil bin weitaus mehr gehyped als zu Dragonflight der Fall gewesen ist.

Die sehr schwache Ankündigung mit dem noch schwächeren Cinematic zu Dragonflight waren für mich eine totale Enttäuschung, mit TWW und dem dazu spielen von Xal’Atath ging für mich die Messlatte wieder nach oben und sie gehen wieder ein wenig mehr in die alten Schienen zurück.

Besonders die Hero Talente interessieren mich sowie die Möglichkeit seine Charaktere zu equippen, als Alt-oholiker finde ich auch die Warbands praktisch. So kann man auch mal mehr als nur 1-2 Charaktere aktiv bespielen.

Bin jedenfalls gespannt wie es laufen wird und hoffe für meinen Teil, dass sie nicht dem momentanen nervigen Mainstream hinterher rennen.

1 Like

total enttäuscht war ich jetzt nich, aber vom hocker gehauen hat mich das drachengedöhns auch nich - war schon bei der ankündigung eben nichts neues.
hab jetzt etwa 1jahr vom addon insgesamt verpasst und gefühlt eben doch nichts verpasst…wir verhauen wieder irgendeinen wahnsinnig gewordenen drachen - sowas gab es vorher natürlich noch nie :man_shrugging:

als lovecraft-fan freu ich mich dann doch eher auf irgendwas mit tentakeln und dunklen göttern im nächsten addon.
featuretechnisch nehm ich delves schon deshalb gern an, weil man die mit freunden oder bots spielen kann und nich auf…„mitspieler“ außerhalb der freundesblase angewiesen is.

als belohnung dann ein modulares fluggerät - wunderbar - drache nr.483 in variante 42-a hängt mir nur noch zum halse raus.

1 Like

Hä? :face_with_raised_eyebrow:

Also der TWW Trailer war für mich mit Abstand der schlechteste Trailer den ich in 20 Jahren WoW gesehen hab. Speziell als er das erste Mal ausgestrahlt wurde und zuvor der Cata Trailer kam, dachte ich, dass der TWW Trailer entweder einfach ein schlechter Scherz war oder einfach nur der Trailer für den Trailer (der aber nicht gekommen ist).

Beim Cata Trailer, obwohl ich Cata niemals erneut spielen würde, bekam ich echt kurzzeitig Lust darauf… beim Retail Trailer, eher, das Abo zu stornieren. :sweat_smile:

1 Like

Der TWW Trailer gefiel mir hingegen sogar recht gut. Aber lass mich kurz erklären warum ich dieses Ranking so einstufe:

Der Dragonflight Trailer war für mich sehr ermüdend, langweilig und nichtssagend. TWW Cinematic hat man die Emotionen gespürt, alles was Anduin mitgemacht hat, was passiert ist seitdem her und dann am Ende noch das Schwert, welches einem einen kalten Schauer hat über den Rücken laufen lassen.

In Kurz: Der Cinematic Trailer hat eben ausgesagt, das eine Stimme die Bewohner ruft, weil sie leidet, weil irgendwas passiert.

Jetzt zum Dragonflight Trailer:

Ein Steintyp geht Heia bubu, wacht auf, macht deutsche Wettervorhersage und dann kommen Drachen um ihn zu retten. Fröhliche Musik, Wassergesprinkel hier, Frieden da.

Absolut nichts, nur ein „Alo i Bims 1 Drache zurück auf Heimat.“ Weder wurde Razageth dort gezeigt oder die allgemeine Bedrohung der Elementaristen. Es war einfach nur „Hier ist alles Super.“

Gut, wenn alles Super ist, was will ich dann auf dieser Insel? Wofür brauchen die meine Hilfe?

Und dann kommen wir mal zu den ganzen Hauptantagonisten in DF, welche allesamt super langweilig waren. Razageth und Fyrakk waren okay, aber gegen ein Denathrius, gegen ein Lich King oder Neltharion, waren die Witzlos und maximal ungefährlich. Man hat halt einfach nichts gespürt was eine Gefahr darstellen sollte.

Aber versteh mich hier bitte nicht falsch, Dragonflight das Addon selbst, war super und ist es bisher immer noch für mich. Ich empfinde mega viel Spass wie noch nie zuvor. Vielleicht das letzte mal in Legion :thinking: ((Classic Varianten abgesehen.))

Doch so sind Geschmäcker eben :slight_smile: Der eine mag dies, der andere mag das. Das ist vollkommen in Ordnung.

Was war denn dein Lieblings Cinematic of all Time? :thinking:
Meins persönlich war BFA. Das „For the Horde“ von Sylvanas (Welche ich absolut hasse und wegen ihr nicht mehr bei der Horde spiele) hat mich so dermaßen gepackt, das ich meine Entscheidung bereute. Doch mit den Saurfang-Trilogie Cinematics, war meine Entscheidung am Ende richtig.

„The Horde is Nothing“ Mai Hart </3

Besten Gruß!

1 Like