Euer Liebster

Natürlich unseren Boss der für alles eine Lösung findet.

Hochtüftler Gelbin Mekkadrill

2 Likes

ich find sylvanas klasse.
also ne, eigentlich nich, nur den letzten teil ihrer reise - auf ewig im schlund am schrubben.

ich mag die story um yrel, leider zu kurz gekommen

2 Likes

Für mich sind es Thrall und Sylvanas. Wobei Sylvanas in BFA und SL von der Story her gelitten hat.

Und ich mag die vier (fünf) alten Götter. Ich bin auch der Meinung, dass Xala’tath Y’shaarj ist.

Es gibt so viele Charaktere in World of Warcraft, da einen wirklichen liebling zu haben ist für mich beinahe unmöglich.
Manche begleiten uns bereits seit Jahre, andere wurden nur für kurze Zeit aufgebaut und andere waren schlicht zu lange und zu omnipräsent.

Vor allem bei den bekannten gibt es etliche die hervorstechen.
Wenn ich da nur an Jaina denke und ihr Werdegang. Ein Genn oder eine Aszhara. Die Alleria die erst viel später eingeführt wurde, Bwonsamdi, Xal’atath oder der Anduin und seine Reise.
Auch Yrel, Lor’themar, Malfurion, Shandris und co. sind für mich immer ein Highlight, auch wenn die ein oder ander schwache Story dabei ist.
Ich könnte aber ohne mit der Wimper zu zucken sagen, welcher Charakter auf der anderen Liste Liste stehen würde. Zu unnötig und schrecklich der Werdegang.

Wenn ich aber nun wirklich einen Charakter aufzählen müsste der für mich die aktuelle Nummer 1 darstellen würde, dann würde ich spontan Jaina nehmen.
Dies dürfte aber sicherlich auch an dem grandiosen Kriegsbringer liegen.

Ich wünschte mir manchmal, dass Blizzard auch eher weniger bekannte Charaktere noch mehr Aufmerksamkeit schenken würde. Da gibt es ebenfalls etliche Charaktere mit Potential.

Z.b. wären dies Charaktere wie Celestine Erntedank, Alonsus Faol , Zentabra etc.

1 Like

Viele die ich Privat kenne und die WOW spielen fragen mich immer warum ich nach Shadowlands Sylvanas immer noch mag. Ich Antworte da immer das Sylvanas derjenige Charakter war, der mich erstmals in WOW hielt (zu Cata hab ich angefangen und wollte nach wenigen Wochen schon wieder aufhören) und zu Pandaria eigentlich zur Lore brachte. Und nur weil ein Alex Afrisiabi einen Chris Metzen nicht mochte und deshalb wurde Sylvanas von ihm so geschrieben, ist sie für mich nochimmer der beste Charakter. Und ich geh sogar soweit, das ich danke zu Steve Danusser sage, der ja versuchte Sylvanas zu Rehabilitieren. Was zwar nur mäßig gelang, aber er hat es echt versucht. Sylvanas hat also nicht direkt wegen ihrer Story gelitten, sondern wegen einem Mann der einfach Chris nicht mochte und deshalb mussten dessen Lieblingscharaktere Sylvanas und Thrall einfach leiden und sterben.

mir käm da spontan der absolute obermotz in den sinn. der typ, bei dem alle fäden zusammenliefen - der typ, dessen genialer masterplan so blödsinnig und hirnrissig war, dass wohl selbst die entwickler dessen namen gern vergessen würden.

1 Like

JA, dieser Typ gehört mit Sicherheit in die Topp 3.
Dieser Kerl war ein unglaublicher Fehltritt. Doch es geht noch schlimmer.
Naja, zumindest aus meiner Sicht.

Für mich ganz klar Varian auch wenn er nicht mehr da ist. Bei den meisten anderen ist es durchwachsen mal mag ich sie mal nerven sie, außer Anduin der nervt immer ^^

Jupp der Boss ist der beste nach mir.

Er hat einfach die coolsten Spielzeuge.

Es wäre super wenn jedes Volk auch rassespezifische Flugmounts bekommen würde und wir Gnome dann die Gnomkampfanzüge.

Für mich habe ich in dem Wort „gelitten“, diesen Umstand der hinter den Kulissen ablief, hinein geschrieben (was du ja nicht wissen kannst :slight_smile: ).
Chris Metzen hat auch nicht alles richtig gemacht, nicht umsonst wird Thrall ja auch „green Jesus“ genannt (wobei ich das garnicht so nachvoll ziehen kann). Aber hier ist es recht einfach Thrall in der der gesamt Geschichte einfach mal zu parken.
Leider ging das bei Sylvanas nicht mehr (ist jetzt eigentlich klar wer Vol’jin geflüstert hat, dass Sylvi der Kriegshäuptling sein soll? Der Kerkermeister?) und um sie im Spiel halten zu können musste sich Steve Denuser was ausdenken, selbst wenn das ganze sehr sperrig in der gesamt Geschichte liegt. Wobei der Kerkermeister, meiner bescheidenen Meinung nach, am sperrigsten in der Geschichte liegt (ach, eigentlich die ganze SL Story).

Aber der ganze „unsinn“ in SL hat mich dazu gebracht, mich doch mal tiefer mit der Lore zu beschäfftigen, also wieder was gutes.

Als Anhänger der Tauren sind meine Lieblinge natürlich Tauren. Als Druide steht da für mich ganz vorne

• Hamuul Runentotem

gefolgt von

• Ebyssian

und auf Platz 3 folgt

• Baine Bloodhoof

Außerhalb der Tauren finde ich Bwonsamdi witzig, Sylvanas mochte ich bis Legion.

Eher unpopulär sind bei mir Sylvanas (seit BfA) Jaina, Tyrande Wisperwind, Genn Graumähne, Mekadrill, Anduin und Varian, Vol’Jin und auch Lehrensucher Cho nervt mich obwohl ich die gemütliche Art der Pandaren mag.

Mir kam das Thema bekannt vor und tatsächlich gibt es einen im Geschichtsforum.
Dazu meine Antwort:

Ich finds schade, aber ich bin mir irgendwie sicher das wir Silvy spätestens in Midnight sehen werden. Am ehesten denke ich kommt sie zurück um ihre Schwester zu unterstützen. Denn in SL kam ja die Ranger General zurück und da kann ich mir gut vorstellen das man sie zumindest als Nebencharakter einbaut. Oder ihre Böse Seite überwiegt und sie kommt als unterstützung für Xala^^. Void und Tod, irgendwie eine coole Vorstellung^^!
Und Thralls entwicklung zu Green Jesus war für mich ein Versuch von Chris, ihn als einen richtig Epischen Charakter zu etablieren. Was eine nicht wirklich gute Entscheidung war, wie wir jetzt wissen.

Ich hab da eher meine Lorevorliebe in Frage gestellt. Denn so Dankbar ich Steve bin, aber er hat mir da zuviel ungereimtheiten reingebracht. In Zereth Mortis gings zwar wieder in die eher richtige Richtung, aber zu 70% oder so die bisherige Lore zu egalisieren um einen einzigen Charakter zu etablieren, war mir dann doch etwas zu Wild.

1 Like

Gibt’s den einen noch cooleren und interessanteren als ihn? :grin:

Wird in der Story erwähnt. Muehzala hat ihm geflüstert, welcher mit dem Kerkermeister zusammen gearbeitet hat.

1 Like

Sie ist eine schillernde und traurige Figur. Gequält von der Vergangenheit. Ich mag sie auch.

Alles Horde. Alles richtig. Das alles rockt!!!

Anduin ist mir zu weinerlich. Mit TWW wirkt er blass auf mich, irgendwie gehen so manche NPC in der Story an einem vorbei.

1 Like

Ich bin ganz klar Team Sylvanas
Sonst:

Yrel
obwohl ich WoD praktisch gar nicht gespielt habe fand ich die Story wohl so gut dass sie mir im Gedächtnis geblieben ist

Millhouse Manasturm
Ein kleiner irrer Gnom, find den lustig.

Genn
Nur wegen dem Sylvanas Meme

Charakter die ich nicht mag sind:

Anduin
DramaQueen

Thrall
GreenJesus

Tyrande
grade nach Shadowlands, kommt wie ne 14 jährige pubertierende Göre.

Das Muss ich zu 1000 [unendlich viele Nachkomma Stellen ] % unterschreiben !

Lillian Voss

Hamuul

Baine

Mekkadrill [ Cinematic in Legion als Varian starb… GENAUSO hab ich mit den Hochtüftler immer vorgestellt. Bissel crazy aber loyal bis ins Mark ! ]

2 Likes

Also der Kerkermeister. Nun ja, er war ja auch das Superbrain. :wink:

Sehr schwer… Ich hab tatsächlich mehrere, bei mir wären so meine Top 10

1. Chen Sturmbräu (Ich mag seine ganze art, total entspannt, lebensfroh, entdeckungsfreudig, aber ein extrem krasser und respektierter Kämpfer, der vorallem für seine Nichte alles macht.)

2. Alexandros Mograine (Der Aschenbringer höchst Persönlich, legendärer Kämpfer, mit einer legendären Waffe, ein epischer Charakter und guter Vater.).

3. Rexxar (Ich mag seine Art und als Moknathal ist er auch einfach was besonderes, auch seine verbindung zu Misha, die Bärin die er azfgezogen hat, weil sie keine Mutter mehr hatte. Einfach ein geiler Typ. Auch hat er sich damals gegen Grommash gestellt, der zudem Zeitpunkt noch ein Höllenorc war und trotz allem ist er immer Loyal zur Horde und hat sogar Jainas Vater nachdem er ihn gekillt hat, noch als Krieger respektiert und gewürdigt. Sein ganzer Lebenstil als Waldläufer, Naturfreund und Tierliebhaber ist cool.)

4. Maraad (Der Coolste Draenei in ganz Warcraft, sein ganzes auftreten allein im TBC Trailer ist komplett episch, seine Hintergrundgeschichte genauso und sein Opfer für Yrel war auch richtig Badass. Ein echter Krieger des Lichts)

5. Cairne (War eine der gefürchtetsten Figuren aus ganz Kalimdor, ein sehr guter und weiser Häuptling, eine Leitfigur selbst für leute wie Thrall und ein extrem begnadeter Krieger, der selbst im hohen Alter mit jemanden wie Garrosh, den Boden wischen konnte.)

6. Garrosh (Krieger durch und durch, ein richtiger Ork, seine Charakter entwicklung von TBC bis Cata war auch cool, war auch n spannender Kriegshäuptling wie man sich so einen halt auch vorstellt. Leider wurde er verheizt)

7. Varian (Gladiator, König, Feldherr, Krieger, Weise, Intelligent und furchtlos. Wurde von Goldrinn persönlich gesegnet und war dadurch der vermutlich beste Krieger in ganz Azeroth, hat das höchste Opfer gebracht um seine Welt zu retten und hat selbst im Angesicht seines Todes noch Kontra gegeben.)

8. Darion Mograine (Ich mag einfach seine Art, einfach dieses verbissene und stolze, auch die beziehung und das aufsehen zu seinem Vater.)

9. Dezco ( Sehr guter Vater, Anführer und Sonnenläufer, wollte nur das richtige tun und das lief auf ein Dilemma hinaus, trotzdem ein sehr guter Charakter. Schade das man ihn in SL nicht gesehen hat, er stand ja nur als besucher in Oribos und wollte eigentlich seine Frau und sein Kind suchen. )

10. Kealthas Sonnenwanderer (Ich find ihn einfach Episch. Auch so ein richtig verbissener Kanditat, der wie Arthas für sein Volk alles tun wollte und dadurch immer mehr abgedriftet ist, da ihn kein Mittel zu extrem war.)

Arthas und Illidan haben natürlich ein Ehrenplatz, da sie für mich die beiden Ikonischsten Bösewichte sind, da ich Warcraft gezockt habe und anfang TBC mit WoW begonnen hab.

Gibt aber natürlich noch mehr gute Chars wie z.B. Grommash, Bwonsamdi, Voljin, Gallywix, Saurfang, Nathanos, Lady Liadrin, Ji Feuerpfote und Lord Darius Crowley.