Euer Main geblieben oder neu

Mich würde mal interessieren, da nun TWW seit ein paar Wochen läuft, welche Klasse euer Main ist?

Habt ihr ihn gewechselt oder seid ihr eurem alten Main treu geblieben?
Warum mögt ihr euren Main bzw. spielt ihn?

Vor allem würde mich auch mal interessieren welche Klasse außerhalb eures Mains ihr als gelungen empfindet und welche Klasse derzeit für euch am meisten verloren hat?

nach längerer druidenzeit wieder zum schamanen zurück gekehrt, werde wohl beide spielen…schami für keys…der druide wird geschäftsführend beim blümchenpflücken :stuck_out_tongue:

auch weil der schamane beim heilen einfach mehr spaß macht…der druide braucht mehr als nur den 5% mehr auf tiernahrung buff

1 Like

Alter Main = neuer Main … oder isses andersherum? :rofl:

Warum … weil es Faewen ist. :slight_smile:

3 Likes

Einmal Druide immer Druide und das 20 Jahre schon.
Er ist einfach vielseitig und ich kann jede Rolle im Raid/ini ausfüllen.

Ansonsten habe ich jede Klasse einmal auf Max, sollte ich Abwechslung brauchen oder zum Farmen.

4 Likes

Alle Jahre wieder, wenn Freunde wieder mit WoW anfangen und etwas hochleveln mach ich mit. Fange dann eine Klasse an die ich interessant finde, die wird dann aber meistens ziemlich schnell ausgetauscht zu einem Schamanen. Hab jetzt schon ein paar Schamis dadurch auf Max Level, weiß nicht warum, aber die Klasse hats mir angetan und das wird sich glaub ich auch nicht ändern.

Selbst wenn ich andere Rpgs spiele versuche ich immer etwas zu kreieren, was dem Schami aus WoW ähnelt, es ist dann aber meistens ein Elementarmagier, da dieser am nähesten rankommt.

Dieser jener Warlock hier, seit 13.02.2005. Das bleibt allES SO WIE’S IST!! :rage: :dracthyr_heart:
Aber meine anderen Chars sind irgendwie so…„auch Mains“? xD Eine Truppe, mit Background Story…alles meins! :dracthyr_heart: Äh, Mains :dracthyr_nod:

3 Likes

Nach vielen, vielen Jahren Druidin (Eule/Heal) habe ich mich in s3 Dragonfly in den Schattenpriester verguckt. Zu TWW wollte ich eigentlich wieder zu den Baumkuschlern, aber ich komme vom Priester nicht mehr weg :slightly_smiling_face:
Fällt zwar das Heilen weg, denn das kann ich mit dem Priester überhaupt nicht, aber was soll’s.

Hexenmeister ist Liebe.
Einmal Hexer immer Hexer :smiley:

5 Likes

Wenn ich fragen darf, was magst du an der Klasse sehr?
Ich bin bisher leider mit dem Hexer noch nicht so richtig warm geworden, würde ihm aber gerne nochmal eine Chance geben :smile:

Da haben wir das Problem, die Klasse spricht dich einfach nicht an. Da kann weder die Hexe noch du was für, manches passt eben nicht.
Für Seylar und mich ist es einfach, es macht am meisten Spaß Hexer zu spielen :dracthyr_blob_dance_animated:
Der Hexe noch ne Chance zu geben ist ein guter Versuch, setz dich hin und probier alle drei Speccs noch einmal in Ruhe aus, lies die Talente durch und skill erstmal die, die dich persönlich von der Beschreibung her ansprechen, nicht unbedingt nur von deren Effektivität :dracthyr_nod: :dracthyr_uwu:
Eine Lieblingsklasse zu haben heißt diese Klasse zu fühlen, zu leben, sich ein bisschen selbst darin wiederzusehen. :dracthyr_heart:
Außer bei rein technisch spielenden Min-Maxern, aber das sind wir hier ja nicht :dracthyr_nod: :dracthyr_heart:

3 Likes

War davor schon der Druide und ist auch jetzt weiterhin der Druide bzw war einmal die Eule und ist auch immernoch die Eule :smiley:
Ich mag einfach die Vielfalt, welche ich mit der Klasse habe. Kein Mount nötig, integrierter Doppelsitzer für nen Freund, durch Elitegebiete schleichen etc pp.
Hab mich einfach zu sehr daran gewöhnt aus der tiefsten Höhle einfach rauszuschleichen.

Hab nebenbei noch einen Beastmaster, den ich aber doch sehr vernachlässige zur Zeit und mit TWW auch noch einen Ele Schami gemacht. Der Schami macht überraschend viel Spass, kann ich nur empfehlen :smiley:

Verloren mhmm schwierig. Alle Nahkampfklassen, aber auch nur, weil ich es hasse direkt am Gegner zu kleben.

1 Like

Auch in meinem Fall ist’s doch wieder, wie auch schon zu Dragonflight, die Hexe…

Geplant war eig. ein Dracthyr/Rufer um im Raid die Möglichkeit zu haben als Heiler auszuhelfen und letztendlich flexibler zu sein.
Da aber pünktlich zum Start von Dragonflight 2 Lehrabschlussprüfungen + Matura anstanden, würd’s halt doch wieder die Hexe… Gerade Dämo ist da so ne richtige comfort-zone für mich, und das Affli seit 4 Jahren mal wieder „spielbar“ ist macht die Freude an der Klasse nur umso größer :dracthyr_heart:

Dazu Helden-Talentbäume Die mmn. super zum Hexenmeister passen mit Diabolist, Seelenernter und Höllenrufer

Seit 16 Jahren stolzer Destro zu Wotlk als 1sten Char erstellt und nie nen anderen Main gehabt^^

3 Likes

Grundsätzlich bin ich noch immer mit meinem Main unterwegs. Doch der aktuelle Zustand empfinde ich momentan eher anstrengend als interessant.
Dagegen macht der Paladin einfach um einiges mehr Spass!

Daher mal schauen was Blizzard noch macht oder eben nicht macht und dann wird entschieden wie es Richtung Season 2 geht.

1 Like

So geht es mir derzeit auch. Ich liebe meinen Hunter (ja mag einer sagen was er will), aber derzeit bin ich überhaupt nicht mehr glücklich mit ihm. Deshalb will ich auch erstmal sehen wo die Reise hingeht oder ob ich ihm endgültig den Rücken zukehre. Der Pala bereitet mir derzeit auch riesigen Spaß, obwohl ich eigentlich schon immer lieber einen Fernkämpfer gespielt habe. Weiterer Favorit derzeit ist von mir der Mage. Mal sehen was es wird

Seit DF Evoker. Ich steh einfach auf diese Klasse. Ich hoffe so sehr das wir noch einen Tank Spec erhalten!

rsham rerollt weil die OP sind

lg

2 Likes

Schami Heal weil … naja OP

2 Likes

yep…aber macht halt auch irre laune…ich fühle mich wie ein wasserbändiger als heiler

Jop man muss nichtmal mehr abschütteln wenn man vom Klo kommt